Aktuelle Situation

  • Hast du Schweigepflicht? Verzähl halt :P

    Schweigepflicht? Na ja, vor vier Jahrzehnten war die Mehrzahl der Konsumenten noch einigermaßen frei im Kopf. Da gab es noch wenige Privatsender, die die Zuseher alle 20 Minuten mit Werbung zugedröhnt hatten, und die Filme zerstückelten. Also konnte man denen nicht den Müll ( einige ausgeschlossen ), wie

    es heute geschieht, vorsetzen.


    Je häufiger und störender die Werbung, umso flacher wurde sie.

    Denke, heute kann fast jeder Praktikant, der für lau arbeitet, mit den Sprüchen ect. mithalten.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Schweigepflicht? Na ja, vor vier Jahrzehnten war die Mehrzahl der Konsumenten noch einigermaßen frei im Kopf. Da gab es noch wenige Privatsender, die die Zuseher alle 20 Minuten mit Werbung zugedröhnt hatten, und die Filme zerstückelten. Also konnte man denen nicht den Müll ( einige ausgeschlossen ), wie

    es heute geschieht, vorsetzen.


    Je häufiger und störender die Werbung, umso flacher wurde sie.

    Denke, heute kann fast jeder Praktikant, der für lau arbeitet, mit den Sprüchen ect. mithalten.

    Ich rede von den Werbe (Sprüchen) aus damaliger Zeit. Rund um den FCS natürlich nur. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich rede von den Werbe (Sprüchen) aus damaliger Zeit. Rund um den FCS natürlich nur. :)

    Da kann ich dir nicht helfen! Gab sehr wenige, höchstens in der Zeitschrift die am Eingang verkauft wurde, da war sich z.B. selbst ein " Leiter " der Handballabteilung, die es jetzt nicht mehr gibt, nicht zu schade sie auszuteilen ( verkaufen ?)

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Da kann ich dir nicht helfen! Gab sehr wenige, höchstens in der Zeitschrift die am Eingang verkauft wurde, da war sich z.B. selbst ein " Leiter " der Handballabteilung, die es jetzt nicht mehr gibt, nicht zu schade sie auszuteilen ( verkaufen ?)

    Handball hab ich damals gespielt beim FCS :)

    Karlheinz David hieß mein Trainer.


    https://www.saarbruecken.de/kultur/stadtgeschichte/stadtteildokumentationen/stadtteildokumentation_rodenhof/dokumentation_fuer_den_rodenhof

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Prima, ich auch! Karlheinz David war damals dann der " Präsident " dieser Abteilung.....

    Also Präsidenten waren mir sicher egal zu dieser Zeit.

    Wir waren jedenfalls immer Kreismeister gewesen und uns mit Fischbach regelmäßig rumgezofft :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also Präsidenten waren mir sicher egal zu dieser Zeit.

    Wir waren jedenfalls immer Kreismeister gewesen und uns mit Fischbach regelmäßig rumgezofft :P

    Da war ich wahrscheinlich etwas früher dran, nämlich ganz am Anfang bei der Gründung der Handballabteilung, war so zirka 1964/65. Da war z.B. schon mal Spasovki ( oder ähnlich ) Superstürmer der

    1. Mannschaft Fußball, neben Fazlic ein klasse Sturm, als Zuschauer beim Handballtraining

    im Freien auf dem alten Sandplatz an der Camphauser Straße dabei.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Da war ich wahrscheinlich etwas früher dran, nämlich ganz am Anfang bei der Gründung der Handballabteilung, war so zirka 1964/65. Da war z.B. schon mal Spasovki ( oder ähnlich ) Superstürmer der

    1. Mannschaft Fußball, neben Fazlic ein klasse Sturm, als Zuschauer beim Handballtraining

    im Freien auf dem alten Sandplatz an der Camphauser Straße dabei.

    Das war der Metodije Spasovski, Mittelfeld.

    64/65 war ich noch ein wenig kurz. :) Habe in der D-Jugend angefangen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In den letzten Wochen kann man sich schon einmal die Frage stellen, ob Verein und Mannschaft wirklich alles dafür tun bzw. getan haben, um am Ende erfolgreich sein zu können und den Aufstieg zu schaffen? :/


    Ich denke eher nicht... :wacko:


    Außerdem stelle ich mir inzwischen auch ernsthaft die Frage, ob ein Aufstieg uns wirklich in der jetztigen Situation gut tun würde? So viele Probleme im Verein, so viele ungeklärte und unbeantwortete Fragen, kein Trainer, kein Sportdirektor, keine Mannschaft mit Perspektive bislang in Sicht, Chaos im Verein... :sleeping: :thumbdown:


    Ich kann mich noch gut an die letzten Abstiegssaisons Anfang und Mitte der 2000er erinnern, in denen man eigentlich nur Kanonenfutter in der 2. Liga war und anschließend wurde man nach unten in die Regionalliga bzw. Oberliga durchgereicht... || :thumbdown:


    Ich glaube, dass wir erst in fast allen Bereichen einen echten Neuanfang benötigen würden, bevor man sich auf das Abenteuer 2. Liga einlassen sollte, da wir meiner bescheidenen Meinung nach derzeit noch in keinem Bereich wirklich zweitligatauglich sind, abgesehen von unserer Fanszene, aber, wie man in den Heimspielen leider regelmäßig zu spüren bekommt, damit leider auch keine oder nur zu wenig Punkte holt...so ehrlich muss man wohl sein bei Platz 10 in der Heimtabelle und zuletzt drei Niederlagen mit elf Gegentoren in Folge... X/

  • Ich denke auch man sollte der Mannschaft jetzt einfach sagen, ok wir sammeln jetzt erst mal unsere Punkte das wir nicht absteigen und gut ist. Wenn der Druck aufsteigen zu wollen so lähmt sogar bei Führungen das man trotzdem alle Spiele vergeigt dann ist es ein mentales Problem das wir haben, oder wie ich schon sagte mehr ist nicht drin bzw. mehr packen wir nicht mit der Seniorentruppe. Denn jeder im Stadion hat gesehen das wir gegen spielstarke Mannschaften die uns früh pressen keine Chance haben, nach 70 Minuten spätestens bricht unser Defensivverbund zusammen, weil sie dem Druck nicht mehr standhalten können. Das geht jetzt so seit wir in der 3 Liga sind immer wenn es drauf ankommt versagt diese Truppe, obwohl unsere Ausgangslage in allen Jahren gut war. Körperlich scheint diese Truppe begrenzt zu sein was Kondition und Durchsetzungskraft angeht. Ich weis ehrlich nicht mehr wenn man behalten soll, die Liste wird immer länger bei den Spielen unter Ziehl. Einziger Vorteil des jetzigen Trainers und Managers er sieht wen er alles nicht mehr brauchen kann, aber ob wir bessere bekommen bezweifele ich jetzt schon. Wir haben zu viel Unruhe in unserem Verein angefangen vom Präsidenten, dem Vize, dem Aufsichtsrat, dem Trainer der aber Manager sein soll, das Theater mit dem Sportdirektor vorher, mit dem Geschäftsführer der Einjahresvertrag des Torwarttrainers das Ganze drumherum ist unprofessionell und eher provinziell. Es gibt keine klare Spielidee und dazu eben auch kein Konzept, Spielerverpflichtingen auf manchen Positionen ungenügend und eben konzeptionslos. Man spricht von Positionen die uns fehlen verpflichtet dann aber andere, was da Sinn macht muss man mir erklären, ich verstehe es nicht.

  • Freunde der Nacht seid froh dass man nicht aufsteigt ansonsten würden wir unser blaues Wunder erleben. Wir hätten so ein brutaler Umbruch wir würden noch keiner 30 Punkte in der zweiten Liga sammeln und wären sofort wieder unten !

    Und trotzdem wäre es das im Zweifel wert, weil man eben ordentlich Geld einsacken würde. Lautern hat man aber auch prophezeit, dass sie es richtig schwer haben werden und umgekehrt Magdeburg schon im Mittelfeld gesehen. Es ist einfach nicht alles so leicht vorhersehbar. Zumal bei uns im Sommer so oder so locker 10 Spieler gehen und kommen werden, wenn das überhaupt reicht. Da kann sich die Kaderqualität in alle Richtungen gehörig verändern.

  • Die Kaderqualität wird sich nicht besonders verändern, da HO nicht investieren will und Ziehl und Luginger einen gemütlichen Job in Heimatnähe ausüben wollen. Dazu kommt noch, wir haben kein Scouting. Diesem Personenkreis ist es egal, dass wir ab der neuen Saison die Nummer drei hier sind und der sportlichen Musik hinterherlaufen.

  • Unser Problem ist die IV. Wäre Zelle und Boné fit würde es besser aussehen. Sorry aber Krätschmer gehört nicht in die IV. Man kann nur hoffen, dass Thoelke nächste Woche wieder spielen kann und Boné auch wieder fit ist. Vielleicht bringt auch mal eine Systemumstellung auf 4-Kette was. Bin zur Zeit etwas sprachlos. Zur Zeit ist unsere Verteidigung sollte man sie überhaupt noch so nennen, ein einziger Hühnerhaufen.

    Auf jeden Fall fällt für das nächste Spiel dann auch noch Neudecker wegen seiner 5 Karte als Taktgeber im Mittelfeld aus. Sieht im Moment alles nicht gut aus.

    Was ist eigentlich mit dem Becker los, ständig verletzt. Biada gut wenn er denn mal spielen könnte aber ist auch im Grunde genommen ständig verletzt.

  • Hieß es nicht unser Schnorres-Co-Trainer wäre für das Scouting zuständig? Bisher ist er mir nur durch Halbzeit-Interviews aufgefallen.

    Und nach der Transferoffensive im Winter würde ich mal sagen: ich bewerbe mich auch dafür beim Verein! :D

    Er wurde nur wegen seinem Schnorres überhaupt verpflichtet... und weil er ein alter Spezi von Ziehl ist...seine Video...anal...lysen scheinen jedenfalls bislang eher für den A...llerwertesten zu sein, wenn man sich die Ergebnisse und Gegentore nach seiner Ankunft bei uns so anschaut... :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!