Aktuelle Situation

  • Eigentlich sollte man einmal die Verträge so gestallten wie bei jedem anderen Arbeitnehmer.

    Soll heißen"

    Fristlose Kündigung

    Fristgerechte Kündigung

    Mit solchen Spieler oder Trainer Verträgen kann doch jeder machen was er will

    bekommt trotzdem sein Geld.

    Was passiert in der freien Marktwirtschaft wenn Angestellte nicht eine angebrachte Leistung bringen.

    Freistellung, Entlassung, Arbeitslos

    Aber da braucht sich im Profifußball keiner Gedanken darüber machen das sowas passiert.

  • Was hat man sich nicht alles von der " Megaausleihe " von Bayern München versprochen. Und was kam dabei raus? Elversberg lieh da mal eine Nummer kleiner aus, nur von Werder Bremen. Und was kam dabei raus?

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • ...Die Kaderqualität wird sich nicht besonders verändern, Dazu kommt noch, wir haben kein Scouting...

    Der zweite Satz ist der einzig Wahre. War das "Scouting" des FCS in der RL Südwest noch sehr gut, so reicht es für die Dritte Liga einfach nicht mehr aus.* Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen, dass hier viel mehr investiert werden muss. Ich erwähnte das Beispiel Frankreich, da ich mich dort auskenne und weiß, wie viel hochtalentierte Jungs dort in der Ligue 2 bzw. Championnat Nationale (3. Liga) unterwegs sind. Aber auch hier im Forum hat man nur Hürden gesehen (...Sprachprobleme, "wollen die überhaupt nach SB kommen...? usw.). Jaaaa, ich bin mir ganz sicher, dass die meisten (viele mit arabischem bzw. afrikanischem Hintergrund) sofort den nächsten TGV Richtung Saarbrücken HBf nehmen würden. Aber auch Slowenien, Slowakei, Ungarn, Rumänien usw. wären mal Scouting-Reisen wert.

    * wenn der Aufstieg das Ziel ist

  • Was hat man sich nicht alles von der " Megaausleihe " von Bayern München versprochen. Und was kam dabei raus? Elversberg lieh da mal eine Nummer kleiner aus, nur von Werder Bremen. Und was kam dabei raus?

    6 Tore bei Elversberg, 5 bei uns also eigentlich kein großer Unterschied :P


    Wobei die Leihe auch nicht „kleiner“ war, Woltemade wurde bei Bremen immer eine deutlich größere Chance nachgesagt als Cuni bei Bayern. Da hat’s in Bremen nur an der Einstellung gefehlt sonst wäre der auch nie da weg


    Das mit Cuni ist aber wirklich schade irgendwie, man sieht schon das Talent das er hat, er steht auch oft gut und bekommt so die Chancen, die Verwertung dabei ist aber leider miserabel und er müsste locker bei 10-12 Toren oder eher sogar mehr stehen wenn er nur die richtig großen Chancen rein gemacht hätte


    Gerade so was wie gestern muss einfach sitzen, fast 1 zu 1 die selbe Situation hatte er auch schon gegen Duisburg.

  • Hat so einer wie Cuni zZ kein Glück so haben wir auch keines 🤔

    Das Spielglück das wir vor der Pause hatten fehlt uns aktuell eh fast komplett. Bei allen Defiziten die es sicherlich gab liefen in fast allen Spielen die 50/50 Sachen immer gegen uns. Gegen Duisburg sitzen deren erste Chancen direkt, am Ende lässt man klare Sachen liegen. In Verl muss man einen glasklaren Elfmeter bekommen und liegt dann stattdessen 20 Sekunden später zurück. Gegen Elversberg gibt es die frühe rote Karte, gestern hauen die uns gleich zwei sonntagsschüsse rein, bei uns kommen 2 Alutreffer in 5 Sekunden was die wohl schon gebrochen hätte. Bei allen Leistungsmäßen Problemen hätte man genau so bis auf wohl Elversberg alle spiele auch gewinnen können mit etwas mehr Glück


    Und so extremst ausgeglichen wie die Liga ist entscheiden so Sachen fast überall die Spiele. Wobei man natürlich sich dieses Glück auch erarbeiten kann, alleine mit einer einigermaßen guten Chancenverwertung hätten wir wohl einige Punkte mehr geholt


    Am Ende kann man wohl sagen das die scheiß WM für uns zur absolut falschen Zeit kam, da hatten wir den Lauf und die Euphorie und eben auch das nötige Glück. Glaube nicht das es da diesen Einbruch gegeben hätte wie aktuell


    Man muss einfach akzeptieren das wir nicht so schlecht sind wie manche gerne tun und quasi den kompletten Verein austauschen wollen aber genau so wenig besser sind als 5-8 andere Mannschaften in der Liga. Die sind alle in etwa auf dem gleichen eher durchschnittlich Level.

  • Das Spielglück das wir vor der Pause hatten fehlt uns aktuell eh fast komplett.

    Meine Hoffnung war vor der Winterpause, dass wir über das Spielglück Zeit gewinnen eine Entwicklung zu durchleben und Souveränität und Sicherheit zu gewinnen. Jetzt klagen wir über eine Kombination aus Pech und aus eigenen Fehlentscheidungen. Ganz ehrlich habe ich mir selbst zu Hause gegen Oldenburg schon gedacht, wenn die nicht solche Eckballfüße hätten, hätte unser 3 Tore Vorsprung in HZ 2 nochmal wackeln können. Stand heute muss ich leider festhalten, dass ich eine signifikante Weiterentwicklung nicht sehe. Wir verteidigen überwiegend ganz ok, das ist aber wenig wert, da wir phasenweise vollständig den Zugriff verlieren. In jedem Spiel siehst du den Gegnern an, verdammt hier geht ja was. Ab dann beginnt das schwimmen. Das muss nicht in vielen Großchancen für den Gegner münden, jedoch wird das Spiel wieder wild und unberechenbar. Da unser Offensivspiel wiederrum eher ein 'offensiver Druck' des Mittelfelds ist, können wir leider dann auch nicht immer so reagieren, als wenn wir echte Stürmer in Form in unseren Reihen hätten. Ja ich weiß auch um die Ausfälle, nicht-Kader geführten etc.

    Phasenweise spielen wir wie ein Aufsteiger und phasenweise wie ein Absteiger. Aber womöglich spielt eben genau so eine Team, das auf einem Platz landet, wie wir es die letzten Jahre eben auch schon waren.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Meine Hoffnung war vor der Winterpause, dass wir über das Spielglück Zeit gewinnen eine Entwicklung zu durchleben und Souveränität und Sicherheit zu gewinnen. Jetzt klagen wir über eine Kombination aus Pech und aus eigenen Fehlentscheidungen. Ganz ehrlich habe ich mir selbst zu Hause gegen Oldenburg schon gedacht, wenn die nicht solche Eckballfüße hätten, hätte unser 3 Tore Vorsprung in HZ 2 nochmal wackeln können. Stand heute muss ich leider festhalten, dass ich eine signifikante Weiterentwicklung nicht sehe. Wir verteidigen überwiegend ganz ok, das ist aber wenig wert, da wir phasenweise vollständig den Zugriff verlieren. In jedem Spiel siehst du den Gegnern an, verdammt hier geht ja was. Ab dann beginnt das schwimmen. Das muss nicht in vielen Großchancen für den Gegner münden, jedoch wird das Spiel wieder wild und unberechenbar. Da unser Offensivspiel wiederrum eher ein 'offensiver Druck' des Mittelfelds ist, können wir leider dann auch nicht immer so reagieren, als wenn wir echte Stürmer in Form in unseren Reihen hätten. Ja ich weiß auch um die Ausfälle, nicht-Kader geführten etc.

    Phasenweise spielen wir wie ein Aufsteiger und phasenweise wie ein Absteiger. Aber womöglich spielt eben genau so eine Team, das auf einem Platz landet, wie wir es die letzten Jahre eben auch schon waren.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, einzig bei der Einschätzung am Ende nicht so ganz. Abgesehen von Elversberg und teilsweise Wehen spielen eigentlich alle da oben genau so. Mannheim, Dresden, 1860, Ingolstadt, Osnabrück haben alle genau die selben oder sogar noch größere Probleme. Daher kann man auch noch null sagen wie das am Ende ausgehen wird. Von den 6 kann jeder auf Platz 4 oder 5 also Pokal landen oder aber auf Platz 10.


    Zu uns insgesamt: gerade in der Verteidigung fehlt uns dieses Glück das wir vor der Pause hatten mittlerweile komplett, wir lassen wie du sagst immer noch wenig zu aber egal ob gestern, gegen Duisburg, in Verl, in Dortmund sitzen die Chancen dann immer direkt. Samstag das 1-0 war da echt bezeichnend, und am Ende hatten die auch kaum mehr als die 4 Chancen. Das kann keiner verhindern aber es passiert halt. Vor der Pause hat dann oft noch Batz gerettet oder der Gegner knapp daneben gezielt.


    Und genau das fehlt uns extrem, bei spielen wie in Verl müssen wir da schon längst führen weil wir vorne extrem ineffizient sind. Auch Samstag hat Ingolstadt nach dem 2-1 extrem gewackelt, da muss man dann einfach den Deckel schon drauf machen

  • Wir hacken nicht auf Cuni rum, er ist halt ein Chancentod und nicht reif für Position eins im Sturm, da brauchen wir mal wieder einen Knipser. Cuni ist als Backup oder als Spieler der 15 bis 20 Minuten vor Schluss dazu kommen kann um den Druck zu erhöhen. Am Samstag den frei und unbedrängt vor dem Tor macht wahrscheinlich jeder B- Jugendspieler und da wir ohne echte Aussen spielen konzentriert sich unser Gegner auf die Mitte. Tor Nr.2 von uns ist die taktische Variante diese massive Verteidigung auseinander zu nehmen. Aber das was ich an Vorträgen von Ziehl über den Kaderzustand und seine Stärke bisher gehört habe lässt mich für nächstes Jahr schon ins Grübeln kommen, ob das mit ihm als Manager besser wird.

  • Meine Meinung nach wird der das kaum schaffen, was Bayern wahrscheinlich mit ihm vor hat. Wenn es hoch kommt Drittligaspieler, vielleicht noch 2. Liga bei Vereinen wie Sandhausen ect..

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Genauso ist es leider bei uns auch

    Zitat

    Genau das ist derzeit mal wieder das große Problem beim TSV und wird auch in den kommenden Jahren immer wieder zu einem werden – mal mehr, mal weniger. "Dem Verein ging es am besten, als Ruhe geherrscht hat", sagte Kapitän Stefan Lex am Sonntag. Doch von Ruhe sind die Löwen derzeit mindestens so weit entfernt wie von der seit Jahren ersehnten Rückkehr in die Bundesliga. Nicht mal der erste Schritt dahin, der Aufstieg in die 2. Liga, ist in der aktuellen Struktur realistisch. Denn solange persönliche Interessen (Macht) über die des Vereins (Erfolg) gestellt werden, wie es aktuell mal wieder der Fall ist, sind die Löwen nicht aufstiegsreif. Weder in dieser Saison, noch in den kommenden Spielzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!