Aktuelle Situation

  • Genauso ist es leider bei uns auch

    Genau das ist derzeit mal wieder das große Problem beim TSV und wird auch in den kommenden Jahren immer wieder zu einem werden – mal mehr, mal weniger. "Dem Verein ging es am besten, als Ruhe geherrscht hat", sagte Kapitän Stefan Lex am Sonntag. Doch von Ruhe sind die Löwen derzeit mindestens so weit entfernt wie von der seit Jahren ersehnten Rückkehr in die Bundesliga. Nicht mal der erste Schritt dahin, der Aufstieg in die 2. Liga, ist in der aktuellen Struktur realistisch. Denn solange persönliche Interessen (Macht) über die des Vereins (Erfolg) gestellt werden, wie es aktuell mal wieder der Fall ist, sind die Löwen nicht aufstiegsreif. Weder in dieser Saison, noch in den kommenden Spielzeiten.

    Gestern spät abends in der Sendung " Sportblick " ( o.ä. ).. Regionalprogramm Bayern, hat man die


    60iger lange durchleuchtet. Auch ein möglicher Kandidat für das Traineramt ( ehemaliger 60iger Spieler), war dabei. " Baum " ? Ganz schlimme Verhältnisse dort. Aber die jetzige Vereinsführung hier ist auf dem besten Wege den 60igern zu folgen.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Genauso ist es leider bei uns auch

    Genau das ist derzeit mal wieder das große Problem beim TSV und wird auch in den kommenden Jahren immer wieder zu einem werden – mal mehr, mal weniger. "Dem Verein ging es am besten, als Ruhe geherrscht hat", sagte Kapitän Stefan Lex am Sonntag. Doch von Ruhe sind die Löwen derzeit mindestens so weit entfernt wie von der seit Jahren ersehnten Rückkehr in die Bundesliga. Nicht mal der erste Schritt dahin, der Aufstieg in die 2. Liga, ist in der aktuellen Struktur realistisch. Denn solange persönliche Interessen (Macht) über die des Vereins (Erfolg) gestellt werden, wie es aktuell mal wieder der Fall ist, sind die Löwen nicht aufstiegsreif. Weder in dieser Saison, noch in den kommenden Spielzeiten.

    Ne sorry, das bei 60 sind Verhältnisse da sind wir Lichtjahre von entfernt, es fängt schon mit Ismaik an als externem Geldgeber aus Jordanien der immer seine Leute irgendwo positioniert. Es geht weiter mit dauernd wechselnden Präsidenten die ca 360 von 365 Tagen im Jahr über Ismaik herziehen aber die restlichen 5 wieder hinrennen und nach Geld betteln und sagen was für ein toller Hecht der doch ist


    Dazu hat der damals einmal dem Geldhahn zugedreht was dann den zwangsabstieg in die RL zur Folge hatte.


    Und die Fans machen da auch fröhlich mit, die einem sind pro Ismaik, die anderen Contra, die Spieler wie Holzhauser die der bezahlen darf nehmen dann immer alle mit Kusshand usw.


    Das bei uns ist da absolut kein Vergleich j

  • Um so schneller wir der Wahrheit offen in die Augen schauen um so schneller sollten wir den FCS auf positiven Kurs bringen 🤔


    In dem Verein FCS mit neuem Stadion und super geilen Fans steckt so viel Potential, das darf nicht zum Spielball und Zankapfel von Präsident und AR werden und damit ständig Unruhe in die Mannschaft und Trainerstab bringen, wenn dem nicht bereits so ist 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dazu nur eins, du hast wohl eine beginnende Blind und Taubheit 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dazu nur eins, du hast wohl eine beginnende Blind und Taubheit 🤔

    Nein habe ich nicht, du wirst wenn du unter Gremien liest sogar sehen das ich die Sache mit Pitino zum Beispiel sehr deutlich kritisiert habe und auch immer werde so lange dieser Typ noch auf dem Posten sitzt


    Trotzdem ist es mit dem Chaos bei den Löwen nicht zu vergleichen, da findest du allgemein in Deutschland kaum einem Verein der da mithalten kann

  • Unser Problem erneuert sich jetzt wieder mit einem Umbau von zwei Jahren und die Besten werden wir dann wieder verlieren. Dieses Jahr war der ideale Zeitpunkt man hätte sich die Alibispieler sparen müssen und 3 bis 4 Top Leute zusätzlich verpflichten müssen, das hätte wahrscheinlich nicht viel mehr gekostet. Dann bei Aufstieg nochmal mit dem 2 Liga Geld 6 Neue für die vakanten Positionen dazu und du hast einen gut eingespielten Kader der gute Chancen hat in Liga 2 zu überleben. Warum sagt das niemand von unseren Entscheidern unserem Präsidenten, das ist für mich auch Versagen. Und jetzt mit Ziehl hat er wieder alle überrumpelt und ich vermute den nächsten Sasic verpflichtet. Ich bleibe dabei du brauchst einen erfahrenen Manager und einen Aufstiegs erfahrenen Trainer und ein Spielsystem das du durchziehst.

  • Da steckt doch System dahinter, so viele Fehler sind doch nicht normal. Nach so langer Zeit in der Vereinsführung muß doch wenigstens etwas Fachwissen abgefärbt haben.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Da steckt doch System dahinter, so viele Fehler sind doch nicht normal. Nach so langer Zeit in der Vereinsführung muß doch wenigstens etwas Fachwissen abgefärbt haben.

    Die Vereinsführung ist leider resistent und baut sich eine Mannschaft und ein Trainerstab ganz allein nach seiner Vorstellung. Allein dem Ziehl sein Vertrag nicht wie abgemacht zu erfüllen und seinem Wunsch Folge zu leisten, kein Trainer mehr sein zu wollen kann uns nun den Aufstieg kosten.


    Die Vereinsführung die bei uns 51% hin oder her nur aus einem Entscheider besteht lehnt sich weiter zurück und trinkt Rotwein. Nicht alles der Mannschaft und Trainerstab anlasten, eine dicke Fehlentscheidung und die Saison ist hinüber, aber das ist doch nichts neues für alle hier, aber erträglich, immer wieder :/ Aue vs.FCS 1:2 alles wird gut

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Auch bei unserem FCS sitzt ein sportlich ahnungsloser und weitesgehend alleine regierender im Präsidenten Sessel, wenn er den mal da ist. Heißt auch bei uns sind die Sensoren in die nahe zukunft gerichtet, es bleibt spannend 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Aktuelle Situation bei uns

    Unser Präsident residiert in Portugal und konsumiert Rotwein ohne Ende und ist Amtsmüde

    der SD relaxt beim ständigen Kaffee-Trinken und ist Tatenlos

    der Trainer ist Zie(h)l-Los und kann sich nicht helfen

    der Kader ist komplett falsch zusammengestellt

    nur alte abgewrackte Spieler, ständig verletzt und unmotiviert

    die Fans verharren in Agonie und hoffen kurz vor Saison-Ende auf den Klassenerhalt

    es ist hoffnungslos und alle geben Ihre Mitgliedsausweise und Dauerkarten zurück


    ODER


    Unglaublich aber wahr: FAKT: wir stehen auf dem Relegationsplatz

    und unsere Aufstiegs-Chancen sind immer noch vital


    der Trainerstab arbeitet nach wie vor mit dem kompletten Kader zusammen

    denn Jeder Spieler wird gebraucht und Jeder Spieler ist motiviert, denn auch wenn

    man manchen Spieler mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit Ihm plant

    wollen diese weiter im Profi-Geschäft bleiben und man bewirbt sich bei einem anderen

    Verein eher damit, dass man sich nicht hängen ließ und es sieht auch in der eigenen

    Vita besser aus, wenn man behaupten kann, man war Teil einer Aufstiegsmannschaft


    d.h. manche Foristen sind gegenüber manchen Spieler ehrlos


    und dieses ewige Gerede von Trends und Tendenzen

    wenn man danach geht, hätten manche Vereine in der Hinrunde den Spielbetrieb

    einstellen müssen und wie sieht es aus: zig Vereine haben sich aus Ihrem Tief

    herausgekämpft und was machen unsere morbiden FCS-Fans: Sie schreien Hilfe

    wir stehen kurz vor dem Abstieg - Absurder geht es kaum


    Fakt: der Restart ist fast komplett misslungen

    aber davon abzuleiten, man ist chancenlos und wird maximal

    nur zwischen Platz 5-10 landen, ist die Einstellung von Aufgebern

    diese Form der Selbstkasteiung ist eine Anti-Haltung gegenüber dem Verein

    vermutlich aus einem Minderwertigkeits-Komplex, weil der "Große Nachbar"

    aktuell so erfolgreich ist - das muss man einfach sportlich akzeptieren


    Da lobe ich die Fans, die bis zur Selbstaufgabe die Mannschaft anfeuern

    und zu den Auswärtsspielen begleiten und Supporten - RESPEKT


    ich freue mich weiterhin auf die restliche Saison

    und auf die mögliche "realistische" Utopie des Aufstiegs

  • Moin Thomas, da hast du sowas von recht, es ist noch alles drin selbst nach dem total verkacken Restart. Unsere Jungs könnten es schaffen und bei den Fans gab's schon immer solche und andere.


    Was für mich fact ist, seit Ferner aus dem Amt ist sich die wiederholenden Fehlentscheidungen unseres Allmächtigen wieder häufen und am Ende durchschlagen könnte bis zur Tabelle. Da du aber die kleine Zahl der ängstlich abwartenden und ewig negativen zum teil zu Recht in Frage stellst, den großen Entscheider aber weiter ROTWEIN Trinken und aus Portugal die Belange unseres FCS Diktieren darf, ohne Kritik.? Das sagt mir auch bei dir ein weiter so. Unser HO ist kein Mann mit einem Fußballer Hirn wie Holzer dann doch eher wie der Investor Ismaik 🤔


    Ein Fußballer Hirn wie Holzer müssen wir einstellen und odendlich bezahlen, vorallem konsequent und konzentrieren schaffen lassen ohne Presidenten Eskapaden, die machen jeden Fußball Macher mit der Zeit kaputt und zum Kastraten

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ein Fußballer Hirn wie Holzer müssen wir einstellen und odendlich bezahlen, vorallem konsequent und konzentrieren schaffen lassen ohne Presidenten Eskapaden, die machen jeden Fußball Macher mit der Zeit kaputt und zum Kastraten

    So etwas würde nur ohne die Alleinherrschaft von HO funktionieren.

  • So etwas würde nur ohne die Alleinherrschaft von HO funktionieren.

    und diese finanzielle Allein-Herrschaft ist aktuell sehr zementiert

    diese Realität muss man akzeptieren oder hat jemand eine AB-Lösung parat

    ich sehe weit und breit keine "Weißen Ritter" die sich bei uns engagieren würden

    und immer wieder, selbst wenn, würde sich HO / Victor´s sich abverkaufen lassen :?:


    und ja meine Hoffnung ist der 2.Liga-Aufstieg

    um unsere Attraktivität für andere Groß-Sponsoren zu steigern

    um evtl. HO / Victor´s dankend verabschieden zu können


    aber alles Spekulatius - man kann s.o. über HO verbal herziehen wie man will

    seine Victor´s sitzt fest auf dem Präsidenten-Stuhl

    wer Ihn loswerden will - kann es gerne versuchen - ich wünsche ernsthaft viel Erfolg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Falsch! Wer zieht über den Herrscher her, ist es nicht ehr die Realität. Loswerden müsste doch nicht sein. Nein, der soll seine Rolle als Präsidenten des traditions Verein FCS weiter spielen. Aber als echter Präsident wie Steinmeier, gönnerhaft als echter Fan sein Geld spendieren und Rotwein trinken 🥂

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!