Aktuelle Situation

  • Aus aktuellem Anlass:


    „Wir werden niemals untergehen“ - 1.FC Saarbrücken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich wird das nix mit HO. Ganz einfach weil er es gar nicht will.

    Würden wir aufsteigen, würden wir finanziell unabhängig von ihm. Lieber im oberen Drittel der Tabelle, das Stadion gut gefüllt weil alle Hoffnungsfroh sind . Das gefällt dem dicken Hartmut. Da klingelt die Kasse.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Es geht da das Gerücht um , dass der Superstürmer entdeckt wurde, der für kleines Geld hierher kommt.


    Er hat sich bei der wöchentlichen Sportstunde bei " Pro Seniore " zum wiederholten male empfohlen. :)

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • es gibt nun z.B. sehr ausführliche, schöne Fotoalben von den Spielen (auch Auswärts)

    Die habe ich nach deinem Hinweis dann jetzt auch entdeckt. Das ist tatsächlich eine sehr schöne Neuerung! :thumbup:

    Aber, was die Übersichtlichkeit des Aufbaus angeht, sehe ich nach erstem Überfliegen bislang keinen wirklichen Mehrwert, wobei ich das auch bei der alten Version nie so kritisch sah, wie viele andere.

    Aber eine Überarbeitung hin und wieder kann ja nichts schaden!


    Edit: Wahrscheinlich werden die Vorteile vor allem bei mobiler Nutzung ersichtlich.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Die habe ich nach deinem Hinweis dann jetzt auch entdeckt. Das ist tatsächlich eine sehr schöne Neuerung! :thumbup:

    Aber, was die Übersichtlichkeit des Aufbaus angeht, sehe ich nach erstem Überfliegen bislang keinen wirklichen Mehrwert, wobei ich das auch bei der alten Version nie so kritisch sah, wie viele andere.

    Aber eine Überarbeitung hin und wieder kann ja nichts schaden!

    ein überfälliger Aspekt der immer wieder gefordert und nun aufgegriffen wurde, ist auch der Mitgliedschaftsantrag der nun direkt online ausgefüllt und abgesendet werden kann.
    Ansonsten finde ich vor allem die Rahmung durch emotionale Fanfotos sehr gelungen. Einem schwingt gleich beim Öffnen der Seite eine leichte brise gelber Rauch entgegen. Gelebte Fankultur ^^

  • Keine Kritik, nur eine Frage... :saint:


    Sieht das nur in meinem Browser so gequetscht aus mit AKTUELLESTEAMSFANS usw.? :/


    Danke... :) :thumbup:

    Hi Benno, grüß dich! hab nun ne zeitlang durchgeblättert und bin zufrieden mit den Daten auf dem Handy, ist ja immer komprimiert aber Schrift und Bilder als auch der Aufbau ist ok. Mit Pc muß ich erstmal später schauen

  • Ich finde die neue HP gut, aber ich denke es wäre mehr drin gewesen. Ich möchte niemandem zu nahe treten der hier mitgewirkt hat, ich finde es toll, dass hier wirklich versucht wird sich in der öffentlichen Darstellung zu verbessern. Trotzdem fallen mir nach 5 Minuten browsen bereits einige nicht so schöne Dinge auf --> vllt. sieht es einer der Homepage-Ersteller und kann ein paar Punkte mit aufnehmen :)


    - die Bildqualität ist nicht ausreichend:
    wenn man die Bilder in so groß - keine Kritik, das ist an sich modern - auf der HP anzeigt, müssen diese eine gewisse Qualität aufweisen. Das tun sie hier größtenteils nicht, so dass es auf dem Laptop einfach unsauber aussieht. Das gilt genauso für den blauen Hintergrund mit den schwarzen "Punkten"

    - Menübar oben:

    wenn ich oben in der Menübar einen Bereich direkt anklicke, passiert nichts, außer dass mir die Unterbereiche angezeigt werden. Es fehlt eine "Start/Übersichts"-Seite zu den jeweiligen Überpunkten. Bspw. beim Stadion: dort erwarte ich, dass wenn ich auf den Überpunkt klicke, eine Seite auftaucht mit allgemeinen Informationen (Kapazität, Fotos etc.), stattdessen muss ich mich direkt für die Unterpunkte Anreise/Stadionplan/etc. entscheiden. Zudem wurde beim Stadion das wohl unvorteilhafteste Bild gewählt, was es gibt (voller Blick auf unsere Kuhweiden, wieso nicht ein Foto mit Blick auf eine volle Virage Est?)

    - Fanshop

    Je nachdem über welchen Link auf der HP ich den Fanshop aufrufe, kommt entweder die Shopübersicht (gut), oder aber ein Bild von den drei Trikots der letzten Saison. Das ist einfach unsauber verlinkt.

    - Webradio & FCSTV:

    Die Verlinkung zum Fanradio ist okay, die Darstellung des Fanradio-Youtube-Kanals ist aber überhaupt nicht an das neue Design der HP angepasst, wirkt unprofessionell. Oben zudem überhaupt keine Verlinkung zum FCSTV, m.E. sollte man sowieso beide Kanäle miteinander verheiraten.

    - keine direkte Verlinkung zum Forum in der Menübar

    - Allgemeines Layout:

    Gefällt mir an sich gut, jedoch ist die Start-Website zu lang. Man muss extrem weit runterscrollen, bis man bspw. zu den Punkten "Shop/Mitgliedanstrag/Magazin" kommt, oder zu den Sponsoren. Diese vielen "News-Kästchen" in der Mitte hätte ich mir gespart, die 3 neusten News-Artikel reichen vollkommen aus. Zumal auch hier wieder unsauber: entweder nimmt man überall ein Bild hinzu, oder nirgendwo...

    - Allgemein wurden die Inhalte an manchen Stellen etwas lieblos eingepflegt, z.B. unter dem Punkt "Stadionplan" einfach nur ein Image ohne jeglichen Kommentar reingehauen, das sieht so sehr verloren aus

    - Spielerdarstellung

    bei den FCS Profis wird jeder Spieler einzeln dargestellt, sehr schön! Es ist bei jedem einzelnen Spieler der Button "Trikot kaufen" hinterlegt. Jetzt erwarte ich, wenn ich dort draufklicke, eine Verlinkung zum Shop mit einem entsprechend beflockten Trikot des Spielers. Stattdessen kommt nicht mal die Seite zum allgemeinen Trikotkauf, sondern einfach nur die Übersicht des Webshops, welchers owieso dauerhaft oben in der Menübar hinterlegt ist.


    Positiv:

    - FCS Wallpaper und E-Mail Banner --> wirklich eine Top-Idee! (vllt. noch etwas präsenter platzieren oder in Social Media bewerben)

    - Mitgliedantrag Online ausfüllbar

    - Bildergalerie und FC-Magazin online

    - allgemein etwas moderneres Layout und Design

    - Präsenz von "Blau Schwarz ist Vielfalt"

    - ganz am Ende der HP die Abschlusszeile (Vereint gegen Rasismuss, #ersterfcsseit1903) und das Zitat von Jules Rimet

    - Unterpunkt Teams, insbesondere Darstellung der Spieler, gefällt mir insgesamt gut


    Ich denke bei der (nicht erst in 2023 erstellten) HP von Waldhof Mannheim - ein Verein mit ähnlichen Ambitionen wie wir - kann man sich noch ein paar gute Punkte abgucken. Es wird jetzt aber vor allem darauf ankommen, die vorhandene HP gut und regelmäßig zu pflegen. Das war in der Vergangenheit leider oftmals nicht der Fall. Die Alte HP war auch nicht schlecht, aber eben teilweise lieblos gestaltet. Ich glaube ein größeres Update der alten HP und dafür mehr Liebe ins Detail wären effektiver gewesen, als (mal wieder!) eine komplett neue HP zu bauen. Trotzdem ist sie insgesamt gut gelungen und ich bedanke mich bei allen, die hier mitgewirkt haben! Ich denke aber, in 2023 ist auch für einen 3-Liga-Club noch mehr drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!