Aktuelle Situation

  • Hoffentlich kommt bei uns wie bei Mannschaft und Trainerstab auch in der "Verwaltung" bessere Zeiten. Am besten an dieser Stelle auch profesionelles personal

    Profesionelles Personal, ohne großen Vereinsbezug, ist teuer und Ostermann....................... ;(

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Ja klar kann man oder sollte man den Trainer loben aber mir fällt es schwer was über Ziehl zu sagen da ich mir keine PK's oder Interviews mehr angucke. Und auch bei keine Training dabei bin. Und ich immernoch nicht weis ob das seine Finale Handschrift ist. Deswegen kann da gerne jemand anderes was sagen der sich mehr mit dem Trainerteam beschäftigt.


    Eins kann ich sagen. Gut das er Zeitz das vertrauen geschenkt hat, auch wenn es unter Verletzungnot war. Gut das er an seiner Linie festhält und nciht wild alles änderte. Und gut das er den richtigen Spieler wieder eine Chance gegeben hat (Cuni, Rabihic und wie gesagt zeitz)

    Man muss Ihm zu Gute halten , dass er im Gegenteil zu seinem Vorgänger auch Entscheidungen hinterfragt und ändert , siehe Zeitz , man hat auch nicht den Eindruck dass er bestimmte Spieler bevorzugt und schon gar nicht staucht er Leute während dem Spiel von der Bank zusammen .


    Viel besseres Auftreten , finde ich auf alle Fälle.


    Er hat es derzeit geschafft die Elf aus einer Ergebniskrise zu 9 Punkten zu bringen .


    Was in den letzten 10 Spielen passiert werden wir sehen , wir sind wieder an dem Punkt dass der Abstieg früh kein Thema mehr ist , der Aufstieg möglich ist aber auch ein Platz bis 7 wäre in der Verlosung.


    Luxus.

  • Patrick Glöckner wurde bei Hansa Rostock nach zehn Spielen entlassen. (Ich hoffe das passt hier rein)

    Das war ja eine kurze Amtszeit. Ist eben ein Unterschied ob du eine Mannschaft im Aufstiegskampf trainierst (Mannheim) oder eben im Kampf gegen den Abstieg. Da sind in der Regel andere Tugenden gefragt. Und Glöckner legt mehr Wert auf das spielerische und muss Zeit haben etwas zu entwickeln.


    Ich würde es dem FCS zutrauen erneut an ihn heranzutreten. Was ich aber davon dann halten würde, weiss ich nicht. Würde er sich für uns entscheiden, schwebt immer das Gefühl der zweite Wahl mit, da er sich kurzfristig umentschieden hat.

  • Für die Trainerfindung und Entscheidung ist ja auch die letztendliche Ligazugehörigkeit nicht so ganz unwichtig. Auch die insgesamten Rahmenbedingungen (auch rund um die Infrastruktur und Attraktivität des Vereins bzw. der Arbeitsbedingungen)..die Gehälter unterscheiden sich dann natürlich auch je nach Liga.


    Daher glaube ich, bevor entschieden ist wo es letztendlich hingeht, wird noch nichts in Sachen Trainer verkündet oder was entschieden werden.

  • Für die Trainerfindung und Entscheidung ist ja auch die letztendliche Ligazugehörigkeit nicht so ganz unwichtig. Auch die insgesamten Rahmenbedingungen und Gehälter unterscheiden sich dann auch.


    Daher glaube ich, bevor entschieden ist wo es letztendlich hingeht, wird noch nichts in Sachen Trainer verkündet oder was entschieden werden.

    Ne, lt Ziehl soll der Neue Trainer im April möglichst feststehen, die Verkündung wird aber eher nicht direkt erfolgen.

    Du kannst im bestenfalls nicht bis Mai/ Juni warten und dann erst einen Trainer fixieren, er soll ja in die Kaderplanung eingebunden werden.😉

  • Ne, lt Ziehl soll der Neue Trainer im April möglichst feststehen, die Verkündung wird aber eher nicht direkt erfolgen.

    Du kannst im bestenfalls nicht bis Mai/ Juni warten und dann erst einen Trainer fixieren, er soll ja in die Kaderplanung eingebunden werden.😉

    Man kann nur hoffen,dass etwas durchsickert. ;)


    Falls nicht,ist das aber auch eher ein positives Zeichen.

    • Offizieller Beitrag

    Für die Trainerfindung und Entscheidung ist ja auch die letztendliche Ligazugehörigkeit nicht so ganz unwichtig. Auch die insgesamten Rahmenbedingungen (auch rund um die Infrastruktur und Attraktivität des Vereins bzw. der Arbeitsbedingungen)..die Gehälter unterscheiden sich dann natürlich auch je nach Liga.


    Daher glaube ich, bevor entschieden ist wo es letztendlich hingeht, wird noch nichts in Sachen Trainer verkündet oder was entschieden werden.

    Wie würde Al Borland jetzt sagen ..

    "Ich glaube nicht Tim ... "


    Eine Planung für die neue Saison muss angegangen werden, unabhängig der Ligazugehörigkeit.

    Da hier auch der neue Trainer mitspielen wird, muss dieser also frühzeitig feststehen und nicht erst am 38ten Spieltag.


    War ja mit UK auch nix anderes, da wäre ja die Theoretische Chance auf den Aufstieg auch noch da gewesen.

  • Ne, lt Ziehl soll der Neue Trainer im April möglichst feststehen, die Verkündung wird aber eher nicht direkt erfolgen.

    Du kannst im bestenfalls nicht bis Mai/ Juni warten und dann erst einen Trainer fixieren, er soll ja in die Kaderplanung eingebunden werden.😉

    Gut was Herr Ziehl sagt, sollte man nicht immer so auf die Goldwaage legen. Die Erfahrung zeigt da anderes.


    Aber ja es ist natürlich besser wenn der neue Trainer möglichst früh Einfluss in die Kaderplanung hat. Daher wäre es natürlich gut wenn auch früh klar wird, wohin die Reise geht. Bzw Liga 3 bleiben oder eventuell doch Liga 2. Bis zum letzten Spieltag wäre natürlich eine Verzögerung des ganzes Planungsprozesses.. obwohl mir klar ist das man immer 2 Gleisig plant

  • Ist doch letztendlich auch eine Frage der Verhandlungen. Der Verein kann ja konsequent 2te Liga planen, ob das klappt wird sich dann zeigen. Sollten am Ende Punkte fehlen wird in Liga drei noch eine Runde gedreht. Wenn die Spieler Verträge ordendlisch verhandelt werden spielen bestimmt welche mit. Muß ja nicht der komplette Kader ersetzt werden🤔

  • Ist doch letztendlich auch eine Frage der Verhandlungen. Der Verein kann ja konsequent 2te Liga planen, ob das klappt wird sich dann zeigen. Sollten am Ende Punkte fehlen wird in Liga drei noch eine Runde gedreht. Wenn die Spieler Verträge ordendlisch verhandelt werden spielen bestimmt welche mit. Muß ja nicht der komplette Kader ersetzt werden🤔

    Ja aber man sollte nicht vergessen, nicht jeder Trainer steht für Liga 3 zu Verfügung und möchte einen Verein in Liga 2 trainieren. Daher glaube ich wirklich das es erst spruchreif wird, wenn klar ist wo die Reise hingeht.

  • Es wird nur einen Trainer geben, der genauso wie der Verein, gewillt ist, zweigleisig zu planen. Alles andere macht keinen Sinn.

    Damit wird die Auswahl natürlich kleiner. Gute Trainer, erfolgreiche Trainer werden eher für 2 Ligisten interessant sein. Siehe Kniat, der bereits für etliche 2 Ligisten interessant ist.


    Aber wir werden es sehen, wer es wird

  • Fazit: wenn man weiter wie bisher spielt: und damit auch Spielglück und Tore erarbeitet kann

    die Mannschaft sich noch toll belohnen und wir sehen nächste Saison Hertha - Schalke und ( sorry Löffel ;( ) den VfB im LUPA

    Thomas, keine Sorge ;) . Meine Jungs (und ich) haben seit dem letzten Samstag die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgegeben, ich habe mit meinen VfB-Arbeitskollegen bereits die Fahrt zu den Elven organisiert und wenn es gemeinsam dann doch noch ins Neckarstadion bzw. in den Lupa geht hat es bestimmt auch was Gutes.🍻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!