Aktuelle Situation

  • Ich ziehe mal mein Fazit:
    Es war vom Gesamtpaket für mich die beste Saison als FCS Fan die ich bisher mitgemacht habe.


    Stimmung, Events, Auswärtsfahrten, Punkteausbeute. Und jedes Spiel nochmal in der Wiederholung auf Magentasport geschaut. Die Messlatte für kommende Saisons liegt hoch. Aber ich bin mir sicher, da geht noch mehr 8)

  • Ich ziehe mal mein Fazit:
    Es war vom Gesamtpaket für mich die beste Saison als FCS Fan die ich bisher mitgemacht habe.


    Stimmung, Events, Auswärtsfahrten, Punkteausbeute. Und jedes Spiel nochmal in der Wiederholung auf Magentasport geschaut. Die Messlatte für kommende Saisons liegt hoch. Aber ich bin mir sicher, da geht noch mehr 8)

    Dann musst du ja ein sehr junger hüpfer sein. ;) ;)

  • Dann musst du ja ein sehr junger hüpfer sein. ;) ;)

    Ich bin zwar auch noch ein junger Hüpfer aber genug ältere haben schon gesagt, dass sie so eine Saison beim FCS noch nicht erlebt haben. Und die Personen sind auch alles mitgefahren in der Bundesliga oder 2.Liga.


    Wie sehr die Virage Est zusammen gewachsen ist. Wie viel Aktionen gestartet wurden, von Choreos bis Festlichkeiten (Weihnachtsfeier oder 120 Jahre). Förderkreis usw.

    Wie viele man wieder motivieren konnte zum Fc zu kommen. Wie brutal die Stimmung war größtenteils der Saison.

    Alle haben so viel investiert damit diese Fanszene wieder wächst. Es hat einfach brutal Spaß gemacht. Und wie sehr diese Fanszene gewachsen ist, nicht nur in der Anzahl sondern auch wie sie zusammen gewachsen ist.


    Aber diese ganzen Investements kosten natürlich extrem viel Kraft. Und einige sind schon K.O. nach dieser Saison.

  • Alles richtig. Nur der Vergleich mit dem FuCK passt mir irgendwie nicht. Da fehlen uns leider ein paar stabile Jahrzehnte im Vergleich. Interessiert mich aber auch nicht. Wir sollten gerade wegen dieser super positiven Entwicklung, die wir gemacht haben, selbstbewusst genug sein, uns nicht immer mit den Wutzenpälzern vergleichen zu wollen.

  • Alles richtig. Nur der Vergleich mit dem FuCK passt mir irgendwie nicht. Da fehlen uns leider ein paar stabile Jahrzehnte im Vergleich. Interessiert mich aber auch nicht. Wir sollten gerade wegen dieser super positiven Entwicklung, die wir gemacht haben, selbstbewusst genug sein, uns nicht immer mit den Wutzenpälzern vergleichen zu wollen.

    Das stimmt. Zu großen 2.Ligisten oder BuLi Vereinen fehlt uns auch Fantechnisch noch viel. Ob das die aktive Fanszene ist oder die normalen Tribunen Gänger.


    ABER Wenn der Park heiß läuft dann können wir schon mit dem ein oder anderen Verein mithalten. Aber man sollte immer von der normalität ausgehe, und da sind wir noch nicht BuLi Niveau. Auf einem guten Weg dahin aber aufjedenfall. Da müsste aber dann auch die Stadt mitziehen wegen dem Stadion irgendwann


    Nicht vergessen wir mussten praktisch wieder von 0 diese Szene aufbauen. Nach den Jahren in der Regio in VK. Und das wir so schnell wieder so gut unterwegs sind ist schon geil

  • Auf dem Betze finden sich seit Jahrzehnten 30, 40000 Menschen ein, schreien meist unkoordiniert irgendwelche und meistens immer die gleichen und wenig geistreichen Parolen.

    Eine Koordination ist da nicht festzustellen. Vor dem Spiel trinken sie Bier und essen Pferde Frikadellen oder in Öl gebratene Schweinewürste. Fankultur, mit der wir ganz locker mithalten können, unser Stadion hat nur nicht die Kapazität der vom DFB zusammengekloppten Berghütte in der Pfalz. Wir haben ja in der 3. Liga gegen sie gespielt, ich habe da keine pfälzische Fankultur bemerkt.

    Am besten konnten Sie schon immer pfeifen , die Lieder sind immer noch die gleichen wie in den 90zigern.

  • https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=j9X0fQaZhcg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Neandertaler eben.

    Auf den Neandertaler lass ich aber nichts kommen! In jedem von uns stecken bis zu 3% seiner Gene ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ausserdem sind Wir selbst Schuld !!! zum wiederholten mal ,

    Nach der Winterpause 6 von 8 Spielen VERLOREN , da liegt das Problem , sonst nirgens

    Genau da liegt das Problem ich verstehe bis heute noch nicht warum zu dieser Zeit, Zeitz nicht spielte da hätten wir mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt mehr.

  • Genau da liegt das Problem ich verstehe bis heute noch nicht warum zu dieser Zeit, Zeitz nicht spielte da hätten wir mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt mehr.

    Zu dieser Zeit war Zeitz aber auch krank gewesen und wohl nicht richtig fit , sollte man auch bedenken.

    Es ist doch mühsam auf Spiele zurückzuschauen, Glück und Pech liegen nahe beieinander. Wir hatten auch viel Pech, muss man akzeptieren. In entscheidenen Situationen hat oftmals, gerade in 2023, das Spielglück gefehlt.

    Mund abputzen und nach Vorne schauen, alles andere bringt nichts. 😉

  • Natürlich hatten wir als viel Pech aber auch als Glück, was mir gar nicht gefallen hat das wir bei einigen spielen lustlos und Kampflos waren dies ist Fakt.

    Kann ich so nicht bestätigen. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, dass es Tage gibt, an denen man immer einen Schritt oder Gedanken langsamer ist als der Gegner. Da gab es bei uns dieses Jahr vielleicht auch ein paar Spiele. Aber nicht mal ne Handvoll. In der Regel hat die Mannschaft alles reingeworfen, was sie hatte. Das ist Fakt.

  • Vermutlich hat HO selbst dafür gesorgt, dass der schiri bei Osna etwas nachhilft ^^

    Also ich kann auch mit dem Ergebnis dieser Saison leben und bin auch stolz, in solch einer " geisteskranken" Liga bis zum letzten Spieltag, sogar über die letzte Minute hinaus , für Spannung zu sorgen war geil , nachdem wir nach dem Waldhof - Spiel und Trainerwechsel weit , weit weg waren von Aufstiegsträumerei.

    Noch ein jahr 3.liga sollten wir doch langsam zu schätzen wissen , nach Regio- und Oberliga Szenarien, die wir durchgestanden haben.

    Und ich werde auch keiner von denen sein, die jetzt denken dass der Aufstieg 2024 Pflicht ist .Das wird sicher eine ganz schwierige Saison werden ... aber ich hab Bock drauf und hoffentlich auch noch ähnlich viele wie im Saisonfinale :!: <3 Forza F C S

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Ich fand nicht, dass wir in den Spielen lustlos waren. Es war eher so, dass wir oft einfach den Spielverlauf gegen uns hatten und dann in der Folge auch nicht genügend Selbstvertrauen hatten. Die negativen Höhepunkte dieser Serie waren sicherlich die Spiele gegen Ingolstadt und vor allem Osnabrück. Wenn man sich die Werte der Spiele in dieser Zeit anschaut, dann sieht man auch, dass wir nicht schlechter als davor und danach waren. Das sind manchmal einfach Kleinigkeiten und wir hatten in diesen acht Spielen echt extrem die Scheiße am Fuß. Richtig schwach waren wir "nur" 70 Minuten Zuhause gegen Duisburg.

  • Ich fand nicht, dass wir in den Spielen lustlos waren. Es war eher so, dass wir oft einfach den Spielverlauf gegen uns hatten und dann in der Folge auch nicht genügend Selbstvertrauen hatten. Die negativen Höhepunkte dieser Serie waren sicherlich die Spiele gegen Ingolstadt und vor allem Osnabrück. Wenn man sich die Werte der Spiele in dieser Zeit anschaut, dann sieht man auch, dass wir nicht schlechter als davor und danach waren. Das sind manchmal einfach Kleinigkeiten und wir hatten in diesen acht Spielen echt extrem die Scheiße am Fuß. Richtig schwach waren wir "nur" 70 Minuten Zuhause gegen Duisburg.

    Wenn ich da an die Kaffeefahrt nach Meppen erinnern darf das hatte nix mit Spielverlauf gegen uns zu tun !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!