• Das ist deine Meinung, ist ja auch ok.

Ich persönlich finde es übrigens nicht so toll, dass du andere Sichtweisen ins lächerliche ziehst.
    Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen und sollten mit Respekt geführt werden, mal drüber nachdenken.😉

• "Wir brauchen jedes Mal einen Rückstand, um zu verstehen, dass hier ein Fußballspiel stattfindet"
    "Ich kann es mir auch langsam nicht mehr angucken"
    "Wir spielen einen Schlafwagenfußball"
    "Wir sollten jetzt mal schleunigst aufwachen, weil das so nicht mehr lange geht"
    wollte seine Aussage aber nicht als explizite Kritik an Leitl verstehen: "Ich glaube, es haben alle verloren."

ein paar Zitate aus einem Interview mit Marcus Mann nach den blamablen Auftritten von Hannover in der Liga und dem Pokal.

leider gibt es bei uns ja niemanden im Verein der mal die Wahrheit anspricht.

weil genauso könnte er auch über uns sprechen.

• Offizieller Beitrag

Wenn wir es mit einem komplett unansehnlichen Fußball endlich wieder in Liga 2 schaffen, dann her damit, ich unterschreibe direkt. Für schönen Fußball kann man sich gerne die CL angucken.

Der Druck beim FCS ist bei Weitem nicht so hoch wie bei anderen Klubs mit der gleichen Tradition, da sind wir noch eine Oase dagegen. Ich kann mich an Regiospiele (damals Liga 3) gegen die SVE im Lupa vor rund 1.100 Zuschauern erinnern mit einer Stimmung wie in einer Bücherei. Wollen wir dahin zurück oder lieber Emotionen im Park? Ohne diese wäre nämlich die Pokalreise so nicht möglich gewesen.

Es gibt eine Erwartungshaltung der Fans bei uns und die haben sie zurecht, genau so wie wir eine Erwartungshaltung auf der Arbeit erfüllen müssen. Warum Spieler immer eine Sonderstellung haben sollten verstehe ich nicht. Deren Aufgabe ist es sich den Hintern aufzureißen auf dem Platz und dann ist der Großteil der Fans schon zufrieden. Ich habe im normalen Arbeitsleben noch nie gehört, das ein Fließenleger als ein Fließenlegergott oder eine Krankenschwester als Krankenschwestergöttin von den Menschen öffentlich bezeichnet wurde, obwohl es bei vielen aufgrund teils unmenschlicher Leistung mal angebracht wäre.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, wer kein Spieler oder Verantwortlicher bei einem Klub sein will und damit in der Öffentlichkeit steht wird dazu nicht gezwungen. Jeder kann das machen, was er will. Und da habe ich allerhöchsten Respekt vor einem Sebastian Deisler. Er wollte es nicht mehr und lebt jetzt ein völlig normales Leben abseits der Öffentlichkeit.

Man kann sich nicht feiern lassen wollen, mögliche (berechtigte) Kritik im Rahmen aber direkt abschmettern. In der Öffentlichkeit und speziell bei der Sportart Nummer 1 gehört beides dazu.

• Für mich ist die aktuelle Situation so:

Saisonstart verkackt, Druck aufm Kessel. Aber eben erst 3 Spieltage gespelt. Wenn Ziehl UND das Team nicht liefern, geht alles seinen Weg, wie immer, so ist Fußball auch bei uns. Wenn sie liefern ist der Brand gelöscht bis der nächste lodert.

Noch sind die "Ziehl raus!" Rufe nicht so laut, das liegt aber mMn nicht daran dass die Fans brav sind wie gestern jemand geschrieben hat (ich glaube Hagbard war es), sondern weil sie es noch nicht rufen wollen.

Katastrophenfußball, der mich verzweifeln lässt, habe ich nicht gesehen. Ich habe zu große Abstände gesehen und zu wenig Effizienz. Ein MF, das noch nicht eingespielt zu sein scheint, nicht genug nach hinten arbeitet, teilweise Spieler die ihre Form nicht haben. Aber auch gute offensiv Aktionen, die mir Spaß gemacht haben.

Und ich habe gerade in der Def gesehen, das wir da dringend noch Ergänzungen brauchen, die müssen aus meiner Sicht jetzt auch wirklich kommen.

• Wenn wir es mit einem komplett unansehnlichen Fußball endlich wieder in Liga 2 schaffen, dann her damit, ich unterschreibe direkt. Für schönen Fußball kann man sich gerne die CL angucken.

Der Druck beim FCS ist bei Weitem nicht so hoch wie bei anderen Klubs mit der gleichen Tradition, da sind wir noch eine Oase dagegen. Ich kann mich an Regiospiele (damals Liga 3) gegen die SVE im Lupa vor rund 1.100 Zuschauern erinnern mit einer Stimmung wie in einer Bücherei. Wollen wir dahin zurück oder lieber Emotionen im Park? Ohne diese wäre nämlich die Pokalreise so nicht möglich gewesen.

Es gibt eine Erwartungshaltung der Fans bei uns und die haben sie zurecht, genau so wie wir eine Erwartungshaltung auf der Arbeit erfüllen müssen. Warum Spieler immer eine Sonderstellung haben sollten verstehe ich nicht. Deren Aufgabe ist es sich den Hintern aufzureißen auf dem Platz und dann ist der Großteil der Fans schon zufrieden. Ich habe im normalen Arbeitsleben noch nie gehört, das ein Fließenleger als ein Fließenlegergott oder eine Krankenschwester als Krankenschwestergöttin von den Menschen öffentlich bezeichnet wurde, obwohl es bei vielen aufgrund teils unmenschlicher Leistung mal angebracht wäre.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, wer kein Spieler oder Verantwortlicher bei einem Klub sein will und damit in der Öffentlichkeit steht wird dazu nicht gezwungen. Jeder kann das machen, was er will. Und da habe ich allerhöchsten Respekt vor einem Sebastian Deisler. Er wollte es nicht mehr und lebt jetzt ein völlig normales Leben abseits der Öffentlichkeit.

Man kann sich nicht feiern lassen wollen, mögliche (berechtigte) Kritik im Rahmen aber direkt abschmettern. In der Öffentlichkeit und speziell bei der Sportart Nummer 1 gehört beides dazu.

RESPEKT ein Beitrag , wie ein Tatsachenbericht.

Kleiner Hinweis an die Johler, nein ich bete nicht unsere drei heilige Könige an.:D:D

• Was für eine Erwartungshaltung?

Ahja wir spielen also um die goldene Ananas.

Das sind Leistungssportler. Die verdienen gutes Geld in einer dritten! Liga.

Wollen wir für immer in dieser Liga bleiben? Glaube niemand. Wir sind die letzten Jahre knapp gescheitert. Herr Ziehl hatte tausend Möglichkeiten sich aus der Affäre zu ziehen und erhobenen Hauptes den Trainerstuhl zu räumen,aber dafür ist sein Ego zu stark. Arroganz kommt dann noch dazu.

Woher kommt die Weisheit, dass Ziehl den Trainerposten nicht räumen will. Vielleicht sagt sein Chef auch zu Ihm, dass er weiter machen muss.

• Ist noch nichts passiert ein oder zwei Spiele gewinnen und schon bist du wieder dabei. Jetzt bitte nicht lachen ich versuche jetzt mal Ziehl zu verstehen. Er hat mit Naifi, Stehle, Brünker und Civeja auch Rizzuto und Schumacher mal offensiv gespielt,unser defensives Mittelfeld und unsere Verteidigung verliert aber zu viele Bälle schon in der Vorwärtsbewegung dazu hatte der Gegner auch in diesen beiden Mannschaftsteilen die Lufthoheit. Die Mannschaft hat offensiv eine Eigendynamik gestartet was so schlecht ja nicht aussah. Hinten brannte es lichterloh selbst einfache Bälle wurden ins Toraus gespielt weil wir hoch angelaufen wurden. Daraus folgend dominante Überlegenheit auch bei den Standarts. Die waren giftiger aggressiver am Mann und foulten in den richtigen Zonen um das Spiel zu unterbrechen wir hingegen haben das Mittelfeld vollkommen überlassen zu diesem Zeitpunkt und folgen in der gefährlichen Zone das lernst du in der A- Jugend möglich im Aufbau zu stören. Unser defensives Mittelfeld und unsere Verteidigung waren sonderlich schwach aber auch weil man jeden Kopfball gefühlt verloren hat. Auch der Aufbau aus der Verteidigung gelingt kaum die Bindung zum Mittelfeld fehlt da.

Jetzt hat Ziehl das selbe Experiment erneut mit negativem Ausgang erlebt, genau letztes Jahr das selbe Problem danach hat er umgestellt und mit 10 Mann die Defensiv gestärkt. Die Punkte wurden mehr der Fussball unansehnlich. Er hat auf Grund seiner Taktik eine eher Hassliebe zum offensiven Fussball deshalb auch die Vorliebe zu Schienenspielern. Anderes Beispiel Steffens Spielweise, der hat aber auch die Leute dafür geholt. Sein Stamm steht auch in der Abwehr, ein eingespieltes Team, bei uns ständige Umstellungen durch Verletzungen aber auch weil Ziehl keine Positionen gleichwertig besetzt sondern seinen Stammspielern nur Ersatz nachverpflichtet.

Anders im Mittelfeld da ist Auswahl zu genüge aber viele falsche Spieler zu klein technisch begrenzt wenig Torgefahr. Und im Sturm fehlt ein weiterer Knipser, das ist Schmidt nicht er macht seine Tore wenn die Mitte stark besetzt ist er kann von links und rechts kreisen und ist Kopfballstark, aber die Mitte ist nie besetzt wenn er spielt sonder er erfüllt dann die Mitte weil Ziehl eben eins zu eins wechselt.

Was wird passieren Ziehl spielt wieder extrem defensiv und wird damit Punkten mal 2 Siege 3 Unendschieden 2 Niederlagen, damit werden wir wieder in unser Schema zurückfallen. Das ist Durchschnitt und man hofft wieder auf Patzer der Konkurrenz vor uns und etwas mehr Glück.

Das habe ich als Stürmer natürlich etwas einseitig gesehen, aber warum ? Wir sind vorne nicht schlecht und für Heimspiele muss man attraktiv offensiv und kompakt spielen, das Problem beginnt ab der Mitte bis hin in die letzte Linie ausser unserem Torwart, da haben wir richtig Qualität bekommen aber er hat einen schweren Stand was hat Ingolstadt Chancen rausgespielt.

Ehrlich gesagt nach dem 2: 2 in Halbzeit eins war das ein geiles Spiel nicht für die Taktik aber für die Optik vogelwild aber hin und her. Hier konnte man sehen was gehen kann wenn es dahinter stimmt.

• Es war nicht das Spiel gestern, dass mich grübeln lässt. Vielmehr die Körpersprache der Spieler. Als wir letzte Saison in Rückstand waren, waren die Köpfe oben der Ball wurde geschnappt und weiter ging. Gestern nach jedem Tor waren die Köpfe unten und man ist zum Anstoß geschlichen. Vieleicht habe ich es in meiner Depression auch nur so wahrgenommen. Mit so einer Körpersprache steigt man ab! Urs Fischer wäre der Richtige für uns. Lässt auch 3-5-2 spielen.

• Der Vergleich mit dem Vorjahr hinkt, denn einige Faktoren haben sich fundamental verändert

1. Schmidt hat sich nicht wieder brutal verletzt ( ich hoffe Geschichte wiederholt sich nicht ) 2. Gaus und Kerber wurden personell gut ersetzt plus Civeja ist endlich bei uns gesund angekommen und unser Mittelfeld ist mit Vasiliadis kongenial besetzt 3. ja es gibt aktuell eine Lücke in der IV: Becker kommt langsam zurück und Wilhelm konnte sich zeigen, ist natürlich kein Gaus-Ersatz aber erst 21 Jahre als 4. Krahn ist wenn gesund ein absoluter Defensiv-Allrounder - ein Juwel, welches noch Schlif und Zuspruch benötigt 5. plus die üblichen Unverdächtigen: Gourichy könntte sich zum Joker auf links entwickeln für die Startelf fehlt noch einiges Sardo wird kommen, wenn es Ziehl für Richtig hält und Multhaup, sobald gesund, wird Druck auf sich und Stehle machen

Wir sind in Summe offensiv stärker, die Defensive benötigt noch Abstimmung, d.h. die Verbesserung unseres Umschaltspiels ist auf einem guten Weg und mit ein wenig mehr Glück hätten wir gegen Sandhausen und Ingolstadt vielleicht nicht gewonnen, aber zumindest nicht verloren

Also Nerven behalten - cool bleiben - wir sehen diese Saison FCS-Geschichte - es geht voran

Es war nicht das Spiel gestern, dass mich grübeln lässt. Vielmehr die Körpersprache der Spieler. Als wir letzte Saison in Rückstand waren, waren die Köpfe oben der Ball wurde geschnappt und weiter ging. Gestern nach jedem Tor waren die Köpfe unten und man ist zum Anstoß geschlichen. Vieleicht habe ich es in meiner Depression auch nur so wahrgenommen. Mit so einer Körpersprache steigt man ab! Urs Fischer wäre der Richtige für uns. Lässt auch 3-5-2 spielen.

come on - klar bei Rückstand, insbesonders nach dem 0:2 wäre Jubel auch nicht angebracht, aber wenn man es schafft mit hängenden Köpfen und schleichenden Gang einen 0:2 Rückstand innerhalb von rund 20min auszugleichen, dann ist mir um die Mentalität unserer Mannschaft nicht bange

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Einmal editiert, zuletzt von stefan (26. August 2024 um 06:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas.Lippert260663 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es war nicht das Spiel gestern, dass mich grübeln lässt. Vielmehr die Körpersprache der Spieler. Als wir letzte Saison in Rückstand waren, waren die Köpfe oben der Ball wurde geschnappt und weiter ging. Gestern nach jedem Tor waren die Köpfe unten und man ist zum Anstoß geschlichen. Vieleicht habe ich es in meiner Depression auch nur so wahrgenommen. Mit so einer Körpersprache steigt man ab! Urs Fischer wäre der Richtige für uns. Lässt auch 3-5-2 spielen.

Da hat wirklich niemand aufgegeben, es waren immer wieder Chancen da (leider auf beiden Seiten) und das trotz Hitze.

• Wenn Ziehl die Mannschaft abgestimmt bekommt, haben wir ne Bärenstarke Mannschaft. Im Moment kommts m.M. nach auf Vasiliadis an. Spielt er, haben wir Bindung innerhalb der Mannschaftsteile, wenn nicht auweia…….Da gehts im MF Vogelwild zu.

Bis jetzt, für mich der stärkste Neuzugang.

.... und wenn der FCS marschiert....

• Wenn Ziehl die Mannschaft abgestimmt bekommt, haben wir ne Bärenstarke Mannschaft. Im Moment kommts m.M. nach auf Vasiliadis an. Spielt er, haben wir Bindung innerhalb der Mannschaftsteile, wenn nicht auweia…….Da gehts im MF Vogelwild zu.

Bis jetzt, für mich der stärkste Neuzugang.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär wäre ich auch Millionär !

• Ich bleibe dabei: Weiter machen, Fehler analysieren und konsequent daran arbeiten -inklu Kader ergänzen- und dann n paar Siege einfahren. Das ist immer noch die enge 3. Liga, da ist immer alles möglich, bis zum Schluss.

Wenn die Serie weiter sieglos bleibt, dann geht eh alles seinen Weg, aber ich werde das jetzt nicht fordern. Ziehl hat es auch letzte Saison geschafft die Abwehr zu stabilisieren und das MF besser einzustellen. Und offensiv sind wir aus meiner Sicht stärker.

----------------

Nachtrag: Das muss natürlich nicht jeder so wie ich sehen, aber ich bitte darum den Schaum abzuwischen und nicht aus der puren Emotion alles und jeden schlecht zu reden. und andere Sichtweisen zu akzeptieren.

• Jedenfalls haben wir uns für das Spiel gegen Mannheim mal wieder selber unnötig unter Druck gesetzt. Dort müssen jetzt eigentlich drei Punkte her. Ansonsten wird das nächste Heimspiel für Ziehl sehr unangenehm, aber das weiß er auch selber. Die Ziehl Raus Rufe waren aus meiner Sicht übertrieben, aber das gehört bei einem Traditionsclub eben dazu. Machen wir am Ende das glückliche 3:2 wären alle erstmal zufrieden.

Das Spiel gegen Ingolstadt war eigentlich für Ziehls Idee vom Fußball extrem untypisch. So eine Partie habe ich unter ihm selten gesehen. Das erinnerte eher an die teils vogelwilden Spiele zur Anfangszeit von Kwasniok. Nur war das bei Kwasniok ein Stück weit einkalkuliert und mit einem gewissen Plan (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) versehen. Bei Ziehl nehme ich eher an, dass unser Auftreten für ihn eine halbe Katastrophe war, wenn man bedenkt, dass er eher für kontrollierten und konservativen Fußball steht. Schlussfolgerung ist, dass hier die Vorgaben vom Trainer überhaupt nicht umgesetzt werden konnten und das ganze deshalb im Chaos endete. Das kann am 3. Spieltag natürlich mal passieren, aber eben auch nicht öfter.

Davon abgesehen hatte ich eigentlich gehofft, dass nach dem Pokalspiel ein wenig etwas zusammengewachsen ist zwischen den neuen im Team und Fans. Da haben vor allem die neuen zum ersten mal gespürt, wie beflügelnd unsere Kurve zuhause sein kann. Wenn es jetzt blöd läuft kippt es genau ins Gegenteil und die ersten Bandenrüttler kommen wieder zum Vorschein. Ist sicherlich nicht optimal für neue Spieler, die davor eher vor ein paar Hundert Fans in Österreich etc. gespielt haben. Einen Zeitz oder Rizutto wird das nicht umhauen, aber gerade bei so einem neuen und sicher noch etwas wackligem Mannschaftsgerüst kann es dann lange dauern, bis Team und Fans wieder zueinander finden. Das wäre aber auch der absolute Worst Case - Sieg gegen Mannheim und die Welt sieht wieder ganz anders aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!