• Ich hoffe, dass wir das Spiel gegen Mannheim morgen gewinnen. Eine Niederlage wäre in vielen Hinsichten unerträglich. Glaube auch ehrlicherweise nicht, dass Ziehl eine solche überleben würde bzw. daraus noch halbwegs gestärkt hervorgehen könnte. Da würde die lange Pause durch die Länderspielpause und unsere Medienlandschaft wohl ihr übriges tun.

Aber ich will lieber die Chance sehen. Morgen gegen den Waldhof ein gutes Spiel machen und punkten. Danach haben wir mit Unterhaching und 96 II in jedem Fall zwei Teams, die keinen Traumstart erwischt haben. Aus Ziehls Worten kann ich wenig raushören, wie aber eigentlich immer. Er kommuniziert wie ein klassischer Manager und entfacht damit eben nichts. Im Vergleich mit Koschinats letzten Wochen bei uns finde ich das eher positiv. Koschinat war damals schon sehr verändert aufgetreten und sein Abgang war eigentlich absehbar. Da war für mich nach dem Gespräch bei den Panteras klar, dass ihn nur noch eine extrem positive Serie retten könne. Naja, warten wir mal ab. In Anbetracht der aktuell verfügbaren Trainer und der Verantwortlichen, die nach Ziehl kämen, hätte ich so oder so mehr bedenken vor einer Zukunft ohne Ziehl.

Ich würde mir aber definitiv eine ähnliche Aufbruchsstimmung wie nach den ersten Spielen unter Kwasniok wünschen. Da war damals jedem klar, dass Rückschläge möglich sind, aber genau so vermittelte er mit seiner Arbeitsweise das unausgesprochene Gesetz, dass es langfristig nur eine Richtung geben kann. :)

• Ich hoffe, dass wir das Spiel gegen Mannheim morgen gewinnen. Eine Niederlage wäre in vielen Hinsichten unerträglich. Glaube auch ehrlicherweise nicht, dass Ziehl eine solche überleben würde bzw. daraus noch halbwegs gestärkt hervorgehen könnte. Da würde die lange Pause durch die Länderspielpause und unsere Medienlandschaft wohl ihr übriges tun.

Aber ich will lieber die Chance sehen. Morgen gegen den Waldhof ein gutes Spiel machen und punkten. Danach haben wir mit Unterhaching und 96 II in jedem Fall zwei Teams, die keinen Traumstart erwischt haben. Aus Ziehls Worten kann ich wenig raushören, wie aber eigentlich immer. Er kommuniziert wie ein klassischer Manager und entfacht damit eben nichts. Im Vergleich mit Koschinats letzten Wochen bei uns finde ich das eher positiv. Koschinat war damals schon sehr verändert aufgetreten und sein Abgang war eigentlich absehbar. Da war für mich nach dem Gespräch bei den Panteras klar, dass ihn nur noch eine extrem positive Serie retten könne. Naja, warten wir mal ab. In Anbetracht der aktuell verfügbaren Trainer und der Verantwortlichen, die nach Ziehl kämen, hätte ich so oder so mehr bedenken vor einer Zukunft ohne Ziehl.

Ich würde mir aber definitiv eine ähnliche Aufbruchsstimmung wie nach den ersten Spielen unter Kwasniok wünschen. Da war damals jedem klar, dass Rückschläge möglich sind, aber genau so vermittelte er mit seiner Arbeitsweise das unausgesprochene Gesetz, dass es langfristig nur eine Richtung geben kann. :)

Ein Riesentext für unseren Sieg morgen in Mannheim ;):P

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Der Saarländer ist ja per se ambivalent und der FCS-Fan insbesonders :!: die speziellen Ultra-FCS-Fans :!:wünschen, dass Ziehl endlich weg ist, weil dann Alles besser wird, allerdings damit der Trainer entlassen wird, muss die Mannschaft noch einige Spiele verlieren, was natürlich bedeuten würde, dass der von ALLEN ersehnte Aufstieg nicht mehr möglich sein könnte, da dann der Abstand nach oben zu weit sein könnte

Gut dass ich nicht ALLE bin und auch nicht wie ALLE denke

Die Sportliche Leitung: Sportdirektor - Manager und Trainer, also unser Triumvirat hat die Mannschaft sehr gut verstärkt und entwickelt zusammen einen Aufstiegsfavoriten und dieses Triumvirat sollte man auch mindestens 10 Spiele gewähren lassen und dann urteilen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Der Saarländer ist ja per se ambivalent und der FCS-Fan insbesonders :!: die speziellen Ultra-FCS-Fans :!:wünschen, dass Ziehl endlich weg ist, weil dann Alles besser wird, allerdings damit der Trainer entlassen wird, muss die Mannschaft noch einige Spiele verlieren, was natürlich bedeuten würde, dass der von ALLEN ersehnte Aufstieg nicht mehr möglich sein könnte, da dann der Abstand nach oben zu weit sein könnte

Ich hab dir tausensmal gesagt lass den Alkohol weg. Du vertraascht das nidd :(

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Ab einem gewissen Alter kommt man ja leichter an die Smarties ran , kann es sein dass Du zu viel naschst ?

Oder das alte Motto ,halbe Liter sonst wirds bitter , reicht bei den FCS Heimspielen aber meist auch nicht .

Du musst öfters in den Park J

Nach der Donnerstag - Depression folgt - nach dem Auswärtssieg - ein normales Sonntag-Hoch

Es ist für viele immer ein reine Ergebnis-Interpretation. Hat man verloren, ist ALLES schlecht und man schreit ZIEHL RAUS, hat man gewonnen wird vieles gelobt, in der Hauptsache Spieler - die witzigerweise vom "Allein-Herrscher" Ziehl - verpflichtet wurden und trainiert werden

Das absurde Verlangen - egal gegen welchen Gegner - nach einem festen Spielsystem ist amüsant, aber realitätsfern

ich wiederhole mich: Ziehl und Luginger haben einen guten -breiten- Kader zusammengestellt, der Qualitativ deutlich besser als der Vorjahres-Kader ist und auch Potential darüber hinaus besitzt, denn wir haben Spieler, die noch keine Minute gespielt haben, aber der Mannschaft enorm weiterhelfen können

um zum Punkt zu kommen, es wird zuviel unsachlich gejammert und eigentlich verbietet es sich über fehlendes Glück zu schreiben, aber eben mit etwas mehr Glück hätten wir vielleicht nach 4 Spielen 10 Punkte und wären im DFB-Pokal ( obwohl zwecks Aufstiegsziel möglicherweise, Glück nicht weitergekommen zu sein ) eine Runde weiter

MMn sind wir von Anfang an auf einen guten Weg und der Aufstieg führt nur über uns

• Super dass wir gewonnen habne , das verschafft uns zumindest 14 Tage ein wenig mehr Ruhe.

Leider muss man sagen dass es wieder schwere Kost war , trotz Derby Sieg , eine Entwicklung oder einen Schritt sah man im Prinzip nicht , wenn man Ihn denn erwarten durfte oder wollte.

PS macht mir die meisten Sorgen , er läuft offensichtlich nicht rund , man tut dem Jungen keinen Gefallen , er ist einfach nicht fit für mehr als 35 Minuten bei der Hitze . Aber auch Vasili , höchstens bei 85 %.

Und da bin ich wieder beim alten Problem , vorne fehlt die Alternative , ich bin gespannt ob Anfang der Woche noch ein Wunder geschieht aber ehrlich , eine Verletzung eines Stürmers und ein Ausfall sind nur ein Frage der Zeit , ich bin gespannt wie lange es dauert.

Aber wer weiß was Morgen alles passiert , vielleicht erfolgt am Ende doch noch ein Rundumschlag , immerhin ist es der FCS von 1903 !

• ich mach mal auf Terminator: 4 Spiele und bisher kein Unentschieden unser Saisonziel mit mindestens 20 Remis ist in Gefahr

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

und NEIN, wir brauchen keinen 3. Mittelstürmer, denn welche Profimannschaft hat mehr als 2 Mittelstürmer ? Spielen wir mal den GOOD-CASE durch und Brünker verletzt sich nicht und PS39 wird immer fitter, was passiert dann mit dem " Unsichtbaren " Dritten MAnn

Ausserdem haben wir einige gute Aussenstürmer, die zwar bisher Schußpech hatten, aber diese negative Unterstellung Sie werden auch in Zukunft keine Tore erzielen, ist ziemlich schwach und respektlos

Vor allem ist es ein Armutszeugnis, ständig zu behaupten unser Spielsystem ist offensiv-schwach und gleichzeitig zu schreiben, wir nutzen zu wenig unserer vielen Chancen, wer den Widerspruch bemerkt darf Ihn vermarkten

und ja Kritik ist erlaubt und immer erwünscht, aber nur langweilige Polemik zu wiederholen ist keine Kritik

so jetzt 2 Wochen bis zum Heimspiel gegen unseren Angstgegner FC Bayern München ( Fohlenteam )

• ich mach mal auf Terminator: 4 Spiele und bisher kein Unentschieden unser Saisonziel mit mindestens 20 Remis ist in Gefahr

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

und NEIN, wir brauchen keinen 3. Mittelstürmer, denn welche Profimannschaft hat mehr als 2 Mittelstürmer ? Spielen wir mal den GOOD-CASE durch und Brünker verletzt sich nicht und PS39 wird immer fitter, was passiert dann mit dem " Unsichtbaren " Dritten MAnn

Leider kann ich da nicht zustimmen. Warum? Ganz einfach, die gesamte MS-Situation ist mir viel zu unsicher. Wird Schmidt jemals wieder an seine Topleistung herankommen, und wenn ja, wie lange dauert das noch? Und bleibt er bei seiner Verletzungsanfälligkeit dann überhaupt gesund? Kann Brünker wieder mehr leisten als nur "war stets bemüht"? Der FCS hat mit seinen Zielen nicht ewig Zeit, zu warten, dass bei den Stürmern endlich der Knoten platzt. Anders sähe es aus, wenn man einfach nur ordentlich in der Liga mitkicken möchte, egal ob Rang 8, 12 oder 14. Aber Saarbrücken hat doch was anderes vor. Und außerdem, wer sagt denn, dass ein dritter MS "unsichtbar" bleiben muss? Wie war das damals bei Wehen-Wiesbaden mit ihrem hier völlig unbekannten Stürmer aus Kroatien. Der war nach kürzester Zeit mal so was von bekannt durch seine Tore. Dieser Ivan Prtajin spielt ganz nebenbei heute BuLi.

• Leider kann ich da nicht zustimmen. Warum? Ganz einfach, die gesamte MS-Situation ist mir viel zu unsicher. Wird Schmidt jemals wieder an seine Topleistung herankommen, und wenn ja, wie lange dauert das noch? Und bleibt er bei seiner Verletzungsanfälligkeit dann überhaupt gesund? Kann Brünker wieder mehr leisten als nur "war stets bemüht"? Der FCS hat mit seinen Zielen nicht ewig Zeit, zu warten, dass bei den Stürmern endlich der Knoten platzt. Anders sähe es aus, wenn man einfach nur ordentlich in der Liga mitkicken möchte, egal ob Rang 8, 12 oder 14. Aber Saarbrücken hat doch was anderes vor. Und außerdem, wer sagt denn, dass ein dritter MS "unsichtbar" bleiben muss? Wie war das damals bei Wehen-Wiesbaden mit ihrem hier völlig unbekannten Stürmer aus Kroatien. Der war nach kürzester Zeit mal so was von bekannt durch seine Tore. Dieser Ivan Prtajin spielt ganz nebenbei heute BuLi.

Sorry Mladen die raffen das nicht, Ziehl mag keine Stürmer er liebt Mittelfeldspieler die nach hinten arbeiten. Ende

• Wir haben aktuell zwei nominelle Mittelstürmer im Kader. Einer davon kann seit der Winterpause 23/24 nicht mehr an die Leistung aus der entsprechenden Vorrunde anknüpfen, der andere war rund 11 Monate verletzt gewesen und hat ganz offensichtlich noch längst nicht die Fitness und Form, um als Startelfspieler über 70-80 Minuten zu funktionieren.

Spielt man dann sogar noch mit einer Doppelspitze "Schmünker" wie zuletzt in Mannheim, gibt es überhaupt keinen gleichwertigen und positionsgetreuen Ersatz mehr auf der Bank für einen von beiden. Dabei sind noch nicht einmal mögliche Sperren oder Verletzungen, die immer wieder eintreten können, mit einkalkuliert.

Nein, Stehle, Naifi, JGS oder Rabihic sind keine Mittelstürmer und kein gleichwertiger Ersatz. Ich kann auch Paterok oder Uaferro (wie letzte Saison mehrfach geschehen) in den Sturm stellen, das macht aus ihnen aber dann immer noch keine Mittelstürmer. Wenn man schon eine Doppelspitze Schmünker in Erwägung zieht, dann braucht es auch einen Ersatz für einen der beiden.

In Mannheim hat uns die Führung in die Karten gespielt und nach der Auswechslung von Schmidt hat man, wie ohnehin in Hälfte 2, mehr oder weniger nur noch auf Ergebnis halten gespielt und auf Konter gelauert, liegt man jedoch zurück, hat man keinen robusten Mittelstürmer mehr ("Brecher") den man einwechseln könnte. Der letzte Treffer von JGS stammt noch aus der Saison 22/23 beispielsweise, außerdem sieht er sich selbst als offensiven Mittelfeldspieler, als Mann hinter (!) der Spitze.

Der Verzicht auf einen weiteren Mittelstürmer im Kader, wäre der nächste taktische Fehler, den der Trainager dann bereits zum wiederholten Male begehen würde.

• Ich versteh nicht warum man immer wieder Brünker schlecht schreibt. Klar, in der Rückrunde war er nicht so stark weil komplett überspielt und da war es klar ein Fehler keinen weiteren Stürmer zu haben um ihm Pausen geben zu können.

Aber wenn man sich diese Saison mal ansieht. Er hat gegen Nürnberg getroffen, er hat gegen Ingolstadt getroffen. Ein zweites Tor war er wohl Millimeter im Abseits. Dazu muss er gegen Mannheim einen Elfmeter bekommen, gegen Nürnberg war auch er im Zweikampf mit dem klaren Handspiel. Sein Saisonstart ist doch absolut ok und deutlich stärker als die Rückrunde

• Was spricht dagegen sollte noch ein starker Neuner kommen und einer sitzt auf der Bank und erholt sich von seinen Blessuren? Was passiert den wenn Uaferro und Thoelke wieder fit und spielbereit sind? Müssten in diesem Falle keine Spieler auf die Bank?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!