• Widerspricht aber wieder einmal dem gesuchten Anforderungsprofil. Geplant und angekündigt waren ursprünglich einmal Sofortverstärkungen, also keine vereinslosen Spieler und Spieler, die unter die (deutsche) U23-Regelung fallen. Weder Bichsel als Schweizer, noch dieser Belgier würden darunter fallen. Auch war der Plan gewesen, Spieler von Zweit- oder Bundesligisten kurz vor Ende der Transferperiode zu verpflichten bzw. auszuleihen. Hat, wie bereits im Winter in Sachen Stürmer, leider auch nicht geklappt.

• Ich dachte man will nur was machen wenn man Qualität verpflichtet ?

Problem ist ja auch dass diese Liga nicht mit einer Deutschen zu vergleichen ist , das dauert normal bis die Spieler auf der Basis Verstärkung Liga 3 sind.

Von den ganzen Ansagen , Leihe aus der Bundesliga sind wir meilenweit entfernt , wie schon im Winter und Sommer davor , null , nada , nix , dann sagt man besser gar nichts.

Ich bleibe dabei , das sind alles Notlösungen Kategorie C wenn man vorne ernsthaft angreifen möchte , die vakante Alternative in der vorderen Mitte mal ganz außer acht gelassen.

Es hilft damit wiedermal nur hoffen und Daumen drücken . Die Elf ist nicht schlecht aber nach ganz vorne , unter die ersten 4 wird das meiner Meinung nach ganz schwer , die Luft ist dünn , da müssen Leute wie Multhaupt unbedingt den Unterschied machen und Panzer und PS fit bleiben , werden und wieder netzen.

Zumindest sollte es ein Spieler sein, der den Konkurrenzkampf auf dieser Position deutlich erhöhen könnte. Ob dieser Spieler diesem Profil entspricht, bleibt abzuwarten. Meine Bedenken in Sachen Schumacher habe ich bereits an anderer Stelle geäußert und begründet.

Problem ist ja auch dass diese Liga nicht mit einer Deutschen zu vergleichen ist , das dauert normal bis die Spieler auf der Basis Verstärkung Liga 3 sind.

Von den ganzen Ansagen , Leihe aus der Bundesliga sind wir meilenweit entfernt , wie schon im Winter und Sommer davor , null , nada , nix , dann sagt man besser gar nichts.

Ich bleibe dabei , das sind alles Notlösungen Kategorie C wenn man vorne ernsthaft angreifen möchte , die vakante Alternative in der vorderen Mitte mal ganz außer acht gelassen.

Es hilft damit wiedermal nur hoffen und Daumen drücken . Die Elf ist nicht schlecht aber nach ganz vorne , unter die ersten 4 wird das meiner Meinung nach ganz schwer , die Luft ist dünn , da müssen Leute wie Multhaupt unbedingt den Unterschied machen und Panzer un PS fit bleiben und wieder netzen.

Vielleicht möchten unsere Trainer auch eine handvoll Spieler zum Aufbau? Hat der Verein sowas vor was grundsätzlich gut ist könnte das doch nach außen kommuniziert werden und ruhe ist!

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Außerdem sollte man immer auch bereits die kommende Saison ein wenig im Blick haben. Die Frage ist also auch, ob uns diese Spieler, im Idealfall bei Aufstieg in Liga 2, dann auch wirklich weiterhelfen würden.

Da Sie ja keinen Vertag haben , wären Sie ja schnell wieder weg aber ja , hatte von Anfang an die Meinung man sollte als Uafero und Thoelke Ersatz gleiche 2 Leute holen die auch in Liga 2 dabei bleiben , wäre klug gewesen. So fängt man wieder bei Null an im Sommer.

Aber der Aufstieg ist derzeit auch kein Thema , wäre unser alle Wunsch aber halte ich leider für wenig wahrscheinlich.

Probetraining heißt ja nicht verpflichten. Die Anzahl der Probespieler die am Ende auch tatsächlich beim FCS verpflichtet worden ist - wie wahrscheinlich bei den meisten Vereinen auch - sehr gering. Aber wenn man kein Scouting hat muss man sich doch Spieler auch mal vor Ort anschauen. Was ist das Risiko wenn der Spieler hier ne Woche trainiert und den Kader auffüllt? Man schaut ihn sich an, bewertet ihn dann. So wie den Griechen vor wenigen Wochen auch. Schlägt er ein wie Meyerhöfer 2014 wird man ihn verpflichten, im sehr wahrscheinlichen Falle hat er mal ein paar Tage mittrainiert und wird dann wieder gehen.

Interessanter ist doch tatsächlich - wie auch schon beim Griechen - das das Prädikat U23-Spieler nicht mehr aktuell zu sein scheint beziehungsweise nicht mehr zwingend und der Meinung ist offenbar mit der bisherigen Anzahl an U23-Spieler durchzukommen. Ist knapp mit fünf Feldspieler, wird mit Torwartrotation sicher gehen. Aber angesichts der Größe des Kaders hätte ich schon noch gerne einen sechsten Spieler dabei gehabt um dann nicht unbedingt ne echte Option auf die Tribüne setzen zu müssen zugunsten eines U19-Spielers für die U23-Regel.

• Probetraining heißt ja nicht verpflichten. Die Anzahl der Probespieler die am Ende auch tatsächlich beim FCS verpflichtet worden ist - wie wahrscheinlich bei den meisten Vereinen auch - sehr gering. Aber wenn man kein Scouting hat muss man sich doch Spieler auch mal vor Ort anschauen. Was ist das Risiko wenn der Spieler hier ne Woche trainiert und den Kader auffüllt? Man schaut ihn sich an, bewertet ihn dann. So wie den Griechen vor wenigen Wochen auch. Schlägt er ein wie Meyerhöfer 2014 wird man ihn verpflichten, im sehr wahrscheinlichen Falle hat er mal ein paar Tage mittrainiert und wird dann wieder gehen.

Interessanter ist doch tatsächlich - wie auch schon beim Griechen - das das Prädikat U23-Spieler nicht mehr aktuell zu sein scheint beziehungsweise nicht mehr zwingend und der Meinung ist offenbar mit der bisherigen Anzahl an U23-Spieler durchzukommen. Ist knapp mit fünf Feldspieler, wird mit Torwartrotation sicher gehen. Aber angesichts der Größe des Kaders hätte ich schon noch gerne einen sechsten Spieler dabei gehabt um dann nicht unbedingt ne echte Option auf die Tribüne setzen zu müssen zugunsten eines U19-Spielers für die U23-Regel.

Ja , ich gebe Dir Recht , habe ich mich auch schon gefragt was wir bezüglich der U Regel vorhaben.

Ich bin aber einfach auch der Meinung dass von den Ansagen nicht mehr viel übrig geblieben ist und Kader Auffüller brauchen wir meiner Meinung nach nicht , so schlecht ist die Elf nicht.

Die Frage ist immer was will man erreichen , was soll der Anspruch sein. Für Platz 10-6 reicht der Kader locker aus , will man aber höher dann muss man auch eindeutig Leute verpflichten die eine gewisse Wahrscheinlichkeit an abrufbarer Qualität mit bringen.

• Man hatte jetzt mehre Monate Zeit, einen Linksverteidiger zu finden und lädt dann, am Tag nach Ende der Transferperiode (!), vereinslose Testspieler ein, um zu schauen, ob sie uns eventuell weiterhelfen können. Kann man so machen, muss man aber nicht. Auch bei Bichsel hätte man nicht unbedingt bis Ende August warten müssen mit einer Verpflichtung.

Eine vernünftige und seriöse Kaderplanung sieht für mich jedenfalls anders aus.

• Gut das wir lange gewartet haben und die Spieler von Erst und Zweitligisten bei uns aufgeschlagen haben, so daß wir uns nicht entscheiden konnten einen zu verpflichten, und wichtig das nichts nach aussen drang und das jetzt schon 4 Wechselperioden lang. Einfach super unser Management ich bin jetzt richtig zufrieden mit den letzten Granaten jetzt rollen wir den Markt mit Spielern ohne Vertrag auf.

• Bei der Marktwert Entwicklung unseres Kader zur vorausgegangen Saison stehen wir laut Transfermarkt mit 2.2% im plus. Nun stellt sich doch die Frage was wurde denn mit den Pokal Millionen investiert sollte der Kader sich plus/minus decken? Wo sind sie denn die Millionen die der Weller verwaltet und laut HO für was nie reichen?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Man hat da wohl auf die falschen Karten gesetzt und sich verspekuliert , leider , ewig auf den Franzosen gesetzt , schon im letzten Jahr .

Sebastian Andersson , MS , vereinslos.

Der wäre für die 3. Liga zwar eine absolute Granate aber eben auch einer wo vor 2-3 Jahren in Köln quasi schon die sportinvalidität im Raum stand und vor Nürnberg jahrelang nicht mehr wirklich viel gespielt hat. Hätte wohl eher Ginczek in Duisburg Vipes, die Karrieren der beiden kann man recht gut vergleichen, würden beide locker noch Bundesliga spielen aber man kann mit ihnen quasi nicht mehr planen

• Bei der Marktwert Entwicklung unseres Kader zur vorausgegangen Saison stehen wir laut Transfermarkt mit 2.2% im plus. Nun stellt sich doch die Frage was wurde denn mit den Pokal Millionen investiert sollte der Kader sich plus/minus decken? Wo sind sie denn die Millionen die der Weller verwaltet und laut HO für was nie reichen?

Ja gut, der einzige Drittligaspieler der einen etwas höheren Marktwert hatte war Kerber und der ist eben nicht mehr da. Da würde ich diese eh rein fiktiven Zahlen von TM nicht so ernst nehmen. Kann man vielleicht gerade noch so in der Bundesliga aber in der 3. Liga ist das mehr oder weniger nur noch gewürfelt

Das hat der Weller glaube ich im SR damals erklärt das die Kohle wieder einmal zur Schuldentilgung genutzt wurde weil der Verein noch lange nicht Schuldenfrei wäre. Das muss man so glauben weil es sich keiner die Mühe macht an einer Mitgliederversammlung sich mal alles lückenlos zeigen und erklären zu lassen. Ich kenne mich da auch zu wenig aus ob der Verein überhaupt Auskunft geben muss oder nicht !

• Nach meinem Geschmack sehen das einige von euch viel zu eng. Von meinen Eltern kenne ich noch den Spruch, "Probieren geht über studieren", der für mich auch heute noch seine Bedeutung hat und den man eigentlich in allen Lebensbereichen anwenden kann! Wenns passt, dann passts, wenn nicht ist doch nix verloren, oder? 8)

Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!