• Das wird ne absolute Katastrophe. Weder Uaffero, noch Thoelke, noch Becker sind beständig und auch alle Nase lang verletzt oder packen keine englische Woche durch.

Zeitz war der letzte konstante Routinier. Prost Mahlzeit.

Ich empfand Becker, bis auf paar Unsicherheiten als relativ konstant. Vor allem wenn er Gegenspieler abläuft ist er wichtig. Ich vermiss vor allem Thoelke und manchmal sogar Uaferro.

• So bekommt doch kein Verein eine stabile konstante Abwehr zusammen. So sitzen wir wieder im Ludwigspark und bekommen Herzrasen sollte einer der Alten in der Abwehr einen Schrei rauslassen. Wir brauchen vorne einen Knipser und in der Abwehr eine runderneuerung.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• So bekommt doch kein Verein eine stabile konstante Abwehr zusammen. So sitzen wir wieder im Ludwigspark und bekommen Herzrasen sollte einer der Alten in der Abwehr einen Schrei rauslassen. Wir brauchen vorne einen Knipser und in der Abwehr eine runderneuerung.

Jep, das sind die fehlenden Puzzle Teile. Hinten muss sich was ändern und vorne endlich mal einen Teil der vielen Chancen nutzen. Wer das nutzt, ist egal. Aber unser Angebot im MF ist wohl das beste in der Liga.

• Mit dem DFB Platz 8 " vereinbaren ", mehr ist sowieso nicht drin und die restliche Saison "Freundschaftsspiele vereinbaren", z. B. gegen chin. Mannschaften. Der DFB hat doch schon mal sowas ähnliches versucht. Ging schief!

Denke die "lauwarme Vereinsführung" wäre nicht abgeneigt.

Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

• Das Team spielt ja nicht gegen den Trainer oder um den Abstieg. Sobald uns der Gegner der Spiel machen lässt, ist aber Feierabend. Vor einiger Zeit gabs da mal noch die Wunderersatzwaffe Uaferro auf Grimaldi. Da aber auch zum Glück der eine oder andere Gegner auch mal das Spiel macht (gerade "Stärkere") sehen wir dort mit stören und Zuschlagen besser aus. Und gerade bei Spielen, in denen es sich für Ziehl mal wieder zuspitzt, wird oftmals ein Sieg eingefahren. So tingeln wir halt weiter durch die Liga. Weiterhin zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Da ich zu wenige FCS-Spiele sehe, kann ich nur schwer die Leistungen beurteilen, da sich dass dann zwangsweise auf die Spiele bezieht, die ich sehe. JGS ist gefühlt immer schlecht, wenn ich ihn sehe und daher für mich als nicht Drittligatauglich abgespeichert, auch wenn das ein sympathischer Kerl zu sein scheint (der ist halt auch schon länger da und fällt mir eher auf, als die "Neuen"). Rabihic fällt gefühlt immer mit einer Weltklasse-Aktion im Spiel auf und ist daher als Drittliga-Topspieler in meinem Kopf gespeichert.

Zeitz fällt nicht unbedingt auf, aber das ist für einen Abwehrspieler ja nichts negatives. Für mich ist das ein absolut souveräner Top-Verteidiger in der 3. Liga. Natürlich wird jetzt langsam sein Alter zum tragen kommen; mit über 30 wird es zunehmend schwerer im Profisport, mit den Jüngeren mitzuhalten. Ich denke aber, dass er auch NÄCHSTE Saison in der 3. Liga als Stammspieler noch eine wichtige Rolle spielen könnte; im Aufstiegsfall wird es mit dann 35 schwieriger für ihn.

Fragen wir doch aber einfach den Kicker; dort sind ja auch Leute die Ahnung vom Fußball haben: :)

3. Liga - Rangliste - Sommer 2023:

Innenverteidigung | Rangliste | 3. Liga Sommer 2023
    Wer war Weltklasse, wer Internationale Klasse? Die offizielle Bundesliga-Rangliste des kicker zur Position Innenverteidigung.
    www.kicker.de

Manuel Zeitz wird hier als viertbester Innenverteidiger der Liga geführt. (Uaferro Platz 5.)
    Für 2024 scheint es keine Rangliste der 3. Liga mehr zu geben, daher der Blick auf den Notenschnitt 2023/24: 2,93

Topspieler 1. FC Saarbrücken | 3. Liga 2023/24
    1. FC Saarbrücken - Die Topspieler nach kicker-Noten der 3. Liga 2023/24.
    www.kicker.de

Damit hat Zeitz den besten Kicker-Notenschnitt im FCS-Kader 2023/24.
    (JGS für mich überraschend auf Platz 10 von 13 aufgeführten Spielern vor Brünker & Gaus. Spielt JGS nur absichtlich schlecht, wenn ich zusehe??)

Spieler-Bewertungen sind natürlich immer ein Stück weit subjektiv. Insbesondere Fans neigen bei den eigenen Spielern eher zu Extremen; also sie übertrieben negativ oder übertrieben positiv zu sehen. Der Kicker ist da zumindest mal objektiver.

Comedy-Tipp: Alain Frei
    Do, 26.02.2026, Saarbrücken, Garage
    https://www.alainfrei.de/#content
    Würde ihn vermutlich noch in die Top 10 der besten deutschsprachigen Comedians nehmen.

• Die einzigsten Leute die von Fussball eine Ahnung haben findest du nur im FCS Forum....:P

Die findest du in allen Fußballforen der Welt. :)

Und vermutlich hat jeder Fan irgendwelche Spieler, die er übertrieben schlecht sieht, die habe ich ja auch (Manuel Neuer, Mario Gomez, Georg Niedermeier...).

Oder auf der Trainerbank von Greuther Fürth.

Ich weiß nicht, wer da neben dem besten Trainer der Welt noch sitzt. Wenn da Ahnungslose dabei sind, macht der beste Trainer der Welt das ja aber mehr als gut. :)

Ich weiß nicht so recht. Der schnauzt seine Torleute immer so an......8|

Hat nix mit der Position eines Spielers zu tun; Timo Werner hatte damals ja auch seine Erfahrungen gemacht: :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damals übrigens völlig zurechnet, nachdem Werner in der 90. min den Ausgleich macht (damals gab es noch deutliche kürzere Nachspielzeiten), hätte man schnell weiterspielen müssen, um eventuell noch ein Siegtor zu machen. Und die Chance war ja da - die hat Werner dann kläglich vergeben....

Und es ist auch völlig ok, Spieler mal öffentlich zu kritisieren. Ich bin heute noch überzeugt, dass Werner die Kritik damals geholfen hat, nachdem bei Werner zuvor monatelang keine Fortschritte erkennbar waren und er sich danach wieder steigern konnte. Werner selbst hatte ja auch einen hohen Anspruch an sich, der wollte ein Top-Spieler werden. Und als Top-Spieler sollte man sich nicht mit einem Ausgleichstor zufrieden geben.

Dem Fürther Torwart wird das vielleicht auch helfen; vielleicht ist der in ein paar Jahren Nationaltorwart und hat das dem Interview von Alexander Zorniger zu verdanken. :)

Comedy-Tipp: Alain Frei
    Do, 26.02.2026, Saarbrücken, Garage
    https://www.alainfrei.de/#content
    Würde ihn vermutlich noch in die Top 10 der besten deutschsprachigen Comedians nehmen.

• Da Bichsel aktuell in der Innenverteidigung gebraucht wird nach der Verletzung von Sonnenberg und auch Fahrner weiterhin verletzungsbedingt ausfällt, hat man für die beiden Außenverteidigerpositionen lediglich noch Rizzuto und Schumacher zur Verfügung. Viel passieren darf hier also nicht, ähnlich wie im Sturmzentrum auch.

Rizzuto hat keine Konkurrenz und das weiß er auch, ebenso wie Schumacher. Normalerweise bräuchte zumindest Rizzuto mal eine Denkpause, aber er hat eben einen Freifahrtsschein, egal wie er spielt. Schumacher zeigte dagegen zuletzt zumindest eine leicht aufsteigende Form, aber auch auf seiner Position wäre ein gesunder Konkurrenzkampf sicherlich nicht verkehrt gewesen.

Im Mittelfeld hat man dagegen weiterhin die Qual der Wahl und die ständigen Umstellungen führen hier womöglich dazu, dass es spielerisch weiterhin noch nicht so rund läuft wie erhofft.

• Für mich ist klar, dass am Samstag in Cottbus zuerst mal hinten die 0 stehen muss. Nur auf eine sicher stehende Abwehr lässt sich ein erfolgreiches Spiel aufbauen. Die Tabelle sagt aus, dass Energie mit bisher 18 Toren klar die meisten Treffer der Liga erzielt hat. Unser Team hat mit bisher 9 Toren leider nur die Hälfte der Treffer des Gegners vom Samstag erzielt. Allerdings hat die Wollitz-Elf auch 5 Gegentore mehr als unsere Mannschaft einstecken müssen, was uns eigentlich zeigen sollte, wo der prächtig gestartete Aufsteiger verwundbar ist!

Nicht zuletzt deshalb bin ich gespannt, welche Anfangsformation Ziehl im Spätspiel am Samstag auf den Rasen schickt? In jedem Fall dürfen wir ein spannendes und richtungsweisendes Spiel erwarten, in dem es vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff richtig zur Sache gehen wird! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!