• Sebi trainiert schon seit Monaten Individuell, stieg letzte Woche ins Mannschaftstraining ein, zumindest zu teilen. Bis zum Ende der Winterpause sind es noch über 2 Monate + eine Komplette Vorbereitungsphase für die Rückrunde. Wenn er das alles erfolgreich mitmachen kann, in den Testspielen sogar Einsatzzeiten bekommt, dann wird er auch in der Rückrunde ein Faktor sein können.

Ich hoffe, dass Du Recht hast. Man sagt allerdings nicht umsonst, dass ein Spieler nach einer großen Verletzung genauso lange braucht um wieder fit zu werden wie er verletzt war.

Danach braucht er noch etwas länger. Und Sebi soll laut RZ im Mannschaftstraining nur leicht trainieren. Kein Zweikampf, kein Spiel etc. . Das ist noch kein richtiges Training und bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Wie gesagt, Deine Version gefällt mir deutlich besser. Ich sehe es in meinen Augen aber realistischer.

• sollte Jacob wirklich zur Rückrunde Fit und Einsatzfähig sein (und das dann auch so bleiben) gibt es keinen besseren Stürmer den wir haben könnten. Uns fehlt ein klassicher Knipser. Mit Brünker als Zielspieler und Paddy als Stoßstürmer sind wir stark im Pressing, aber schlecht im Abschluss. Sebi könnte diese Lücke mehr als Füllen!

Welche Rückrunde meinst du ?:saint:

• Na ja viel alternative Pläne gibt es doch nicht, hat er ja selbst gesagt er hat nur einen, ich hoffe es gelingt ihm seine Vorgabe zu erfüllen. Aber bei unserer Spielweise glaube ich nicht daran, denke in Dresden werden wir verlieren unser Sturm ist ein fast trefferloses laues Lüftchen jetzt noch ohne Schmidt und Naifi. Hinten wechseln sich die Verletzten ab, der eine kommt der andere geht. Unsere Unterschiedsspieler Vasiliadi und Multhaup schaffen nur 2 Spiele im Wechsel dann wieder verletzt oder geschont. Schumacher glänzt auch nicht gerade,

Im Moment sind die Jungen die Überraschungen, aber das sind noch unerfahrene Spieler für Liga 3, Einbrüche sind zu erwarten. Viele davon kann man sich aber nicht erlauben sonst reißt es vorne ab.

Dann hoffe ich auf einen besseren Rückrundenstart wie letzte Saisons, da sind wir immer schlecht gestartet und oft lag da der Abstand nach vorne begründet.

Kommt ein guter Stürmer oder nicht, eventuell die Schicksalsfrage von Ziehl ein 10 Tore Mann wäre lebenswichtig für den Traum von Liga 2.

Klingt zwar sehr pessimistisch, hat aber auch viel Wahrheit...

• Ohne schwarz zu malen, kann mir nicht vorstellen dass Sebi nochmal richtig einsteigen kann. 2 Kreuzbandrisse hintereinander sind zu viel, 2 Jahre weg vom Fenster auf diesem Level schwer zu schaffen in dem Alter. Das muss man erst mal aufholen in dieser schweren Liga. Vlt kann man für nächste Saison ein wenig Hoffnung haben. Aber wer sagt, dass nach einer so langen Ausfallzeit nicht andere Verletzungen auftauchen. Der Körper war sehr lange nicht im Profimodus.

Wenn es anders kommt, wäre super und Sebi kann natürlich eine riesen große Hilfe sein.

Sehe ich auch so. Am Beispiel Schmidt sieht man ja gut, wie lange es braucht um wieder auf sein ursprüngliches Niveau zu kommen - auch wenn es da natürlich eine ganz andere Verletzung war. Auf der anderen Seite ist gerade Jacob ein Vorzeigeprofi mit voller Disziplin und vor allem auch mit dem unbändigen Willen, nochmal für den FCS ein Tor im LuPa zu schießen. Trotzdem wird es sehr, sehr schwer werden. Aber ich glaube wenn es einer schaffen kann, dann Jacob - die meisten anderen hätten sich schon längst abgeschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von SuperFCS (21. November 2024 um 17:28)

• Läuft da der Jacob im Spiel

Ja der war auch in den sozialen Medien heute mehrfach zu sehen und scheint Schritt für Schritt näher ran zu kommen

Trotzdem ist mit ihm vor dem Winter aber natürlich nicht zu rechnen auch wenn er zumindest körperlich voll auf der Höhe zu sein scheint und auch fitter als PS im Sommer

Einmal editiert, zuletzt von Horizon (20. November 2024 um 20:07)

• Ja der war auch in den sozialen Medien heute mehrfach zu sehen und scheint Schritt für Schritt näher ran zu kommen

Trotzdem ist mit ihm vor dem Winter aber natürlich nicht zu retten auch wenn er zumindest körperlich voll auf der Höhe zu sein scheint und auch fitter als PS im Sommer

Das war jetzt aber sehr böse

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Naja, so böse war das gar nicht gemeint. PS hatte halt einen anderen Fokus und hat viel am Oberkörper gearbeitet was ja auch nicht schlecht ist, nur hatte er es wohl etwas übertrieben. Das wurde die letzten Wochen aber immer besser

Hat sich nur auf das Niveau der Liga angepasst. PS dachte sich bei den Schiris muss ich paar Schellen verteilen wenn ich zurückkomm.. Breit gebaut, braun gebrannt, 100 kg Hantelbank :P

Spaß bei Seite - er sah schon krass breit aus wie Cola-Automat.

• Hat sich nur auf das Niveau der Liga angepasst. PS dachte sich bei den Schiris muss ich paar Schellen verteilen wenn ich zurückkomm.. Breit gebaut, braun gebrannt, 100 kg Hantelbank :P

Spaß bei Seite - er sah schon krass breit aus wie Cola-Automat.

Man munkelt Schmidts Aufbautraining wurde von niemand geringerem als Hämmer gesteuert :D

• Eine Bemerkung am Rande: Trotz Komplett-Ausfall der Ü30-IV und der Verletzungen von PS39 und Naifi :!:haben wir eine Serie von 7 ungeschlagen Spielen hingelegt

Ein Hoch auf den BREITEN Kader, denn Ziehl kann es sich leisten " Nationalspieler " nicht in der Startelf bringen zu müssen und manche Spieler müssen auf Ihr 100%-Level gehen um überhaupt im Kader stehen zu dürfen

Welch ein Luxus-Problem für die sportliche Leitung:!:

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Eine Bemerkung am Rande: Trotz Komplett-Ausfall der Ü30-IV und der Verletzungen von PS39 und Naifi :!:haben wir eine Serie von 7 ungeschlagen Spielen hingelegt

Ein Hoch auf den BREITEN Kader, denn Ziehl kann es sich leisten " Nationalspieler " nicht in der Startelf bringen zu müssen und manche Spieler müssen auf Ihr 100%-Level gehen um überhaupt im Kader stehen zu dürfen

Hat er doch gut gemacht unser Trainer, aufsteigen mit breitem Kader, so wurden die Bayern schon x mal Meister.

Nun können zum Winter Transfer zwei gehen und ein 9er Kommen, wenn Brünker länger ausfällt schauen wir am Ende in die Röhre und dann?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Du vergisst zu erwähnen, dass Richy Neudecker unserem Spiel eine ganz andere Qualität verleiht, seit er regelmäßig spielt 😉

• Habe gerade noch mal nachgeschaut, die Victors Bau und Boden hat sich ein Gelände von ca. 14000qm 2021 gesichert und die Victors Senioren Gruppe baut das ehemalige Knappschaftskrankenhaus in zwei Phasen bis 2024 zu einem Seniorenheim aus. Ob da noch Platz ist oder erweitert werden kann weis ich natürlich nicht, es deutet aber einiges darauf hin, daß da was im Busch sein könnte. Eventuell platzt die Bombe schon als Überraschung bei der Jahreshauptversammlung als Gegenpol zur Absage von Präsident Ostermann und zu vermutlich lästigen Fragen und verärgerten Fans.

• Habe gerade noch mal nachgeschaut, die Victors Bau und Boden hat sich ein Gelände von ca. 14000qm 2021 gesichert und die Victors Senioren Gruppe baut das ehemalige Knappschaftskrankenhaus in zwei Phasen bis 2024 zu einem Seniorenheim aus. Ob da noch Platz ist oder erweitert werden kann weis ich natürlich nicht, es deutet aber einiges darauf hin, daß da was im Busch sein könnte. Eventuell platzt die Bombe schon als Überraschung bei der Jahreshauptversammlung als Gegenpol zur Absage von Präsident Ostermann und zu vermutlich lästigen Fragen und verärgerten Fans.

Aha der Präsident kann also ein Trainingsgelände bauen, ja kann er!

Und uns vermieten, ja kann er!

Für wieviele Euro? Ja kann er!

Und schon hätte er für gutes Geld dem Vice den Fisch vom Teller gezogen!

Das hört ja nie auf die abgemagerte Kuh die an Infrastruktur nix eigenes hat zu melken bis sie wiedermal halb tot umfällt?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!