• Auch wenn es einigen nicht gefällt, entsteht beim Nachbarn eine Art zweites Heidenheim oder Freiburg, warum sollte er das aufgeben und wieder ins Haifischbecken wechseln, in dem man im ungünstigen Fall nach drei, vier verlorenen Spielen seinen Job direkt wieder los ist? An der Kaiserlinde kann er sich ein eigenes Denkmal setzen, wenn er es nicht bereits längst getan hat.

Ich glaube, dass es niemandem ernsthaft missfällt, dass die SVE in den letzten Jahren einen guten Job macht. Es missfällt den Leuten, dass wir einen im Vergleich schlechten Job machen.

Wir haben den Fehler gemacht und wieder einen Trainer verpflichtet, der aus dem Dunstkreis der zahlreichen Berater des Wahl-Portugiesen stammt. Der hat hier jetzt Vertrag für die kommende Saison, egal wie das am Samstag ausgehen wird. Leider kein Trainer, der für einen Neuanfang oder gar eine Aufbruchstimmung steht, im Gegenteil, nach den jüngsten Auftritten hat es vielmehr den Anschein, dass der Trainerwechseleffekt bereits wieder verpufft ist nach dem guten Auftritt in Essen und der guten ersten Halbzeit gegen Verl.

Ich hätte für die letzten vier Spiele eine Interimslösung gewählt oder bestenfalls einen Feuerwehrmann à la Funkel verpflichtet, um dann im Sommer mit einem neuen Trainer wie eben Janßen oder Ende einen Neuanfang zu starten, diesem destruktiven, defensiven und unattraktiven Verwaltungsfußball der letzten Jahre endlich ein Ende zu setzen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir werden sehen, ob Schwartz am Samstag liefert. Die Art und Weise der Verpflichtung kann man kritisieren, aber bei einem verlorenen Ligaspiel ist es viel zu früh, ihn runterzuschreiben. Letztlich ist er hier hin gekommen mt dem Auftrag, den Aufstieg zu packen. Ob er das als erfahrener Trainer schafft werden wir bald sehen. Übrigens ist auch ein moderner Kwasniok mit Offensiv-Fußball damals gegen gegen Homburg im Pokal ausgeschieden. Die Messe ist noch nicht gelesen und bei keiner Trainer-Verpflichtung hätte es die Garantie gegeben, dass wir es packen. Entsprechend wird es auch kaum Auswahl an Trainern gegeben haben, die hier nur für 3 Spiele unterschreiben. Dafür war/ist das Risiko zu diesem Zeitpunkt der Saison viel zu hoch.

• Ich hätte für die letzten vier Spiele eine Interimslösung gewählt oder bestenfalls einen Feuerwehrmann à la Funkel verpflichtet, um dann im Sommer mit einem neuen Trainer wie eben Janßen oder Ende einen Neuanfang zu starten, diesem destruktiven, defensiven und unattraktiven Verwaltungsfußball der letzten Jahre endlich ein Ende zu setzen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja genau, bin jetzt nicht der absolute Experte aber einen Trainer wie Janßen hätte ich mir für hier sehr gewünscht.

• Schaut euch mal die Pressekonferenz von Cottbus an, da spricht der Wollitz auch Spieler an die nicht wissen um was es geht. Ich hätte gerne mal Uli Hoeneß gehört nach so einer Leistung letzten Samstag was da los gewesen wäre unsere bekommen dann immer Sonntag und Montag frei und trainieren die Saidon über nur 1x am Tag, das ist vermutlich die Steuerung die Pahl angesprochen hat.

Vermutlich setzt der Präsident noch eine Torprämie aus

• Gerade Andy Fellhauer in SR gesehen, sehr interessant da sagt er zum Anfang ein paar Sätze die Sinnbildlich sind für unseren FCS und am Ende kommt der Vergleich zu Elversberg warum dort funktioniert was bei uns nicht stimmt. Bemerkenswert das auch hier die Meinung ähnlich ist wie bei uns hier im Forum bei einigen.

Da scheint doch einiges an Sachverstand vorhanden zu sein und unsere Dauerjubler sollten mal in sich gehen und ohne Vereinsbrille sachlich eine Saison abschließen und ehrlich zu sich selbst sein.

Ein kleiner Dorfverein zeigt dem großen FCS wie es geht, und diese Entwicklung kommt nicht aus dem Nichts sondern wurde succzessive Jahr für Jahr mit klarem Konzept umgesetzt

Einmal editiert, zuletzt von hepp60 (16. Mai 2025 um 10:28)

• Das ihm der Fussball der in Saarbrücken jetzt gespielt wird schon länger nicht mehr gefällt, die handelten Personen kein Gesamtkonzept haben die Strukturen innerhalb des Vereins nicht stimmen vom Präsident angefangen. Auch das in Elversberg in allen Bereichen Fussballsachverstand geballt vorhanden ist und keiner Positionen des anderen mitbesetzen will, der Arbeitsbereich klar abgesteckt ist und alles zusammengeführt wird. Das die Positionen zu 100% umfänglich mit Fachverstand besetzt sind und nicht von Halbtagskräften mitbesetzt sind. Schaut es euch an ist sehr interessant und völlig wertneutral.

• Die Spieler treffen doch alle nicht auf das zu was ich meinte .

Frage also noch mal , warum schafft es der FCS nicht einen Spieler wie z.B. Harris zu finden , der muss erst in Homburg eine Runde RL spielen bevor direkt in der 1BL trifft.

Man sieht also dass es möglich ist!

Möglich klar, aber das war doch nicht gewollt. Wissen wir doch mittlerweile alle. Könnte sich jetzt ändern, vielleicht problematisch sollte der Manager das letzte Wort bei Verpflichtungen haben. Wir werden sehen was uns zu dem Thema die nächsten Wochen bringen. Schon morgen Abend könnten wir alle rund um den FCS ein stückweit klarer in die Zukunft blicken. ⚽️🍻

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ich könnte mir auch vorstellen das wenn der Aufstieg nicht funktioniert laut der Prognose unseres Präsidenten das es dann auch hier eine Möglichkeit geben könnte das er zurück tritt und nur noch als Sponsor bleibt. Ob danach jemand in den Vordergrund tritt der nach der Ablöse der letzten 500 000 Euro bei einem möglichen Aufstieg in Liga 2 in den nächsten Jahren einen Umbau angeht, oder ob es dann die Erben von HO übernehmen weis man nicht, auch tritt jetzt der junge Meiser öfter mit dem Manager auf, er könnte der nächste Strohmann sein. Vieles ist möglich auch ein endloses weiter so.

• Ich könnte mir auch vorstellen das wenn der Aufstieg nicht funktioniert laut der Prognose unseres Präsidenten das es dann auch hier eine Möglichkeit geben könnte das er zurück tritt und nur noch als Sponsor bleibt. Ob danach jemand in den Vordergrund tritt der nach der Ablöse der letzten 500 000 Euro bei einem möglichen Aufstieg in Liga 2 in den nächsten Jahren einen Umbau angeht, oder ob es dann die Erben von HO übernehmen weis man nicht, auch tritt jetzt der junge Meiser öfter mit dem Manager auf, er könnte der nächste Strohmann sein. Vieles ist möglich auch ein endloses weiter so.

Das hat unsere ängstliche Mitgliedschaft in der Hand, die von ihrer Mannschaft weg vom Ängsthasen Fußball verlangt aber bei der Abwahl der Entscheider bei jeder MV verkackt!

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• "„Zu alt, zu langsam und im Zentrum einfach limitiert. Das ist eigentlich keine Mannschaft, die zwingend aufsteigen kann“, bilanzierte ein Chef-Scout eines Bundesligisten am Samstag im Pressezen­trum."

"„Es hat sich angefühlt, als hätten wir einen Mann mehr auf dem Platz gehabt“, konstatierte Aachens Trainer Heiner Backhaus, und es mag sich angefühlt haben wie eine Ohrfeige. Doch die nächste „Watschn“ kam gleich hinterher: „Wir müssen Spieler entwickeln, einen Kai Brünker können wir uns nicht leisten. Wenn ich dem unsere Gehälter nenne, fragt der mich, ob wir wie in England pro Woche bezahlen“, sagte Aachens Trainer in Anspielung auf den Auslandsaufenthalt des FCS-Angreifers vor einigen Jahren. "

Rossi im Forum , sollte man ausdrucken und alle Beteiligten in die Hand geben .

Es liegt also offen auf der Hand wo man ansetzen muss !

Wenn man das liest dann muss man sich schon schämen.

Aufgabe , jünger , schneller , offensiver , flexibler , mental stärker , stabiler , bitte Ausführung !

• Das hat unsere ängstliche Mitgliedschaft in der Hand, die von ihrer Mannschaft weg vom Ängsthasen Fußball verlangt aber bei der Abwahl der Entscheider bei jeder MV verkackt!

Was für ein Scheissgespräch. Welche Möglichkeit habe ich denn als Mitglied. Jemanden abwählen schon mal nicht, ich kann nur andere wählen.

Also hier mein Aufruf an die Heulbojenfraktion:

- Erarbeitet ein Konzept und erklärt es ausführlich

- Bringt die richten Leute zusammen, die die Posten ausfüllen wollen

Und schon hab ihr meine Stimme in der MGV

• Es geht darum dass es von Dritten kommt , von Fachleuten und nicht aus einem Forum aber man kann natürlich auch mal 1903 Seiten im Forum ausdrucken und es Ihnen unter die Nase reiben , vorher bereinigt durch schwarze Balken.

• Ausgerechnet jetzt wird das veröffentlicht. Das haben die Experten aus der Bundesliga vermutlich bereits in Unterhaching, Bielefeld, gegen die VfB-Bubis oder beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden so eingeschätzt. In diesem Verein geschieht Nichts nur aus Zufall. Jetzt braucht es eben einen Sündenbock.

I'll be back

• Nicht alles ist eine Verschwörung . . .
    Er sagt und schreibt das was auch die Meinung vieler anderer ist , kann jetzt nicht erkennen was daran dazu dient einen Sündenbock zu finden der für viele schon seit seinem Amtsantritt fest steht.

Sorry. Was der Rossi schreibt ist für mich i.O. , kann man so sehen.

• Und warum ausgerechnet jetzt, einen Tag vor dem Saisonfinale? Warum nicht in der Winterpause, nach der Niederlage in Unterhaching, gegen die VfB-Bubis oder Dresden? Warum ausgerechnet jetzt?

Wenn es sich dabei um einen seriösen und unabhängigen "Journalisten" handeln würde, okay, aber nicht jemand, der bereits seit Jahrzehnten auf der Payroll des Wahl-Portugiesen steht und auch schon Pressesprecher des Vereins gewesen ist. Der ist alles, aber ganz sicher nicht unabhängig, das hat auch überhaupt nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

I'll be back

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!