• Was ist an dem Gerücht dran, dass aktuell auf der GS Wirtschaftsprüfer die Finanzen vom FC auf den Kopfstellen? Hat da jemand was gehört.

Sollte es so sein kann man nur hoffen das die Zahlen OK sind.

Wurde mir gestern Abend auch zugetragen, dass gestern Abend Durchsuchungen stattgefunden haben sollen. Ob das wahr ist, weiß ich nicht.

• Also Durchsuchungen gibt's bei der Finanzbehörde mit der Staatsanwaltschaft aber bestimmt nicht bei Wirtschaftsprüfern. Das sind ganz normale, im Vorfeld abgestimmte Prüftermine, die nicht unbedingt in den frühen Abendstunden stattfinden sondern zu den ganz normalen Arbeitszeiten.

• Also ehrlicher Weise glaub ich das Weller das im Griff hat.

Sollte da was dran sein das eine Behörde in der Geschäftsstelle rumschnüffelt glaube ich das nichtmehr und die Behörde glaubt es auch nicht! Könnte in diesem ganzen durcheinander auch ne fette Ente sein🦆

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Sollte da was dran sein das eine Behörde in der Geschäftsstelle rumschnüffelt glaube ich das nichtmehr und die Behörde glaubt es auch nicht! Könnte in diesem ganzen durcheinander auch ne fette Ente sein🦆

Wen da was dran währe würde das schon längst durch die presse hier im saarland gehen.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Es kann aber sein, da das Präsidium bei der MGV auch den Aufsichtsrat mit Zahlen überrascht hat und etliche Zugänge verweigert oder abgetan wurden, das dieser nun einen Unabhängigen Wirtschaftsprüfer eingefordert hat um klarzustellen ob das Zahlenwerk so korrekt ist, oder noch andere Überraschungen lauern.

Das wäre auch wichtig gegenüber neuen Sponsoren, oder eventuellen neuen und alten Aufsichtsratmitgliedern falls es keine Entlastung geben sollte durch die MGV. Da es zu den Aufgaben des Aufsichtsrates gehört das Präsidium und den Geschäftsführer zu kontrollieren und es eben diese Probleme gab mit Offenlegung von Unterlagen. Egal was ist für den Verein so oder so wichtig.

• Nr. 865885 | Don_Chaos reg.jpg

14-06-25 | 09:45

Ich persönlich würde es mit dem Duo Aron Zimmer und Wolfgang Seel versuchen. Beide haben immernoch genug Kontakt und da sie kein Job haben genug Zeit für den Verein. Ein erhahner an aus dem Finanzbereich wird sich finden lassen. Luginger kann von mir aus den Job als SD weitermachen. Dazu Mike Franz ins Team holen. Der scheint das in Spiesen ganz gut zu machen. Und ja, ich habe zu Aron Zimmer 100% vertrauen. Er kommt mir hier zu schlecht weg nur weil er sich in den Dienst vom Verein gestellt hat.

Aaron Zimmer ist für mich leider aufgrund seiner Rolle nach den letzten Aufsichtsratswahlen "verbrannt". Er hatte damals das Vertrauen einer Mehrheit der Mitglieder eine größere Rolle im Verein zu spielen, hat sich aber darauf beschränkt, den Prinzenmacher für Pitino zu spielen. Danach hat man wenig bis nichts mehr von ihm gehört. Das war eindeutig zu wenig. ICH habe zu ihm kein Vertrauen mehr.

• Einfach mal die Füße still halten .

Es wird langsam abstrus und wenig zielführend .

HO liest hier mit und der FCS hat ihm viel zu verdanken .
    Statt Bashing lieber zusammen arbeiten - das muss doch möglich sein , miteinander zu reden .

Sollte das abgelehnt werden, dann muss ein anderer Weg gegangen werden .

Statt Bashing lieber zusammen arbeiten - das muss doch möglich sein , miteinander zu reden .

Geredet wurde über Jahre nur gehört wurde nicht und noch weniger geantwortet und jetzt reicht's

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Es kann aber sein, da das Präsidium bei der MGV auch den Aufsichtsrat mit Zahlen überrascht hat und etliche Zugänge verweigert oder abgetan wurden, das dieser nun einen Unabhängigen Wirtschaftsprüfer eingefordert hat um klarzustellen ob das Zahlenwerk so korrekt ist, oder noch andere Überraschungen lauern.

Das wäre auch wichtig gegenüber neuen Sponsoren, oder eventuellen neuen und alten Aufsichtsratmitgliedern falls es keine Entlastung geben sollte durch die MGV. Da es zu den Aufgaben des Aufsichtsrates gehört das Präsidium und den Geschäftsführer zu kontrollieren und es eben diese Probleme gab mit Offenlegung von Unterlagen. Egal was ist für den Verein so oder so wichtig.

Da der Aufsichtsrat auch den Geschäftsbericht unterschreibt, würde er sich ja selbst in Frage stellen. Zudem bestellt er ja auch den Wirtschaftsprüfer und hat die Pflicht den Abschluss zu prüfen.

Sorry aber HO liest hier ganz bestimmt nicht mit.Könnte wetten,der weiß nicht einmal,dass es sowas wie ein Forum gibt.Das geht dem doch absolut am Ar... vorbei

• Du kannst nur prüfen was man dir vorlegtEinfach mal die Füße still halten .

Sollte das abgelehnt werden, dann muss ein anderer Weg gegangen

Nein du kannst nur prüfen und unterschreiben was man dir vorlegt, um da Klarheit zu schaffen muss alles auf den Tisch, sollte zu so einem Zeitpunkt Material unterschlagen werden ist dies eine Straftat und kann mit Gefängnis geahndet werden. Ausserdem sind Nebenabk8mmen innerhalb des Präsidium dann als Privatsache zu sehen und nicht mehr Bilanzier bar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!