• Ja wäre schön, und richtig man müsste Fakt doppelt nachlegen Vasiliadis schafft vielleicht wenn es hoch kommt 12 bis 15 Spiele und Neudecker ähnlich. Dazu kommen Verletzungen in den Spuelen die jeder hat dann die Karten die sich häufen werden, weil man sich auf manchen Positionen nicht besser zu helfen weis

• Wir werden sehen wie Ernst der Verein das Ziel Aufstieg nimmt , die Antwort hat man Anfang September.

Kommt niemand soll bitte auchniemand ernsthaft den Aufstieg als Ziel setzen , dann kann es nur heißen unter die ersten 10 und so schnell wie möglich 44 Punkte !

• Es wird nicht an Spielern mangeln, die von Vereinen aus höheren Ligen für Spielpraxis verliehen werden sollen und von Position und Spielertyp passen. Die Nachbarn zeigen das ja immer wieder. Auch ein Leihgeschäft für ein halbes Jahr wäre denkbar.

Die Frage ist eher, wollen die Vereine an den FCS verleihen? Die schlechte Außenwirkung des Sommers und die Trainingsbedingungen können für manche Vereine evtl ein Gegenargument sein.

• Warum hat der FCS so viele Verletzte? Sontheimer-Schock wirft Fragen beim 1. FC Saarbrücken auf

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport…f_aid-132623315

Finde in dem Artikel nichts was gegen den FCS spricht. Der Inhalt sind einige klare Stellungnahmen zu vorigen Artikel und die Realität. Wo die SZ keine Stellungnahmen zu Papier bringen sind die Infrastruktur und die damit verbundenen Trainings Bedingungen, dazu gibt's wohl demnächst einen eigenen Aufmacher wie das dort oben weiter geht oder könnte. Das muss ja alles mal auf denn Tisch und geklärt werden und nicht immer wieder das Tuch des Schweigen drüber!

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Finde in dem Artikel nichts was gegen den FCS spricht. Der Inhalt sind einige klare Stellungnahmen zu vorigen Artikel und die Realität. Wo die SZ keine Stellungnahmen zu Papier bringen sind die Infrastruktur und die damit verbundenen Trainings Bedingungen, dazu gibt's wohl demnächst einen eigenen Aufmacher wie das dort oben weiter geht oder könnte. Das muss ja alles mal auf denn Tisch und geklärt werden und nicht immer wieder das Tuch des Schweigen drüber!

Ja der Artikel an sich ist schon OK, wenn es in dieser Art und Weise auch mal positive Artikel über den FCS geben würde.

Wobei ich so Äußerungen wie "degradierter Kapitän" eher als Stichelei aufnehme, man hätte auch einfach "Ex-Kapitän" schreiben können. Und auch folgender Satz ist etwas wild: "Während einige FCS-Akteure das harte Schwartz-Training positiv bewerten, scheinen andere nicht gemacht dafür."

Wer bestimmt denn bitte, was "hartes Training" ist, und wer entscheidet, welcher Spieler für hartes Training "gemacht" ist? Solche Sätze sind unter Hobby-Experten im FCS-Forum ja okay, für eine Zeitung mit etwas Anspruch hat mir das aber viel zu wenig Substanz. Wahrscheinlich ist am Ende auch noch Schmidt Schuld, weil er das Aufwärmtraining in Cottbus geleitet hat...

• Wer bestimmt denn bitte, was "hartes Training" ist, und wer entscheidet, welcher Spieler für hartes Training "gemacht" ist? Solche Sätze sind unter Hobby-Experten im FCS-Forum ja okay, für eine Zeitung mit etwas Anspruch hat mir das aber viel zu wenig Substanz. Wahrscheinlich ist am Ende auch noch Schmidt Schuld, weil er das Aufwärmtraining in Cottbus geleitet hat...

Und als disziplinarische Maßnahme deshalb gestern nicht im Kader war.^^ Nein natürlich nicht.

Immer sehr viel effekthascherei bei solchen Artikeln damit man soviel Klicks wie möglich generiert. Mit normalen und der Gegebenheit angepassten Formulierungen kannst du die Kuh nicht melken - und auch nicht durchs Dorf treiben.

• Und dann noch Vasiliadis als Beispiel nehmen. Eigentlich müsste man dann behaupten, dass er am besten gar kein Fussball spielen sollte, weil er sowohl mit „weichem“ Training unter Ziehl als auch mit „ hartem“ Training unter Schwartz verletzt ist. Man pickt sich halt raus, was passt, um die Story zu spinnen.

• Die Frage darf man , nein man muss sie sogar stellen , man sollte aber eher hinterfragen was muss sich ändern , was muss man anders , besser machen in Zukunft. Das ist aber das Problem , wer tut das im Verein , wer kann es und wer hätte auch die Macht etwas zu ändern ?

• Punktemässig MÜSSEN wir nach den Spielen in Cottbus und gegen V.Köln sehr zufrieden sein, denn Glück gehört dazu, wir hatten Saisons, in denen uns der Chancentod in den Wahnsinn getrieben hat

Gut: wir haben trotz der fehlenden Problem-Spieler und daher dem nicht existenten Mittelfelds uns relativ gut geschlagen und müssen hoffen, dass man der Wade und den Aduektoren Zeit lässt, damit die Spieler " Wirklich gesund und fit und vor allem stabil " sich einsatzfähig zurückmelden

Schlecht und widersprüchlich ist die Fitniss der Mannschaft: AS legte in der Vorbereitung auf konditionelle Aspekte, die man in der Liga aber nur eingeschränkt bewundern durfte

Generell ist die Vorbereitung semi-optimal gelaufen: zu viele angeschlagene unfitte Spieler ließen eine gute Vorbereitung nicht zu, auch kamen die geforderten Offensivkräfte zu spät, um ein gutes blindes Spielverständnis und Harmonie zu trainieren, aber man darf hoffen, denn mit zunehmender Fitniss kann es eigentlich nur Besser werden

Der Kader ist mMn komplett, aber mit den bisherigen Verletzten plus jetzt Sontheimer haben wir enorme Lücken, kann aber abgedeckt werden, wenn AS mehr auf Offensive setzt und erkennt, dass man 5 x Wechseln darf und auch MUSS

Optische spielerische Qualtität wird nach und nach erkennbar sein, denn die Mannschaft ist trotz Vorbereitung immer noch in der Findungsphase

Wir dürfen realistisch optimistisch sein und ja es wird Rückschläge geben aber auf Dauer kann es was werden - liegt aber auch am Trainer, der sich mit der Causa Zeitz ( und fast alle wissen, dass ich kein Zeitz-Freund bin ) öffentlich blamiert hat, denn so geht man mit KEINEM Spieler um

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Positiv ist . 4 Punkte und wir hatten mehr Glück als Verstand in den beiden Spielen , eigentlich hätte es 0 Punkte sein können.

Bleibt das so kann man zumindest mit den Punkten zufrieden sein , über den Rest sollte man einfach schweigen.

• Zum Thema Tautzi und Schwartz, das es ein Gespräch gegen haben soll wegen dem Interview mit Manu Zeitz. Ob da was dran ist kann wahrscheinlich keiner außer einer der beiden beurteilen.

Wenn er gegen Tautzi geht, geht er gegen die Fans. Sollte da wirklich was gewesen sein, das weis man ja bisher sicher nicht. Armseligerweise würde es aber genau in die momentane Lage bei uns rein passen wenn das jetzt der nächste Fehltritt wäre.

Tautzi führt diese Interviews über sein eigenen Account in diversen Medien. Er macht hier soweit ich weis das alles unentgeltlich für uns Fans, ein 1A Fanservice von jemanden der diese Farben lebt und liebt.

Als Verein egal aus welcher Ecke da was gewesen sein könnte oder kommen sollte würde ich bei so einem medialen Gesamtauftritt als 3.Liga Verein wie ihn der FCS seit einige Jahren „pflegt“ ganz schnell mal ruhig sein.

Ich würde mich zuerst mal darum kümmern dass das Bild der Vorstellung von Amine Groune mit Luginger das seit 3 Wochen dauerhaft unter jeder News auf der FC-Homepage gepostet wird wenn es um den Profi-Kader geht verschwindet. Das hat dort nämlich jemand fachmännisch dauerhaft dort eingebettet. Wahnsinn das so etwas wirklich keinem auffällt der irgendetwas zu sagen hat in dem Verein. Das sind solche Dinge die einfach zeigen das wir im Background in der Regionalliga festsitzen.

• Das ist wie bei jedem Unternehmen wo die Wurst versammelt weil keiner hin guckt.

Wenn das Präsidium nur seine Seilschaften pflegt. Die von uns gewünschten Fachleute wie zb Sebastian Jacob nichtmal zum Gespräch zulässt drotz Bewerbungsunterlagen, was sollte positives passieren beim FCS.

• ... wir hatten mehr Glück als Verstand in den beiden Spielen , eigentlich hätte es 0 Punkte sein können.

Bleibt das so kann man zumindest mit den Punkten zufrieden sein , über den Rest sollte man einfach schweigen.

Meine Empfehlung: Das Maß an Glück gerne beibehalten, dafür aber beim Verstand ordentlich zulegen. Dann kann dem Verein keiner mehr vorwerfen, mehr Glück als Verstand gehabt zu haben.

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Meine Empfehlung: Das Maß an Glück gerne beibehalten, dafür aber beim Verstand ordentlich zulegen. Dann kann dem Verein keiner mehr vorwerfen, mehr Glück als Verstand gehabt zu haben.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand: JEDER insbesonders unsere Vereinsleitung behauptet genug davon zu haben

ich ziehe Sokrates vor: ich weiß, dass ich NICHTS weiß und halb-blind bin ich auch noch und nein ich bin nicht der Einäugige unter lauter Blinden

• Quelle: Kicker, Saarbrücken intensiviert die - Suche

Bei Saarbrückens 2:1-Erfolg gegen Viktoria Köln übernahm Manuel Zeitz die Rolle des Sontheimer-Vertreters auf der Sechs. Er erledigte seine Aufgabe zufriedenstellend (kicker-Note 3), kann aber die spielerischen Elemente und die Dynamik von Sontheimer nicht adäquat ersetzen. Deshalb intensiviert der FCS jetzt die ohnehin seit Wochen laufende Suche nach einem weiteren Sechser.

• Sondern , der Münchner im Biergarten .

Stimmt - vor rund einer Stunde noch im Biergarten gesessen - gut wenn man mal einen freien Tag geniessen kann und nicht wie Du als SEBIGBOS im Büro mit Klimaanlage nicht schwitzen muss

An Alle die bei der Hitze arbeiten mein Mitgefühl - und natürlich immer gut und ausreichend trinken und versuchen Schutz vor der Sonne zu finden, denn es wird heißer vor allem am Freitag ab 18 Uhr beginnt es zu kochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!