• Habe gerade die Stellungnahme von Pick, Civeja und Bichsel gehört, die eiern alle nur rum keiner hat die ...... mal Klartext zu sagen das wir einen Haufen Mist zusammenspielen ohne Sinn und Verstand. Andeutungsweise sagten alle wenn man so drin steht ist es nur eine Frage der Zeit wann einer durchgeht. Der Mannschaftskapitän wart nicht gesehen zu einer Stellungnahme und der Trainer ist überzeugt er hat offensiv gespielt.

Das Selbstvertrauen hat gefehlt, ja wo soll es denn her kommen, so spielt ein Absteiger. Lasst Schwartz bei Victors den Rasen mähen und Ziehl an die Rezeption dort sind sie gut aufgehoben.

Das Bashing gegen Sonnenberg als Kapitän ist auch nur billig. Die Entscheidung Zeitz abzusetzen und Sonnenberg zum Kapitän zu machen hat AS getroffen und beim SR hat Sonnenberg auch sein Statement zum Spiel abgegeben, er versteckt sich also nicht…

• ,Was im Moment bzw. seit "Amtsübernahme" von AS auf dem Rasen passiert ist einfach nicht mehr in Worte zu fassen. Was mir noch viel mehr aufstößt ist die Tatsache, dass man sich rühmte den Großteil des Kaders zu Saisonbeginn zusammen gehalten zu haben.

Und genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube 17 Verträge laufen nächsten Sommer aus. Meint hier jemand ernsthaft das die alle freudig verlängern? Mit Sicherheit nicht.

Luginger ist diese Saison gut beraten sich vorzeitig auf die Suche nach geeigneten Spielern zu machen sonst stehen wir für's nächste Jahr ziemlich dumm da.

In der Regionalliga brauchst du sowieso neue Spieler könnte uns nämlich so passieren, erinnert mich stark an Sandhausen......Präsidium, Vorstand und Aufsichtsrat zerstritten, Fans wollen Palastrevolution. Präsident keine Ahnung aber Chaos anrichten, Mannschaft auf dem Wohlfühlpfad, Trainer inkompetent, Manager nicht vorhanden und Sportdirektor bekommt vom eigenen Verein Knüppel in die Arbeit geworfen. Hier stimmt nicht, aber auch wirklich nichts mehr.

• In der Regionalliga brauchst du sowieso neue Spieler könnte uns nämlich so passieren, erinnert mich stark an Sandhausen......Präsidium, Vorstand und Aufsichtsrat zerstritten, Fans wollen Palastrevolution. Präsident keine Ahnung aber Chaos anrichten, Mannschaft auf dem Wohlfühlpfad, Trainer inkompetent, Manager nicht vorhanden und Sportdirektor bekommt vom eigenen Verein Knüppel in die Arbeit geworfen. Hier stimmt nicht, aber auch wirklich nichts mehr.

...Und Baumann ist dabei.

• Schlimm, ganz schlimm,was für eine miese Stimmung hier herrscht!

Wir bekommen den Fussball, den wir mit der Verpflichtung dieses Trainers " eingekauft" haben.

Jedem, der sich nach den ersten beiden Spieltagen und den 4 glücklichen Punkten skeptisch zeigte, rieb man den KSC- PPS von Alois unter die Nase, als wäre dieser heute für uns von Bedeutung!

Umso verwirrender ist, dass einige der größten Superoptimisten zu ganz schlimmen Miesmachern mutierten, und andere ganz abgetaucht sind.;(

• Schlimm, ganz schlimm,was für eine miese Stimmung hier herrscht!

Wir bekommen den Fussball, den wir mit der Verpflichtung dieses Trainers " eingekauft" haben.

Jedem, der sich nach den ersten beiden Spieltagen und den 4 glücklichen Punkten skeptisch zeigte, rieb man den KSC- PPS von Alois unter die Nase, als wäre dieser heute für uns von Bedeutung!

Umso verwirrender ist, dass einige der größten Superoptimisten zu ganz schlimmen Miesmachern mutierten, und andere ganz abgetaucht sind.;(

An dieser Stimmung sind ganz allein Alois,seine Adjutanten und das Team um Superkapitän Sonnenberg schuld!

• An dieser Stimmung sind ganz allein Alois,seine Adjutanten und das Team um Superkapitän Sonnenberg schuld!

der war gut - aber komplett am Thema vorbei

An der schlechten Stimmung ist das Umfeld = die bösen Fans schuld

die böse VE will eine neue Satzung und das aktuelle Präsidium zieht sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurück: Armer HO, der sich denkt: Keiner liebt mich, dabei aber ich doch Besserung gelobt und Weller hat dazu die Scheine unterschrieben

noch böser sind die Auswärts-Fans, die nach dem Spiel nicht applaudiert haben: steht nicht im Kleingedrukcten der ADK, dass grundsätzlich zu klatschen ist :/ vor allem nach dem gebotenen Offensiv-Feuerwerk

Gegen Aue wird ALLES anders und besser, denn SCHLIMMER UND SCHLECHTER GEHT ES NICHT

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Gibt’s nicht die Möglichkeit schon jetzt mehr Druck auf die Verantwortlichen zu machen? Also als Fan, um die Saison zumindest zu retten.

Natürlich, wo käme man da hin wenn jeder Verein direkt den Trainer rauswerfen wenn Fans das fordern. Aber wir sprechen ja hier von dem Gesamtkonstrukt FCS das sowohl sportlich als auch strukturell Gefahr läuft bis Ende dieses Jahres auseinander zu brechen. Der Neuanfang innerhalb des Vereins muss her, ohne Frage. Das ist aber nur ganz schön viel was da bis zur Winterpause auf uns zukommen wird.

- Sportlich erfolgreich sein, mit AS der durch die Relegation schon verheizt ist und das Auftreten seiner Mannschaft in der laufenden Saison es nicht besser macht. Eine Mannschaft die Spielertypen bekommen hat die er gefordert hat. Er predigte in der Sommerpause von Offensivkräften und Stürmern. Diese sitzen nun auf der Bank. Die taktische Ausrichtung der Mannschaft ist völlig falsch. Auch die Aufstellung war in jedem Spiel bisher ein absoluter Griff ins Klo. Auswechslungen viel zu spät und taktisch völlig sinnfrei, ich bin mir hier mittlerweile nicht mal sicher ob hier mit fußballerischen Sachverstand gearbeitet wird. Die Leistung der Mannschaft ist eine Arbeit gegen ihn, entweder wird AS zeitnah entlassen oder das wird eine Saison wie sie Mannheim, Sandhausen, Duisburg oder 1860 teils mehrfach hatten in den letzten Jahren. Mit Abstieg oder knapp gerettet.

- Die aoMV und die reguläre MV. Der Krieg in den Medien um die Wahlen hat längst begonnen. Und was sie sich noch einfallen lassen für die aoMV kann man nur erahnen. Stillschweigend wird das Thema nicht hingenommen das kann ich mir nicht vorstellen. Ich rechne hier mit einem „wenn das - dann das“ Szenario.

- Ziehl, existiert er nur noch auf dem Papier in Form der Gehaltsabrechnung? Hat er eine Funktion für den Verein?

- Die verbesserte Kommunikation die uns zugesagt wurde mutiert zu noch mehr Verschlossenheit. Ich habe das Gefühl der einzige der wirklich was von seinem Job versteht und für den Verein lebt und ebenfalls eine Verbesserung aller Punkte befürwortet ist JL. Wahrscheinlich weis er um seine Wichtigkeit im Verein und hält sich deshalb sehr klein damit er ungestört seine Arbeit machen kann. Ich habe seit Monaten nichts von einem Präsident oder Vize gehört in den Medien zu keinem Thema. Höchstens das diktierte Vorwort im Stadionmagazin.

- Man schafft es nicht langjährige Spieler nach ihrer Karriere an den Verein zu binden, in egal welcher Form oder Position. Kein frisches Blut in alte Strukturen, es könnte ja was nach außen dringen oder Gott bewahre man könnte mal etwas zeitgemäßes umsetzen.

Wenn hier nicht bis Ende des Jahres im Sinne des Vereins, seinen Fans und aus sportlicher Sicht für die Mannschaft in Form eines Trainerteams das die Mannschaft versteht gehandelt wird seh ich uns hier auf keinen grünen Zweig kommen. Letztere sollte in der Länderspielpause geschehen.

Ich habe gestern nach dem zweiten Tor ausgeschaltet, weis dementsprechend nicht wie die Fans, vor allem die aktive Szene auf die Mannschaft reagiert hat. Für mich ist diese Leistung ganz klar ein Hilferuf nach einem Trainer mit einem ganz anderen Ansatz, das sollte gehört werden. Bei den internen Punkten die nicht die Mannschaft betreffen wird man wahrscheinlich nichts tun können außer die Strukturen nun zu ändern und auf die Reaktion zu warten.

Hoffentlich knallts am Samstag. Natürlich hoffe ich auf 3 Punkte und Feuer unsere Mannschaft an, aber solange man 3 Punkte holt vergessen viele was eigentlich schief läuft oder es ist ihnen egal.

Das böse Umfeld hat gesprochen.^^

• Also in der jetzigen Verfassung der Mannschaft und der Spielausrichtung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mal eine kleine, positive Serie starten kann. Wir haben derzeit einen Punkteschnitt von 1,33. (ohne Pokalspiel) Das ist schon bitter genug wenn man weiß wie die Punkte zustande gekommen sind....:(

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Sollte sich die Mitgliedschaft wirklich wehren wollen dann gleich ab sofort. Noch so einige von diesen Spielen und wir landen im Keller. SANDHAUSEN LÄSST GRÜSSEN. 🔵⚫️. ⚽️ bis zu Tode

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Was im Moment bzw. seit "Amtsübernahme" von AS auf dem Rasen passiert ist einfach nicht mehr in Worte zu fassen. Was mir noch viel mehr aufstößt ist die Tatsache, dass man sich rühmte den Großteil des Kaders zu Saisonbeginn zusammen gehalten zu haben.

Und genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube 17 Verträge laufen nächsten Sommer aus. Meint hier jemand ernsthaft das die alle freudig verlängern? Mit Sicherheit nicht.

Luginger ist diese Saison gut beraten sich vorzeitig auf die Suche nach geeigneten Spielern zu machen sonst stehen wir für's nächste Jahr ziemlich dumm da.

Bis zum Sommer 2026 hat längst der TRS nach einem Putsch den Verein übernommen und Luginger wird den Job eines Laufkassierers innehaben.

• Realismus kehrt ein beim FC. Selten so eine Übereinstimmung wahrgenommen. Dennoch wird nix passieren, oder erst wenn man wertvolle Zeit und Punkte hat verstreichen lassen. Wer Jahrzehnte mit dem FC verbracht hat kennt die Abläufe.

Normal ist jetzt immer noch die Phase, in der die Optimisten auf eine Wunderheilung hoffen und darauf pochen die Nerven zu behalten und die erst mal machen zu lassen. Zähle selbst nicht zu den Grantlern und Schwarzsehern, man hat aber gewisse Entwicklungen zig Male beim FC erlebt und mir fehlt vollkommen die Idee, weshalb diesmal unter gleichen Umständen alles anders werden soll.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Habe gerade die Stellungnahme von Pick, Civeja und Bichsel gehört, die eiern alle nur rum keiner hat die ...... mal Klartext zu sagen das wir einen Haufen Mist zusammenspielen ohne Sinn und Verstand. Andeutungsweise sagten alle wenn man so drin steht ist es nur eine Frage der Zeit wann einer durchgeht. Der Mannschaftskapitän wart nicht gesehen zu einer Stellungnahme und der Trainer ist überzeugt er hat offensiv gespielt.

Das Selbstvertrauen hat gefehlt, ja wo soll es denn her kommen, so spielt ein Absteiger. Lasst Schwartz bei Victors den Rasen mähen und Ziehl an die Rezeption dort sind sie gut aufgehoben.

Was ich mich ja Frage, und das nicht erst seitdem Schwartz Trainer ist: macht begabten Profisportlern diese Spielweise wirklich auf Dauer Spaß? Dass man in Interviews seine Sicht der Dinge eher bedacht formuliert ist schon klar, mich würde aber echt mal die schonungslose Meinung der Mannschaft zu unserer Spielweise interessieren. Wenn man in der Kreisliga am Wochenende hobbymäßig so müde rumkickt, okay. Aber wir haben viele super Fußballer in unserer Mannschaft. Ich würde denken, dass es frustrierend ist, seit Jahren auf diese Art und Weise Fußball zu spielen. Auf der anderen Seite gibt es aber durchaus Leistungsträger und technisch starke Spieler wie Rabihic, die sich offenbar pudelwohl bei uns fühlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!