Alles anzeigenEinen wunderschönen guten Morgen und Blau-Schwarze Grüße an alle.
Vielen Dank für den Beitrag über unseren neu gegründeten FanClub für Menschen mit Behinderungen, Inklusion und Vielfalt.
Aus einer Idee heraus, die mir gekommen ist, weil ich selbst mit Einschränkungen zu leben habe, haben wir am Sonntag, 07.09.25 offiziell den FanClub FCSaarinklusiv gegründet. An erster Stelle steht, Fans von unserem geliebten Club zu verbinden. Zur Zeit befinden wir uns in der Anfangsphase, und der nächste Schritt besteht darin, uns auch offiziell als FanClub beim FCS eintragen zu lassen, der Kontakt zu den Verantwortlichen ist da, und es ist eine tolle Kommunikation.
Wir haben einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 19.03 Euro festgelegt, Mitglieder unter 18 Jahren sind beitragsfrei. Familien zahlen einen Pauschalbetrag von 30 Euro. Aus den Einnahmen des Mitgliedsbeitrag werden verschiedene Festlichkeiten organisiert (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
Auch haben wir verschiedene Aktivitäten geplant, deren Einnahmen, sozialen Einrichtungen gespendet werden sollen.
Bei Interesse oder weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne bei mir melden
LG Patrick 1. Vorsitzender FCSaarinklusiv
Sehr cool! Schade, dass wohl auch diese positive und gesellschaftsfördernde Aktion - wie sonst auch immer - nicht hinreichend in Presse und Co. gewürdigt wird. Aber wir sind der FCS und wissen, was bei uns so alles auf die Beine gestellt wird. Darauf darf man stolz sein! Es ist eben nicht einfach nur "Fußball".