• "Kein Amt, dass ich wahrnehmen werde." - Tritt Ostermann ab?

Artikel bei Liga 3 online, wonach HO weder Präsident bleiben noch sich im neuen AR engagieren will. Weiteres Engagement von Victors "entscheidet die Geschäftsleitung".

ein weiteres Zitat aus o.g. Artikel

"Auf der einen Seite ist das Amt verkürzt, auf der anderen Seite mit viel mehr Arbeit versehen worden. Das heißt, Sie können den ganzen Tag unterwegs sein, neue Sponsoren begrüßen und verabschieden. Bei jeder Veranstaltung, die irgendwas mit dem Verein zu tun hat, müssen Sie da sein. Das ist zeitlich überhaupt nicht zu schaffen", sagte Ostermann dem "SR" und betonte: "Das ist kein Amt, das ich wahrnehmen werde."

Gem. - meiner - Interpretation hat der zukünftige Präsident absolut nichts zu sagen, muss aber deutlich präsenter sein

irgendwie muss man lächeln

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• HO hat daas Amt seit Jahren überhaupt nicht mehr ausgeübt wie es eingentlich sein sollte , das muss man ja auch mal festhalten.

Richtig. Das man aus Portugal einen Drittligisten führen will ist auch so in dieser Form nicht hinnehmbar. In der öffentlichen Präsenz im Verein war er zeitweise überhaupt nicht vorhanden. Mancher Außerirdischer musste schon im Impressum nachschauen wer bei uns Präsident ist...:rolleyes:

Von seinen Vertretern rede ich erst gar nicht. Kurzum, von einem Präsidenten verlange ich schon etwas mehr öffentliche Wahrnehmung gepaart mit Sachverstand und frischem Auftreten:!:

• Also, faktisch kann man operativ aus Portugal mehr tun, als repräsentativ, bei Letzterem sollte man ja schon regelmäßig vor Ort sein. Insofern erstmal verständlich, dass ein repräsentatives Amt für ihn nicht machbar ist.

Allerdings wird auch operativ, insbesondere, wenn man der Aussage des Unternehmers auf der aoMGV Glauben schenken darf, so gut wie alles nicht über HO, sondern über Weller gelaufen sein.

So erklärt sich dann meiner Meinung nach auch die Aussage Ostermanns, dass ein repräsentatives Amt mehr Arbeit bedeutet.

• Richtig. Das man aus Portugal einen Drittligisten führen will ist auch so in dieser Form nicht hinnehmbar. In der öffentlichen Präsenz im Verein war er zeitweise überhaupt nicht vorhanden. Mancher Außerirdischer musste schon im Impressum nachschauen wer bei uns Präsident ist...:rolleyes:

Von seinen Vertretern rede ich erst gar nicht. Kurzum, von einem Präsidenten verlange ich schon etwas mehr öffentliche Wahrnehmung gepaart mit Sachverstand und frischem Auftreten:!:

Der Präsident vom 1FCS sollte sich bei seinem Herzenverein ehlich machen und dazu stehen das er aus gesundheitlichen Gründen immer mehr aus Portugal delegiert hat. Nun einen hohen Aufwand beim FCS als Präsident darzustellen ist an denn Haaren herbeigezogen, trifft zweifellos auf HO zu aber weil er nicht mehr kann und vielleicht auch nichtmehr möchte.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ganz furchtbar in den Sozialen Medien aktuell Kommentare wie „warum wählt man das, wo soll das Geld herkommen“ oder „2400 Leute von 14.000 Stimmen ab, wer hat die anderen rund 12000 Mitglieder gefragt“.

Dann hätte man am Samstag da sein sollen wenn man so dagegen ist, sofern man überhaupt stimmberechtigt gewesen wäre.

• Ganz furchtbar in den Sozialen Medien aktuell Kommentare wie „warum wählt man das, wo soll das Geld herkommen“ oder „2400 Leute von 14.000 Stimmen ab, wer hat die anderen rund 12000 Mitglieder gefragt“.

Dann hätte man am Samstag da sein sollen wenn man so dagegen ist, sofern man überhaupt stimmberechtigt gewesen wäre.

Ja, das kann ich auch nicht so ganz verstehen. Die Quote der Anwesenden war doch überragend und hat man selten. Eindeutiger geht es kaum

Ich kann das bei Vereinen wie Bayern ja verstehen wo dann 2000 von 300000 Mitgliedern solche wichtigen Sachen entscheiden oder man beim BVB über eine onlinevariante nachdenkt. Diese Vereine sind aber auch viel größer und haben vor allem auf sehr viele Mitglieder die nicht direkt um die Ecke leben. Bei uns werden das wenige sein und die meisten hatten Chancen zu kommen, danach dann meckern ist zu billig

• Wir wissen doch alle wie das Netz reagiert sinnlos sich darüber aufregen. Die Wahl war in der Vergangenheit jetzt stehen alle Blau-Schwarzen vor einer neuen Zukunft die muss jetzt gestaltet werden, von allen die möchten.

• FB ist der Untergang der Menschheit .

Wer brauch diesen kack, bei mir gehts schon immer ohne...........

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Die Zuschauerzahlen klingen vor jedem Heimspiel besser, bis jetzt sind wir bereits mit 12971 pro Spiel ziemlich gut dabei. Und die Saison geht erst richtig los bis auf die Duisburger kommen die Brocken die denn Ludwigspark füllen erst. Schnell noch 10 Logen aufbauen, bezahlen sich in der nächsten Saison selbst...💰

• ein weiteres Zitat aus o.g. Artikel

"Auf der einen Seite ist das Amt verkürzt, auf der anderen Seite mit viel mehr Arbeit versehen worden. Das heißt, Sie können den ganzen Tag unterwegs sein, neue Sponsoren begrüßen und verabschieden. Bei jeder Veranstaltung, die irgendwas mit dem Verein zu tun hat, müssen Sie da sein. Das ist zeitlich überhaupt nicht zu schaffen", sagte Ostermann dem "SR" und betonte: "Das ist kein Amt, das ich wahrnehmen werde."

Gem. - meiner - Interpretation hat der zukünftige Präsident absolut nichts zu sagen, muss aber deutlich präsenter sein

irgendwie muss man lächeln

Grundsätzlich sind Aufgaben:
    - Präsentation in der Öffentlichkeit
    - Satzungsänderungsanträge werden behandelt
    - Teile des Mitgliederwesens
    - Kann Ehrenmitglieder vorschlagen

Die meisten Themen hat man eh schon (Mitgliederwesen, Ehrenmitglieder, Leiten der MV) und beschränken sich auf Zeiträume rund um ne Mitgliederversammlung. Daher ist es auch wieder nur ein typisches Zitat von Ostermann. Natürlich kann man da drin extrem viel Zeit versenken. Aber man muss es nicht und es wird auch niemand tun. Man muss nicht bei jeder Veranstaltung da sein, man muss nicht ständig bei Sponsoren aktiv sein. Das ist kompletter Quatsch, aber eine logische Fortsetzung von Samstag. Trotz zwei Monaten an Vorbereitungszeit hat sich offenkundig niemand aus der aktuellen Vereinsführung (respektive die Leute die ihnen zuarbeiten eher) ernsthaft die Zeit genommen und sich mit den Satzungsänderungsanträgen auseinandergesetzt. Sonst hätte man inhaltlich punkten können statt immer und immer wieder mit unwichtigen oder falschen Annahmen anzukommen. Und im Ernst: Wenn man das wollen würde was Ostermann im Zitat sagt, so hätte man das auch in der bisherigen Satzung tun können oder müssen. Denn das war bisher nicht klar geregelt in der Satzung und damit eine Sache des Präsidiums.

Und die Finanzen bleiben die Finanzen. Egal ob zeitnah als Reaktion auf das Abstimmungsergebnis von Samstag oder in mittelfristiger Zukunft wird es irgendwann den Cut geben in dem Victors in der bekannten Form beim FCS entfällt. Kommt er beispielsweise zum Saisonende, so wird man sehen wie sich der Verein dann neu aufstellen kann und ob die Entscheidung von Samstag ein Fehler war. Das lässt sich heute nicht beurteilen, ist aber naturgemäß der Nachteil von einem Sachkonzept. Aber jedem von den über 2.000 Menschen die am Samstag mit Ja gestimmt haben musste bewusst sein, dass es eine reale Chance darauf gibt, Ostermann und Victors danach ihr Engagement drastisch reduzieren oder einstellen. Und jedem muss klar sein, dass sich zu diesem Zeitpunkt die Situation des Vereins drastisch verändern wird. Dann wird man auf anderen Wege gut wirtschaften müssen, nämlich das man auch wirklich nur das Geld ausgeben kann welches man auch einnimmt. Dann wird man nicht mehr "einfach so" mit zwei Spielern aufgrund von Verletzungen nachlegen können, denn am Ende gleicht Ostermann eh aus. Und man muss auch mit der dann folgenden sportlichen Ausgangslage leben. Möglicherweise kämpft man dann von Etatsicht eher gegen einen Abstieg in die Regionalliga statt einem Aufstieg in die 2.Liga und kann sich Kader wie in den letzten Jahren nicht mehr leisten. Oder vielleicht reicht es Finanziell dann auch nur für Regionalliga. Das kann nach all der Zeit niemand wissen. Aber einerseits muss sich das erst mal in einer Zeit nach Victors zeigen und zum anderen wird es irgendwann so oder so auf den Verein zukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!