• Ich werfe nochmals Tobias Schweinsteiger in den Ring. Zurzeit Vereinslos. Sicherlich bezahlbar und wäre mit unserem Kader und Ziel sicherlich ehrgeizig genug das Ruder rum reißen zu wollen und sich bestmöglich nochmals als Trainer für ein 3/4 Jahr zu beweisen.

Mit seinen 42 Jahren und seiner offensiv ausgerichteten 3-4-1-2 Formation würde er sicherlich die Mannschaft schnell auf seine Seite kriegen.

Co-Trainer haben wir genug, da könnte Schwartz dann seinen griechischen Freund direkt mit holen.

• Der wichtigste Fakt: wann präsentieren die Leute, die das bisherige Präsidium (samt Hauptsponsor und Mäzen) abgewählt haben, endlich die Namen, die die Millionen Euro für die nächsten Saison garantieren werden? Das kann nicht Aufgabe irgendwelcher Vereinsangestellten sein. Wenn ich als Spieler nicht weiß, ob mein Verein künftig mein Gehalt zahlen kann, werde ich schon nervös. Schaut euch doch mal die Gelbwesten vor den Werkshallen an, die mit Trillerpfeifen und Gewerkschaftsvertretern lautstark protestieren. Also ich habe kein besonders gutes Gefühl.

Das sollte nicht als ausrede gelten,. 20 Verträge laufen aus und diese Saison ist durch finanziert. Warum sollten die sich sorgen machen. Die sollten sich besser mal den Allerwertesten Aufreißen und Leistung bringen. Wenn sie dass nicht tun, dann wird es nächste Saison schwierig einen Verein zu finden, der genauso gut bezahlt wie Saarbrücken. Ich finde die Spieler stehen auch in Verantwortung nicht nur der liebe Alois

• Die aussichtsreichsten Kandidaten wären aus meiner Sicht Wörle, Schweinsteiger, Schiele und Hildmann. Meine Präferenz wäre auch genau in der Reihenfolge.

Wörle hat in Ulm herausragende Arbeit in einem ruhigen Umfeld geleistet und kennt hierzulande alle Ligen von 2 bis 4. In der 2. Liga wurde es nach seiner Entlassung für Ulm nicht besser, was schon recht deutlich zeigt, dass der Kader einfach nicht mehr hergegeben hat.

Schweinsteiger war in Osnabrück im ersten Jahr wirklich gut, wobei die ehrlicherweise auch oft das Matchglück hatten, was sie für ihre Serie gebraucht haben (unter anderem auch bei uns). In der zweiten Liga war man dann ähnlich wie Ulm unter Wörle auch einfach ein Stück weit zu schwach und hat den Sprung deshalb nicht geschafft. Positiv bei ihm fände ich aber außerdem, dass er auch aus seiner Spielerkarriere viel Erfahrung vor allem im Bereich der 3. Liga gesammelt hat.

Schiele finde ich irgendwie unscheinbar, hat aber auch eigentlich überall gute Arbeit geleistet und wurde vor allem in Braunschweig unverständlich entlassen. Auch so ein absoluter Drittligaexperte, der mit Braunschweig bewiesen hat, dass er eine komplett neue Mannschaft zum Aufstieg führen kann und hinterher auch in der 2. Liga konkurrenzfähig ist. Vorher in Würzburg auch schon gut unterwegs gewesen, insbesondere, wenn man deren Verlauf danach anschaut.

Hildmann ist ja in unserem Umfeld auch kein Unbekannter. Finde aber seine Stationen in der Summe nicht ganz so überzeugend. In Münster war er gut, hat aber auch die Geduld als Abstiegstrainer bekommen und dann mit gutem Background eine starke Mannschaft geformt, die den Flow durch die 3. Liga getragen hat. In der zweiten Liga war die Perfomance eigentlich ähnlich gut, wie danach von Pander, was ja auch zum Klassenerhalt reichte, aber man sagt ihm eben auch nach, dass er eher wenig vorgibt und recht viel laufen lässt. In Kaiserslautern, in einem ähnlich emotionalen Umfeld wie bei uns, konnte er auch nicht wirklich überzeugen. Das ist aber auch irgendwo bei ihm schon meckern auf hohem Niveau.

Oder seht ihr da noch irgendjemand anderes? Glöckner habe ich aufgrund kürzlicher Entlassung und Vorgeschichte mit uns mal raus gelassen.

• Ich werfe nochmals Tobias Schweinsteiger in den Ring. Zurzeit Vereinslos. Sicherlich bezahlbar und wäre mit unserem Kader und Ziel sicherlich ehrgeizig genug das Ruder rum reißen zu wollen und sich bestmöglich nochmals als Trainer für ein 3/4 Jahr zu beweisen.

Mit seinen 42 Jahren und seiner offensiv ausgerichteten 3-4-1-2 Formation würde er sicherlich die Mannschaft schnell auf seine Seite kriegen.

Co-Trainer haben wir genug, da könnte Schwartz dann seinen griechischen Freund direkt mit holen.

Bei dem habe ich das Gefühl der hat gar keine Lust aktuell Trainer zu sein. Der ist seit 2 ohne Verein, hatte nach dem Aufstieg sicherlich einen großen Markt und ist trotzdem nie irgendwo gelandet sondern arbeitet als Experte für DAZN. Ich denke der sieht sich aktuell eher da

• Glöckner würde ich auch nicht nennen wollen , wegen der Vorgschichte , hatte aber in mannheim seinen Erfolg und hier bei uns auch eher an einem Trainager gescheitert als Verpflichtung , Rüdi wollte den Posten ja scheinbar weiter belegen.

Wichtig wäre dass es jeamnd wird der moderner denkt aber vor allem auch keine Schuldigen , keine Ausreden sucht sondern die Elf besser machen möchte. Gerne auch in Ruhe .

Aber mal im Ernst , es tut sich nichts , normal müsste der AS heute schon auf dem Weg in die Rente sein , von daher wird er wohl gegen Aachen erneut tief stehen dürfen , das mag er ja.

• Der komplette Trainer-Staff steht zur Disposition und je nach deren Vertragslänge müssten wir als Verein einiges an Geld hinlegen, denn der Neue wird auch seinen Co-Trainer mitbringen wollen

Realitiät ENDE

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es ist mMn nur eine Geld-Frage und nur mit einem Besserungsschein an HO zu lösen, wäre dann der 47. oder der 48. bin da unsicher - ist auch egal ob wir dann 2mio oder 10mio an Victor´s schulden

zynische Polemik ENDE

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Würde zumindest mal nicht 100% ausschließen, dass nichts mehr passiert. Luginger sah gestern schon sehr niedergeschlagen aus. Könnte mir zumindest vorstellen, dass man heute den Tag einfach mal sacken lässt und es morgen Vormittag nochmal eine Besprechung gibt. Bei Koschinat beispielsweise, hat man es auch erst an einem Montag Nachmittag finalisiert.

• Ich denke, aufgrund der Situation im Verein wird kurzfristig eher nichts passieren. AS wird in Aachen versuchen, noch defensiver zu agieren, um die Mannschaft zu stabilisieren. Das wird die Mannschaft aber noch mehr verunsichern und logischerweise dazu führen, dass wir auch dort mutlos spielen und verlieren werden. In der Verfassung, in der die Mannschaft sich dann befindet und ohne Plan unseres überforderten Trainers wird auch das Heimspiel gegen Havelse - die gestern in Cottbus immerhin drei Tore geschosse haben - kein Selbstläufer. Und wenn es dann in der zweiten Halbzeit Unentschieden steht oder Havelse gar führt, wird der Damm brechen und due Stimmung im Stadion kippen. Dann wird AS Geschichte sein.

Das Problem dann wird aber sein, dass es immer noch keine Struktur und Kompetenz im Verein gibt, die die notwendigen Dinge dann gut regeln kann.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut euch das Jänicke-Video an. Kein Nachtreten – es reiht sich ein. Der Umgang von Ziehl mit verdienten Angestellten sagt alles. Bevor AS als Trainer gehen muss, sollten wir Ziehl vom Hof jagen. Das System Ostermann muss der Vergangheit angehören. Lieber Oberliga als dieses System noch länger ertragen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut euch das Jänicke-Video an. Kein Nachtreten – es reiht sich ein. Der Umgang von Ziehl mit verdienten Angestellten sagt alles. Bevor AS als Trainer gehen muss, sollten wir Ziehl vom Hof jagen. Das System Ostermann muss der Vergangheit angehören. Lieber Oberliga als dieses System noch länger ertragen.

Keine Oberliga:!:

Das muss auch anders gehen

• Mit Ziehl in seinen verschiedenen Aufgabenbereichen kam viel vergeudete Zeit. Er hat weder das eine, Trainer, noch das andere, Manager, drauf. Mit dem möglichen Trainerwechsel sollte auch er gehen. Und Luginger kommt mich vor wie der Bundespräsident. Viel Reden und nichts sagen. Kann auch weg, was hat er bislang erwirkt?

• Mit Ziehl in seinen verschiedenen Aufgabenbereichen kam viel vergeudete Zeit. Er hat weder das eine, Trainer, noch das andere, Manager, drauf. Mit dem möglichen Trainerwechsel sollte auch er gehen. Und Luginger kommt mich vor wie der Bundespräsident. Viel Reden und nichts sagen. Kann auch weg, was hat er bislang erwirkt?

Bei Ziehl und Schwartz gehe ich mit. Die haben keinen Platz in unserem Verein.

Ob und in welcher Stelle (möglicherweise Vorstand Sport) Luginger Platz finden wird, muss nach Auslaufen des aktuellen Vertrags der neue Aufsichtsrat entscheiden.

• HO und seine Vereinspolitik hatten schon einige unnötige Abstiege des FCS begleitet und befördert. Ein erneuter wäre dann ebenfalls nur ihm anzulasten und keinem anderen ! Er trägt die Verantwortung , dass hier Ziehl , Sasic und Meiser noch herumwaben, er hat Schwartz geholt (oder zumindest erlaubt)! Also bitte keiner Virage Est oder ZBS irgendeine (Mit) schuld an der jetzigen Situation zuschustern!

• Die Kurve hat doch keine Schuld, wieso auch. Die sind immer da, und wenn es Sch... dr.... regnet. Da drücken sich zuviele die Nüsse, die eigentlich völlig überfordert sind. Profifußball ist mehr, als das was hier einige abliefern. Von Ziehl, Weller... bis Alt. Die können das einfach nicht. Dazu muss man mehr können und besser ausgebildet sein. Das sind heute Geschäftszweige, wo es nicht ausreicht, einmal einen Trainerschein gemacht zu haben oder in einer unterklassigen Mannschaft gespielt zu haben. Kahlschlag und ganz schnell Neuaufbau. Das haben wir schon mal mit Herrn Fleschenberg vor langen Zeiten praktiziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!