• Egal was nach Schwartz kommt...schlechter geht es nicht mehr:cursing:

Ein seit Wochen schon hilfloser Trainer, der mit seinem altmodischen Spielsystem diese Mannschaft dahingebracht hat, wo sie jetzt ist. Keine Laufbereitschaft, kein System, kein Selbstbewusstsein, einfach gar nix mehr.

:thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

• Egal was nach Schwartz kommt...schlechter geht es nicht mehr:cursing:

Ein seit Wochen schon hilfloser Trainer, der mit seinem altmodischen Spielsystem diese Mannschaft dahingebracht hat, wo sie jetzt ist. Keine Laufbereitschaft, kein System, kein Selbstbewusstsein, einfach gar nix mehr.

Schlimmer geht immer.

Klar muss Schwartz weg aber sein Vorgänger war schon Übel. Ich muss die ganze zeit an das Spiel letze Saiso gegen Stuttgart 2 zuhause denken.

Ich hoffe die Verantwortlichen überlegen was für den Verein das beste wäre

Einmal editiert, zuletzt von sara (8. November 2025 um 21:52)

• Das wäre dann nach Uwe der zweite Trainer, den die Mannschaft durch (man muss es fast so sehen) bewusste Unlust rausgekegelt hat. Irgendwie nerven mich die Jungs, solche Spielchen mag ich grundsätzlich nicht .

Die Mannschaft ist nicht besser.

• Schwarz ist dann bald (zurecht) weg aber diese Negativserien kann man nicht immer nur am Trainer festmachen.

Die Situation erinnert mich an die Zeit nach dem Cottbus Spiel letzte Saison. Dort war man nach starker Phase auf Platz 2 mit 7 Punkten Vorsprung auf Rang 4 und was die nächsten Spiele danach kam war auch ganz, ganz dünn und die Konsequenz war der Rückfall auf Platz 5.

Und auch jetzt war man nach dem Aue Spiel eigentlich komplett gefestigt in den Aufstiegsrängen und genauso wie letzte Saison bricht das ganze Haus auf einmal zusammen. Man kann auch mal 2 Spiele Unentschieden spielen und danach eins verlieren aber diese Serien von 5,6 Katastrophenspiele brechen uns am Ende jedes Mal das Genick.

• Da sind Risse zwischen Trainer und Team sowie innerhalb des Teams. Man hatte ja fast den Eindruck, wenn einer mal was erzwingen wollte, hat man ihm absichtlich zugeschaut statt mitzumachen und zu helfen. Sowas Ekliges will ich hier nicht mehr sehen.

Gerne kann sich der eine oder andere mal für ein paar Wochen der zweiten Mannschaft anschließen, wenn seine Athletik nicht mehr hergibt.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Das Spiel lässt einen fassungslos zurück. Fast genauso jedoch die Tatsache, dass der Trainer nicht direkt danach freiwillig zurückgetreten ist. Die Chance, dies zu äußern, hatte er, trotz nicht gestellter Fragen der Presse - was auch ein jeder interpretieren kann, wie er will.

Heute morgen habe ich noch heroisch behauptet, dass ein "ich gehn se nimmeh gugge" für mich nicht in dieTüte kommt. Passiert in den kommenden 1-2 Tagen in der Trainerfrage nichts, habe ich keine Vorstellung, wie das hier mit dieser Vereinsführung, ihrem Phantom-Manager und dem Trainer-Duo Schwarz-Moutas weitergehen soll.

Dann wird die Regionalliga als logische Konsequenz sehenden Auges in Kauf genommen. Ich werde mir kein weiteres Spiel mehr unter einem Trainer Schwartz anschauen,trotz Dauerkarte, denn das hier ist mehr als nur "die Leut verar..." Und die Rolle, die die Spieler heute dabei gespielt haben, mit ihrer Leistung gegen einen bestenfalls mit RL-Niveau spielenden Gegner, das lässt mich ebenfalls fassunglos zurück...

• Es sollte jedem bewusst werden -

Wenn das dieses Jahr im Abstieg endet, dann ist das der letzte große Akkord des Systems Ostermann/Weller. Regionalliga dann nach fast 30 Jahren trotz der vielen schönen Millionen…
    Da sollte dem letzten die Augen öffnen dass es höchste Zeit war dass die Mitglieder sich diesem System aus freiem Willen entledigt haben!

Hoffen wir dass es nicht so weiterkommt und dass wir diese Suppe a la Casa Victors nicht auch noch auslöffeln müssen.

Wir sehr ich die Schnauze voll habe von dem Dreck…bäh!

• Jetzt bin ich auch noch um den Schlaf gebracht von diesem Spiel..... Andauernd wach, um 0500 aufgegeben und aufgestanden. Die Bilder von gestern.....Rizzuto mit seinem championsleaguereifen Pass auf Wilhelm, den nur ein Usain Bolt hätte bekommen können, Rizzuto beschwert sich daraufhin vehement. Unser Torwart, der dauernd das Spiel mit Ballhalten und Quergespiele verlangsamt, anstatt mal schnell die Kugel nach vorne zu befördern. Das Gegentor....

War das so ein Spiel, von dem man mythosartig behauptet, es war gegen den Trainer gespielt??? Dafür spricht die Spielweise recht eindeutig, das Betteln um ein Gegentor, wie schon so so oft. Ich fand uns Fans , insbes. die Virage während des Spiels eigentlich recht vorbildlich: tolle Choreo, ok Pfiffe zur Halbzeit, keine Trainer-Raus-Rufe (für mich auf der HBT zumindest nicht erkennbar). Dann der Teamkreis auf dem Spielfeld nach Abpfiff, da brodelte die Suppe langsam. Um dann überzukochen, als die Spieler auf die Fans zugingen. Haben die eigentlich ernsthaft die Zuschauer fürs Pfeifen und Ausbuhen beklatscht??? Heftig, was da abging, aber den Abgang haben sie sich verdient.

Ich wünsche bereits jetzt viel Spaß am Donnerstag auf dem kleinen Dorfplatz in Bli-Bo, ganz eng und kuschelig bei den Zuschauern. Könnte ein kleiner Spießrutenlauf werden.... Nein, ernsthaft, ich hoffe inständig, dass dort alles in einem erträglichen Rahmen bleibt, egal, wer auf der Bank sitzt und wer spielt !!!

• Das wäre dann nach Uwe der zweite Trainer, den die Mannschaft durch (man muss es fast so sehen) bewusste Unlust rausgekegelt hat. Irgendwie nerven mich die Jungs, solche Spielchen mag ich grundsätzlich nicht .

Naja da sind aber nicht mehr viele Spieler im Kader,die schon unter Koschinat da waren.Da fällt mir nur Zeitz ein

• Schlimmer geht immer.

Klar muss Schwartz weg aber sein Vorgänger war schon Übel. Ich muss die ganze zeit an das Spiel letze Saiso gegen Stuttgart 2 zuhause denken.

Ich hoffe die Verantwortlichen überlegen was für den Verein das beste wäre

Unter Ziehl hat wenigstens eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, die gewillt war Spiele zu gewinnen.

Unter Schwartz wird das von Woche zu Woche schlimmer, die haben auf den Trainer keine Lust mehr, anders ist das nicht zu verstehen.

Klar charakterlos einerseits, aber ohne diese Reaktion kapiert es in diesem Verein niemand, dass es bereits 5 vor 12 ist.

In anderen Vereinen wäre AS längst Geschichte., und nicht erst seit gestern.

• Es geht jetzt nur noch darum, irgendwie die Klasse zu halten.

Da ist schon viel kaputt gegangen seit der Zeitreise mit Schwartz.

Eine Vereinsführung, die da so lange zuschaut, wie die unsere muss dringend abgewählt werden. So kann es nicht weiter gehen.

• Ich bin mal gespannt, was für Ausreden die Mannschaft bringt, wenn AS weg ist und es läuft immer noch nicht.

Autogrammstunde zu anstrengend, Podcast zu lang oder ist das Umfeld immer noch zu unruhig ??

Blödsinn. Die werden Fußball spielen, wenn der Weg ist. Falls der Weg ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!