• Warum kann sich ein VFL Osnabrück einen Schweinsteiger leisten und wir nicht?

Der hat ja noch nix vorzuweisen und ist aktuell nicht mal tätig. Der war überhaupt erst 1 1/2 Jahre Cheftrainer mit einem mehr als glücklichen Aufstieg und ein anschließendem Scheitern in Liga 2.

Man wird wohl wirklich nicht wollen, zumal so ein junger Trainer plötzlich attraktiven Fußball spielen lassen könnte. Vielleicht will man aber lieber nen Kandidaten der mehr in die Riege der Verantwortlichen passt.

• Laut Bild könnte eine Option sein das Ziehl wieder übernimmt. Problem dabei ist das sein Vertrag am 31.12.25 ausläuft und dann verlängert werden müßte und er kein großes Standing bei den Fans mehr hätte. Zweite Option wäre Lugi, dessen Zukunft nach der Saison aber auch ungewiss wäre.

PS: wenn Ziehl am ab Januar von der Payroll ist würde er auch "EXTRA Geld" kosten welches nicht eingeplant war. Dann könnte man auch einen neuen (bis 30.6.) holen. Oder halt mit Lugi die Saison zu Ende bringen.

• Ich weiß nicht. Bei uns fehlt immer Kohle. Wobei das Geld immer an anderer Stelle aus dem Fenster geworfen wird. Der Verein hat so viel Geld, das man ein Lazarett an Spieler leisten kann.

Klingt irgendwie komisch. Was machen die anderen Vereine. Wie geht das bei ihnen, wie Essen , München oder Mannheim?

Vielleicht ist ja Herr Weller ein Nein Mensch??^^

Und für stellt sich dann die Frage, was teurer wäre ein Abstieg oder Klasenerhalt??

Einmal editiert, zuletzt von gru45 (9. November 2025 um 19:31)

• Laut Bild könnte eine Option sein das Ziehl wieder übernimmt. Problem dabei ist das sein Vertrag am 31.12.25 ausläuft und dann verlängert werden müßte und er kein großes Standing bei den Fans mehr hätte. Zweite Option wäre Lugi, dessen Zukunft nach der Saison aber auch ungewiss wäre.

PS: wenn Ziehl am ab Januar von der Payroll ist würde er auch "EXTRA Geld" kosten welches nicht eingeplant war. Dann könnte man auch einen neuen (bis 30.6.) holen. Oder halt mit Lugi die Saison zu Ende bringen.

Hab bis gestern gedacht der Vertrag läuft länger aber wir hatten das Thema auch , er endet am 31.12 , erklärt auch einiges .

Mir ist es fast egal aber ob man mit Ihm verlängert oder nen neuen holt ist dann auch völlig egal. Er wird aber übernehmen mit einem 0 Standing bei den meisten , wie es die Elf sieht ist dabei aber wichtiger , ich hoffe Sie sprechen mit dem Mannschaftsrat.

Am besten macht man nun aber einen klaren Schnitt , aufgewärmtes funktioniert meist nicht , man kann Ihm ja schlcht nen 2 Jahresvertrag geben,

• Ich bin keiner, der eine Entlassung eines Trainers fordert. Aber mit Schwartz als Trainer sehe ich schwarz. In Aachen hat das Team m.E. noch gut gespielt und etwas unglücklich verloren. Aber gestern? Das war nicht ein Schritt zurück, sondern das waren direkt drei. Und das gegen einen Gegner, der Punktgewinne wie Siege feiert. Ich hoffe, man findet jetzt einen Trainer - sind ja einige auf dem Markt (Hildmann, Glöckner, Köllner, Enochs, Muzzicato, Ristic, Reimers, Dotchev, Schweinsteiger) - der das Team wachrüttelt, und offensiven, erfrischenden Fußball spielen lässt. Wenn nicht jetzt (Länderspielpause), wann dann?

• Zu Schweinsteiger: ich habe es ja letztens schon mal geschrieben. Es ist extrem auffällig das er nun seit 2 Jahren ohne Job ist obwohl er fast überall gehandelt wird. Gleichzeitig rennt er im TV als Experte rum. Ich vermute stark das der aktuell gar kein Interesse daran hat irgendwo Trainer zu sein und die anderen Jobs ihm mehr zusagen. Oder wenn nur wenn er ein absolut unmoralisches Angebot bekommt was aber sicher auch keine gute Grundlage wäre

Ansonsten finde ich ja nicht das der mit Osnabrück sonderlich begeisternden Offensivfußball hat spielen lassen sondern eher reinen Ergebnisfussball mit extremer Effizienz und einer schon fast unverschämten Portion Glück. Klar, er hat sehr gute Arbeit geleistet wenn man sieht wo Osnabrück stand als er übernommen hat ich glaube aber viele würden nicht das bekommen was sie sich davon versprechen

• Ich bin keiner, der eine Entlassung eines Trainers fordert. Aber mit Schwartz als Trainer sehe ich schwarz. In Aachen hat das Team m.E. noch gut gespielt und etwas unglücklich verloren. Aber gestern? Das war nicht ein Schritt zurück, sondern das waren direkt drei. Und das gegen einen Gegner, der Punktgewinne wie Siege feiert. Ich hoffe, man findet jetzt einen Trainer - sind ja einige auf dem Markt (Hildmann, Glöckner, Köllner, Enochs, Muzzicato, Ristic, Reimers, Dotchev, Schweinsteiger) - der das Team wachrüttelt, und offensiven, erfrischenden Fußball spielen lässt. Wenn nicht jetzt (Länderspielpause), wann dann?

Dotchev wäre nicht verkehrt hat eine gute Vita würde vielleicht passen.

• Keine Ahnung was hier immer mit dem Schweinsteiger gewollt wird, kann ich nicht nachvollziehen, noch nichts gerissen!

Wer wirklich gesamtheitlich passen würde von seinem Profil her wäre Daniel Thioune.

Kennst die 3. Liga, lässt ansehnlichen Fußballspielen mit einer guten Idee dahinter und außerdem ein guter, durchaus auch mal emotionaler Typ, der ein authentisches Auftreten hat.

Nur schwer vorstellbar, dass er sich das antun würde.

• Und danach ausdünnen bei unseren Tainern und im neuen Jahr hungrige gierige Talente verpflichten und mit erfahrenen Spielern eine willige Mannschaft formen. Da gibt es in der zweiten Reihe von Profimanchaften genug junge die spielen wollen, man muss nur gut zusammen stellen, das ist die Kunst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!