1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Aktuelle Situation

• Saar-Seb
  • 23. November 2009 um 23:15
  • FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.031
    • 9. November 2025 um 20:08
    • #13.641
    Zitat von Ritchie16

Keine Ahnung was hier immer mit dem Schweinsteiger gewollt wird, kann ich nicht nachvollziehen, noch nichts gerissen!

Wer wirklich gesamtheitlich passen würde von seinem Profil her wäre Daniel Thioune.

Kennst die 3. Liga, lässt ansehnlichen Fußballspielen mit einer guten Idee dahinter und außerdem ein guter, durchaus auch mal emotionaler Typ, der ein authentisches Auftreten hat.

Nur schwer vorstellbar, dass er sich das antun würde.

Ein Schweinsteiger hat aber schon einen Aufstieg in die 2 Bundesliga vorzuweisen.Thioune wirst du noch weniger bezahlen können

• iLike1FCS
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    1.323
    • 9. November 2025 um 20:11
    • #13.642
    Zitat von Ritchie16

Keine Ahnung was hier immer mit dem Schweinsteiger gewollt wird, kann ich nicht nachvollziehen, noch nichts gerissen!

Wer wirklich gesamtheitlich passen würde von seinem Profil her wäre Daniel Thioune.

Kennst die 3. Liga, lässt ansehnlichen Fußballspielen mit einer guten Idee dahinter und außerdem ein guter, durchaus auch mal emotionaler Typ, der ein authentisches Auftreten hat.

Nur schwer vorstellbar, dass er sich das antun würde.

Schweinsteiger ist immerhin mit Osnabrück in die zweite Liga aufgestiegen und zumindest nicht nennenswert gescheitert. Unter Koschinat wurde es bei denen danach ja nicht wirklich besser.

Bei Thioune stimme ich dir absolut zu, aber der wird für uns nicht zu bekommen sein. Dürfte in Düsseldorf noch einen sehr gut dotierten Vertrag haben und war schon, als er auch noch im Amt war, immer wieder im Radar der Bundesligisten. Gefühlt würde ich nicht mal sagen, dass der überhaupt aktuell in der 2. Liga unterschreiben würde.

hepp60
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.345
    • 9. November 2025 um 20:15
    • #13.643

Wir brauchen einen Trainer der sich in Liga 3 gut auskennt und such sehr gut vernetzt ist.

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    7.917
    • 9. November 2025 um 20:15
    • #13.644

Ob Daniel Thioune seine Zukunft unbedingt in die 3 Liga sucht wagen wir das mal zu bezweifeln.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Virage
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.153
    • 9. November 2025 um 20:17
    • #13.645

Thioune ist komplett unrealistisch. Kein Gedanke wert

• Faktenseher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.581
    • 9. November 2025 um 20:19
    • #13.646
    Zitat von Europa-Scout

Ich koche gerne...ja.

Aber das is ein Mahl, das kann ich mir bei den beiden gut Vorstellen...zumal die beiden öfters im Raum Saarlouis zusammen essen gehen...Calli war gestern auch wieder da...und in Aachen wurde er gesehen...

Aber nicht gut!:D

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.271
    • 9. November 2025 um 20:24
    • #13.647
    Zitat von LIVEPIXEL

Ob Daniel Thioune seine Zukunft unbedingt in die 3 Liga sucht wagen wir das mal zu bezweifeln.

Zitat von iLike1FCS

Bei Thioune stimme ich dir absolut zu, aber der wird für uns nicht zu bekommen sein. Dürfte in Düsseldorf noch einen sehr gut dotierten Vertrag haben und war schon, als er auch noch im Amt war, immer wieder im Radar der Bundesligisten. Gefühlt würde ich nicht mal sagen, dass der überhaupt aktuell in der 2. Liga unterschreiben würde.

Muss man schon realistisch sein: Er hat jahrelang bei einem Verein "durchgehalten" und Düsseldorf war immer oben dabei - so Trainer sind selten und gefragt. Daher dürfte er wohl eher (mindesten) auf einen ambitionierten Zweitligisten warten, der potentiell um den Aufstieg spielen kann.

Ist ein super Typ, aber ich denke für keinen Drittligisten realistisch.

„Um zu rennen und zu kämpfen braucht man kein Abitur.“
    Christoph Daum

• FCS1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.038
    • 9. November 2025 um 20:46
    • #13.648

Thomas Wörle hat in Ulm eigentlich überzeugt. Davor im Frauenfussball auch erfolgreich trainiert. Kommt also evtl auch mit der ein oder anderen Diva klar.

Wäre einer meiner realistischen Wunschkandidaten

• Saarinvasion
    Profi
    Reaktionen
    783
    • 9. November 2025 um 20:54
    • #13.649

Oh ja Divas haben wir in der aktuellen Mannschaft mehr als genug !!

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    7.375
    • 9. November 2025 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    • #13.650
    Zitat von Saarinvasion

Oh ja Divas haben wir in der aktuellen Mannschaft mehr als genug !!

Die Damen gehen teils noch normalen Jobs nach. Die wissen was kämpfen heißt im Gegensatz zu einigen gestern.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gru45
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 9. November 2025 um 20:56
    • #13.651

Egal wer kommt. Es wird wieder eine unruhige Nacht..

Mal abwarten was passiert???

• iLike1FCS
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    1.323
    • 9. November 2025 um 21:06
    • #13.652

In meinen Augen waren bei uns auch meistens die Trainer stark, bei denen die Fallhöhe ziemlich groß war, nachdem sie zu uns gekommen sind. Lottner war so ein Fall. Den hatte eigentlich niemand auf dem Schirm und hat dann bei uns einigermaßen überzeugt, wobei er in der Außenwahrnehmung wahrscheinlich sogar schlechter wegkam, als bei uns im internen Kreis.

Kwasniok genau so eine Geschichte. In Jena eigentlich ohne Chance den Klassenerhalt gesichert und danach in der neuen Saison krachend gescheitert. Bei uns und auch außerhalb konnte sich damals eigentlich niemand erklären, wie er an den Job bei uns gekommen ist (ähnlich jetzt Kohfeldt bei Darmstadt) und er konnte ebenfalls über weite Strecken überzeugen.

Umgekehrt waren Götz, Sasic und jetzt auch Schwartz so Kandidaten, wo eigentlich klar war, dass sie bei einem Scheitern, wenn es nicht gerade ein krachender Abstieg ist, mehr oder weniger genau da stehen werden, wo sie vorher standen und allesamt schon länger raus aus dem Geschäft waren.

Ich muss aber auch sagen, dass das natürlich nicht 100% ausschlaggebend ist. Schaut man beispielsweise zur SVE, dann war dort Steffen auch eher der nächste Trainer aus dem gleichen Regal nach Wiesinger und Seitz und war nach der einigermaßen überzeugenden Station bei den Stuttgarter Kickers mit Münster und Chemnitz gleich zwei Mal relativ krachend gescheitert.

Es muss einfach passen. Ich würde nur eher davon abgehen, einen Trainer mit ähnlichem Profil wie Steffen zu verpflichten, weil ein solcher Lerneffekt und eine solche Steigerung nun mal sehr selten auftritt. Daher lieber einen Trainer verpflichten, der dann auch eine gewisse Fallhöhe mit der Station hier hat, aber umgekehrt auch sehr viel gewinnen kann. Im entferntesten Sinne war das mit Ziehl ja auch der Fall und hat gut funktioniert, wenn auch die Krönung am Ende ausblieb.

• Ritchie16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    611
    • 9. November 2025 um 23:42
    • #13.653

Ich sage es wird jetzt niemand kommen, sie ziehen das durch bis zur Winterpause und wenn es bis dahin nicht läuft wird reagiert, aber eher nicht.

Man braucht sich ja nur Jürgen Luginger anhören, wenn er sagt, nur auf den Trainer zu gehen ist ihm zu billig. Er kann das beurteilen, denn er ist jeden Tag dabei und sieht was abgeht.

• Rahmenlos
    Profi
    Reaktionen
    963
    • 9. November 2025 um 23:59
    • #13.654

Jo er sieht es und reagiert nicht. Seit Wochen macht Luginger die Lameduck in den Interviews, die wirken doch alle wie im Halbschlaf, egal ob Luginger oder Ziehl, die hauen ständig bei Magenta nur irgendwelche Phrasen raus.

Bei 11 Km Laufleistungsunterschied gegen Aachen, kann er ja dann gerne alle Spieler rausschmeißen, wenn ihm das mit dem Trainer zu billig ist.

cram1974
    cram
    Reaktionen
    3.320
    • 10. November 2025 um 00:15
    • #13.655

Heute mittag werd man es ja sehen

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Hifly
    Profi
    Reaktionen
    1.072
    • 10. November 2025 um 06:11
    • #13.656
    Zitat von Ritchie16

Ich sage es wird jetzt niemand kommen, sie ziehen das durch bis zur Winterpause und wenn es bis dahin nicht läuft wird reagiert, aber eher nicht.

Man braucht sich ja nur Jürgen Luginger anhören, wenn er sagt, nur auf den Trainer zu gehen ist ihm zu billig. Er kann das beurteilen, denn er ist jeden Tag dabei und sieht was abgeht.

Ich mag Luginger wirklich sehr gerne, er ist aber einer der immer den Weg des geringsten Widerstand geht und generell als „zu nett“ gilt.

Was ich damit sagen will: Er ist kein Manager wie Hoeneß der auf den Tisch haut und öffentlich Defizite anspricht. Auch er verhält sich da lieber Victors konform und sagt das, was HO kommunizieren möchte.
    Daher würde ich auf seine Interviews nicht allzu viel geben.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.641
    • 10. November 2025 um 06:29
    • #13.657

Der Tag hat erst begonnen und ich denke es könnte ein Guter werden

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• sarre_lodri
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 10. November 2025 um 07:20
    • #13.658
    Zitat von Sitzplatzsitzer

Und was kommt nach Schwartz?

Moin, ich könnte übernehmen. Spiele seit gut 25 Jahren Fifa auf der Playstation. Ich wäre ziemlich laut an der Außenlinie, und was der Schwartz kann......Können viele.

FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.588
    • 10. November 2025 um 07:22
    • #13.659
    Zitat von sarre_lodri

und was der Schwartz kann......Können viele.

besser

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    8.509
    • 10. November 2025 um 07:23
    • #13.660

Früh wach und in freudiger Erwartung auf was da kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• Aktuelle Situation

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15