Früh wach und in freudiger Erwartung auf was da kommen wird.
Ehrmanntraut
Ehrmanntraut
Hotte
Das wäre mal was , ewig nicht gesehen den alten Knochen.
dann führen wir auch die Libero Position wieder ein ?
In meinen Augen waren bei uns auch meistens die Trainer stark, bei denen die Fallhöhe ziemlich groß war, nachdem sie zu uns gekommen sind. Lottner war so ein Fall. Den hatte eigentlich niemand auf dem Schirm und hat dann bei uns einigermaßen überzeugt, wobei er in der Außenwahrnehmung wahrscheinlich sogar schlechter wegkam, als bei uns im internen Kreis.
Kwasniok genau so eine Geschichte. In Jena eigentlich ohne Chance den Klassenerhalt gesichert und danach in der neuen Saison krachend gescheitert. Bei uns und auch außerhalb konnte sich damals eigentlich niemand erklären, wie er an den Job bei uns gekommen ist (ähnlich jetzt Kohfeldt bei Darmstadt) und er konnte ebenfalls über weite Strecken überzeugen.
Umgekehrt waren Götz, Sasic und jetzt auch Schwartz so Kandidaten, wo eigentlich klar war, dass sie bei einem Scheitern, wenn es nicht gerade ein krachender Abstieg ist, mehr oder weniger genau da stehen werden, wo sie vorher standen und allesamt schon länger raus aus dem Geschäft waren.
Ich muss aber auch sagen, dass das natürlich nicht 100% ausschlaggebend ist. Schaut man beispielsweise zur SVE, dann war dort Steffen auch eher der nächste Trainer aus dem gleichen Regal nach Wiesinger und Seitz und war nach der einigermaßen überzeugenden Station bei den Stuttgarter Kickers mit Münster und Chemnitz gleich zwei Mal relativ krachend gescheitert.
Es muss einfach passen. Ich würde nur eher davon abgehen, einen Trainer mit ähnlichem Profil wie Steffen zu verpflichten, weil ein solcher Lerneffekt und eine solche Steigerung nun mal sehr selten auftritt. Daher lieber einen Trainer verpflichten, der dann auch eine gewisse Fallhöhe mit der Station hier hat, aber umgekehrt auch sehr viel gewinnen kann. Im entferntesten Sinne war das mit Ziehl ja auch der Fall und hat gut funktioniert, wenn auch die Krönung am Ende ausblieb.
Also ich fände es auch besser, wenn man einen unbekannteren Trainer findet, als jetzt einen der "Üblichen" wie Pavel Dotchev. Einen, der dann zukünftig Offensivfußball spielen lässt. Andere Vereine - auch aus Liga 2 - machen das ja vor. Und da hier ja bereits auf die zusätzlichen Kosten verwiesen wurde - ein "unbekannterer" Trainer hat üblicherweise auch eine kleinere Gehaltsvorstellung, als ein Trainer mit Zweitligaerfahrung...
Ich sehe kein Problem, wenn hier Luginger bis zur Winterpause als Übergang übernimmt und man dann in Ruhe einen passenden Trainer finden kann.
Und wenn man beispielsweise aus der RL einen Trainer findet, der noch bis Saisonende unter Vertrag steht, könnte Luginger als ÜBERGANGSLÖSUNG auch bis Saisonende bleiben - mindestens ein Platz im sicheren Mittelfeld wird unter ihm mit diesem Kader kein Problem sein.
Hauptsache nicht Friedhelm Funkel oder einen anderen Defensiv-Spezialisten....
(Ganz davon abgesehen, dass Funkel aus verschiedenen Gründen hoffentlich keine Option ist...)
Nix passiert
So schlecht ich es auch finde, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er noch die Spiele 1860 und RWE bekommt. Einfach weil man keinen passenden, bezahlbaren und vor allem willigen Trainer hat der sich das hier beim FCS antun möchte.
Da sehe ich auch das Problem. Wer möchte sich das jetzt antun? Ist ja nicht so einfach beim FCS.
Aber weiter mit AS geht gar nicht.
Ich fände die Lösung mit dem Trainer unserer 2. gar nicht verkehrt muss ich sagen!
Ich fände die Lösung mit dem Trainer unserer 2. gar nicht verkehrt muss ich sagen!
Mozain als Trainer der ersten?
der war gut...
dem seine truppe spielt begeisternden offensivfußball
Hat keine Lizenz und kann kein Thema sein , niemals , sorry .
Und das Gespräch , wer tut sich das an lasse ich nicht gelten , wer tut sich 1860 an ? Wer Aachen ? Also bitte .
Hier konnte man in den letzten Jahren sehr gut arbeiten.
Gleich halb 11, de Frühshoppe schon bald vorbei. Noch nix passiert...
Der Pöbel wird ungeduldig
Der FCS ist eine Topadresse in Liga 3 - folglich würden sich sicher nicht wenige Trainer freuen wenn diese hier aufschlagen.
Das man aber mit AS weitermacht (sollte es tatsächlich so kommen), ist für mich eine Bankrotterklärung der sportlichen Führung.
Nein , es wird anders kommen !!!
Nein , es wird anders kommen !!!
Ja, alle dachten, es hätte schlimmer kommen können und es kam schlimmer
.
Die Stapel der Bewerber muss von den Entscheider erst mal abgearbeitet werden das wird dauern bis nach dem Weihnachtsmann 🧑🎄
Da sehe ich auch das Problem. Wer möchte sich das jetzt antun? Ist ja nicht so einfach beim FCS.
Aber weiter mit AS geht gar nicht.
Viele!
Meistens wird ein Trainer gesucht, wenn es in einem Verein gerade schlecht läuft - dann dürfte ja fast nie ein Verein einen neuen Trainer finden...
Der FCS ist eine Topadresse in Liga 3 - folglich würden sich sicher nicht wenige Trainer freuen wenn diese hier aufschlagen.
Das man aber mit AS weitermacht (sollte es tatsächlich so kommen), ist für mich eine Bankrotterklärung der sportlichen Führung.
Eben.
Da gibt's mehr als genug Trainer, die sich über ein FCS-Angebot freuen würden.
Man wird keinen Bo Svensson oder Daniel Thioune von Liga 3 überzeugen können; aber wir haben in Deutschland genug gute Trainer. Und hoffentlich genug, die offensiven Fußball spielen lassen möchten.....
Natürlich ist auch die Mannschaft in der Pflicht.
Aber die einzige Stellschraube wo du in einer laufenden Saison drehen kannst ist der Trainer.
Rückwirkend müsste man aber auch Pick mal fragen auf seine Aussage bezüglich „eine gute Mannschaft brauch keinen Trainer“ ob wir dann keine gute Mannschaft haben oder ob es nicht doch etwas mit dem Trainer zu tun hat.
"
"Alles nur am Trainer festzumachen, ist mir zu billig", sagte er am Sonntag gegenüber dem "Saarländischen Rundfunk" und betonte: "Wir verfallen jetzt nicht in Panik. In den nächsten Tagen analysieren wir die Situation genau."
"
Na ja, die Aussage ist grundsätzlich ja richtig. Zeig mir sonst mal einen Kommentar hier aus dem Forum aus den letzten 2 Wochen, wo jemand schreibt, dass die Spieler alles perfekt und richtig machen und nur der Trainer allein alles schlecht macht. ![]()
Aber bestimmte Dinge gibt halt der Trainer vor - da kann ein Wechsel auf der Position halt viel in der Mannschaft bewirken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!