• Man darf jetzt auch nicht jedes Gerücht glauben, was irgendwer in die Welt setzt.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Na da wundert mich einiges nicht, Max Smith der ist Athletiktrainer bei unserer Laufleistung darf man den schon mal in Frage stellen und Yannik Thiel wohl ebenso. Vermutlich kommt da auch Störfeuer, habe in einem anderen Threat schon geschrieben das da einige wohl zu viel sind und die Analysen scheinen so toll ja auch nicht zu sein. Wir haben zuviele Häuptlinge und die Indianer nutzen das aus. Dazu noch der Manager der als Arbeitsnachweis ein Papier entwickelt hat das man in jeder Arbeitsanweisung für Ausgliederung lesen kann. Egal was passiert es muss ausgemistet werden und wenn Manu aus Frust Dinge gemacht hat die schädigen dann muss das Konsequenzen haben.

Die Fans haben schon ein Gespür dafür das es in dieser Mannschaft nicht stimmt, das muss geklärt werden und zwar ganz schnell und offen Kommuniziert werden, so ein Scheiss führt zu Abstiegen.

• Na da wundert mich einiges nicht, Max Smith der ist Athletiktrainer bei unserer Laufleistung darf man den schon mal in Frage stellen und Yannik Thiel wohl ebenso. Vermutlich kommt da auch Störfeuer, habe in einem anderen Threat schon geschrieben das da einige wohl zu viel sind und die Analysen scheinen so toll ja auch nicht zu sein. Wir haben zuviele Häuptlinge und die Indianer nutzen das aus. Dazu noch der Manager der als Arbeitsnachweis ein Papier entwickelt hat das man in jeder Arbeitsanweisung für Ausgliederung lesen kann. Egal was passiert es muss ausgemistet werden und wenn Manu aus Frust Dinge gemacht hat die schädigen dann muss das Konsequenzen haben.

Die Fans haben schon ein Gespür dafür das es in dieser Mannschaft nicht stimmt, das muss geklärt werden und zwar ganz schnell und offen Kommuniziert werden, so ein Scheiss führt zu Abstiegen.

100% Zustimmung.

• Sorry, aber wenn AS weiter bekräftigt wird anstatt dass er geht, dann drehen die komplett durch.

Ich bin kein Befürworter mehr von Schwartz, aber auch dafür, dass ausgemistet wird. Wer glaubt, dass der Trainer die alleinige Schuld trägt glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wenn AS gehen muss, dann bitte auch die Spieler, die nicht mitziehen oder Co- Trainer, die ihre Arbeit scheinbar nicht richtig machen.

Hier scheint mehr im Argen zu liegen als vermutet.

• Ich bin kein Befürworter mehr von Schwartz, aber auch dafür, dass ausgemistet wird. Wer glaubt, dass der Trainer die alleinige Schuld trägt glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wenn AS gehen muss, dann bitte auch die Spieler, die nicht mitziehen oder Co- Trainer, die ihre Arbeit scheinbar nicht richtig machen.

Hier scheint mehr im Argen zu liegen als vermutet.

Hier wird teilweise geschrieben, man hätte angeblich/eventuell kein Geld für das Gehalt eines neuen Trainers. Dann ist es erst recht unrealistisch, einfach mehrere Spieler aussortieren zu können (Vertrag und Gehalt laufen ja trotzdem normal weiter) - die müssten dann ja theoretisch durch weitere Spieler im Winter ergänzt werden. Das kommt ja - zumindest bei Stammspielern - teurer, als "nur" den einen Trainer zu tauschen.

Vor allem wird man spätestens zur Winterpause dann ja trotzdem den Trainer wechseln (müssen)... Das kann man jetzt noch rauszögern; aber dass AS bis zum Saisonende bleibt scheint doch sehr unwahrscheinlich...

Die meisten Verträge laufen doch im Sommer aus. Also muss man jetzt mit dem Kader irgendwie bis zum Ende "durch" und dann einen Neuanfang starten. Und Gespräche über Vertragsverlängerungen darf es natürlich dann nur mit Spielern geben, die zu 100 % wollen. Aber bis Saisonende muss das halt irgendwie mit dem Kader gehen.

NACHTRAG: Logisch haben die Spieler ihren Anteil an der Situation, aber du kannst halt eben nicht mitten in der Saison die ganzen Spieler tauschen...

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag). (Wird erst aktualisiert, wenn ich noch besser platziert bin...)

Peter Zeidler

• Hier wird teilweise geschrieben, man hätte angeblich/eventuell kein Geld für das Gehalt eines neuen Trainers. Dann ist es erst recht unrealistisch, einfach mehrere Spieler aussortieren zu können (Vertrag und Gehalt laufen ja trotzdem normal weiter) - die müssten dann ja theoretisch durch weitere Spieler im Winter ergänzt werden. Das kommt ja - zumindest bei Stammspielern - teurer, als "nur" den einen Trainer zu tauschen.

Vor allem wird man spätestens zur Winterpause dann ja trotzdem den Trainer wechseln (müssen)... Das kann man jetzt noch rauszögern; aber dass AS bis zum Saisonende bleibt scheint doch sehr unwahrscheinlich...

Die meisten Verträge laufen doch im Sommer aus. Also muss man jetzt mit dem Kader irgendwie bis zum Ende "durch" und dann einen Neuanfang starten. Und Gespräche über Vertragsverlängerungen darf es natürlich dann nur mit Spielern geben, die zu 100 % wollen.

Wir wissen nicht wie die Verträge gestrickt sind, Grundgehalt , Prämie wenn man im Kader steht usw.

Auch unter Kwasniok gab es eine Trainingsgruppe 2.

• Den ganzen Zirkus dafür, dass irgendwann AS doch beurlaubt wird, der Nachfolger erst mal versucht DefensivARBEIT wieder einzuführen und Manu als Kapitän und Anker in die Startelf beruft. Anschließend wird man lernen, dass man mit einem bescheidenen Spielsystem den Ball auch häufiger als drei Mal im Spiel nach vorne bringen kann und gar nicht so üble Verwerter im Kader hat.

Aber ach was solls, wer hat in dem Laden hier überhaupt die Fähigkeit einen Trainer zu finden. Wenn diese Tätigkeit in die vertrauensvolle Hände von Rüdiger, Jürgen und Milan gelegt wird :D Wir haben sowas von fertig. Genau, Geld sparen für Wintertransfers. Unser "all in" Kader gibt die Qualität nicht her die Klasse zu halten. Deshalb hält man an den Architekten dieses Kaders fest und gibt ihnen nochmals Geld in die Hand.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Wir wissen nicht wie die Verträge gestrickt sind, Grundgehalt , Prämie wenn man im Kader steht usw.

Auch unter Kwasniok gab es eine Trainingsgruppe 2.

Hm, ok. Dann von mir aus ein Trainerwechsel und wenn der neue Trainer dann einzelne Spieler aussortiert, weil die nicht voll mitziehen, dann ok. :)
    Oder eben Luginger als möglicher Übergangstrainer, der ja jetzt mitbekommen sollte, welche Spieler nicht mitziehen...

(Trotzdem brauchst du halt den Großteil des Kaders für den Rest der Saison...)

Peter Zeidler

• Ich weiß nicht, mir kommt es eher so vor als wenn AS auch intern den Ausredenkönig gibt.

Wenn gewisse Spieler oder Co-Trainer nicht mitziehen, dann regelt man das in der Sommer- oder Winterpause.

Die Personen die im Text stehen, waren alle Teil einer erfolgreichen Mannschaft, die seit der Übernahme von AS stetig schlechter wird.

Smith ist sicher ein guter Athletiktrainer, seine Trainigsansätze sind AS aber wohl zu modern.
    Ich möchte nur erinnern, dass AS bei seiner Übernahme Gros posaunt hat, dass die Mannschaft die er übernommen hat nicht fit ist. Kaum ist er voll in der Verantwortung in einer neunen Saison haben wir die Ligaweit die schlechtesten Laufwerte.

Menzel - Letztes Jahr ein sicherer Rückhalt für Liga 3. Jetzt auf einmal ein Problemfall?

Sorry - ich kann das nicht glauben.
    Ja, wenn Personen stören und nicht mitziehen muss da handeln. Aber nicht unter der Saison und - meiner Meinung nach - als Ablenkungsmanöver der eigene sportlichen Misere.

• Ich weiß nicht, das scheint mir von außen weniger das Problem zu sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass drei Co-Trainer zu viel sind und das eher die Arbeit be hindert (wird von Erkennung geblockt), als wirklich bei Entscheidungen zu helfen und vor allem dann gebündelt Entscheidungen durchzutragen, aber man sollte da schon genauer hinschauen. Thiel war in meinen Augen zumindest öffentlich immer noch am ehesten der Co-Trainer, der über Inhalte kam. Heemsoth war eigentlich unter allen Trainern immer relativ blass und ich würde ihn eher als Helfer sehen, der sich insbesondere um die Durchführung des Trainings und des Aufwärmens kümmert. Moutas sehe ich in ähnlicher Funktion, aber sicherlich am wenigsten inhaltlich von den dreien. Generell frage ich mich bisher, wo sein Mehrwert liegen soll. In Rostock zumindest hatte AS wohl keinen direkten Co-Trainer und er war für die Durchführung zuständig, bei uns war er meines Erachtens nach von Beginn an überflüssig.

Mannschaftlich ist das natürlich noch etwas schwerer zu beurteilen. Bei Menzel war immer auffällig, dass er sehr direkt kommuniziert und eigentlich in jeder Situation sagt, was er denkt. Dass das mit der Zeit auch mal zu Konflikten führt, ist selbstredend, aber ich finde seine Leistungen unterm Strich wirklich in Ordnung und kann mir nicht vorstellen, dass er da als Torhüter wirklich ein Problem darstellt. Zeitz sehe ich da schon schwieriger, weil speziell er sicherlich andere Erwartungen an seine Rolle innerhalb des Kaders hatte. Auch er wirkt auf mich eher wie jemand, der sagt was er denkt und im Zweifel lieber zu seiner Meinung steht, als wirklich alles einem Trainer unterzuordnen. Das konnte man bei Tautz auf Youtube auch schon so ein bisschen raushören, obwohl da vor der Saison noch eher Hoffnung bestand. Bormuth wird mit seiner Rolle sicher auch unzufrieden sein, aber ich würde da nicht glauben, dass er so massiv für Unruhe sorgt.

Allgemein gibt es innerhalb des Kaders so viele Spieler, die im Vergleich zu ihrer vorherigen Station oder aber zu der Zeit bei uns massiv unterperformen. Auch ist in unserer Saison jetzt spielerisch nicht direkt ein Knick zu erkennen. Ja, wir sind im Vergleich zum Saisonstart noch etwas abgefallen und statistisch schwächer geworden, aber wir waren schon da sehr weit von der Spitze weg. Vielmehr haben wir da, im Vergleich zu den Statistiken, überperformt und performen jetzt eben leicht unter. Ich könnte jetzt aber nicht einen Indikator nennen, der dafür spricht, dass wir in Zukunft besser als aktuell darstehen sollten. Eher ist es in der Summe statistisch so, dass wir mit dem 10. Platz noch etwas mehr bekommen haben, als wir uns in den Spielen verdient haben. Das sollte eher der Maßstab sein und nicht, dass wir zu Saisonbeginn mit sehr mäßigen Leistungen etwas besser waren als jetzt.

• Bin auch von unserer Spielweise genervt.

Was mir so ziemlich übel aufstößt ist die Tatsache, dass die Spieler immer in Schutz genommen werden , ein Manu Zeitz z.B. einen Heiligenschein verpasst bekommt ( ich erinnere nur an die Folge Tautzi ruft an mit Manu).
    Wir alle wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert, wie die Spieler ticken, wenn sie nicht in den Kader berufen werden, wie der Trainer gegen mögliche Machtkämpfe usw. reagiert.

So ein lustloses Gekicke kann man nicht alleine am Trainer festmachen.

• Was hier gerade passiert , wenn es denn so kommen sollte , ist einzig und allein ein Sasic2.0 , eine absolute Bankrott Erklärung von Victors und HO.

Hier wird erneut verbrannte Erde hinterlassen , wir werfen also den nächsten verdienten Spieler raus weil er sagt was alle denken ?

Sorry aber wer hier auch nur einen Funken Gutes sieht , unfassbar.

So wird es eskalieren , da bin ich mir sicher , Ausreden König AS hat also freie Hand , sorry dieser Mann ist untragbar.

Ich bin gespannt was im Pokal passiert , Victors , danke für nichts , es wird mal wieder Zeit für eine Demo , gute Werbung !

Uns hilft nur ein Kärcher aber nicht für einen Co , einen Spieler oder Athletik Trainer , sorry , so einfach wird es nicht , da muss man ganz woanders anfangen.

AS ist der mit Abstand schlechteste Trainer seit Milan Sasic , was an sich schon eine Kunst ist.

Schämt euch.

• Vollste Zustimmung.

• Da sind wir aber mal so richtig gespannt wie das Theater rund um Trainer, Spieler als auch teile des Trainerstab am Ende ausgeht und wer wenn rasiert? Erscheint im ersten Moment das doch in bestimmten kreisen vom Personal nicht auf dem gleichen Gleis gefahren wird.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!