1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Aktuelle Situation

• Saar-Seb
  • 23. November 2009 um 23:15
  • Koerperhans
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    4.864
    • 25. November 2025 um 15:21
    • #14.401
    Zitat von Luggi Denz

Bist Du in Kanada, Du Glückspilz?

Ich hab schon Angst, was ich mir dafür von Hagi anhören muss ...

https://www.youtube.com/watch?v=9Q15j_W1nCI

Glückspilz in einem Land zu sein wo Kanada iss ?

• Europa-Scout
    Profi
    Reaktionen
    546
    • 25. November 2025 um 15:28
    • #14.402
    Zitat von Koerperhans

Glückspilz in einem Land zu sein wo Kanada iss ?

Er meinte wohl den Schnee...

• SuperFCS
    Meister
    Reaktionen
    2.297
    • 25. November 2025 um 17:06
    • #14.403

Als interne Lösung ist Luginger in Verbindung mit Specht quasi meine Wunschlösung. Mal schauen, wie intensiv Specht wirklich eingebunden wird. Fände es gut wenn mal ein junger Trainer hier eine moderne Spielidee vermitteln darf, auch wenn Luginger dann am Ende wohl entscheidet.

Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.128
    • 25. November 2025 um 17:08
    • #14.404

Könnte sogar die Satzung diese Woche durch gehen ? Das wäre ja eine Woche , da kann nur ein Heimsieg die logische Folgen sein !

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    2.112
    • 25. November 2025 um 17:13
    • #14.405
    Zitat von Hagbard

Könnte sogar die Satzung diese Woche durch gehen ? Das wäre ja eine Woche , da kann nur ein Heimsieg die logische Folgen sein !

Her uff! Ich wüsst gar net wie ma sich über soviel Sache gleichzeitig freut als FC Fan^^

• ChrisK
    Profi
    Reaktionen
    1.021
    • 25. November 2025 um 17:15
    • #14.406

Und in den sozialen Medien liest man schon die ersten negativen Kommentare bzgl luginger.

Ich Schall es einfach nicht. Ich hab das Gefühl das es eigentlich egal ist was gemacht wird - gemeckert wird immer

• rainer buch
    Profi
    Reaktionen
    1.435
    • 25. November 2025 um 17:26
    • #14.407

Viel Erfolg Jürgen & Karsten!
    Es wäre wichtig, dass es in Bezug auf die Satzung möglichst bald eine positive Nachricht gibt, damit endlich wieder etwas Ruhe einkehren kann. Kleiner Wermuttropfen heute im Fanshop: Es gibt keine FCS Weihnachtskugeln!

• Tee9er
    Meister
    Reaktionen
    2.112
    • 25. November 2025 um 17:28
    • #14.408
    Zitat von ChrisK

Und in den sozialen Medien liest man schon die ersten negativen Kommentare bzgl luginger.

Ich Schall es einfach nicht. Ich hab das Gefühl das es eigentlich egal ist was gemacht wird - gemeckert wird immer

Einige würde sogar noch meckern wenn wir Jupp Heynckes oder Pep Guardiola verpflichtet hätten. Selbst wenn sie es unentgeltlich machen würden gäbe es was zu nörgeln. Für viele ist der FC ein Ventil um Frust abzubauen den man durch andere Situationen im Leben erfährt und nicht weis damit umzugehen. Da muss es dann die Wutkeule sein die man auf den FCS projizieren. Ich bin froh das er es macht, die beste Lösung mit Specht zusammen bis zur Pause um dann zur Rückrunde hoffentlich mit einem modern taktierten Trainer uns erstmal zu retten. Alles andere stelle ich hinten an.

• lo1960
    Gast
    • 25. November 2025 um 17:31
    • #14.409

Es kann und konnte nur eine Interne Lösung kommen , ist zur Zeit das beste was direkt zur Verfügung steht ohne Geld in die Hand zu nehmen .

Ich finde es gut das beide sich dazu bereit erklärt haben.

• Surfer69
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.391
    • 25. November 2025 um 17:33
    • #14.410

gibts einen neuen alten Kapitän?

• lo1960
    Gast
    • 25. November 2025 um 17:43
    • #14.411
    Zitat von Surfer69

Denke es wird einen neuen geben, geht kein Weg daran vorbei.

Es müssen gleich Zeichen gesetzt werden damit jeder weis worum es geht das betriff jeden einzelnen .

• Europa-Scout
    Profi
    Reaktionen
    546
    • 25. November 2025 um 17:47
    • #14.412
    Zitat von Surfer69

Captain Jack...

• FCS1903
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.550
    • 25. November 2025 um 17:56
    • #14.413
    Zitat von Europa-Scout

Captain Jack...

Vize wird wohl Captain Iglo

Saargau_1903
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    679
    • 25. November 2025 um 18:00
    • #14.414
    Zitat von rainer buch

Viel Erfolg Jürgen & Karsten!
    Es wäre wichtig, dass es in Bezug auf die Satzung möglichst bald eine positive Nachricht gibt, damit endlich wieder etwas Ruhe einkehren kann. Kleiner Wermuttropfen heute im Fanshop: Es gibt keine FCS Weihnachtskugeln!

Dem Wunsch schließe ich mich gerne an. Wie kommst du aber auf den Gedanken, dass dann Ruhe einkehren wird. Schließlich sind wir beim FCS!

Ruhe im Verein wird es mMn erst wieder geben, wenn der Umbruch vollzogen ist. Bis dahin erwarte ich noch eine spannende Zeit. Das wichitge ist, dass wir sportlich wieder in die Spur kommen.

Frage in die Runde, was lies Lugi eigentlich für einen Fussball spielen, was für ein System ? Kann mich leider nicht mehr erinnern. Lugi hat ja den Groune verpflichtet. Ich bin mal sehr gespannt, ob er dem jetzt auch eine Chance gibt. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Eckfahnenschwenker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    428
    • 25. November 2025 um 18:12
    • #14.415
    Zitat von FCS1903

Vize wird wohl Captain Iglo

Am liebsten wäre mir Captain Future!

• pkd69
    Profi
    Reaktionen
    587
    • 25. November 2025 um 18:22
    • #14.416
    Zitat von Tee9er

Einige würde sogar noch meckern wenn wir Jupp Heynckes oder Pep Guardiola verpflichtet hätten. Selbst wenn sie es unentgeltlich machen würden gäbe es was zu nörgeln. Für viele ist der FC ein Ventil um Frust abzubauen den man durch andere Situationen im Leben erfährt und nicht weis damit umzugehen. Da muss es dann die Wutkeule sein die man auf den FCS projizieren. Ich bin froh das er es macht, die beste Lösung mit Specht zusammen bis zur Pause um dann zur Rückrunde hoffentlich mit einem modern taktierten Trainer uns erstmal zu retten. Alles andere stelle ich hinten an.

Also ICH hätte bei Beiden auch gemeckert.....De Ään ze alt, de anner ze deier8o

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.939
    Trophäen
    1
    • 25. November 2025 um 18:23
    • #14.417
    Zitat von Saargau_1903

Frage in die Runde, was lies Lugi eigentlich für einen Fussball spielen, was für ein System ?

In der Zeit beim FCS quasi immer das klassische 4-2-3-1 das mit der WM 2006 modern geworden war und jahrelang die 1A-Lösung im europäischen Fußball war. Hat sich dann bei seinen weiteren Stationen entsprechend der Wandlung im Fußball auch verändert. Fußball an sich ist ähnlich wie das was Ziehl so getan hat. Also eine funktionierende Defensive haben, Stabilität schaffen und darauf aufbauend dann ne kontrollierte, aber klar strukturierte Offensive zu haben. Kann man im Grunde so unter deutschen Kollektivfußball verbuchen.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.880
    • 25. November 2025 um 18:23
    • #14.418
    Zitat von lo1960

Es kann und konnte nur eine Interne Lösung kommen , ist zur Zeit das beste was direkt zur Verfügung steht ohne Geld in die Hand zu nehmen .

Ich finde es gut das beide sich dazu bereit erklärt haben.

vor allem beide kennen unseren FCS und haben blau-schwarzes Blut, beiden liegt etwas am Verein und der Region und werden sich reinhängen

Gutes Signal und auch gut um in einer gewissen Ruhe den "passenden" modernen Trainer zu finden - es sei den er könnte mit Specht irgendwie schon da sein

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Hifly
    Profi
    Reaktionen
    1.149
    • 25. November 2025 um 18:42
    • #14.419
    Zitat von Tee9er

Jupp Heynckes und Pep Guardiola haben auch keinerlei Erfahrung in der dritten Liga vorzuweisen 😉😜

• LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.793
    • 25. November 2025 um 18:45
    • #14.420

https://www.saarnews.com/trainerwechsel-beim-1-fc-saarbruecken-luginger-uebernimmt-bis-zur-winterpause/

Trainerwechsel beim 1. FC Saarbrücken: Luginger übernimmt bis zur Winterpause

Zitat

Wenige Stunden nach der Entscheidung stellten sich Sportdirektor und Interimstrainer Jürgen Luginger, NLZ-Leiter und künftiger Co-Trainer Karsten Specht sowie Kapitän Sven Sonnenberg den Fragen – und gaben Einblicke in eine Mannschaft, die den Neustart unbedingt braucht.

Zitat

Luginger schilderte, dass die Gespräche unmittelbar nach der Niederlage am Sonntag begonnen hatten. Am Montag folgte der Austausch zwischen Klubführung und Schwartz, am Dienstag schließlich die Entscheidung. „Durch die ganze Niederlageserie war man in einer Spirale. Weitermachen ging einfach nicht mehr“, sagte Luginger . Die Trennung sei daher der notwendige Impuls gewesen, um neue Energie freizusetzen.

Zitat

Er betonte, die Mannschaft vor allem stabilisieren zu wollen. Konkrete Veränderungen kündigte er an, ohne sie öffentlich auszuführen.

Zitat

Klar ist: Alle drei Co-Trainer, darunter Yannick Thiel und Bernd Hemsoth, sollen ihre Kompetenzen einbringen, um der Mannschaft unmittelbar zu helfen. Specht betonte zudem, dass er das NLZ trotz der Zusatzaufgabe weiter betreuen werde: „Wir haben ein überragendes Team, das funktioniert“ .

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• Aktuelle Situation

Benutzer online in diesem Thema

• 58 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7