• Für den Lehrgang 2026,kann man( er) sich schon nicht mehr bewerben. Die Bewerbungsphase für das Assessment endete, am 17.08.2025. Das Assessment selbst fand vom 22.- 25. 09.2025 statt. Alles weitere sei deiner Phatasie überlassen!! Seit 2013 beim FCS, da könnte(müsste) er sie schon haben.

Was habe ich nicht der Aussage von Karsten Specht zu tun? Ich zitiere lediglich seine Aussage und wiederholte mich für dich, gerne " hätte er sie nur bereits " was hat das mit meiner Phantasie zu tun?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Mich wundert es dass Luginger das macht, hat er das doch bis jetzt kategorisch ausgeschlossen wieder an der Seitenlinie zu stehen. Er hat bestimmt keine Freudensprünge gemacht als HO ihm sagte, dass er es eben machen muss und es keine andere Alternative gibt (so stell ich mir das vor).

Umso bemerkenswerter, dass er das macht und einspringt ....

Isch glaab, de Oschda hat's emm Jürgen jäzzd mohl rischdisch erkläärd:

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Specht sollte übrigens bis dato nicht die Voraussetzungen für den Pro-Lehrgang erfüllen. Er hat 2023 seine A+-Lizenz gemacht und der DFB fordert ab Erhalt der Lizenz eine dreijährige Trainertätigkeit. Selbst wenn der DFB seine vorherigen Trainertätigkeiten im NLZ des FCS vollständig anerkennen sollte, bräuchte er noch 18 Monate als Trainer. Tatsächlich Trainer war er im Zeitraum für vier Monate. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt könnte die neue Rolle seit gestern auch in Kategorien fallen und die noch nötige Zeit verkürzen.

• Satzungsänderung ist (laut Bexx) eingetragen :love::saint::thumbup:

Wenn sicher, dann super!

Weiß jemand, wie die kritische Stelle jetzt "geheilt" wurde?

________________________________________________________________________________________________

• Wenn sicher, dann super!

Weiß jemand, wie die kritische Stelle jetzt "geheilt" wurde?

Verein und Inititative sprachen doch immer nur von einer kleinen Formalie die dieses große Theater dass von Boulevard und Bloggern inszeniert wird, garnicht rechtfertigen würde. Bei Formalitäten muss ja nicht zwingend etwas "geheilt" werden.

• der Specht kann ja erst mal unter Wörle als FCS-CO_Trainer Erfahrungen in den ersten drei Ligen sammeln und dann seinen Lehrgang machen, bevor er übernimmt. ;)

Dieser Specht könnte unter dem " Cheftrainer JL" eigenständiger arbeiten u. Kompetenzen haben. (braucht ja keiner zu wissen:D )

De Specht Specht ist 36 ohne UEFA Pro Lizenz, jetzt noch jahrelang als Co Erfahrung sammeln u. dann die Pro mache dann ist er Anfang- Mitte 40 klasse.

Mometan trainieren in Liga 3 : 6 Cheftrainer mit einem Durchschnittsalter von 36, 5 Jahren,dass sind für mich junge Trainer.(Fussball- Lehrer)

PS: Dei Sabrina iss 34, unn schunn e Johr im Amt.:huh::huh:

• Dieser Specht könnte unter dem " Cheftrainer JL" eigenständiger arbeiten u. Kompetenzen haben. (braucht ja keiner zu wissen:D )

De Specht Specht ist 36 ohne UEFA Pro Lizenz, jetzt noch jahrelang als Co Erfahrung sammeln u. dann die Pro mache dann ist er Anfang- Mitte 40 klasse.

Mometan trainieren in Liga 3 : 6 Cheftrainer mit einem Durchschnittsalter von 36, 5 Jahren,dass sind für mich junge Trainer.(Fussball- Lehrer)

PS: Dei Sabrina iss 34, unn schunn e Johr im Amt.:huh::huh:

"mei Sabrina" ? Aha.

• Menne na, 's Renaade würd sisch uff de Schäffdräähnerposchde bewärwe wolle? Das hadd schunn so im Hinnagrund paraad geschdann, wie de Jürgen indervjuhd worr is.

PS: Sabrina Wittmann ist am Samstag im Aktuellen Sportstudio .... gaar nidd so ähnfach, vunn Dialeggdschreiwe nomohl uff Hochdeitsch umseschdelle ...

• Mitteilung „Zukunft Blau-Schwarz“: Satzungsänderung ist erfolgreich eingetragen!

Liebe Mitglieder des 1. FC Saarbrücken e.V.,

das Vorhaben, das für uns zu Beginn dieses Jahres seinen Anfang nahm, vor rund drei Monaten dann an dieser Stelle öffentlich gemacht wurde und seitdem gemeinsam mit unzähligen Unterstützern mit kaum für möglich gehaltenem Engagement und Leidenschaft entgegen noch so vieler Widrigkeiten und Unkenrufe verfolgt wurde, ist mit dem heutigen Tage offiziell erreicht worden.

Der 1. FC Saarbrücken hat seit dem heutigen 26.11.2025 eine offiziell im Vereinsregister eingetragene, neue Satzung – die Satzung die wir gemeinsam auf der Mitgliederversammlung am 11.10.2025 auf Vorschlag unserer Kampagne beschlossen haben.

Der neue Eintrag ist online im Vereinsregister für jeden abrufbar, die Eintragung wurde inzwischen auch von offizieller Seite bestätigt. Damit gestaltet sich der Übergangsprozess nun genau wie von unserer Kampagne skizziert: die neu beschlossene Satzung ist mit diesem Tag offiziell wirksam, die Mitgliederversammlung im Januar und insbesondere die Wahlen finden auf Basis der neuen Satzung statt und das bisherige Präsidium leitet die Geschäfte des Vereins bis zur Bestellung neuer Vorstände durch den dann neu gewählten Aufsichtsrat kommissarisch weiter.

Wir möchten uns abschließend an dieser Stelle nochmals herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen und die zahlreiche Unterstützung bedanken. Ohne die Beteiligung ganz verschiedener Menschen und das enorme Engagement zahlreicher Gruppen, Fanclubs und Einzelpersonen wären diese notwendigen Schritte zur Weiterentwicklung unseres Vereins nicht möglich gewesen.

Wir möchten darüber hinaus um Verständnis bitten, dass wir uns dazu entschieden haben erst nochmal an die Öffentlichkeit zu gehen wenn Vollzug gemeldet werden kann.

Stetige Wasserstandsmeldungen hätten in der aktuellen Gemengelage zu mehr Unklarheit als Klarheit geführt.

Wir sind überzeugt, dass wir als Verein in gemeinsamer, vertrauensvoller Arbeit eine erfolgreiche, blau-schwarze Zukunft gestalten können.

Mit blau-schwarzen Grüßen

Zukunft Blau-Schwarz

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Was habe ich nicht der Aussage von Karsten Specht zu tun? Ich zitiere lediglich seine Aussage und wiederholte mich für dich, gerne " hätte er sie nur bereits " was hat das mit meiner Phantasie zu tun?

Was ist los, schlecht gschlof? Dein kindisches "hätte er sie nur bereits" habe ich bei ersten Mal verstanden! Wollte dir eigentlch nur mitteilen das er sie vor 1. 2028 Stand jetzt nicht beim DFB mehr machen kann. Phantasie? merke ich hast Du keine, kann nur hoffen das in unserem Verein welche vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!