Die Hoffnung stirbt zuletzt und es können auch nicht immer die Schiedsrichter gegen uns pfeifen.
Aktuelle Situation
-
-
Wenn man die Niederlagen so betrachtet: FCS ist die dümmste Mannschaft in der 3. Liga.
Und die versagen auch im nächsten Heimspiel

Wenn der Name Programm ist

-
Wenn man die Niederlagen so betrachtet: FCS ist die dümmste Mannschaft in der 3. Liga.
Und die versagen auch im nächsten Heimspiel

Der Fubbes ist das Sinnbild des Unnötigen und Unsinnigen. Mehr sage ich dazu nicht. Dummheit ist ja die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen. Dann zieh mal deine Schlüsse.....bin mal gespannt was dabei rauskommt.
-
- Offizieller Beitrag
Die Talfahrt des 1. FC Saarbrücken und ein warnendes BeispielDer 1. FC Saarbrücken befindet sich aktuell im freien Fall. FCS-Trainer Jürgen Luginger ist seit seinem Amtsantritt Ende November noch ohne Punktgewinn -…www.kicker.de -
Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Sandhausen so einen Lauf hatte 🙈😂
-
https://www.youtube.com/watch?v=nHG76KeXITg
Nach dem 9. Spieltag noch auf dem zweiten Tabellenplatz, seit 10 Spielen ohne Sieg: Der 1. FC Saarbrücken ist im freien Fall und erinnert an den beispiellosen Absturz des SV Sandhausen in der vorherigen Saison. Trotz Trainerwechsel findet die Mannschaft nicht zurück in die Spur. Die harte Realität heißt Abstiegskampf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
https://www.youtube.com/watch?v=nHG76KeXITg
Nach dem 9. Spieltag noch auf dem zweiten Tabellenplatz, seit 10 Spielen ohne Sieg: Der 1. FC Saarbrücken ist im freien Fall und erinnert an den beispiellosen Absturz des SV Sandhausen in der vorherigen Saison. Trotz Trainerwechsel findet die Mannschaft nicht zurück in die Spur. Die harte Realität heißt Abstiegskampf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schwieriges und unnötiges Video. Das Problem sind die großen Schwätzer a la Pick, Sonnenberg und Menzel und die dann fehlende Leistung auf dem Platz. Es vielen die Charakter, die nicht nur braddeln, sondern auch machen
-
Unser Problem war der Tainer AS ganz auf Nummer 1 und sind wie immer die vielen Verletzten und einige Spieler die im Halbjahr nie Leistung abrufen , die 3 sind es aber garantiert nicht , ohne die Pick Tore wären wir lange letzter .
-
Quelle Kicker
Immer lauter wurden zuletzt die Forderungen nach technischer Hilfe für Schiedsrichter auch in der 3. Liga. Ein VAR wie in der Bundesliga wird nicht kommen, weil er schlichtweg zu teuer ist. Aber es gibt andere Optionen - doch sind diese wirklich sinnvoll?
Viele Worte sind gefallen, Worte, die Bedauern, Frust und Ärger ausdrücken, teilweise Wut. Die Rede ist von "einem deftigen Schlag ins Gesicht" (Duisburgs Trainer Dietmar Hirsch nach dem 2:3 gegen Cottbus), Spielen, die "komplett kaputt gemacht" werden (Aachens Mittelfeldspieler Bentley Baxter Bahn nach dem 2:2 in Rostock) oder, um es mit Michael Wimmers Worten allgemein auszudrücken: "In der Liga steht viel auf dem Spiel."
Ein Satz, den der Regensburger Coach nach dem 0:3 gegen Rostock ins Mikrofon von MagentaSport sprach - und der die seit Wochen immer lauter werdenden Rufe nach technischen Hilfsmitteln auch in der 3. Liga unterstreicht. Doch ist das realistisch? Was spricht dafür? Und welche Alternativen gibt es?
-
Unser Problem war der Tainer AS ganz auf Nummer 1 und sind wie immer die vielen Verletzten und einige Spieler die im Halbjahr nie Leistung abrufen , die 3 sind es aber garantiert nicht , ohne die Pick Tore wären wir lange letzter .
Und trotzdem brauchen wir weniger Maulhelden und mehr Leistung auf dem Platz. Das Hauptproblem AS ist nämlich weg, diese Ausrede gilt nicht mehr. Und die Aussage von Pick bzg. des schlechten Rasens in Mannheim, war mehr als peinlich !!
-
Wäre es denn keine Überlegung Boné Uaffero zu reaktivieren bis zum Sommer? Soweit ich weis wohnt er noch in Saarbrücken und hält sich privat fit. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, andere wissen das vielleicht besser. Die Verletzungen waren ja das Kernproblem, allerdings sind 6 Monate ein überschaubarer Zeitraum und der finanzielle Aspekt liegt auf der Hand, keine Ablöse, Gehalt überschaubar etc. Er kennt den Verein, die meisten Spieler kennen ihn, du benötigst keine Überzeugungsarbeit wie bei fremden Spielern usw.
Einfach mal ne wilde Überlegung von mir, kam mir grad so in den Sinn.
Das ist natürlich nicht die Lösung im Abstiegskampf, du musst trotzdem einen gestanden IV holen. Vielleicht aus der Regio von einer Zweitvertretung? Will man hier wie von goalgetter13 im anderen Thread gut beschrieben, einen IV auf guten 3. Liga Niveau holen muss man in die Tasche greifen. Vor allem wenn er von einem Konkurrenten kommen würde, das lässt man sich bezahlen, halte ich für unrealistisch.
Sinniger wäre ein Anwerben von deutlich überdurchschnittlichen Regio Spielern oder Leihe von 1. oder 2. Ligisten. Was im Ausland los ist weis ich nicht, vielleicht hat da JL irgendwas auf dem Radar.
Der Rauswurf von Schwartz war schon eine Qual und finanziell wohl gar nicht einkalkuliert. Die zukünftigen Gesichter des Vereins sind noch einige Wochen offen. Ob man hier wirklich nochmals Geld in die IV steckt ist sehr fraglich. Andererseits könnte das Sparen im Winter dir im Mai deutlich teurer kommen.Heute nach dem Spiel wurde sich noch in größerer Runde unterhalten über den Abstiegskampf. Innerhalb der Runde war Großteils die Meinung vertreten das sich Ulm wohl den dritten Abstiegsplatz sichern wird. Natürlich Kaffeesatzleserei kurz vor der Winterpause. Ich hoffe das wir mit einem blauen Auge davon kommen analog Mannheim die letzten beiden Jahre oder wie 1860 vor zwei Jahren.
-
Interessante Vorstellung. Fünferkette mit den IV Uaffero, Ballas und Thoelke.
-
Wir kicken uns in der Rückrund da unten raus. Wir sind zur Zeit keine Aufstiegs Mannschaft aber am Ende der Saison wird es für die goldene Mitte immer reichen, also keine Hektik
-
Interessante Vorstellung. Fünferkette mit den IV Uaffero, Ballas und Thoelke.
Letzterer hat ne OP gehabt und wohnt wieder in Niedersachsen, soweit ich weis. Zu Ballas kann ich gar nichts sagen, zu der Zeit hatte ich den FC nicht verfolgt bzw. nur sehr flüchtig.
-
Ist ohnehin in meinen Augen nicht vergleichbar, weil es einfach schon sehr lange her ist und in der Zeit eigentlich keiner auf normalem Niveau agiert hat. Grundsätzlich ist Ballas aber eher ein größerer und unbeweglicher IV, der aber recht kopfball- und zweikampfstark ist. Sehe da nicht so ganz, wie er uns helfen sollte, da wir langfristig eher wieder das Spiel machen werden und dann eher noch konteranfälliger wären.
Ohnehin sehe ich das Problem eher vor der Kette und finde unsere IV gar nicht so schlecht. Unter Schwartz waren wir überhaupt nicht gut in der Raumaufteilung und vor allem im "Nachschieben" und haben uns dadurch defensiv komplett unter Wert verkauft. Jetzt unter Luginger/Specht sind wir da deutlich stärker. Unterm Strich haben wir in drei Spielen zwar sechs Tore kassiert, was auch in der Summe zu viel ist, aber die Art und Weise ist besser und gerade Essen und Mannheim waren schon sehr effektiv. Bormuth blüht total auf und kann eine komplette Wand werden, die zudem auch spielerisch beruhigen kann. Daneben ists halt so ne Sache. Für Sonnenberg neben Bormuth müsste man eigentlich Fünferkette spielen, da speziell Sonnenberg extrem langsam erscheint. Bichsel gefiel mir gestern wieder besser, ist aber generell in der Viererkette auch recht offensiv unterwegs. Wilhelm sehe ich ähnlich. Solide, aber oft leider zu fehlerbehaftet. Vor der Kette im Zentrum sehe ich am ehesten unsere Problemstelle. Zeitz ist zwar sehr zweikampfstark und spielt vor allem gute Pässe nach vorne, aber hat schon immer wieder Probleme mit dem Tempo. Daneben war Kamara eigentlich eine gute Lösung, ist aber jetzt auch erstmal wieder raus. Gefühlt wird da mit Sontheimer extreme Qualität zurückkommen, die Zeitz dann wieder verdrängen könnte. Davor fand ich Civeja nun auch endlich mal defensiv besser. Da waren schon einige Momente, wo er resolut rein geht und auch eklige Bälle gewinnt. Nur schade, dass bei den ganzen Umschaltmomenten unterm Strich einfach zu wenig rumkommt. Rabihic auf der linken Seite wirkt aktuell noch am ehesten umstritten, denke aber, dass da speziell Caliskaner eben der Ersatz sein könnte.
Abwarten, aber stand jetzt würde ich gar nicht unbedingt nachverpflichten wollen. Ich finde nach wie vor, dass der Kader genug her gibt und auch extreme Qualität besitzt. In der Innenverteidigung könnte man sich aber am ehesten überlegen, etwas zu tun. Das wäre dann aber auch eigentlich nur, um die Option Fünferkette eher spielen zu können beziehungsweise in der Viererkette noch etwas die Qualität zu erhöhen. Würde aber tendenziell schon sagen, dass man in den drei Spielen die Qualität der Mannschaft sehen konnte und wir mit einem vergleichbaren Coach wie Luginger niemals in dieses Schlamassel gekommen wären.
Wäre natürlich schön, wenn man dafür jetzt zum Abschluss in Rostock diese Serie brechen könnte.

-
Wenn die Art und Weise besser ist, in der wir gerade unsere Gegentore kassieren, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn Trainer und Mannhaft das genau so sehen, dann sage ich nur gute Nacht Käthe, die RL lässt schön grüßen!

-
Im Großen und Ganzen sind wir uns dann doch einig, wenn Nachverpflichtung dann IV.
Natürlich hoffe ich auch noch auf die Rückkehr von Sonti würde die IV etwas entlasten und im Endeffekt auch dann Menzel, vielleicht gerlingt dann auch mal wieder ein zu null Spiel.
Ich befürchte aber, dass Sonti nach so langem Ausfall erheblich Zeit braucht um wieder bei 100% zu sein.
-
Wenn die Art und Weise besser ist, in der wir gerade unsere Gegentore kassieren, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn Trainer und Mannhaft das genau so sehen, dann sage ich nur gute Nacht Käthe, die RL lässt schön grüßen!

Jetzt aber Frustfilter wieder aus. Ich denke, es sollte klar sein, was "iLike..." meint, nämlich dass insgesamt alles doch schon deutlich besser aussieht. Rizzuto hat es nach dem Spiel doch auf den Punkt gebracht: So viele Chancen hat man sich unter Schwartz nicht erspielt und man spielt endlich wieder Fußball ... und es sieht so aus, als habe die Mannschaft auch die Spielfreude wieder entdeckt. Das sind doch Grundvoraussetzungen, dass es besser wird und wir da unten wieder rauskriechen. Dass wir dringend möglichst 3-Punkte-Ergebnisse einfahren sollten, ist uns doch allen klar. zu den Toren: Wir kassieren einen Distanzschuss, so wie Kamara gegen den Waldhof umgekehrt einen gemacht hat und machen selbst einen nach einem katastrophalen Fehler, so wie wir gegen Waldhof einen kassiert haben. Und bei dem Eiertor zum 1:2 macht es der Hoffenheimer Junge halt auch einfach mutig und gut, ohne dass ich bei unseren Jungs jetzt ein gravierendes Fehlverhalten sehe ... Rizzuto orientiert sich bei der Ballannahme des Torschützen dummerweise etwas nach außen und kann dann innen nicht mehr richtig zu machen, was Krahn dann versucht. Aber so Dinger gehen halt manchmal rein. Umgekehrt hat bei Pickis erstem Tor der zentrale Hoffenheimer Verteidiger auch nicht nach innen zum Tor zugemacht. Aus den Dingern lernt man und im Spielstress trifft man halt auch mal falsche Entscheidungen. Macht ja keiner mit Absicht.
-
Mal sehen was die Winterpause bringt, eventuell wollen ja auch Spieler den Verein verlassen weil ihre Einsatzzeiten sehr überschaubar sind, dann wären auch wieder Kaderplätze frei…
-
2026 Saarderby: FC Homburg- 1. F. C. S.
dazu SV Elversberg- Bayer München
Vereinsführung: keine wirklichen Änderungen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!