• Was mich auch immer nervt ist der Satz wir halten uns an Verträge wir schicken niemand vom Hof, was soll das man kann doch jemand klar Ansagen er hat hier keine Zukunft mehr wenn man die Leistung nicht bringt und ihm raten sich einen anderen Club zu suchen, ist mehr als fair. Wenn der jenige es aussitzen will zweite Mannschaft oder Tribüne aber nicht vom Trainingsbetrieb freistellen.

Andere Clubs machen das ständig aber unser Wohlfühlverein hat das nicht nötig könnte der Leistungsgesellschaft förderlich sein.

• Ja, ich denke, das wird man auch entsprechend tun, dass man die Spieler informiert, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

Jüngstes Beispiel unter Ziehl und im Prinzip auch unter Schwartz ist Manuel Zeitz.

Die Frage ist, wie man abseits davon mit den Spielern umgeht. Sprich: Dürfen sie weiter regulär am Training teilnehmen oder macht man, wie unter Kwasniok bspw. eine Trainingsgruppe II auf.

• Was mich auch immer nervt ist der Satz wir halten uns an Verträge wir schicken niemand vom Hof, was soll das man kann doch jemand klar Ansagen er hat hier keine Zukunft mehr wenn man die Leistung nicht bringt und ihm raten sich einen anderen Club zu suchen, ist mehr als fair. Wenn der jenige es aussitzen will zweite Mannschaft oder Tribüne aber nicht vom Trainingsbetrieb freistellen.

Andere Clubs machen das ständig aber unser Wohlfühlverein hat das nicht nötig könnte der Leistungsgesellschaft förderlich sein.

Das eine schließt aber doch das andere nicht aus? Also selbst wenn einer mehr oder weniger raus ist mobbt man ihn aber nicht raus wie andere Vereine und das finde ich schon ok

• Egal um welchen der drei ausgeschrieben Posten es sich handelt, wenn ich mir überlege, was in der Stellenbeschreibung von den Bewerbern verlangt und erwartet wird, frage ich mich, wieviele Stunden ein Arbeitstag der schließlich ausgewählten Bewerber eigentlich haben soll? :/

• Egal um welchen der drei ausgeschrieben Posten es sich handelt, wenn ich mir überlege, was in der Stellenbeschreibung von den Bewerbern verlangt und erwartet wird, frage ich mich, wieviele Stunden ein Arbeitstag der schließlich ausgewählten Bewerber eigentlich haben soll? :/

und dann stell dir mal vor was die aufgaben des Aufsichtsrates alles sind, die nebenbei Weltkonzerne leiten :D

Die Vorstände bekommen Gehälter von über 100.000€. In solchen Jobs wird mehr gearbeitet als in anderen.

• Dann, lieber FCS, will ich doch hoffen, dass du dir auch vorstellen kannst, welch umfänglichen Verwaltungsapparat die Leiter solcher "Weltkonzerne" zur Verfügung haben? So weit, das wirst du mir sicher zugestehen wollen, sind wir beim 1. FCS noch lange nicht. ;)

Du magst das gerne anders sehen, aber für mich hat der Tag selbst für die größten Schaffer nunmal nur 24 Stunden. 8)

• Dann, lieber FCS, will ich doch hoffen, dass du dir auch vorstellen kannst, welch umfänglichen Verwaltungsapparat die Leiter solcher "Weltkonzerne" zur Verfügung haben? So weit, das wirst du mir sicher zugestehen wollen, sind wir beim 1. FCS noch lange nicht. ;)

Du magst das gerne anders sehen, aber für mich hat der Tag selbst für die größten Schaffer nunmal nur 24 Stunden. 8)

Bei allem was zu Nörgeln, mit nix Zufrieden.

• Zur Winterpause war die Marschroute klar, mit Luginger bis zum Saisonende weitermachen und die Klasse halten. Jetzt steht Lugi da, mit wirklich spielerisch gutem offensiven Fußball jedoch ohne Tore und die Abwehr hat 1-2 Totalaussetzer pro Spiel was dem Gegner dann auch reicht um das Spiel für sich zu entscheiden.

Die Frage ist ja was du jetzt tun wirst und willst als noch Verantwortliche und/Oder neue Verantwortliche. Warten bis die Vorstände eingestellt sind und dann schauen was die für Ideen haben?

Wirst du die kommende Woche noch nutzen und personell nach zulegen oder vertraust du dem Kader der für jeden sichtbar offensiv von einer Person abhängt und hinten aus Rigips besteht? Wie lange will man es mit Luginger ziehen? Mit Schwartz zog man es zu weit. Ein dritter Trainer in einer Saison? Auch schwierig. Die Rückrunde ist schnell und kurz terminiert. Viel Raum zum überlegen bleibt dir nicht. Der Februar steht vor der Tür, der ist auch schnell rum und dann könnten die Spatzen schon gefangen sein.

Weiterhin auf das Saisonmotto „das wird schon“ zu setzen halte ich für falsch. Es gibt genug Mannschaften die in die Regio runter mussten in den letzten Jahren die bis zum letzten Spieltag dachten „uns kann das nicht passieren wir sind doch >der< Verein“.

Ich persönlich glaube das nichts passiert. Weder am Trainerposten (ohne Luginger jetzt anzuzählen) noch das Verstärkung kommt, dafür ist der Kader eigentlich schon überfüllt - außer hättest Spieler mit Wechselwunsch und könntest Platz schaffen. Man wird so weitermachen.

Ich hoffe das die Mannschaft es irgendwie schafft sich zusammenzureißen und fehlende Qualität durch Willen zu ersetzen und die Klasse irgendwie gehalten wird. Und dann völlige Neugestaltung des Kaders und Trainerteams und alles auf Anfang.

• Ich schreibe es jetzt zu wiederholten Mal, wir werden diese Saison so nicht mehr gedreht bekommen.

Die einzige Chance die wir noch haben ist, dass wir Baumann endlich vorne reinstellen. Mit Baumann hätten wir nicht nur heute das Spiel klar geworden, mit Baumann hätten wir auch mindestens zehn Punkte mehr, 100%. Er hat überall seine Quote gehabt und die würde er auch bei uns haben, wenn er endlich spielen würde.
    Wenn Luginger das nicht erkennt, steigen wir ab!

So einfach ist das.

Und jetzt kommt mir keiner und sagt wenn zwei Trainer ihn nicht spielen lassen, hat das seinen Grund. Ja das hat seinen Grund, dass sie beide kein Händchen für ihn hatten bzw haben. Man kann ein Spieler nicht immer nur nach Trainingsleistungen beurteilen, man muss als Trainer erkennen, ein Gefühl dafür entwickeln, was für ein Spieler ich habe und was der Spieler braucht. Was nützt mich ein Trainingsweltmeister der Samstags die Dinger nicht rein bekommt. Ich brauche jemand vorne drin, der ein Näschen hat und so einer ist Baumann.
    Denn so wie die Spiele laufen, laufen sie wie die eines Absteigers.
    Phasenweise einigermaßen spielen, viele Chancen, keine davon machen.
    Stell endlich den Jungen, dann halten wir die Klasse!

• Am 38. Spieltag schaut man sich verdutzt an, dass der Bock immer noch steht und der Knoten verknotet blieb. Hoffen ist keine Strategie und Kämpfen eine Grundtugend. Es gab so viele Chancen diese Saison noch zu retten, aber das Kind musste bereits im Brunnen liegen bis man realisierte, dass da wirklich ein Problem sein könnte.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!