• Wieso haben die Wahlen dieses Szenario möglich gemacht? Wäre alles beim Alten und HO Präsident, hätte er Ziehl doch genauso verlängert?

• Wer keinen Glauben mehr hat, bleibt bitte Zuhause und am besten auch gleich offline. Wir wissen alle, woran es hapert, man muss es nicht tagtäglich hier und sonstwo reintippen , nur um sich selbst zu profilieren. Kritik ist wichtig aber nicht in Endlosschleife!

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Wer keinen Glauben mehr hat, bleibt bitte Zuhause und am besten auch gleich offline. Wir wissen alle, woran es hapert, man muss es nicht tagtäglich hier und sonstwo reintippen , nur um sich selbst zu profilieren. Kritik ist wichtig aber nicht in Endlosschleife!

Aber nur für es Protokoll jeden Tag durchhalteparolen reintippen unn ruhig bleiben iss in Ordnung ?

• Nerven behalten, es kommt, wie's kommen soll. Positiv ist, dass die Jungs ja nicht abschenken, sondern sich bemühen und in den Monaten von Alois Schwartz wären wir alle dankbar gewesen, wenn diese Anzahl an Chancen herausgespielt worden wäre. Der Rest ist Kopfsache, wenig positive Einflussmöglichkeiten für die Beteiligten, aber WIR können das Thematisieren der Misserfolge langsam einstellen und die Jungs machen lassen. Dass die Lage ernst ist, hat jeder von Ihnen präsent und unterschätzt das nicht, da bin ich mir sicher. Aber diese Negativ- und Angstgedanken dürfen nicht dominieren und den kleinsten Rest Selbstvertrauen dauernd zugrunde richten. Eine Garantie haben wir natürlich nicht, aber mein Vertrauen haben die Jungs. Und Spieler und Trainer müssen sich wegen mir auch nicht dauernd erklären, das gibt dem ganzen Negativzeug halt auch viel zu viel Raum.

„Mein Leben war voller schrecklicher Unglücksfälle, von denen die meisten nie passiert sind.“ --Mark Twain über Angst

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Es ist alles zu dem Thema geschrieben. Ich gebe meinem Vorredner recht: Die Endlosschleife hilft nicht weiter. Die Jungs müssen es richten!

Ich wollte darauf hinaus, dass Deine Aussage, dass die Wahlen dieses Szenario möglich gemacht, so nicht haltbar ist. Der Kader wurde vorher zusammengestellt, HO hätte die Zügel noch alleine in der Hand.

Dass Du Dich mit der Aussage, es sei alles gesagt, einer Diskussion entziehst, nachdem Du irgendwelche halbgaren Thesen in die Welt setzt, ist ehrlich gesagt etwas schwach. Das hat auch nix mit Endlosschleife zu tun.

Aber naja, lassen wir das.

• Nerven behalten, es kommt, wie's kommen soll. Positiv ist, dass die Jungs ja nicht abschenken, sondern sich bemühen und in den Monaten von Alois Schwartz wären wir alle dankbar gewesen, wenn diese Anzahl an Chancen herausgespielt worden wäre. Der Rest ist Kopfsache, wenig positive Einflussmöglichkeiten für die Beteiligten, aber WIR können das Thematisieren der Misserfolge langsam einstellen und die Jungs machen lassen. Dass die Lage ernst ist, hat jeder von Ihnen präsent und unterschätzt das nicht, da bin ich mir sicher. Aber diese Negativ- und Angstgedanken dürfen nicht dominieren und den kleinsten Rest Selbstvertrauen dauernd zugrunde richten. Eine Garantie haben wir natürlich nicht, aber mein Vertrauen haben die Jungs. Und Spieler und Trainer müssen sich wegen mir auch nicht dauernd erklären, das gibt dem ganzen Negativzeug halt auch viel zu viel Raum.

„Mein Leben war voller schrecklicher Unglücksfälle, von denen die meisten nie passiert sind.“ --Mark Twain über Angst

Sehe ich genauso.

Ich bin überzeugt, dass wir den Turnaround schaffen. Wenn ich etwas kaufen dürfte, dann wäre es kein neuer Spieler, sondern die Effektivität von Anfang der Saison, wo wir aus 2 Chancen 3 Tore gemacht haben.

Wenn wir da wieder halbwegs hinkommen, dann habe ich keine Bedenken. Und solange es noch genug Punkte zu verteilen gibt, habe ich Hoffnung, auch wenn der Gang nach Hause nach den Spielen der letzten Monate kein leichter war.

• Ich wollte darauf hinaus, dass Deine Aussage, dass die Wahlen dieses Szenario möglich gemacht, so nicht haltbar ist. Der Kader wurde vorher zusammengestellt, HO hätte die Zügel noch alleine in der Hand.

Dass Du Dich mit der Aussage, es sei alles gesagt, einer Diskussion entziehst, nachdem Du irgendwelche halbgaren Thesen in die Welt setzt, ist ehrlich gesagt etwas schwach. Das hat auch nix mit Endlosschleife zu tun.

Ich bezog das auf die Wahl auf HO weil er auch danach das sagen hat, Ziehl installiert hat und damit den Handlungsspielraum sehr klein gemacht hat. Luginger zurück auf den SD Posten ziehen und ein Trainer der Abstieg kann wäre meine Alternative gewesen. Dazu noch ein Stürmer. Aber das hatte ich schon vorher geschrieben. Deshalb endlos Schleife und es ist alle gesagt. Macht auch kein Sinn immer alles zu wiederholen.

• Ich wollte darauf hinaus, dass Deine Aussage, dass die Wahlen dieses Szenario möglich gemacht, so nicht haltbar ist. Der Kader wurde vorher zusammengestellt, HO hätte die Zügel noch alleine in der Hand.

Der Bruch frisst ein paar Tage später immer seine Wörter. Der ist der erste der nach einer weiteren Niederlage stundenlang in allen Foren seine Expertise verbreitet. Ist immer sehr witzig

• Ich finde es aber auch lustig wie sich alles auf HO einschiesst egal was passiert er ist schuld, als ob er die Spieler verpflichtet hat, nein das waren Luginger und Ziehl und Trainer nicht gefunden 3 Jahre falsche Entscheidungen und jetzt bestätigt Hager man verpflichtet Ziehl bis 30.06. eventuell unser Schicksalstag.

Also wenn der neugewählte Aufsichtsrat schon jetzt keine Eier hat, dann haben wir die größte Farce seit bestehen unseres Vereins gewählt. In der Not wachsen Menschen über sich hinaus und es gelingen Dinge die sonst nicht möglich wären. Ich bin gespannt was da rauskommt, hoffentlich ist der Kaffeeclub nicht nur elitärer geworden.

Es könnte sein das am 30.06 alle Chancen mit dem Abstieg in der Schublade verschwinden.

• Am Ende des Tages ist der Chef immer mit Schuld , er hat sich die Leute ausgesucht und das ist ja auch das Problem , die ganzen Flüsterer in seinem Umkreis die es immer wieder geschafft haben Ihn zu überzeugen . Hätte er immer auf die richtigen gehört würden wir lange höher spielen.

Zu viele Amateure , die sich winden .

• Mit AS hatte man monatelang eine totale Fehlbesetzung auf der Trainerposition. Warum muss man dann hier mit Antwerpen die nächste Fehlbesetzung vorschlagen? Dann kann man genausogut AS zurückholen...

Die Trainerposition ist im Moment auch nicht das Problem beim FCS; da hat man endlich wieder einen vernünftigen Trainer auf der Bank sitzen. Sollte man auf die Idee kommen, den Traktor noch während der Saison ersetzen zu wollen (was ich nicht hoffe), dann bitte durch einen halbwegs vergleichbar guten Trainer. Und nicht durch Leute wie Antwerpen oder Funkel...

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag).

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Die Mannschaft muss jetzt was bringen. Die Verantwortlichen haben nicht reagiert innerhalb des Transferfensters und ein Trainer wird auch nicht kommen, frühstens vielleicht zu Ostern wenn eh schon alles verbrannt ist.

Ich nehme nur noch die Spieler in die Pflicht. Man kann über jeden der Verantwortlichen meckern, jammern und schimpfen, tu ich auch. Am Ende des Tages bringt es aber nichts weil sich zumindest in dieser Saison nichts mehr ändert. Die Spieler sind in der absoluten Pflicht den Abstieg zu verhindern. Wer sich nicht mit dem Club identifiziert und abgeschlossen hat der darf und soll bitte gehen.

Es liegt jetzt einzig und allein an den Spielern. Wenn man sich als Akteur Woche für Woche einschwört und in Interviews kundtut das innerhalb der Mannschaft alles ok ist, dann bitte, tut verdammt nochmal euren Job und bewahrt den Verein vor dem Abgrund. Danach dürft ihr tun und lassen was ihr wollt. In Aue zu nicht zu verlieren ist keine Option sondern die Pflicht eines jeden einzelnen.

Wie auch von anderen erwähnt dreht man sich seit Wochen im Kreis. Die Mannschaft, die Fans, einfach der ganze Verein. Eigentlich könnte man hier zu machen und erst nach einigen Siegen wieder aufsperren wenn es mal was Neues gibt, es ist alles gesagt zu dieser Situation.

Es liegt jetzt einzig und allein an der Mannschaft. Jetzt kommen im Februar nur Gegner die mit im Abstiegskampf sind. Sich hier durchzusetzen ist mehr wert als gegen den Tabellenführer. Der Februar wird darüber entscheiden ob wir in die Regio müssen oder nicht, das ist meine persönliche Meinung - auch wenn das rechnerisch natürlich nicht möglich ist aber er könnte uns etwas befreien oder komplett ins Loch ziehen. Wenn wir da verkacken, soviel Feuerlöscher haben wir gar nicht um das zu beheben. Aue, Stuttgart, Ulm, Schweinfurt. Alles was unten drin steht, mit kleiner Ausnahme Stuttgart, die haben noch einen kleinen Puffer an Punkten.

• Sollen es wie früher machen und die Gästefans 30-45 min im Stadion lassen bis der Andrang um es Stadion weg ist . Hat früher funktioniert und wird auch heute funktionieren. Das Problem ist wohl das die Polizei früher Generation Schleifpapier war,und die heute Generation Feuchttuch !

Also ich habe keinen Bock beim Besuch von Fußballspielen grundlos irgendwo 45 min eingesperrt zu werden; völlig egal ob ich als Heimfan, Gästefan oder Hopper unterwegs bin. Zumal ich beim Fußball meist per ÖV unterwegs bin und dann ja auch meinen Zug erwischen muss.

In anderen Städten mit deutlich größeren Zuschauerzahlen und einem somit deutlich größerem Gästesektor funktioniert das ja auch.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag).

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Wenn meinst du jetzt? Bezog deine Aussage auf mich?

Nein Rainer, nach meiner Auffassung hat Soccers50 nicht dich, sondern Matthias Bruch, seines Zeichens Mitglied im neuen AR des 1. FC Saarbrücken gemeint, der nach einer Sitzung des Gremiums bisweilen eine leicht irritierende Äußerung verlauten lässt.

• Vorschlag ( für Spielberichte alle Ligen :(

Macht ein Spieler einer Mannschaft eine 100% Chance nicht rein, könnte man sagen:

Er hat " den Saarbricker " gemacht.

Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!