Dein Wort in Fußball-Gottes Ohr!
Haben wir als Fans eine Wahl?
Dein Wort in Fußball-Gottes Ohr!
Haben wir als Fans eine Wahl?
Natürlich nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Natürlich die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider deutet vieles auf Abstieg hin.
Aktuell bin ich stinksauer, dass Ostermann durch diese Wahl weiterhin alle sportlichen Fäden in der Hand hält und nach bewährter Gutsherrenart entscheiden darf. Das Nicht-Handeln in der Winterpause wird hoffentlich nicht zum Bumerang.
Aber warum sollte es das auch – schließlich haben fast 80 % genau dieses Modell erneut abgesegnet.
Egal ob Ostermann im AR gewesen wäre oder nicht, das alte Präsidium bleibt geschäftsführend im Amt bis die neuen Vorstände bestellt sind. Das ist unabhängig vom Wahlausgang im Januar so in der Satzung verankert.
Und witzigerweise ist dieses Nicht-Handeln vielleicht darauf zurückzuführen, dass Ostermann nicht mehr allein entscheidet, bislang hat er ja nach Gutsherrenart, wie Du es nennst, eigentlich immer Kohle nachgeschossen.
Das kommt dann dabei raus, wenn Dieter Weller im Sommer "all-in" geht.
Steigen wir ab, erwarte ich das HO und seine Entourage ihren Hut nehmen und verschwinden. Diese Sche... hat HO und sein Gefolge zu verantworten. Soll er auch aus dem AR zurücktreten !
Egal ob Ostermann im AR gewesen wäre oder nicht, das alte Präsidium bleibt geschäftsführend im Amt bis die neuen Vorstände bestellt sind. Das ist unabhängig vom Wahlausgang im Januar so in der Satzung verankert.
Und witzigerweise ist dieses Nicht-Handeln vielleicht darauf zurückzuführen, dass Ostermann nicht mehr allein entscheidet, bislang hat er ja nach Gutsherrenart, wie Du es nennst, eigentlich immer Kohle nachgeschossen.
Das kommt dann dabei raus, wenn Dieter Weller im Sommer "all-in" geht.
Kann man so sehen. Wäre er nicht mit fast 80% in den AR gewählt worden, hätte er sich vielleicht komplett zurückgezogen!
Also ich würde mal sagen, wenn wir jetzt keine Serie starten, dann ist das Ziel Aufstieg nicht mehr in greifbarer nähe. Ich versteh nicht warum wir es jedes Jahr so spannend machen müssen.
Jeder andere 3. Liga Verein hätte mittlerweile einen neuen Trainer installiert. Nur der FCS kaut auf alten Kamellen rum. Wir gehen runter.
Es wird Zeit das der neue Sportvorstand berufen wird. Dann haben wir hoffentlich jemand der die Lage neutral bewerten kann. Bis zu dem Zeitpunkt wird es wohl keine Entscheidungen geben.
Wenn es runtergeht in die Regio. Dann sehe ich eh einen Abgang rund um Lugi.
Es sollen endlich mal Profis ans Werk, den Laden flott zu machen. Man hatte die letzten Jahre genug gute Leute ziehen gelassen. Was wäre wenn diese im Verein geblieben wären? Jetzt hängt dr Verein mittendrin und kann mal wieder von vorne beginnen.
Schade für den fc
Jeder andere 3. Liga Verein hätte mittlerweile einen neuen Trainer installiert. Nur der FCS kaut auf alten Kamellen rum. Wir gehen runter.
Es müsste jemand gefunden worden und vor allem allem finanziert
Es wird Zeit das der neue Sportvorstand berufen wird. Dann haben wir hoffentlich jemand der die Lage neutral bewerten kann. Bis zu dem Zeitpunkt wird es wohl keine Entscheidungen geben.
Die Frage ist, wer sich das in der jetzigen Situation antun will. Faktisch kann er nicht mehr viel ändern, außer den Trainer wechseln. Aber wenn wir am Ende der Saison absteigen, ist er schon beschädigt, bevor er überhaupt angefangen hat.
Wir haben derzeit null Argumente auf unserer Seite , aber auch der MSV hat es nach dem Abstieg geschafft einen bekannten , guten Mann zu verpflichten.
Von daher zählen am Ende wie immer nur die Vertragdetails und Perspektive .
Wir haben derzeit null Argumente auf unserer Seite , aber auch der MSV hat es nach dem Abstieg geschafft einen bekannten , guten Mann zu verpflichten.
Von daher zählen am Ende wie immer nur die Vertragdetails und Perspektive .
Das sollte uns aber besser in Liga 3 gelingen. Die nächsten 5 Spiele werden entscheiden was mit uns passiert kommen wir zurück ins Mittelfeld und sichern die Liga was auch für unsere Entscheidungsträger wichtig wäre für die Planungen, oder spielen wir gegen den Abstieg und zittern bis zur letzten Minute, dann sind viele Spieler schon nicht mehr zu haben oder haben kein Interesse zu einem Vetein zu gehen der da hinten steht. Solche Planer wie in Verl oder Cottbus haben wir nicht, die immer wieder Topkader zusammenstellen, ich hoffe haben wir noch nicht. Unsere Überlegungen mit Gindorf und Lobinger dazu Pick waren ja nicht schlecht wurden aber nur halbherzig durchgeführt.
Das sollte uns aber besser in Liga 3 gelingen. Die nächsten 5 Spiele werden entscheiden was mit uns passiert kommen wir zurück ins Mittelfeld und sichern die Liga was auch für unsere Entscheidungsträger wichtig wäre für die Planungen, oder spielen wir gegen den Abstieg und zittern bis zur letzten Minute, dann sind viele Spieler schon nicht mehr zu haben oder haben kein Interesse zu einem Vetein zu gehen der da hinten steht. Solche Planer wie in Verl oder Cottbus haben wir nicht, die immer wieder Topkader zusammenstellen, ich hoffe haben wir noch nicht. Unsere Überlegungen mit Gindorf und Lobinger dazu Pick waren ja nicht schlecht wurden aber nur halbherzig durchgeführt.
Man kann sich vorstellen was das eine Ansage gewesen wäre hätte man mit diesem Trio geplant.
Baumann jetzt 2 mal von Beginn an , nicht ganz so schlecht aber auch genau so wenig Gefahr vorm Tor wie der Rest , an Panzer kommt er so auch nicht vorbei , vielleicht klappt es mit beiden vorne drin , dazu Pick.
Krass - soviele im Panik-Modus, obwohl fast alle wissen, dass Angst selten ein guter Berater ist
und nein wir haben nicht zu wenige Stürmer, wir haben " nur " ein extremes Abschluss-Desaster, gepaart mit Abwehr-Blackouts
oder unterstellt hier Jemand, dass die aktuellen Spieler mit Absicht vorbei bzw. nur den Pfosten treffen ![]()
Also wenn ja, dann muss man sofort " Sontheimer raus " fordern
Leute ruhig bleiben und etwas mehr Hoffnung wagen
Ich sehe es genau wie Thomas. Dass die Lage ernst ist, ist jedem bewusst, aber der Panikmodus und das ewige Lamentieren hilft doch keinem! Es ist absolut nicht hilfreich, jemanden partout dazu zwingen zu wollen, dass er das nächste Spiel zu einem "Endspiel" erklärt, dauernd zu fragen, was man denn bezüglich der Chancenverwertung jetzt machen wird oder wie sich die Mannschaft jetzt so nach 16 Sieglosspielen fühlt. Diese ganzen Bullshit-Fragen kann man sich sparen, sie bringen weder neue Erkenntnisse, noch helfen sie den Beteiligten, die Lage zu ändern, noch sind sie unterhaltsam. Bitte originelle Fragen, Beiträge, Vorschläge überlegen ... Fällt mir auch nicht leicht, ich weiß. Ansonsten einfach mal Klappe halten und ins Stadion gehen!
So wie die Mannschaft jetzt nicht in Panik verfallen sollte, sollten wir uns als Umfeld auch geben. Absoluter Support, den Jungs den Rücken stärken. Dass wir nach der AS Zeit mit an einer Hand abzählbaren Torabschlussaktionen jetzt über weit mehr als 70 Abschlussaktionen in den 4 Spielen sprechen, zeigt doch schon, dass Jürgen Luginger durchaus etwas bewegt hat. Und es sind dieselben Spieler am Start, die noch vor einigen Wochen nahezu eine 100%ige Effizienz bei der Chancenverwertung hatten. Alles Kopfsache und ich glaube nicht, dass das ewige in den Vordergrundstellen von allem, was momentan nicht gut läuft, dazu beiträgt, dass bei jemandem der Knoten platzt. Es versemmelt doch keiner absichtlich vor dem Kasten.
Jeder wird doch selbst Situationen kennen, in denen einem etwas nicht gelingt, man etwas nicht versteht oder es sonst halt irgendwie hakt. Findet Ihr es hilfreich, wenn Ihr Euch dann dauernd rechtfertigen sollt, erklären sollt, woran es liegt etc.? Ich nicht, ich würde mir wünschen, wenn man mich dann einfach mal machen lässt, ich strenge mich schon an.
Wer hat hier Panik Modus , wir sind nur auf dem Boden der Tatsachen gelandet mehr nicht . Und der heißt , purer Überlebenskampf .
Wir sind auch nicht an den Gegentoren gescheitert , obwohl wir hinten schlecht waren sondern daran, dass wir keine Tore machen , man hätte im Prinzip alle der letzten Spiele gewinnen können , eher müssen . Ein 0:0 ist für mich auch kein Erfolg gegen Aue , das ist das Minimalziel , nichts mehr.
Wir scheitern rein an uns selbst , wenn man sich bei anderen Vereinen umhört wird man hören , das war mal wieder mit Ansage , typisch FCS , was jetzt noch fehlt ist eine Niederlage am Samstag und ab Sonntag Rüdiger auf der Trainerbank
, ich bin mir nicht sicher ob man das überhaupt schreiben sollte .
Die Hoffnung geht als letztes verloren , vielleicht hilft uns mal das Spielglück , rot für den VFB , ein Elfer den wir rein machen , ein Gurkentor , wer weiß , es wäre Zeit.
Die null zu halten hat ja jetzt mal funktioniert, zuletzt gegen Duisburg im September, auch da ging es 0:0 aus.
Anscheinend können wir momentan nur eins, entweder kein Gegentor bekommen aber auch keins schießen oder Tore schießen aber auch bekommen, dann aber nicht in der Lage zu sein das eine Tor mehr zu schießen.
Meiner Meinung nach gehört da jetzt die Brechstange ran. Hab ich zur Winterpause schon geschrieben, zwei Stürmer weil ein Stürmer plus Pick in der Qualität aktuell nicht reicht. Geduld in Spieler, System und Kollektiv zu üben ist halt mittlerweile schwierig da dir Punkte und Spiele weglaufen.
Die letzten Jahren kamen unsere guten Platzierungen unter anderem dadurch zu Stande, das andere Mannschaften stehts noch mehr Federn ließen als wir. Egal ob das mit der Relegation oder mit dem mindest Ziel Platz 4 war. Die Mannschaft und Verantwortlichen sollten tunlichst vermeiden so auch im Abstiegskampf zu denken. Trotz der immens schlechten Punkteausbeute sind wir immerNOCH über dem Strich. Tatsächlich haben wir es immernoch selbst in der Hand dass das so bleibt. Wir müssen es vermeiden es anderen in die Hand zugeben, es vermeiden auf andere Ergebnisse angewiesen zu sein ob wir da nochmal rauskommen wenn wir mal drunter sein sollten.
Den Gedanken das die Mannschaft mal unter den Strich gehört das sie mal sehen wo sie stehen, teile ich absolut nicht. Noch mehr Druck können wir nicht gebrauchen.
Ich habe aus Zeitgründen seit Samstag nicht viel gelesen hier, aber die Aufstellung und das System am Samstag inklusive der Auswechslungen, damit gewinnst du halt kein Spiel. Leider denke ich dass es aber auch nicht beabsichtigt war am Samstag auf biegen und brechen 3 Punkte mitzunehmen, sondern die Null zu halten und der Mannschaft so das Gefühl zugeben mal wieder etwas erreicht zu haben, ihnen vielleicht zu zeigen das sie es können und aus einem 0:0 Selbstvertrauen zu ziehen um die Köpfe etwas heben zu können. Psychologisch gesehen vielleicht auch nicht der schlechteste Ansatz in dieser Situation. Die 0 gehalten zu haben ist hier klar höher zu bewerten als selbst keinen geschossen zu haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!