• Was bleibt uns anderes übrig zu hoffen das da jetzt was bewirkt wird, wieder ein defensives System, vielleicht kann er es auch einen guten breiten Kader hat er ja, wetten das nach 3 Spielen die selben Stamm spielen wie unter Luggi. Höchstens das Neudecker wieder eine Chance bekommt, denn die anderen haben sich schon unter 2 Trainern dargestellt. Luggi letzt mit 8 defensiven einen Punkt, was kommt jetzt. Mittwoch, Donnerstag Training und Einzelgespräche Freitag Gegnerbesprechung und Samstag 3 Punkte.

• Ist auch wirklich massiv anstrengend, dass hier im Umfeld jeder im Vorfeld schon alles besser weiß und jede Entscheidung schlecht geredet wird.

Auch der neue Trainer hat eine Chance sich zu beweisen und dabei sicherlich auch mehr Sachverstand und Erfahrung als 95% der Nörgler. Die Situation ist scheisse, keine Frage. Aber dieses ständige Gemecker macht es nicht besser und schadet mehr als es nützt.

Wir müssen auch ma lernen, dass das Umfeld auch extrem wichtig für die erfolgreiche Arbeit des Trainers und der Mannschaft ist. Man muss nicht alles hinnehmen und man kann auch kritisieren. Nur hat der neue Trainer seine Arbeit noch nicht einmal begonnen, also kann man faktisch auch noch gar nichts kritisieren.

1. Fussball Club Saarbrücken

• Ist auch wirklich massiv anstrengend, dass hier im Umfeld jeder im Vorfeld schon alles besser weiß und jede Entscheidung schlecht geredet wird.

Auch der neue Trainer hat eine Chance sich zu beweisen und dabei sicherlich auch mehr Sachverstand und Erfahrung als 95% der Nörgler. Die Situation ist scheisse, keine Frage. Aber dieses ständige Gemecker macht es nicht besser und schadet mehr als es nützt.

Wir müssen auch ma lernen, dass das Umfeld auch extrem wichtig für die erfolgreiche Arbeit des Trainers und der Mannschaft ist. Man muss nicht alles hinnehmen und man kann auch kritisieren. Nur hat der neue Trainer seine Arbeit noch nicht einmal begonnen, also kann man faktisch auch noch gar nichts kritisieren.

stimme dir absolut zu, außer bei dem prozentsatz, da leg ich noch was drauf ;)

• für meinen geschmack eine gute präsentation bisher, von ALLEN beteiligten. sieht für mich auf jeden fall klar besser aus, als bisher. auch unser AR gibt nicht nur leere hülsen zum besten.

was dann am ende dabei rauskommt, weiß keiner. außer unsere experten hier im forum natürlich.

ich bin erstmal positiv und hoffe dass alles (aber erstmal diese saison) gut geht. dass wir ab samstag ne siegesserie starten, hab ich ja schon an anderer stelle gesagt.

• Die PK war sehr gut , danke , das hat man lange nicht mehr so gut abgehandelt.

Erste klare Ansage vom Trainer , ich bleibe gespannt , Thiele hat Erfahrung , 2 mal aufgestiegen .

Ich hoffe das Thema Scouting geht er direkt an.

Sieg für uns , fertig jetzt mit Drama !

• Tut mir für Lugi leid! Der hatte die Ei.er, in die Bresche zu springen und jetzt tritt man ihm in dieselben ....

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• für meinen geschmack eine gute präsentation bisher, von ALLEN beteiligten. sieht für mich auf jeden fall klar besser aus, als bisher. auch unser AR gibt nicht nur leere hülsen zum besten.

was dann am ende dabei rauskommt, weiß keiner. außer unsere experten hier im forum natürlich.

ich bin erstmal positiv und hoffe dass alles (aber erstmal diese saison) gut geht. dass wir ab samstag ne siegesserie starten, hab ich ja schon an anderer stelle gesagt.

Auch meine Einschätzung und Gefühl.

Jetzt fehlen nur noch die Punkte. Damit darf dann am Samstag begonnen werden.8o

• Stellen wir alles auf Null und wünschen den Beiden alles Gute für unsere 15 Schicksalsspiele. Sportvorstand hat Gianniks empfohlen, nach Aussagen von Hager dürfte er auch in der Regio bleiben was ich dann nicht verstehe denn er wäre somit abgestiegen. Was uns erwartet wissen wir nicht, aber ich hoffe beide haben ein gutes Händchen, bei Thiele dachte ich mehr an Wöhrle als Trainer, aber eventuell erhofft man sich von " Agi " mehr den Typ der mit Abstiegskandidaten besser kann.

Wir alle wünschen euch einen Start mit 3 Punkten, das macht das Leben und die Hoffnung gleich leichter. Ich hoffe auch das Thiele es schafft bei Abstieg den Stamm zusammen zu halten.

• Trainerwechsel ist dann die wohlbekannte letzte Patrone und der Versuch auf einen Neubeginn. Man hat jetzt alle unmittelbar sportlichen Verantwortlichen in der Saison ausgetauscht, macht neben nem neuen Vorstand Sport als erste Amtshandlung auch einen neuen Trainer installieren. Der Trainer der den Kader zusammengestellt war ist schon länger weg, der Sportdirektor musste auch nun den Hut nehmen. Als Luginger das Amt als (Interims-) Trainer annahm war schon klar, dass er bei Misserfolg dann auch gehen muss. Am Ende ist es doch sein Kader der nicht funktioniert. Immer ne schwierige Situation wenn verdiente Mitarbeiter nen Abschied per Entlassung bekommen, aber die Angst vor der Regionalliga wird groß sein und die reine Bilanz spricht leider nicht für ihn.

Auch ist es nachvollziehbar, dass der neue Vorstand Sport nicht mit der Hypothek eines Trainers in die letzten 15 Spiele gehen will wo man in acht Spielen nicht siegen konnte und der nicht von ihm ist. Ein neuer Trainer ist dann auch gleich auch der erste Schuss von Herrn Thiele.

Der Zeitpunkt ist ein Stück weit überraschend. Das man nach dem Spiel in Aue und der Situation eine Trennung vornimmt kann man verstehen, auch mit Blick darauf am Samstag ein wichtiges Heimspiel zu haben und danach zwei Auswärtsspiele gegen Teams von unten. Nach Stuttgart zu reagieren hätte direkt mal zwei Auswärtsspiele zum Start bedeutet. So wird man jetzt dann auf einen - auch im Ergebnis - gelungenen Trainereffekt hoffen um mit Rückenwind in diese Spiele zu gehen. Ganz generell werden Ergebnisse das Augenmerk sein. Sprich man wird die Hoffnung haben, dass die Mannschaft das grundsätzliche Level vom Spielniveau hält, mit nem neuen Trainer, mit ner frischen Ansprache und Ansätzen aber die Ladehemmung vorm Tor beendet und Spiele gewinnt. Mit Luginger hat der Trainereffekt trotz der klaren Verbesserungen nicht zu Ergebnissen geführt hat, schon beim Start gegen Essen und dem 2:3 war das Symbolbild für die meisten der acht Spiele. Auch wird man hoffen, dass der Kader wieder mehr durchgerüttelt wird. Ähnlich wie es Luginger mit Civeja, Zeitz und Schmidt getan hat. Insbesondere Spieler wie Elongo-Yombo oder Rabihic wird man da im Blick haben. Eine Entscheidung erst am Dienstag mit Verkündung am Mittwoch ist dagegen der überraschende Part. Einen Tag früher und damit mit Beginn der Trainingswoche hätte nicht geschadet und wäre für alle Seiten von Vorteil gewesen. So hat der neue Trainer dann drei Tage Zeit auf die erhofften Impulse.

Ansonsten kann man mindestens in einer Aussage dem neuen Trainer zustimmen. Alle Egos müssen raus, mindestens bis zum Sommer. Es ist eine extrem schwere Aufgabe und niemand in diesem Club kann Lust haben den Weg in die Regionalliga gehen zu müssen. Ob die Entscheidung auf den richtigen Trainer gefallen ist wird wie immer die Zeit zeigen. Niemand hier wird ihn wirklich einschätzen können.

• Luginger hatte 8 Spiele Zeit. Auch wenn sich die Spielweise ein wenig verbessert hat, konnte er auch kein einziges Spiel gewinnen. Teilweise gut zu spielen bringt uns im Abstiegskampf nichts, wir brauchen Punkte und hierfür ist es nun absolut richtig neue Impulse zu setzen.

Mir treffe vorne es leere Tor nicht da kann an der Linie stehen wer will !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!