1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Aktuelle Situation

• Saar-Seb
  • 23. November 2009 um 23:15
  • SuperFCS
    Profi
    Reaktionen
    2.185
    • 16. Februar 2026 um 15:31
    • #15.221
    Zitat von FCS-Fan1980

Noth wird doch kein Vorstandsgehalt beziehen, was ist daran verwerflich?
    Wollen wir professioneller werden oder Weiter so machen wie bisher?

Er hat als Busfahrer angefangen, und weiter . Es soll auch Menschen geben, die sich stets weiterentwickeln können, wo ist das Problem?

Vielleicht war mein Beitrag unglücklich formuliert.

Ich finde es an sich überhaupt nicht verwerflich. Aber wenn der AR argumentiert, dass man aus Kostengründen 2 Vorstandspositionen zusammenlegen will, dann finde ich es komisch wenn der neue Sport-Vorstand direkt einen neuen Trainer und einen neuen Mitarbeiter mitnimmt. Mehr Personal im sportlichen Bereich finde ich grundsätzlich gut, aber dann macht das "Kostenargument" nicht viel Sinn. Und gerade der noch fehlende Finanzvorstand überwacht doch das Budget und daher fände ich es sinnvoll, wenn dieser bei solchen langfristigen Verpflichtungen direkt miteingebunden wäre.

Und natürlich kann man sich vom Busfaher/Zeugwart zum Leiter der Lizenzspielerabteilung hocharbeiten, alles gut - es ist aber sicher ungewöhnlich und mir daher einfach aufgefallen, zumal hier wieder die Verbindung zu Aalen offenkundig wird. Stattdessen hat man nun Luginger erstmal beurlaubt, vielleicht wäre der auch weiterhin ein guter Mann gewesen als Bindeglied zwischen Trainer und Sportvorstand - nur mal ein Gedankengang ohne Wertung.

Ich bin sehr froh über neue Gesichter im Verein und wünsche allen den größtmöglichen Erfolg. Aber ein wenig kritisch nachhaken darf man ja trotzdem. Bei Ziehl wurde sich oft genug darüber lustig gemacht, wie er vom Trainer, Sportmanager, Ausgliederungsexperten bis zum Berater mutiert ist. Sicher auch zu Recht, aber ich finde es dann nur fair, wenn man bei den neuen Leuten auch mal genauer hinschaut. Das ist gar nicht negativ oder böse gemeint!

• Saarpfälzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    211
    • 16. Februar 2026 um 15:42
    • #15.222

Bin ein Fan des 4zu3 Podcasts. Und da äußert sich Straßburger ebenfalls sehr kritisch zu Thiele und seine Machenschaften. Einfach mal reinhören.
    Für mich ist das Ganze um Thiele & Co. kein sauberes Vorgehen. Der Verein steht im Mittelpunkt. Man muss aus Vereinssicht denken und nicht aus der Brille einer einzelnen Person. Dem Wappen alles unterordnen - auch eventuelle Freundschaften wie vielleicht bei Thiele, Noth und Giannikis. Keine Phrasen - das muss man vorleben.

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.895
    • 16. Februar 2026 um 16:10
    • #15.223
    Zitat von Saarpfälzer

Bin ein Fan des 4zu3 Podcasts. Und da äußert sich Straßburger ebenfalls sehr kritisch zu Thiele und seine Machenschaften. Einfach mal reinhören.
    Für mich ist das Ganze um Thiele & Co. kein sauberes Vorgehen. Der Verein steht im Mittelpunkt. Man muss aus Vereinssicht denken und nicht aus der Brille einer einzelnen Person. Dem Wappen alles unterordnen - auch eventuelle Freundschaften wie vielleicht bei Thiele, Noth und Giannikis. Keine Phrasen - das muss man vorleben.

Hätte seiner Personalie bedingunslos zugestimmt, hätte der Vorstand Sport einen installiert bei dem deutlich kommuniziert wird "der ist verantwortlich für denn Aufbau einer Scouting Abteilung " solch eine Entscheidung erwarten wir Fans und Punkte natürlich.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.100
    • 16. Februar 2026 um 16:12
    • #15.224

Neue Wege erfordern neue Menschen und auch Geduld

Aktuell zählt nur der Klassenerhalt und dann die Kaderplanung 2026-27 und dann die schrittweise neue Umsetzung einer gemeinsamen Vereinsstrategie

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Europa-Scout
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 16. Februar 2026 um 18:50
    • #15.225

Es ist äußerst interessant, wenn man auf einer sportlichen Großveranstaltung verweilt, und irgendwie auf den Fussball kommt. Und der Gesprächspartner dann auch noch in dem Bereich ein Fachmann ist und für eine große europäische Sportzeitung schreibt. Und sich herausstellt, das er Vorfahren im Saarland hat.

Und was diese Person hier von dem Verein hält und überraschenderweise sehr gut Bescheid weiss...erstaunlich!!

Ayreon
    Schüler
    Reaktionen
    155
    • 16. Februar 2026 um 18:55
    • #15.226
    Zitat von Europa-Scout

Es ist äußerst interessant, wenn man auf einer sportlichen Großveranstaltung verweilt, und irgendwie auf den Fussball kommt. Und der Gesprächspartner dann auch noch in dem Bereich ein Fachmann ist und für eine große europäische Sportzeitung schreibt. Und sich herausstellt, das er Vorfahren im Saarland hat.

Und was diese Person hier von dem Verein hält und überraschenderweise sehr gut Bescheid weiss...erstaunlich!!

Selten so eine Selbstbeweihräucherung gelesen, wie immer wieder von dir. Schön, dass du uns allen mitteilen möchtest, wie toll du bist und welche Insiderinfos du hast.

Entweder du schreibst mal endlich deine tollen Infos, die du angeblich immer hast oder behältst sie für dich, wenn du sie dann eh nicht preisgeben darfst.

Oder gibt es diese Infos eventuell gar nicht und du willst nur dein Ego streicheln?

• derfred
    Profi
    Reaktionen
    1.199
    • 16. Februar 2026 um 19:07
    • #15.227

🍿

#derfred

• BlauSchwarzer!!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    419
    • 16. Februar 2026 um 19:15
    • #15.228
    Zitat von Ayreon

Selten so eine Selbstbeweihräucherung gelesen, wie immer wieder von dir. Schön, dass du uns allen mitteilen möchtest, wie toll du bist und welche Insiderinfos du hast.

Entweder du schreibst mal endlich deine tollen Infos, die du angeblich immer hast oder behältst sie für dich, wenn du sie dann eh nicht preisgeben darfst.

Oder gibt es diese Infos eventuell gar nicht und du willst nur dein Ego streicheln?

Er hat doch im Grunde nur geschrieben dass er einen Sportjournalisten kennengelernt hat, dessen familienstammbuch auch saarländische Einträge zu haben scheint. Im Grunde ist der ganze Beitrag völlig wertfrei zu lesen und eigentlich auch völlig unnötig da Sinn- und substanzlos

• rainer buch
    Profi
    Reaktionen
    1.203
    • 16. Februar 2026 um 19:17
    • #15.229

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der 4zu3 Podcast bringt es in der neuen Folge auf den Punkt. Klar, ehrlich und ohne Schönreden analysieren sie die aktuelle Situation beim FCS – und treffen damit ziemlich genau das Gefühl vieler Fans im Ludwigspark.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Saargau_1903
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    535
    • 16. Februar 2026 um 22:31
    • #15.230
    Zitat von rainer buch

Der 4zu3 Podcast bringt es in der neuen Folge auf den Punkt. Klar, ehrlich und ohne Schönreden analysieren sie die aktuelle Situation beim FCS – und treffen damit ziemlich genau das Gefühl vieler Fans im Ludwigspark.

Mein Gefühl trifft das aber nicht. Was interessiert mich der Schnee vom letzten Jahr? Was hat die Vergangenheit von Thiele in Ulm mit der Zukunft in Saarbrücken zu tun. Nichts!

SuperFCS zu deinem Post oben #15.221

Zitat: "...Und gerade der noch fehlende Finanzvorstand überwacht doch das Budget und daher fände ich es sinnvoll, wenn dieser bei solchen langfristigen Verpflichtungen direkt miteingebunden wäre. ..."
    Wenn das deine Meinung ist, dann hast du aber unsere neue Satzung nicht verstanden. Nur der AR kontrolliert den Vorstand und nur der AR entscheidet wer als Vorstand verpflichtet wird.

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• rainer buch
    Profi
    Reaktionen
    1.203
    • 16. Februar 2026 um 23:18
    • #15.231

Ich glaube ich werde hier falsch verstanden. Ich habe gleich geschrieben das man die neuen erstmal machen lassen soll. Der Trainer war bei 1860 nicht erfolgreich bei andern Verein funktioniert es und das hoffen wir alle.
    Ich habe bei dem Link nur geschrieben wie ich unser Umfeld wahrnehmen und das entspricht den Aussagen in dem Podcast.

• Rahmenlos
    Profi
    Reaktionen
    1.163
    • 17. Februar 2026 um 00:21
    • #15.232
    Zitat von rainer buch

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Herr Bruch, wären Sie so nett, wenn Sie das Video schon zweimal verlinken, noch eine Zeitangabe dazulassen? Hab jetzt schnell durchgesappt und es nicht gefunden, habe jetzt nicht so viel Zeit für Fußballpodcasts.

• iLike1FCS
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    1.498
    • 17. Februar 2026 um 01:02
    • #15.233

Ungefähr ab 40:52. Kann euch da immer empfehlen, das Transskript zu überfliegen. Dann kommt man da immer relativ schnell drauf.

Sehe in Strassburgers Äußerungen nicht wirklich viel Inhalt. Gefühlt jede Aussage, die er hier Thiele negativ auslegt, könnte man bei dem Gegenteil genau so negativ auslegen. Er wird am Ende immer an seiner aktuellen Performance gemessen werden und die war in Ulm lange sehr gut. Wenn er da aus dem letzten Jahr die richtigen Schlüsse zieht, dann kann das bei uns was werden. Ich habe bei Strassburger so ein bisschen das Gefühl, dass er die reale Gefahr des Abstieges bei uns nicht wirklich wahrgenommen hat. Daran dies zu verhindern und nur daran sollte man Giannikis aktuell messen und alles, was danach ist, ist erstmal Zukunftsmusik und kann sich im Sommer eh noch verändern.

• rainer buch
    Profi
    Reaktionen
    1.203
    • 17. Februar 2026 um 06:01
    • #15.234

Das einzige was man über Thiehl schreiben kann, er hat Ulm in die zweite Liga gebracht und konnte die Klasse nicht halten. Was auch schon vielen Vereinen passiert ist. Ein erstes Fazit seiner Arbeit kann man erst am Ende der nächsten Saison ziehen. Die 4 von dem Podcast hatten in letzten Folgen gesagt : Wenn wir so weiter machen steigen wir ab. Was Strassi kritisch sieht: Das mit Thiehl gleich 2-3 Personen aus der Ulmzeit mitbringt. Aber wie immer im Fußball: Eine Garantie gibt es nicht. Wir hoffen das die Entscheidungen die Richtigen waren.

• FCS-Fan1980
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    4.568
    • 17. Februar 2026 um 06:37
    • #15.235
    Zitat von rainer buch

Das einzige was man über Thiehl schreiben kann, er hat Ulm in die zweite Liga gebracht und konnte die Klasse nicht halten. Was auch schon vielen Vereinen passiert ist. Ein erstes Fazit seiner Arbeit kann man erst am Ende der nächsten Saison ziehen. Die 4 von dem Podcast hatten in letzten Folgen gesagt : Wenn wir so weiter machen steigen wir ab. Was Strassi kritisch sieht: Das mit Thiehl gleich 2-3 Personen aus der Ulmzeit mitbringt. Aber wie immer im Fußball: Eine Garantie gibt es nicht. Wir hoffen das die Entscheidungen die Richtigen waren.

2-3 Personen aus seiner Ulm Zeit? Hab ich was verpasst? Wer soll Person 2 und 3 sein?

• FCS-Fan1980
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    4.568
    • 17. Februar 2026 um 06:39
    • #15.236

Hab mir den Podcast nicht angehört, mach ich prinzipiell nicht, auf solch Thekengespräche gebe ich eh Nix, da ist mir meine Zeit zu schade dafür.

Aber jeder wie er möchte.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.019
    • 17. Februar 2026 um 08:13
    • #15.237
    Zitat von FCS-Fan1980

2-3 Personen aus seiner Ulm Zeit? Hab ich was verpasst? Wer soll Person 2 und 3 sein?

Sie und viele andre rechnen ihm noch Giannikis an was aber gar nicht stimmt, Thiele ist im Dezember 2017 aus Ahlen weg, Giannikis kam erst im Juli 2018

• rainer buch
    Profi
    Reaktionen
    1.203
    • 17. Februar 2026 um 09:58
    • #15.238
    Bastian Noth wird Leiter der Lizenzspielerabteilung - 1. FC Saarbrücken
    Der 1. FC Saarbrücken stellt die personellen Weichen für eine weiterhin professionelle und strukturierte Weiterentwicklung im sportlichen Bereich: Bastian Noth…
    www.fc-saarbruecken.de
  • Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.019
    • 17. Februar 2026 um 10:03
    • #15.239
    Zitat von rainer buch

https://www.fc-saarbruecken.de/bastian-noth-w…ielerabteilung/

Das mit Noth ist allen klar, das ist Person 1 die er mitgebracht hat aber es gibt keine 2 usw

• rainer buch
    Profi
    Reaktionen
    1.203
    • 17. Februar 2026 um 10:58
    • #15.240
    Zitat von Horizon

Sie und viele andre rechnen ihm noch Giannikis an was aber gar nicht stimmt, Thiele ist im Dezember 2017 aus Ahlen weg, Giannikis kam erst im Juli 2018

Ich möchte an der Stelle einfach mal klar sagen:

Ich wünsche Agi und Thiele wirklich viel Erfolg bei uns.

Im Moment wird es so hingestellt, als würde ich ständig gegen die beiden schießen.

Das ist nicht so.

Ich war von den Verpflichtungen einfach überrascht – mehr nicht.

Jetzt sind sie da, und jetzt sollen sie zeigen, was sie können.

Der Sieg am Samstag hat spürbar etwas Druck rausgenommen und ein bisschen Ruhe reingebracht.

Und trotzdem wissen wir alle: Das war unsere letzte Patrone.

Die muss sitzen. Für den Verein, für die Mannschaft, für uns alle.

Deshalb ziehe ich mich mit meiner Meinung erst mal etwas zurück.

Ich werde Infos teilen, Links einstellen – und hoffe einfach, dass es sportlich in die richtige Richtung geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• Aktuelle Situation
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3