Noth wird doch kein Vorstandsgehalt beziehen, was ist daran verwerflich?
Wollen wir professioneller werden oder Weiter so machen wie bisher?
Er hat als Busfahrer angefangen, und weiter . Es soll auch Menschen geben, die sich stets weiterentwickeln können, wo ist das Problem?
Vielleicht war mein Beitrag unglücklich formuliert.
Ich finde es an sich überhaupt nicht verwerflich. Aber wenn der AR argumentiert, dass man aus Kostengründen 2 Vorstandspositionen zusammenlegen will, dann finde ich es komisch wenn der neue Sport-Vorstand direkt einen neuen Trainer und einen neuen Mitarbeiter mitnimmt. Mehr Personal im sportlichen Bereich finde ich grundsätzlich gut, aber dann macht das "Kostenargument" nicht viel Sinn. Und gerade der noch fehlende Finanzvorstand überwacht doch das Budget und daher fände ich es sinnvoll, wenn dieser bei solchen langfristigen Verpflichtungen direkt miteingebunden wäre.
Und natürlich kann man sich vom Busfaher/Zeugwart zum Leiter der Lizenzspielerabteilung hocharbeiten, alles gut - es ist aber sicher ungewöhnlich und mir daher einfach aufgefallen, zumal hier wieder die Verbindung zu Aalen offenkundig wird. Stattdessen hat man nun Luginger erstmal beurlaubt, vielleicht wäre der auch weiterhin ein guter Mann gewesen als Bindeglied zwischen Trainer und Sportvorstand - nur mal ein Gedankengang ohne Wertung.
Ich bin sehr froh über neue Gesichter im Verein und wünsche allen den größtmöglichen Erfolg. Aber ein wenig kritisch nachhaken darf man ja trotzdem. Bei Ziehl wurde sich oft genug darüber lustig gemacht, wie er vom Trainer, Sportmanager, Ausgliederungsexperten bis zum Berater mutiert ist. Sicher auch zu Recht, aber ich finde es dann nur fair, wenn man bei den neuen Leuten auch mal genauer hinschaut. Das ist gar nicht negativ oder böse gemeint!