1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Aktuelle Situation

• Saar-Seb
  • 23. November 2009 um 23:15
    Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.016
    • 17. Februar 2026 um 11:01
    • #15.241
    Zitat von rainer buch

Ich möchte an der Stelle einfach mal klar sagen:

Ich wünsche Agi und Thiele wirklich viel Erfolg bei uns.

Im Moment wird es so hingestellt, als würde ich ständig gegen die beiden schießen.

Das ist nicht so.

Ich war von den Verpflichtungen einfach überrascht – mehr nicht.

Jetzt sind sie da, und jetzt sollen sie zeigen, was sie können.

Der Sieg am Samstag hat spürbar etwas Druck rausgenommen und ein bisschen Ruhe reingebracht.

Und trotzdem wissen wir alle: Das war unsere letzte Patrone.

Die muss sitzen. Für den Verein, für die Mannschaft, für uns alle.

Deshalb ziehe ich mich mit meiner Meinung erst mal etwas zurück.

Ich werde Infos teilen, Links einstellen – und hoffe einfach, dass es sportlich in die richtige Richtung geht.

Alles anzeigen

Mir ging es hier gar nicht um dich sondern den Podcast sowie allgemein die Stimmung bei vielen wo halt viel mit Lügen gearbeitet wird das er haufenweise Leute hier installiert hat, dabei ist das genau einer gewesen, dann wird ihm der Trainer angerechnet weil die sich ja aus Aalen kennen, habe ich schon x mal gelesen dabei waren die gar nicht zur selben Zeit da usw

Was aktuell passiert ist mal wieder echt nicht gut für den Verein

• Stromer
    Profi
    Reaktionen
    1.679
    • 17. Februar 2026 um 12:17
    • #15.242

Lasst die doch mal alle in ruhe Arbeiten es gibt überall solche Situationen wo der eine den anderen mal mitbringt. Alles besser als das was, die ganzen Jahre bei uns abging, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.878
    • 17. Februar 2026 um 12:50
    • #15.243
    Zitat von Stromer

Lasst die doch mal alle in ruhe Arbeiten es gibt überall solche Situationen wo der eine den anderen mal mitbringt. Alles besser als das was, die ganzen Jahre bei uns abging, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Sollte? Der neue Aufsichtsrat feststellen, das er bei bestem Willen doch nicht das optimale Personal verhandelt hat muss er leider Verbesserungen einleiten. Das wird auch nach der Satzungsänderung immer mal wieder passieren, auch dafür wurde die neue Satzungsänderung eingetragen. Jeder muss ordentliche Ergebnisse seiner Arbeit vorweisen, sonst bekommt diese Personalie Probleme, kennen wir doch alles.

Wir müssen aber nun mit dem Personal das wir haben die 3.Liga halten. Erst danach ist diese schwierige Saison beendet und die Karten werden neue gemischt. Zur Zeit sollen wir uns freuen das die neuen gut gestartet sind, gelingt ihnen das weiterhin ist doch alles gut. Ist auch total egal ob sich andere aussenstehende instutionen oder Leute beim FCS was auch immer vorgestellt haben? Unser Aufsichtsrat hat personell so entschieden weil er sich nach ausführlichen Gesprächen das beste für ihren FCS dabei gedacht hat und zugesagt.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.316
    • 17. Februar 2026 um 13:54
    • #15.244

Genau, dem ist nichts hinzuzufügen.

• loeffel123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.629
    • 17. Februar 2026 um 13:59
    • #15.245

Auch hier gilt: Schlauer sind wir erst im Mai. Und da kann mir jeder kritische Experte (inklusive mir ;)) wurscht sein, alles für den Klassenerhalt und dann sieht man weiter!

• SuperFCS
    Profi
    Reaktionen
    2.185
    • 17. Februar 2026 um 16:40
    • #15.246
    Zitat von Saargau_1903

SuperFCS zu deinem Post oben #15.221

Zitat: "...Und gerade der noch fehlende Finanzvorstand überwacht doch das Budget und daher fände ich es sinnvoll, wenn dieser bei solchen langfristigen Verpflichtungen direkt miteingebunden wäre. ..."
    Wenn das deine Meinung ist, dann hast du aber unsere neue Satzung nicht verstanden. Nur der AR kontrolliert den Vorstand und nur der AR entscheidet wer als Vorstand verpflichtet wird.

Ich verstehe dich nicht wirklich. §17 Nr. 5 der Satzung zeigt ganz klar die Aufgaben des Finanzvorstands auf und die verstehe ich auch. Und dazu gehört selbstverständlich die Überwachung des Budgets inkl. Einreichung der Lizenzunterlagen, das hat doch überhaupt nichts mit der von dir genannten Kontrolle des Vorstands oder der Verpflichtung des Vorstands zu tun?!

Ich kann jetzt den von dir zitierten Satz nochmal kopieren, aber es bleibt dabei: die Neueinstellung von Trainer und Abteilungsleiter (Giannikis und Noth) und die gleichzeitige Beurlaubung von Luginger hätte idealerweise natürlich auch durch einen bereits neu eingestellten Finanzvorstand abgesegnet werden sollen. Gerade tendenziell langfristige Verträge mit nicht unerheblichen Beträgen wie bei Trainer/Abteilungsleiter sollten dabei beachtet werden. Nun argumentiert gleichzeitig aber der AR, dass man evtl. gerade diesen Finanz-Vorstand mit dem Strategie/Marketing-Vorstand zusammenlegt, um Kosten zu sparen. Das passt für mich persönlich nicht so recht zusammen, mindestens ist es aber mal eine Diskussion wert. Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben und es muss ja auch gar kein Problem sein, vielleicht war es so kurzfristig nicht anders möglich, aber mal erwähnt werden sollte es.

• McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.401
    • 17. Februar 2026 um 18:54
    • #15.247
    Zitat von Horizon

Mir ging es hier gar nicht um dich sondern den Podcast sowie allgemein die Stimmung bei vielen wo halt viel mit Lügen gearbeitet wird das er haufenweise Leute hier installiert hat, dabei ist das genau einer gewesen, dann wird ihm der Trainer angerechnet weil die sich ja aus Aalen kennen, habe ich schon x mal gelesen dabei waren die gar nicht zur selben Zeit da usw

Was aktuell passiert ist mal wieder echt nicht gut für den Verein

Wenn das so ist, wird das in Kürze herauskommen und das Schiff FCS wird untergehen. Ich will, daß wir mit einem blauen Auge die Saison überstehen, die Klasse frühzeitig halten und geordnet, gut verstärkt und mit klarer Perspektive in die neue Saison gehen. Neue Köpfe, neue Ideen, viel Sachverstand und beide Beine auf dem Boden sind Grundvoraussetzung für einen Neubeginn. Wir stehen tatsächlich vor einem Neubeginn, in Sachen Mannschaft, Vereinsvorstand und Management muss sich viel verändern. Eins ist sicher, die Fans sind dabei.

• blau-schwarz-seit-82
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 17. Februar 2026 um 19:08
    • #15.248
    Zitat von McIntosh

Eins ist sicher, die Fans sind dabei.

Bislang sehe ich das nicht! "die Fans" sollten sich dem Neuanfang in der Tat ebenfalls anschließen und endlich mal damit aufhören, rund um die Uhr 7 Tage die Woche alles nur erdenklich Mögliche und Unmögliche zu kritisieren, die wahnwitzigsten Theorien aufzustellen und einzelne Personen und vor allem Spieler öffentlich anzugreifen und das teils minütlich auch WÄHREND den Spielen. Wer sich angesprochen fühlt: googelt mal nach positivem Mindset und sucht euch Dinge, die den Verein voranbringen anstatt (vermeintlich) euer Ego!

Und wenn es euch hilft, ja ihr habt es schon immer gewusst! ;)

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.857
    • 17. Februar 2026 um 19:55
    • #15.249
    Zitat von blau-schwarz-seit-82

Wir steigen nicht ab. Hier habt ihr es zu erst gelesen.

• McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.401
    • 17. Februar 2026 um 20:13
    • #15.250

Bislang sehe ich das nicht! "die Fans" sollten sich dem Neuanfang in der Tat ebenfalls anschließen und endlich mal damit aufhören, rund um die Uhr 7 Tage die Woche alles nur erdenklich Mögliche und Unmögliche zu kritisieren, die wahnwitzigsten Theorien aufzustellen und einzelne Personen und vor allem Spieler öffentlich anzugreifen und das teils minütlich auch WÄHREND den Spielen. Wer sich angesprochen fühlt: googelt mal nach positivem Mindset und sucht euch Dinge, die den Verein voranbringen anstatt (vermeintlich) euer Ego!

Da bin ich bei dir. Was einige Fans ablassen ist wirklich grenzwertig, oder einfach nur zum Kopfschütteln. Aber die zähle ich nicht zu den Fans. Krawallbrüder, Dauerkritiker, Nichtswisser , Verschwörer. Einfach mal nachdenken, eigene Ansprüche hinten anstellen und mit anpacken. Ich bin optimistisch, es muss endlich etwas werden.

• FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.476
    • 17. Februar 2026 um 23:58
    • #15.251

Das wird sich aber nicht mehr ändern.Die heutige Zeit ist so,meckern und sogar Beleidigungen in den sozialen Medien im Schutze der Anonymität.Wichtiger finde ich da die Stimmung im und um den Ludwigspark.Und die ist bis jetzt eigentlich ok,die Nerven lagen bis jetzt noch nicht wirklich blank.Auch die Alois Schwartz Raus Rufe hielten sich damals noch im Rahmen,wie ich finde.Am Samstag kamen trotz 5 monatigen Misserfolg fast 11.000 Leute und die Pfiffe hielten sich trotz schwachen 30 Min auch in Grenzen

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.430
    • 18. Februar 2026 um 07:19
    • Offizieller Beitrag
    • #15.252

Das ist sowieso die größte (positive) Überraschung, der sehr gute Zuschauerschnitt auch in dieser Saison, obwohl sie schwierig ist,.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.090
    • 18. Februar 2026 um 07:46
    • #15.253
    Zitat von Saar-Seb

Das ist sowieso die größte (positive) Überraschung, der sehr gute Zuschauerschnitt auch in dieser Saison, obwohl sie schwierig ist,.

man muss relativieren, denn es wurden diese Saison über 8k Dauerkarten gekauft und es gibt den eindeutigen Trend zu Veranstaltungen und da ist der Besuch eines 3.Liga-Spiels relativ kostengünstig

und niemals vergessen, der Verein hat mehr Potential als viele sich vorstellen können

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.878
    • 18. Februar 2026 um 09:47
    • #15.254

Genau und wegen dem Potential den weiteren Ausbau nicht vergessen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.441
    • 18. Februar 2026 um 10:07
    • #15.255

Das gut alte unausgeschöpfte Potenial , davon reden wir seit 50 Jahren :)

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.441
    • 18. Februar 2026 um 14:07
    • #15.256

Naifi wieder im Training und Multi auch ? Das wäre endlich mal was , wenn man die beiden mal zusammen mit Pick sehen würde , mehr Tempo !

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.038
    • 18. Februar 2026 um 17:42
    • #15.257

Echt gut, dass Naifi wieder voll im Training ist, aber bis er die nötige Wettkampfhärte erreicht, wird es wohl noch ein paar Trainingseinheiten sowie einiger Einsatzminuten bedürfen. 8)

• Koerperhans
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    4.702
    • 18. Februar 2026 um 20:01
    • #15.258

Die richtige wettkampfherde hatte er nicht einmal bevor er was hatte !

• FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.552
    • 18. Februar 2026 um 20:48
    • #15.259

Ja, so eine Wettkampfherde ist auch schwer zu kontrollieren ;)

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    14.365
    Trophäen
    1
    • 18. Februar 2026 um 20:49
    • #15.260
    Zitat von Hagbard

Naifi wieder im Training und Multi auch ?

Letzte Woche ab Mittwoch ja schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• Aktuelle Situation

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3