• Zitat

FCS stellt wirtschaftliche Führung neu auf!

Tobias Abel verstärkt ab sofort den Vorstand des 1. FC

Saarbrücken. Er übernimmt die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb und wird zudem als Vorstandssprecher fungieren. Gemeinsam mit Markus Thiele soll er die strukturelle und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Vereins vorantreiben. Abel bringt umfangreiche internationale Managementerfahrung sowie Expertise im Profifußball mit. Zuletzt war er bei SPORTFIVE als Senior Director Sponsoring für den VfB Stuttgart tätig.

• Hier die PK mit unserem neuen Vorstand "Vertrieb, Marketing, Strategie und vorläufig auch Finanzen" Tobias Abel:

https://www.youtube.com/watch?v=ugIoeZrp_R0

... der will das "Saarland anzünden" =O

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Wer das was alles rund um unseren FCS zur Zeit passiert, mit erleben darf sollte sich glücklich schätzen. Laut denn nicht ausgesproche Worte geht's mit diesem Aufsichtsrat ganz klar Richtung 2te Liga. Auch die Verhandlungen mit der Stadt Richtung Ludwigspark und Sportfeld scheinen endlich in Fluss zu kommen..

Jetzt hängt es nur noch an den Punkten.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Will ja nicht ein Euphorie Bremser sein, aber wenn Herr Abel sieht was an Budget übrig bleibt denke das dann sein Wirkungskreis schnell ausgereizt sein wird. Könnte natürlich sein das Bruch als Freund und Gönner Kohle rein schiesst, warten wir mal ein halbes Jahr ab, dann sollte man einen Trend erkennen.

• Will ja nicht ein Euphorie Bremser sein, aber wenn Herr Abel sieht was an Budget übrig bleibt denke das dann sein Wirkungskreis schnell ausgereizt sein wird. Könnte natürlich sein das Bruch als Freund und Gönner Kohle rein schiesst, warten wir mal ein halbes Jahr ab, dann sollte man einen Trend erkennen.

Nicht so Negativ sehen, kann doch nur besser werden.:)

Naja, ab sofort es ja die Aufgabe von Herrn Abel, neue Sponsoren und Gelder einzuwerben. Wenn ihm das gelingt, kann er sich auch frei entfalten.

• Ich glaube nicht dass er es schlechter als der Herr "Wir müssen den Firmen das Geld aus der Tasche ziehen wenn Sie es haben" machen kann , wir wollten Profies , ich denke das war ein weiterer Schritt .

Für mich das noch ganz ungewohnt dass man beim FCS plötzlich moderne Strukturen aufweisen kann und die Posten von Profies im AR mit Profies besetzt werden und nicht aus dem bekannten Dunstkreis , der ään kennt de anna , unn de anna kommt vum Harti seinem Victors .

• Ich glaube nicht dass er es schlechter als der Herr "Wir müssen den Firmen das Geld aus der Tasche ziehen wenn Sie es haben" machen kann , wir wollten Profies , ich denke das war ein weiterer Schritt .

Für mich das noch ganz ungewohnt dass man beim FCS plötzlich moderne Strukturen aufweisen kann und die Posten von Profies im AR mit Profies besetzt werden und nicht aus dem bekannten Dunstkreis , der ään kennt de anna , unn de anna kommt vum Harti seinem Victors .

in Kurzform " LÄUFT !! denn irgendwann geht der Verein bzw. muss die Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft überführt werden, anders ist Zukunft nicht machbar und dazu brauchte es im Vorfeld die Installation von Profis, die das im Verein-Interesse auf den Weg bringen müssen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• "Phillip Menzel: Beim ersten Gegentor sehr passiv. Beim dritten schlecht, beim vierten lethargisch. Insgesamt sehr unsicher. 5-"

Also ich bin von Menzel jetzt auch nicht unbedingt 100 % überzeugt aber ihm Lethargie bei einem abgefälschten Schuss zu unterstellen halte ich (wie die Gesamtnote) doch etwas gewagt...

• Hatten wir nicht mal lesen können das das Scouting mit einem 500-Euro-Job (aktuell bis 603 €/Monat, Stand 2026) ist ein sozialversicherungsfreier Minijob aufgebaut werden soll. Ob das unerem Zeitz ausreicht um sich und seine Familie zu unterhalten, bei den Sprit Preisen?

• Schaut Euch unbedingt die PK zum Spiel morgen an, dieser 11jährige Leandro, der von Katharina die Leitung der PK übernommen hat, ist extrem goldig und macht das echt klasse!!!

https://www.youtube.com/watch?v=TFZHLAEGXvk&t=12s

________________________________________________________________________________________________

*** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

*** Ziehen und Drücken ***

♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

►Der Ball ist (manchmal) rund.

• Ein Spiel dauert nie 90 Minuten.

■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

• Hatten wir nicht mal lesen können das das Scouting mit einem 500-Euro-Job (aktuell bis 603 €/Monat, Stand 2026) ist ein sozialversicherungsfreier Minijob aufgebaut werden soll. Ob das unerem Zeitz ausreicht um sich und seine Familie zu unterhalten, bei den Sprit Preisen?

Man muss auf jeden Fall versuchen, ihm im Verein einzubinden - natürlich mit einer Vollzeit Arbeit. Als Drittliga Spieler konnte er die letzten Jahre wohl auch kein Vermögen anhäufen, um erstmal ewig Pause zu machen...

Aber das hängt dann auch davon ab, was er selbst machen will. Aber dann muss man auch versuchen, eben eine dazu passende Stelle zu finden oder neu zu schaffen. Der Zeitpunkt ist ja sehr gut mit dem Umbruch in der Führung.

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag).

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Man muss auf jeden Fall versuchen, ihm im Verein einzubinden - natürlich mit einer Vollzeit Arbeit. Als Drittliga Spieler konnte er die letzten Jahre wohl auch kein Vermögen anhäufen, um erstmal ewig Pause zu machen...

Aber das hängt dann auch davon ab, was er selbst machen will. Aber dann muss man auch versuchen, eben eine dazu passende Stelle zu finden oder neu zu schaffen. Der Zeitpunkt ist ja sehr gut mit dem Umbruch in der Führung.

Die FCS Familie wird ihn auffangen, bestimt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!