1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Aktuelle Situation

• Saar-Seb
  • 23. November 2009 um 23:15
  • effpunkt
    Profi
    Reaktionen
    1.072
    • 10. April 2026 um 14:03
    • #15.501
    Zitat von McIntosh

Es war auch ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Aachen ist keine Laufkundschaft, natürlich hatten die auch Pech mit Latte und Pfosten. Aber unsere Jungs haben kampfstark dagegen gehalten. Selbst die größten Motzköppe bei uns im Block waren zufrieden und voll des Lobes.

dann hast du es besser getroffen als wir. hinter uns sitzt einer, der ist per definition experte für alles. kann jede abseitssituation genau auflösen, egal, ob das diagonal auf der anderen seite des platzes ist. weiß auch immer genau, was der schiri gesehen haben kann oder eben nicht, weil xy dazwischen stand. war auch am mittwoch laufend am motzen. und ist leider einer aus der fraktion, die sich auf menzel eingeschossen hat. bei dem schnitzer von wilhelm kurz vor schluss wäre natürlich auch menzel schuld gewesen, weil er "völlig falsch gestanden hat"...:rolleyes: anstrengend...

• Jesus Maria
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 10. April 2026 um 14:20
    • #15.502
    Zitat von effpunkt

dann hast du es besser getroffen als wir. hinter uns sitzt einer, der ist per definition experte für alles. kann jede abseitssituation genau auflösen, egal, ob das diagonal auf der anderen seite des platzes ist. weiß auch immer genau, was der schiri gesehen haben kann oder eben nicht, weil xy dazwischen stand. war auch am mittwoch laufend am motzen. und ist leider einer aus der fraktion, die sich auf menzel eingeschossen hat. bei dem schnitzer von wilhelm kurz vor schluss wäre natürlich auch menzel schuld gewesen, weil er "völlig falsch gestanden hat"...:rolleyes: anstrengend...

Das wäre meine Horrorvorstellung, wenn ich eine DK im Sitzplatzbereich hätte. Da würde ich nach einer Saison definitiv wechseln. Im Stehblock ist man ja zum Glück flexibel.

• effpunkt
    Profi
    Reaktionen
    1.072
    • 10. April 2026 um 14:57
    • #15.503
    Zitat von Jesus Maria

Das wäre meine Horrorvorstellung, wenn ich eine DK im Sitzplatzbereich hätte. Da würde ich nach einer Saison definitiv wechseln. Im Stehblock ist man ja zum Glück flexibel.

haben wir auch schon drüber nachgedacht. leider sind wir ziemlich happy mit unseren plätzen. und alle anderen drumrum sind ja auch nett :)

• Luggi Denz
    Entwicklungsbeauftragter
    Reaktionen
    1.335
    • 10. April 2026 um 15:53
    • #15.504
    Zitat von derfred

Wendler?

Ach Du Schei ... bloß nicht der Wendler!

Dann lieber der Wagath ... noch lieber Warkus Wann oder Alexandre Wendy

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.403
    • 10. April 2026 um 20:31
    • #15.505
    Zitat von effpunkt

haben wir auch schon drüber nachgedacht. leider sind wir ziemlich happy mit unseren plätzen. und alle anderen drumrum sind ja auch nett :)

Die hatten wir auch schon, "Dommschwätzer" aus Beaumarais. Die haben wir vor 2-3 Jahren rausgeekelt, die sitzen jetzt irgendwo sonst. Unsere Nachbarn um uns herum sind ja quasi Familie. Genau so bekloppt wie wir.

• McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.403
    • 10. April 2026 um 20:35
    • #15.506
    Zitat von Jesus Maria

Bischd noch e junger Kerl, irgendwann willschde aach sitze. So schlemm ist das werklich net 😎

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.303
    • 19. April 2026 um 14:50
    • #15.507

Ja. Ein neuer Trend macht sich breit. Ausser bei uns. Da hat noch niemand etwas davon gehört....:cursing:

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_101216252/fussball-wie-die-klubs-die-eckbaelle-wieder-fuer-sich-entdecken.html

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.100
    • 19. April 2026 um 16:14
    • #15.508

WTF es ist erlaubt bei Eckbällen sich eine direkte Torchance zu erarbeiten und auch zu verwerten =O

das ist ja genial, wenn man das unseren Spielern erzählen würde, gäbe es nur Kopfschütteln

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.435
    • 19. April 2026 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    • #15.509

Ecken und Freistöße sind bei uns wirklich komplett ungefährlich

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.018
    • 19. April 2026 um 17:33
    • #15.510

Der Trend ist ja nichtmal so ein großer, Arsenal hat mit dem scheiß angefangen das einfach wie bei den Frauen schon seit vielen Jahren eine ganze Armee an Leuten im 5er stehen und Torhüter sogar noch Freiwild sind und bedrängt, geschubst etc dürfen bis zum geht nicht mehr. Die WM wird dadurch auch ein Graus werden weil viele genau darauf gehen werden und sich sonst zurückziehen

Warum wir das nicht hinbekommen frage ich mich aber auch schon länger, ist ja keine Wissenschaft. Wird zwar denke ich irgendwann verboten aber so lange sollte man das auch nutzen, jemand wie Brünker ist körperlich dafür ja eigentlich perfekt

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.466
    • 19. April 2026 um 17:40
    • #15.511
    Zitat von Horizon

Der Trend ist ja nichtmal so ein großer, Arsenal hat mit dem scheiß angefangen das einfach wie bei den Frauen schon seit vielen Jahren eine ganze Armee an Leuten im 5er stehen und Torhüter sogar noch Freiwild sind und bedrängt, geschubst etc dürfen bis zum geht nicht mehr. Die WM wird dadurch auch ein Graus werden weil viele genau darauf gehen werden und sich sonst zurückziehen

Warum wir das nicht hinbekommen frage ich mich aber auch schon länger, ist ja keine Wissenschaft. Wird zwar denke ich irgendwann verboten aber so lange sollte man das auch nutzen, jemand wie Brünker ist körperlich dafür ja eigentlich perfekt

Brünker bekommt doch jede Aktion wegen Foul abgepfiffen , das nervt mich schon im normalen Ablauf enorm.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.018
    • 19. April 2026 um 17:46
    • #15.512
    Zitat von Hagbard

Brünker bekommt doch jede Aktion wegen Foul abgepfiffen , das nervt mich schon im normalen Ablauf enorm.

Dann halt jemand anderes, aber der grundsätzliche Ablauf ist so. Ein Paradebeispiel gabs erst gestern bei Hannover gegen Paderborn. Ecke Paderborn, der Keeper geht hoch bekommt von hinten aber einen leichten Stoß und verpasst so den Ball, das Tor zählte trotzdem.

Oder Arsenal gegen Bayern diese Saison, im Moment wo Arsenal die Ecke schießt bekommt Neuer einen stoß, kommt so etwas aus dem Tritt und dann den Ball nicht mehr geklärt

Und so Tore hast du haufenweise. Und auch selbst ohne Foul, die Torhüter sind von dieser Armee an Gegnern oft irritiert und machen dann Fehler

Diese Art Ecken die sich immer mehr verbreiten sehe ich bei uns aber echt null, von der Aufstellung im Strafraum her schon nicht

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.303
    • 19. April 2026 um 17:52
    • #15.513

Dennoch ist die Situation bei Ecken bei uns eine völlig andere. Vor allem wenn sie von Pick getreten werden...Dann schafft es der Ball nicht mal in den 5er....:P

FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.562
    • 19. April 2026 um 21:02
    • #15.514
    Zitat von Skulduggery

Dennoch ist die Situation bei Ecken bei uns eine völlig andere. Vor allem wenn sie von Pick getreten werden...Dann schafft es der Ball nicht mal in den 5er....:P

Ja, es ist erstaunlich, dass ein Spieler wie Pick den Ball meistens nicht über den ersten gegnerischen Spieler am kurzen Pfosten bekommt.

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.316
    • 20. April 2026 um 00:13
    • #15.515

Nach meiner Ansicht, viel zu wenig Varianten bei Eckbällen. Da wünsche ich mir Mendler zurück. Gestern auch wieder, habe die Ecken nicht gezählt, dürften aber deutlich über 10 gewesen sein und keine aber auch wirklich keine Ecke hat für Gefahr gesorgt, geschweige denn mal zu einem Tor.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.466
    • 20. April 2026 um 06:46
    • #15.516

Ich wäre auch eher für kurze Ecken auf Pick der denn erst reinzieht , zumindest als Variante.

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.303
    • 20. April 2026 um 07:57
    • #15.517
    Zitat von Saar-Seb

Ecken und Freistöße sind bei uns wirklich komplett ungefährlich

Schon viel zu lange :!: Aber die gute Nachricht ist dass man Ecken zumindest trainieren kann weil sich, anders wie bei Freistössen, die Eckfahne und das Tor nicht ständig verlagern....:P

Irgendeiner sollte das mal in den Trainingsplan reinquetschen...:whistling:

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.466
    • 20. April 2026 um 08:05
    • #15.518

Ist leider auch ein Dauerthema seit Jahren , wann hatten wir den letzten Spieler der mal nen Freistoß in den Kasten gehauen hat ? Bei uns sind die Elfer ja sogar sichere Beute für den Tormann .

Diese Baustellen muss man endlich abstellen .

Was macht El Idrissi ?

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.303
    • 20. April 2026 um 08:21
    • #15.519
    Zitat von Hagbard

Was macht El Idrissi ?

Zitat Wikipedia:

Im Oktober 2012 wurde er in Dubai wegen eines Überfalls auf eine Wechselstube verhaftet. ^^

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.018
    • 20. April 2026 um 08:36
    • #15.520
    Zitat von Hagbard

Ist leider auch ein Dauerthema seit Jahren , wann hatten wir den letzten Spieler der mal nen Freistoß in den Kasten gehauen hat ? Bei uns sind die Elfer ja sogar sichere Beute für den Tormann .

Diese Baustellen muss man endlich abstellen .

Was macht El Idrissi ?

Verstehe es auch nicht so ganz. Vor 2 Jahren war man da ja noch richtig gut, Rabihic hat da auch super Ecken geschossen aber auch der bekommt das nicht mehr hin wenn er mal spielt

Das einzige was sich natürlich verändert hat ist das Thoelke, Uaferro aber auch Zeitz sehr deutlich stärker im Strafraum des Gegners waren als ihre Nachfolger. Aber man kann es eben nicht nur darauf schieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• Aktuelle Situation

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3