1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Aktuelle Situation

• Saar-Seb
  • 23. November 2009 um 23:15
  • FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 8. Juni 2026 um 14:15
    • #15.761
    Zitat von Pumi

Der (FCS) Asteroid der so einschlägt wie der auf dem Bild….von dem ist aber danach auch nur noch Staub und Asche übrig…🥹😜 Das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Solange wir danach übrig bleiben ist doch alles gut ;)

• Josepf
    Profi
    Reaktionen
    1.016
    • 8. Juni 2026 um 14:18
    • #15.762
    Zitat von FCS Vikings Markus

Solange wir danach übrig bleiben ist doch alles gut ;)

Naja auch ein kurzer Erfolg durch den Einschlag (2te Liga) wäre schön zu erleben auch wenn es nach einer Saison wieder runter gehen würde dafür müssen wir aber halt auch mal Aufsteigen.;)

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 8. Juni 2026 um 14:20
    • #15.763
    Zitat von Josepf

Naja auch ein kurzer Erfolg durch den Einschlag (2te Liga) wäre schön zu erleben auch wenn es nach einer Saison wieder runter gehen würde dafür müssen wir aber halt auch mal Aufsteigen.;)

Wieso sollten wir direkt wieder absteigen?

• Josepf
    Profi
    Reaktionen
    1.016
    • 8. Juni 2026 um 14:22
    • #15.764

Wieso sollten wir direkt wieder absteigen?

Ich habe nicht gesagt das wir es 100% tun würden verdrehe nicht meine Worte,ich habe gesagt selbst wenn es nach 1 Saison wieder runtergehen würde.;)

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 8. Juni 2026 um 14:22
    • #15.765
    Zitat von Josepf

Ich habe nicht gesagt das wir es 100% tun würden verdrehe nicht meine Worte,ich habe gesagt selbst wenn es nach 1 Saison wieder runtergehen würde.;)

Werden wir aber nicht ;) Sollten wir den Aufstieg schaffen

• Josepf
    Profi
    Reaktionen
    1.016
    • 8. Juni 2026 um 14:25
    • #15.766

Werden wir aber nicht ;) Sollten wir den Aufstieg schaffen

Das kann man nicht sagen.Viele Dinge müssen eben zusammen passen,das man erstens überhaupt aufsteigt und zweitens dann auch die Liga hält.wenn die Mannschaft zusammen spielt und unser Trainer nicht dauerhaft falsch aufstellt bin ich guter Dinge aber erstmal muss unser Kader für diese Saison stehen bevor man irgendwas dazu sagen kann.;)

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 8. Juni 2026 um 14:26
    • #15.767
    Zitat von Josepf

Das kann man nicht sagen.Viele Dinge müssen eben zusammen passen,das man erstens überhaupt aufsteigt und zweitens dann auch die Liga hält.wenn die Mannschaft zusammen spielt und unser Trainer nicht dauerhaft falsch aufstellt bin ich guter Dinge aber erstmal muss unser Kader für diese Saison stehen bevor man irgendwas dazu sagen kann.;)

Deswegen hoffe ich drauf das wir diese Woche wieder ein paar Verpflichtungen zu sehen bekommen

• Josepf
    Profi
    Reaktionen
    1.016
    • 8. Juni 2026 um 14:28
    • #15.768

Deswegen hoffe ich drauf das wir diese Woche wieder ein paar Verpflichtungen zu sehen bekommen

Nicht nur Verpflichtungen sondern auch welche mit ordentlicher Qualität.:P

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 8. Juni 2026 um 14:32
    • #15.769
    Zitat von Josepf

Nicht nur Verpflichtungen sondern auch welche mit ordentlicher Qualität.:P

Da von gehe ich ja mal aus. Verlasse mich da ganz auf unsere neuen Verantwortlichen

• LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.787
    • 13. Juni 2026 um 07:32
    • #15.770

https://www.saarnews.com/fcs-fans-und-schueler-schaffen-gemeinsamen-erinnerungsort-in-der-herbert-binkert-schule/

FCS-Fans und Schüler schaffen gemeinsamen Erinnerungsort in der Herbert-Binkert-Schule

Zitat

An der Herbert-Binkert-Schule in Saarbrücken ist am Freitag ein ungewöhnliches Gemeinschaftsprojekt vorgestellt worden: Schülerinnen und Schüler gestalteten gemeinsam mit Vertretern der FCS-Ultragruppierung „Boys“ eine Wand, die künftig im Eingangsbereich der Schule an die Geschichte des 1. FC Saarbrücken und die Persönlichkeit Herbert Binkerts erinnern soll. Zur Einweihung kamen neben zahlreichen Schülerinnen und Schülern auch FCS-Präsidentin Barbara Haupenthal, Vorstandssprecher Tobias Abel, Vermarktungsleiter Sebastian Jacob, Chefscout Manuel Zeitz sowie Manfred Binkert, Sohn der FCS-Legende, Vize-Präsident und ehemaliger Schulleiter.

Zitat

Dem Projekt waren mehrere gemeinsame Treffen vorausgegangen. Die Klasse 10.1 setzte sich zunächst mit der Fankultur des FCS auseinander, sah einen von den Ultras produzierten Film und diskutierte über die Rolle von Fans im Fußball. Anschließend entstanden eigene Entwürfe für eine Fahne, die später beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim in der Fankurve geschwenkt wurde. Den Abschluss bildete die Gestaltung der Wand, an der die gesamte Klasse mitwirkte.

... mehr siehe LINK oben !!!

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.871
    • 13. Juni 2026 um 09:45
    • #15.771

Welche überregionalen Aktionen macht eigentlich der SV Holzer :/

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 13. Juni 2026 um 09:56
    • #15.772
    Zitat von Thomas.Lippert260663

Welche überregionalen Aktionen macht eigentlich der SV Holzer :/

HYLO 🍻⚽️

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Einmal editiert, zuletzt von PIXEL (13. Juni 2026 um 10:09)

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.113
    • 13. Juni 2026 um 10:11
    • #15.773

Sein Urheberrecht einklagen unter den Fans ?

Bezahlte Huldigungen in der SZ abdrucken lassen ?

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.285
    • 14. Juni 2026 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    • #15.774

800 Euro Strafe für den FCS

Zitat

Die frisch abgelaufene Saison 2025/26 hat für drei Drittligisten noch ein Nachspiel: Der DFB bittet den MSV Duisburg, den 1. FC Saarbrücken und 1860 München zur Kasse. (…)

https://www.kicker.de/ueber-35000-euro-geldstrafen-fuer-duisburg-saarbruecken-und-1860-1227495/artikel

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.787
    • 14. Juni 2026 um 09:36
    • #15.775
    Zitat

Der 800-Euro-Strafe des 1. FC Saarbrücken liegt ein Vorfall beim 2:0-Heimsieg gegen Waldhof Mannheim Anfang Mai zugrunde, als ein Fan den Platz betrat und damit für eine kurze Spielunterbrechung sorgte.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 14. Juni 2026 um 10:09
    • #15.776
    Zitat von LIEBE KENNT KEINE LIGA

[…]

In diesem konkreten Fall ist Regress durch den Verein an die Person gut vertretbar. Eine Summe die als Einzelperson gut zu stemmen ist und da es sich nur um einen Selbstdarsteller ohne künstlerischen Mehrwert handelte, profitiert auch niemand von seiner Aktion.

Ich bin überzeugt, dass sogenannte "Flitzer" ohnehin in den seltensten Fällen "richtige Fans" sind. Eher Kategorie zu den Topspielen gehn ich se mo gugge und Sauf mich voll

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.245
    • 14. Juni 2026 um 10:23
    • #15.777

Die Personalien des Flitzers sollten ja bekannt sein, also wird sich der Verein an diesem Selbstdarsteller und Wichtigmacher schadlos halten. ;)

• LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.787
    • 14. Juni 2026 um 12:54
    • #15.778

Oft wird die Bedeutung von Blutspenden erst dann bewusst, wenn Blut dringend benötigt wird:

In Deutschland wird etwa alle sieben Sekunden eine Blutkonserve gebraucht.

Die Versorgung von chronisch kranken Menschen sowie von Patientinnen und Patienten nach Unfällen oder Operationen stellt das Gesundheitssystem dabei vor wachsende Herausforderungen.

Da Blut bislang nicht künstlich hergestellt werden kann und Blutpräparate nur begrenzt haltbar sind, sind regelmäßige Blutspenden unverzichtbar, um die medizinische Versorgung dauerhaft sicherzustellen.

Jetzt Termin buchen unter missingtype.de/mitmachen

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.871
    • 14. Juni 2026 um 13:37
    • #15.779

Nebeneffekt des Blutspendens: der Körper wird angeregt frisches Eigenblut zu produzieren, ist generell gut für alle Organe

Tue Gutes und Spende Blut - es könnte morgen einem Angehörigen das Leben retten

BTW Deine Blutspende wird überprüft und es könnte sein, dass dadurch eine eigene Erkrankung festgestellt wird

Denn nicht jeder Gesunde ist " wirklich " gesund

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.285
    • 20. Juni 2026 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #15.780

Analyse Kicker, Bezahlartikel

https://www.kicker.de/acht-neue-aber-noch-klafft-eine-luecke-so-plant-saarbruecken-seinen-kader-1229408/artikel

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• Aktuelle Situation

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • BigDino
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7