trier - saarbrücken 20.12.09

  • Gibts Infos zwecks Kosten?


    Wie immer, entweder normalen Fahrschein benutzen, was aber teurer sein wird, wie wenn man mitm Saarlandticket fährt (5 Personen für insgesamt ~ 27 €). Das heißt bestenfalls 27 / 5 = 5,60 € pro Person insgesamt für Hin- und Rückfahrt.



    Oder man geht eben den weniger legalen Weg und nimmt in Kauf, sich Probleme einzuhandeln.


    Bevor jetzt wiederne Diskussion dafüber losgeht, ob man schwarzfahren sollte oder nicht: Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Mit den Tickets ist so ne Sache....
    Gegen Mannheim durfte man ohne vorzugen eines Fahrscheines nicht einsteigen..
    Wurde zudem drinnen nochmals kontroliert.


    Gibt soviele die fahren... Einfach 5er Gruppen bild und gut ist ;)

  • Ich komm eh aus RIchtung Koblenz ^^. Wollts nur für die Allgemeinheit erfragen. Wie gesagt gegen Hom war der Zug für lau.

    Das ist halt der weniger legale Weg, tatsächlich umsonst war der nämlich natürlich nicht umsonst. Genauso wenig wie man nämlich an ner Tankstelle umsonst tanken kann oder der Bäcker einem Brot schenkt, wird die Bahn einen Entlastungszug gratis anbieten :) .

  • Zitat

    Das ist halt der weniger legale Weg, tatsächlich umsonst war der nämlich natürlich nicht umsonst. Genauso wenig wie man nämlich an ner Tankstelle umsonst tanken kann oder der Bäcker einem Brot schenkt, wird die Bahn einen Entlastungszug gratis anbieten :) .


    Da muss ich dir klipp und klar widersprechen! Ich war extra am Service Point der Bahn in Saarbrücken fragen ob der Zug was kostet! Die nette Dame in ihrer Stewardessuniform hat in ihrem PC nachgeguckt und gesagt es is für lau - ergo kein schwarzfahren!

  • Das ist halt der weniger legale Weg, tatsächlich umsonst war der
    nämlich natürlich nicht umsonst. Genauso wenig wie man nämlich an ner
    Tankstelle umsonst tanken kann oder der Bäcker einem Brot schenkt, wird
    die Bahn einen Entlastungszug gratis anbieten :) .





    Da muss ich dir klipp und klar widersprechen! Ich war extra am Service
    Point der Bahn in Saarbrücken fragen ob der Zug was kostet! Die nette
    Dame in ihrer Stewardessuniform hat in ihrem PC nachgeguckt und gesagt
    es is für lau - ergo kein schwarzfahren! also ich werde ma samstag nahc trier fahren weil da noch ein konzert sit und sonntag fußball heist übernachttung vor ort, werde wohl nach konzert noch trier stadt mit fc saarbrücken schals unsicher machen

  • Mit den Tickets ist so ne Sache....
    Gegen Mannheim durfte man ohne vorzugen eines Fahrscheines nicht einsteigen..
    Wurde zudem drinnen nochmals kontroliert.


    Ich musste den weder beim einsteigen, noch im zug noch sonst wo vorzeigen als ich nach MA bin...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Da muss ich dir klipp und klar widersprechen! Ich war extra am Service Point der Bahn in Saarbrücken fragen ob der Zug was kostet! Die nette Dame in ihrer Stewardessuniform hat in ihrem PC nachgeguckt und gesagt es is für lau - ergo kein schwarzfahren!


    Was dann halt falsch war. Wobei es mich aber nicht wundert, dass du dort ne falsche Auskunft erhalten hast. Entweder hat sie falsch geguckt, oder es nicht besser gewusst.


    Wie sollte es denn den anderen Zugfahrer vermittelbar sein, dass man an den Regelzug jetzt noch 2 Waggons dranhängt und die Fussballfans dort umsonst fahren können, wohingegen der normale Reisende für die Strecke zahlen soll. Es gibt doch auch gar keinen Grund, warum der gratis sein sollte. Wie gesagt, bestes Beispiel, wenn du an die Tankstelle fährst und sagst du brauchst Benzin damit du nach Trier kannst, wird dir der Pächter auch nicht 25 Liter schenken, also warum sollte die Bahn (die übrigens aus so ziemlich allem Profit ziehen will [z. B. Reservierung, Preis Semesterticket]), die Reise umsonst anbieten? Weil sie den FCS so toll findet? Unwahrscheinlich.


    Und nur weil irgendwer am ServicePoint, vermutlich nochn Azubi/Aushilfe oder sowas, die vorher den Begriff "Entlastungszug" wahrscheinlich noch nie gehört hat, dann irgendwas raushaut, setzt das trotzdem nicht die Logik außer Kraft :-).


    Oder mal andersrum betrachtet: Wenn der Zug wirklich umsonst gewesen wäre, weil die Bahn, der FCS, Bill Gates oder sonstwer ihn bazahlt hätte, dann hätte der FCS/Bahn/Fanbetreuung da doch Werbung ohne Ende gemacht, um vom "Sponsoring", also der kostenlosen Fahrt, auch was zu haben, siehe wie die Freikarten gegen Elversberg beworben wurden. Ist das passiert? Nein :-).


    Aber ich bin auch gern bereit mit dir zu wetten :-).

  • Stimme BFWT 100% zu...


    also ich lehne schwarzfahren auch kategorisch ab, ich zahle ja auch meine Jahreskarte und damit
    natürlich auch die Schwarzfahrer....


    Und das Saarland/Rheinland Pfalz Ticket ist wirklich mit 28 Euro (Preiserhöhung) für 5 Personen nicht zu teuer!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand ob noch irgendwo plätze in fanbussen frei sind?
    die eagles und die crocodiles sind leider schon ausgebucht.....


    mfg

  • @BFWT
    Für mich war das kein schwarzfahren. Ich hab extra gefragt! Beim letzten Spiel gegen Trier war übrigens das selbe! Da hieß es der Zug sei vom Verein bestellt worden! Und soweit ich mich erinnern kann war das ein älterer Herr der mir das gesagt hat! Ich bin auch definitiv gegen sowas - nur wenn du im Geschäft nen Angstellten fragst was die Hose kostet die du haben willst und der sagt das is für lau, dann bezahlstes doch trotzdem nicht, oder?

  • @BFWT
    Für mich war das kein schwarzfahren. Ich hab extra gefragt! Beim letzten Spiel gegen Trier war übrigens das selbe! Da hieß es der Zug sei vom Verein bestellt worden! Und soweit ich mich erinnern kann war das ein älterer Herr der mir das gesagt hat! Ich bin auch definitiv gegen sowas - nur wenn du im Geschäft nen Angstellten fragst was die Hose kostet die du haben willst und der sagt das is für lau, dann bezahlstes doch trotzdem nicht, oder?


    War auch kein Vorwurf an dich.
    Siehste, das ist doch unlogisch, der Verein würde doch nicht 2 mal nen Zug spendieren ohne das zu bewerben. Denk mal dran, wie die subventionierten Busse nach Köln zum Halbfinale der Damen beworben wurden oder eben die Freikarten für Elversberg. Also das passt einfach nicht ;).
    Wie gesagt, Kaufhaus/Zug gratis ist halt quasi entgegen der Realität, sowas sollte einem immer sehr zu denken geben.
    WÜrd sagen wir widmen uns aber jetzt mal wieder dem eigentlichen Thema :) .

  • naja die freikarten und die busse sind meines wissens auch von einem sponsor bezahlt worden den zug bezahlt aber nur der FC und gibt die abfahrtszeiten durch. ausserdem warum sollte der FC den zug denn bewerben ?

  • naja die freikarten und die busse sind meines wissens auch von einem sponsor bezahlt worden den zug bezahlt aber nur der FC und gibt die abfahrtszeiten durch. ausserdem warum sollte der FC den zug denn bewerben ?


    Zum x-ten mal: Nein er bezahlt(e) den Zug nicht!


    Warum sollte er den wohl bewerben, weil es keinen Sinn machen würde nen Zug zu bezahlen in dem 20 Leute sitzen, außerdem müsste man den natürlich ankündigen, damit alle Fans was davon wüssten und in den Genuss einer kostenfreien Fahrt kämen.


    Also mit diesem Gerücht scheint es wie mit Windmühlen zu sein. Weiß gar nicht woher das kommt, es gibt nichts offizielles, schriftliches oder ähnliches, abder trotzdem hält es sich. Nur weil einer 10 Leute ohne Fahrkarte gesehen hat, scheint das das Gerücht zu begründen. Dann schickt halt ne Mail an die Fanbetreuung und fragt ob Züge zu FCS-Spielen grundsätzlich kostenfrei sind (was ne Frage), dann werden ihr hören, dass das in den letzten Jahren nie der Fall war. Und mehr will ich dazu jetzt echt nicht mehr sagen.

  • Versuchs mal mit einer Art Anschlussfahrkarte für den Bereich Trier. Weiß net obs sowas gibt also frag am besten bei der Bahn selber nach. ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich bin gerade am überlegen, welche Fahrkarte ich nehmen soll. Ich habe nämlich eine Jahreskarte, die fürs ganze Saarland gilt. Ich brauche daher nur ein Ticket ab Rheinland-Pfalz. Gibt es da etwas?

    Du brauchst dann eine Fahrkarte von Saarhölzbach nach Trier...kostet ein Weg 7.10 Euro, müsstest du dir dann vorher schon am
    Bahnhof kaufen.

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!