19. Spieltag, Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken

  • 2. Halbzeit leider unmenschlich schlecht, deshalb muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein, leider. Hoffe sowas in dieser Saison nicht mehr sehen zu müssen.


    Die Stimmung war mies, vorallem gemessen an der Masse die anwesend war. Und ich muss ehrlich sagen, dass heute meiner Meinung nach die Virage einen großen Anteil an der schlechten Stimmung hatte. Wenn ich eben 75 % Lieder singe, die keiner kennt und die mehr an Rap oder Hip Hop wie an brachiale AnfeuerungsSCHREIE erinnern, dann kann man sich nicht wundern, wenn von 1.500 Leuten eben 1.300 da stehen und nicht wissen was sie machen sollen und folglich gar nix machen. Es ist doch kein Geheimnis, dass man bei Spielen mit so ner hohen Anzahl an Mitfahrern eher was simples anstimmen muss, dass jeder mitsingen kann, wie so Szene-Zeug, das dann nur 15 % der Anwesenden kennen. Muss man sich eben entscheiden, mal etwas von seiner eigenen Art abzuweichen um so ein gutes Gesamtbild hinzulegen oder eben weiter seine Schiene, ohne jeden Kompromiss, zu fahren, dann kommt sowas raus wie gestern.
    Im LuPa tut die Virage der Stimmung gut und wenn auswärts in Lotte 100 Saarbrücker sind, dann können sie auch ihr "Insider"-Programm abziehen, aber gestern war die Virage der Gesamtstimmung leider eher hinderlich, so leid es mir tut.




    Polizeibericht:

    Quelle: http://www.polizei.rlp.de

  • Das 2-2 geht in Ordnung. Auch wenn ein wenig Enttäuschung dabei ist, dürfen wir nicht vergessen, dass dies das 1. Spiel nach der Pause war. Die 1.Hz war sehr stark und ich glaube, dass die Jungs das Spiels bereits als gewonnen abgehakt hatten (FEHLER!!) und im Kopf schon bei Lotte waren-- das passiert leider ein Mal, ist aber keine Katastrophe! 4Pukte aus der Rückrunde sind pefekt und vier mehr als in der Hinrunde -- wir sind punktglich mit dem Spitzenreiter, das ist klasse!!! UND wir haben einen Stürmer,der Tore schießt.. 2Tore im ersten Spiel, das verdient einen Extraapplaus - ich freue mich auf Samstag ;)

  • Hallo ihr,


    normalerweise lese ich nur eifrig. Aber zu diesem Thema wollte ich doch selbst etwas beitragen und meine Ansicht schildern.


    Zu der "Sylvesteraktion" sei zu sagen, dass ich diese Leute nicht als Fans betrachte. Die sollten am besten zu Hause bleiben. Eine Geldstrafe wirds geben und im schlimmsten Fall, das gabs auch in unteren Ligen schon, eine Punktstrafe und das könnte wirklich hart für den Verein werden.


    Zum Spiel generell:


    Ich fand, dass der Schiedsrichter sehr schlecht gepfiffen hat und Trier damit teilweise gepuscht hat. Eine Ausrede für die zweite Halbzeit darf das jedoch nicht sein. Bei dem Tabellenplatz und den Ansprüchen vom FC muss man dieses Spiel, trotz "Derby" souveräner über die Bühne bringen und darf sich auch auswärts nicht so an die Wand spielen lassen.


    Zum Schiri:
    Oft sind die Trierer auf die Beine (gerne von Manu und Nico) gegangen und wurden "nur" verwarnt. Viel schlimmer finde ich jedoch, dass die 4 taktischen Fouls nicht geahndet wurden. In der D-Jugend lernt man schon: Wenn der Schiri taktische Fouls nicht bestraft: Mach weiter.


    Das unterbricht ggf. Konter und den Spielfluss. Ich denke, eine gelbe Karte um die taktischen Fouls einzudämmen hätte genügt um evt. 2-3 Torchancen mehr zu bekommen.


    Aber wie gesagt: Das darf keine Ausrede für die Leistung der zweiten Halbzeit sein.



    Im Endeffekt denke ich, ist das 2:2 verdient, auch bei einem 3:2 könnte man sich nicht beschwerden.


    Ich hoffe, dass die Mannschaft und auch Dieter (von ihm erwarte ich es) etwas aus diesem Spiel mitnimmt und sie jetzt konzentrierter und engagierter in die Spiele gehen - vor allem am Samstag gegen Lotte.


    Ich jedenfalls drücke unseren Jungs die Daumen und freue mich auf ein tolles Spiel im LuPa (in dem es wenigstens gescheites Bier gibt).


    In dem Sinne, meine zwei (Euro)cents zu dem Thema!

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Man kann sich auch dran stellen .
    Das bißchen Feuerwerk war halt noch von Sylvester übrig und musste dringend weg.
    Mich hat eher die Anzeigetafel hinter mir gestört wenn da mal ein roter werbespot kam hab ich mir am Anfang gedacht was ist den das für ein Mega Bengalo:D

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt im Bereich des Schiris, bei solchen Aktionen einfach das Spiel abzubrechen und die Partie für den Gegner zu werten. Dann hat man nach den ganzen Absagen auch sehr viel davon gehabt.


    Aber selbst dann waren es natürlich wieder die anderen. :rolleyes:


    So und hier wurde jetzt genug erzählt, das Spiel ist Geschichte und findet nun seinen Platz im Archiv. ;)

  • Mhm, bin gerade erst wieder aus meinem Parralelunivesum zurückgereist und hab die ganze Trier-Nummer nicht mitbekommen. Trotzdem will ich mal eben nen kleinen Kommentar dazu abgeben:


    Wär natürlich auch assig für die Team Green und die restlichen "Sicherheitsspielverleger", wenn nun nicht wenigstens n paar Festnahmen erfolgen. Nach dem Motto "Ham wir euch ja vorher gesagt, dass die gefährlich sind. Und nun stellt euch mal vor, so ein Spiel ist am Wochenende oder erst um 19.30! Bürgerkrieg!"
    So kann man schliesslich eine grössere Lobby dafür schaffen, Derbys zu fanfeindlichen Anstosszeiten zu veranstalten. Ich bin mir sicher, da wären so oder so Leute eingefahren - und die Pyroaktion war n willkommener Anlass.


    Nebenbei sei auch noch bemerkt, dass ich nicht davon ausgehe, dass "diese Chaoten" ihre Pyroshows veranstalten weil es "cool, da verboten ist" bzw. um ihrem Verein zu schaden. Vielmehr dürfte es darum gehen, durch fortwährenden den Einsatz von Pyrotechnik selbigen wieder salonfähig zu machen - eben, weil er seit Jahrzehnten zum Fussball dazugehört. Anstatt repressiv zu reagieren, ist es seitens der Verbände an der Zeit, hierfür eine geeignete Plattform zu schaffen. Schliesslich wird ja argumentiert, es handele sich um gefährliche Feuerwerkskörper, die dort unkontrolliert in einer Menschenmenge gezündet würden. Mag sein, aber dann muss ich eben dafür sorgen, dass das kontrolliert passiert, wenn ich es schon nicht aus der Welt geschafft bekomme.


    Btw, hätte das auch gerne im Trier-Thread untergebracht, alleine fehlte mir die Möglichkeit ;)

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!