Stadionneubau (Sanierung)

  • also 20 000 sind absolut lächerlich.
    das reicht im ganzen leben nicht.stellt euch doch nurmal vor wir spielen dann zum beispiel gegen offenbach.und das am besten noch en einem samstag. ;(

  • in der zeitung stand das 10 millionen von der stadt, und 18-20 millionen vom land kommen! dafür aber die eventhalle nicht mehr gebaut wird.
    da haben wir doch die 30 millionen..
    und ich bin mir sicher das dieses modell ausbaufähig ist falls der bedarf besteht.

  • also 20 000 sind absolut lächerlich.
    das reicht im ganzen leben nicht.stellt euch doch nurmal vor wir spielen dann zum beispiel gegen offenbach.und das am besten noch en einem samstag. ;(


    Also ich finds lächerlich zu behaupten, dieses Stadion wäre zu klein. Es hätte meiner Meinung nach genau die richtige Größe. Man sollte doch mal realistisch bleiben... Wann haben wir denn überhaupt mal in den letzten 10 Jahren über 22.000 Zuschauer gehabt?? Außerdem ist die Stimmung auch bei weniger Zuschauern viel besser!

  • Netter Wisch



    was sagt ihr dazu ?




    http://www.sr-online.de/sport/52/1199950.html



    Sponsor droht offenbar mit Ausstieg
    Modelle für einen Stadionneubau sollen bereits vom Hauptsponsor des FCS, Hartmut Ostermann, in Auftrag gegeben worden sein. Gerüchten zufolge soll er bereits mit seinem Rückzug als Vereinssponsor gedroht haben, sollte der Bau eines neuen Stadions scheitern. (aktueller bericht/mpe/red)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Schnell britz wählen das wa es stadion bekommen unso !!! alles wahlkampftaktik wie Merkel ehrlich ey es ekelt mich so an :thumbdown:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wohl doch nur wieder heiße Luft?


    Der Chef der Saarbrücker Liberalen, Friedhelm Fiedler, sagte, der Satz „alle Fraktionschef hätten schon zugestimmt“, sei eine „absolute Falschmeldung“.
    (SR-Online)

  • die kapazität von 22000 ist genau richtig. mit dieser kapazität kann man in jeder liga mitspielen (3. liga bis Bundesliga).


    man macht zum glück nicht den fehler den Aachen oder Duisburg gemacht haben , denen man ein viel zu großes stadion (30000 +) hingestellt hat. wer schon mal am neuen Tivoli war, weiß wie sich ein halbleeres stadion auf die stimmung auswirken kann.


    ich hoffe es kommen bald mehr informationen zum stadionmodell.

  • Schöner Satz auch bei Lupa:


    "Da Aufsichratsvorsitzender Klimmt ja vom Land in Form von Karl Rauber eine verbindliche Zusage zur Stadionfinanzierung hat, dürfte es sich eigentlich nur noch um Tage handeln, bis die ersten Bagger rollen."


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Also ich finds lächerlich zu behaupten, dieses Stadion wäre zu klein. Es hätte meiner Meinung nach genau die richtige Größe. Man sollte doch mal realistisch bleiben... Wann haben wir denn überhaupt mal in den letzten 10 Jahren über 22.000 Zuschauer gehabt?? Außerdem ist die Stimmung auch bei weniger Zuschauern viel besser!


    Übrigens waren gegen Offenbach nicht mal 6.000 da. An nem Samstag kommen bestimmt keine 20.000 mehr! ;)


    8o da hat aber einer wohl alles verstanden. :D
    mann,ich meinte OFFENBACH und die geilen 40 000 die bei uns so ne geile oldschoolstimmung gemacht haben. :thumbup:

  • Also ich find für 3.liga sind 22000 mehr als genügend nur halt wenn man optimistisch in die Zukunft sehen "will" könnte es auch zu wenig sein wenn man mal wieder in die 1.liga aufsteigen will und auch mal wieder länderspiele austragen möchte ist es ohne frage zu wenig aber lassen wir das mal die leute im zweiten stock entscheiden die werden schon wissen was reichen wird.
    Auserdem lieber ein mittelgroßes stadion als der alter Lupa

  • Wenn es Finanzierbar ist sollte man es auch angehen.


    Ein Stadionbau sollte nicht davon abgemacht werden ob der FCS die nächsten Jahre in der 1,2 oder 3 LIGA spielt.
    Es geht auch darum sich den modernen Standards von heute anzupassen.
    Man kann solch ein Stadion auch für Konzerte nutzen. So haben auch die Leute die nicht den FC schauen was davon.


    Und unsere Heimspiele werden auch für das normale Volk Attraktiver. Auch bei schlechtem Wetter steht oder sitzt man im Trocknen.
    Ganz zu schweigen von der Stimmung die dann vorhanden ist.
    BSP: Auswärtsspiel in Mannheim letztes Jahr oder am Wochenende in Wehen mit 1500 Mann angereist Stimmung gemacht als wären wie 5000 Mann.

    • Offizieller Beitrag

    Sache mit den "anderen" Ereignissen die dann im Park stattfinden sollen / müssen damit sich der Bau rentiert muss ja auch erst mal geplant werden etc. Was nützt es wenn man die Fläche hat und kein Schwein das nutzen will. Das kann auch zu Problemen führen. Da sollte man vorher gut gearbeitet haben.


    Ansonsten denk ich auch in den ersten und ich betone in den ersten Spielen im "neuen" Park werden wohl mehr zuschauer kommen, aber auf die dauer wird das wieder bflachen wenn wir dann nicht erfolgreich spielen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!