Stadionneubau (Sanierung)

  • Ja da hast du schon Recht, bin mir aber sicher, bis alles entlich geklährt ist (welche Sponsoren, Standort, Aussehen der "Renovierung" oder des Neubau's) vergeht bestimmt noch ein halbes Jahr bis Jahr. Wird ja alles unentlich in die Länge gezogen, bis dann irgendwann wieder der richtige Zeitpunkt verpennt wird... :sleeping: :wacko:

  • Alle Jahre wieder
    kommt das Stadionkind
    Auf das Saarland nieder
    Wo die FCS-Fans sind.


    Kehrt mit seinem Plänen
    Ein in jedes Haus
    Fährt laut SZ mit allen Kränen
    Im Ludwigspark ein und aus.


    Steht dem Präsi zur Seite
    Still und unerkannt
    Dass es treu ihn leite
    An des Stahlrohrs Hand.


    My Two Cents.

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Ich denke nihct,daß es irgendeinen Grunde gibt,für eine Fangruppe extra etwas zu errichten...wenn da was kommt,kommts wies kommt...wem das nicht passt,muss ja nicht ins Stadion rein.Grundideen darf man ja einbringen...aber wo kommen wir hin,wenn jede Gruppierung eigene Stehränge bekommt...

    Is aber schon lästig bei regnerischem Wetter da im Matsch rumzulaufen!
    zumindest könnte man die untere Hälfte des Blocks mal renovieren (wenn es keinen Stadionneubau gibt).
    Im D ist doch auch die eine Hälfte mit Steinen gepflastert.

  • Wie sieht das eigentlich aus, währe das neue Stadion (Stahlrohrkonstruktion mit 18300 Plätzen) überhaupt Bundesligatauglich? ?(

    Na klar ist das Bundesligatauglich.
    Wehen hat auch so eines


    Wär ja sonst geil wenn wir ein neues Stadion bauen und dann nicht in die Bundesliga kämen^^

  • Leipzig hat auch ein tolles Stadion und Spielt keine Bundesliga, im gegenteil der Verein hat Insolvenz beantragt.

    da hat allerderings der bund kräftig mitgeholfen das leipziger zentralstadion is ja ein wm stadion...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Das gibts doch nicht! Aber warum die so ein Stadion bekommen haben, ist mir ja ehrlich gesagt schleierhaft. Bei uns wird wirklich in nichts investiert und dort ist es genau umgekehrt (siehe Dresden, Leipzig, usw.)

  • kannst dir ja denken woher die gelder kommen ich sach nur solidaritätszuschlag bzw. "aufbau ost";)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Das gibts doch nicht! Aber warum die so ein Stadion bekommen haben, ist mir ja ehrlich gesagt schleierhaft. Bei uns wird wirklich in nichts investiert und dort ist es genau umgekehrt (siehe Dresden, Leipzig, usw.)

    Wurde als WM-Stadion gebaut, die Wm wurde ja auch u. a. mit dem Argument an Land gezogen, dass man das wiedervereinte Deutschland präsentieren wolle und demnach musste logischerweise mindestens ein Stadion in den neuen Bundesländern sein. Letztendlich kam es nach Leipzig, man kann darüber streiten, ob es in einer anderen Stadt in Sachsen besser gebaut worden wäre, aber ist ja auch schon paar Jährchen her.
    @ Chris: Demnach dürfte das wenig direkt mit Soli zu tun haben.

  • Übrigens, wers gestern erkannt hat: Im F1-Block wurden die gelben Stufen neu angestrichen. (Im A-Block waren sie das wahrscheinlich schon seit einiger Zeit)


    Ein Zeichen, dass man nun Geld in den Ludwigspark pumpt und alles auf eine Renovierung herausläuft. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!