Stadionneubau (Sanierung)

  • das potential ist zwar ganz klar vorhanden, aber keine großen sponsoren, sprich nicht das geld. mehr als 2. bundesliga ist aufgrund der wirtschaftlichen lage einfach nicht drin.

  • Wenn du Attraktive Gegner hast ist die Bude voll.


    Siehe Schalke 40 Grad 30.000 Zuschauer
    Siehe Testspiel gegen Bayern Januar 2008 das ganze Spiel lang strömender Regen, kalt und trotzdem 36.000 Zuschauer ausverkauft.


    Da war es den Leuten auch Scheißegal auf dem Rodenhof, der Rußhütte, der Westspange oder dem weg entlang der Autobahn zu parken und ein paar Meter bis zum Stadion zu laufen. Die schlechte Parksituation hält die Leute nicht ab ins Stadion zu gehen. Es ist der Zustand des Stadions selber nicht deren Umgebung.

    Ja wenn Attraktive Gegner. Aber wo sollen die denn die nächsten Jahre sein in regulären Punktspielen??
    Ok vielleicht in Liga 2 gegen Kl da wär der Park voll aber selbst gegen Pauli,60,FCN,Köln kämen höchstens 16000-21000.

  • Wie lange läuft den eigentlich immer unser Mietvertrag für das Ludwigsparkstadion, wird der immer automatisch um ein Jahr verlängert?


    Ich habe übrigens meine Meinung über das Sportfeld aus Ausweichstätte nochmal überdacht und bin da echt moittlerweile offen. Je nachdem wie lange am neuen Ludwigspark gebaut wird, köntnen wir so auch eine Menge Miete sparen bzw. zurücklegen für den neuen Ludwigspark.


    Die Hoffnung auf die neue Arena stirbt zuletzt.

  • +++++++++ News ++++++++ News ++++++++


    Saartext Seite 203


    Herrn Schindel hat dem SR gegegenüber bekanntgeben, dass die Machbarkeitsstudie frühestens am 31.Oktober vorliegen wird.


    http://213.147.6.163/203-01.html



    203 SAARTEXT Mi.24.10 15:10:27 SAARSPORT Stadion


    Machbarkeitsstudie soll bald vorliegen


    Die Machbarkeitsstudie zum geplanten
    Umbau des Ludwigsparkstadions in Saar-
    brücken wird der Stadt frühestens am
    31.Oktober präsentiert. Das hat Sport-
    dezernent Schindel dem SR mitgeteilt.


    Schindel sagte, er gehe davon aus, dass
    dieser Termin eingehalten werde. Die
    Studie würde dann mit der Stadt und dem
    Land diskutiert. Etwa zwei Wochen spä-
    ter werde sie öffentlich vorgestellt.


    Die Machbarkeitsstudie war im März die-
    ses Jahres beim Institut für Sportstät-
    tenberatung in Auftrag gegeben worden.
    Die Kosten von 75 000 Euro teilen sich
    Stadt und Land.

  • Das mit dem 31.10 war jetzt nicht mehr die große Überraschung, viel interessanter finde ich die Kosten von 75.000 Euro (alleine 37.500 Euro für Verkehrsfragen ^^) und die Ankündigung die Studie zeitnah öffentlich machen zu wollen. Müsste in etwa um den 14.November dann sein.

  • Ich habe ja bereits geschrieben dass ich meine Meinung über die Ausweichstätte Sportfeld überdachte habe.


    Ich hätte eine Idee für die Seite zur Saarlandhalle mit dem großen Zaun bei den Spielen:


    Ich habe mir vorgestellt, dass bei den Spielen dort auf der Seite ein riesengroßes Banner hochgezogen wird, dass eine voll mit FCS Fans besetzte Tribüne darstellt. Also so richtig super und cool gedruckt. Das Banner müsste über die gesamte Torausline gehen und mindestens so hoch sein wie die Stehränge.


    Da könnte man zusammen mit dem Sponsor echt was machen. Vielleicht könnte man die Maler/Malerinnen von der Kunsthochschule mit einbinden. Hätte für die Spieler dann echt das Gefühl sie würde auf ne volle Tribüne draufzuspielen.


    Wäre auch was Einmaliges denk ich!

  • Es kann doch nicht jeder so dilettantisch Arbeiten wie unser Club. ;)


    Das mit dem frühesten ist nur das genau dann der Termin für die Abgabe der Studie ist und die dann nach den Vereinbarungen fertig sein soll. Ob das so ist oder das Institut doch so Arbeitet wie unser Club sieht man dann.

  • Ich bin mal so was von gespannt, was in dieser studie stehen wird. wahrscheinlich gibt es irgendeine käferart die unter dem stadion lebt und deshalb darf nicht neu gabaut werden


    Ja, den gibt es! Es ist der rote Teufelskäfer! Dieser gräbt lange Gänge unter den Tribünen und ernährt sich vom schwarzen Blaugelbkäfer, weshalb deren Population auch rapide abnimmt.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Bild, 26.10.


    Ein Mitarbeiter des Instituts für Sportstättenberatung :

    Zitat

    "Es geht um Boden, Bausubtanz, auch auch um topografische und
    intrastruktuelle Gegebenheiten."


    "Außerdem wird die Wirtschaftlichkeit des Projekts überprüft. "



    Termin ist klar, Mittwoch der 31.Oktober sollen die Ergebnisse vorliegen.


    Stadtsprecher Thomas Blug :

    Zitat

    "Inhalte der Studie sind Marktbedarfsanalyse, die Entwicklung eines konkreten Nutzerkonzeptes und die Beschreibung eines Realisierungsweges."


    Dazu kommt ein Bebauungsplan, sprich Fragen zu den Themen Verkehr, Boden, Lärm-Schallschutz, Artenschutz werden geklärt.


    Die IFS hat laut Bild in Mainz, Pauli, Bremen betreut und ist aktuell auch bei Fürth, Erfurt und Jena aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!