Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich habe es ja Anfangs auch für möglich gehalten,nur jetzt" bin ich leider (wenn es um den Lupa geht) nur noch eine Lachnummer bei meinen Pfälzischen Bekannten.Jedes mal spricht mich so ein Prödel darauf an,es ist schon peinlich.


    Obwohl die ja selbst nichts mehr haben :D

  • Das schlimme ist das Paul Borgard in seiner Funktion als Sportdezernet Saarbrücken dem FCS beziehungsweise Hartmut Ostermann alle möglichen Steine in den Weg legte das wir ein neues Stadion bekommen.


    Haette er das nicht getan haetten wir schon einige Jahre die Victors Arena für 33.000 Zuschauer da stehen.


    Dann wird dieser Heuschler Präsident und steht plötzlich für das was er vorher Jahrelang verhindert hat. Politiker halt Hauptsache macht der Rest ist egal.

  • das neue stadion war doch nur ein wahlkampf thema. das müsste doch spätestens jetzt jedem klar sein. ein freund von mir hatte auch den politikerlügen geglaubt und hat mit mir um 100 euro gewettet, dass das neue stadion 2015 fertig ist.
    TRÄUMER


    Die Leute sind Lügen mittlerweile gewöhnt und deshalb ist es nichts besonderes mehr.


    Ich habe auf LuPa.de bereits vor 2 Jahren gesagt, das wir niemals ein Stadion bekommen werden.
    Das war für mich damals schon absehbar, weil ich eben die Politiker und ihre aussagen kenne.
    Ergebnis war, ich wurde als "hetzer" geächtet und letztlich auch auf drängen einiger Stamm-User gesperrt.
    Jetzt werde ich "leider" mit allem was ich damals sagte, bestätigt.


    Die Lüge an sich, ist in der Politik mittlerweile Salonfähig geworden und regt niemanden mehr auf.
    Es gab Zeiten da wurden Politiker für Lügen und zum schaden des Volkes gelyncht.


    Wahlversprechen brechen, das müsste eigentlich strafbar sein, ist es aber nicht und deshalb wird der Bürger eben belogen.
    Und das mit Recht!
    Wen die Bürger es mit sich machen lassen, haben sie es auch nicht anders verdient !

  • Über diesen Link


    KLICK


    lässt sich Rechts oben eine Zusammenfassung der Machbarkeitsstudie downloaden und dann auch nachlesen.


    Ich zitiere mal die dort aufgeführte Zusammenfassung des Berichtes:


  • Also bleibt es tatsaechlich einfach nur daran haengen dass Saarbruecken keine zusaetzlichen Parkplaetze will... Starke Leistung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Meine Meinung dazu bleibt.Ich brauch keine 0815-Unpersönlich-Konstruktion.

    So 08/15 war das Stadion nicht guck dir die Studie erstmal an und guck dir mal an was so ein Stadion für möglichenkeiten für die ganze Region geboten hätte und das alles nur nicht wegen einem k... Parkhaus oder ein paar Parkplätzen +Park and Ride...
    Ne jz gibts so ne halb renoviert total verbaute Ruine ... Davon hat außerdem dem FCS keiner was da veranstalltest du keine knapp 100 Events im Jahr, da hat das ganze Saarland einmal die Chance und dann sowas.... Im Osten ziehen se Stadion nach Stadion hoch wo sind den die ganzen Gelder vom Bund und der EU für strukturschwache Regionen...

  • Das ist einer Accounts von diesem Bot der derzeit hier sein Unwesen treibt. Immer wenn ein Punkt vornedran steht: Beitrag ignorieren. Dann ist es dieser Bot. Der erzeugt automatisch irgendeinen Text und versucht den Inhalt dabei mehr oder minder erfolgreich in seinen Satz einfliessen zu lassen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Am heutigem Mittwoch tagt der "Ausschuss für Bau, Verkehr und Freiraum" u.a um über ein mögliches "Verkehrskonzept bei Sanierung des Stadions" (Antrag der FDP). Der Antrag soll dann am kommendem Donnerstag, 19.März in die Stadtratssitzung eingebracht werden.


    :whistling: :whistling:

  • Die hinhalte Taktik geht weiter,nach dieser Sitzung werden die nächsten Propleme dargestellt,damit alles in den Schubläden bleibt und ja nicht wieder raus kommt.

  • Vielleicht steckt hinter der Idee des Rückbaus von A2 und C2 auch der (Geheim)Plan, dass man so bereits den Weg optimal freimacht für ´ne neue überdachte Südtribühne.


    Klar dürfte doch sein, dass von unserer Seite aus kann der Druck auf Stadt und Land einzig und allein nur noch durch sportlichen Erfolg erhöht werden. Das heißt konkret wir müssten aufsteigen.


    Klimmt sagte ja: "Erst das Stadion,dann der sportlich Erfolg" Ist zwar gut gemeint, aber das kauft ihm allerdings keiner ab, den sooo weit weg waren wir voriges Jahr nicht von der Relegation/Aufstieg. Beispiele: Regensburg hatte keine Rasenheizung, Ahlen mit der Mini Fanszene usw. Die sind jetzt Alle oben. Man kann nicht immer alles nur auf´s Stadion schieben.



    Wr müssen aufsteigen! Und dann kommen auch die Leute wieder ins Stadion und dann erhöht sich der Druck auf die Politik automatisch.


    Ich sehe aufgrund der finanziellen Lage in Stadt und Land absolut keine andere Chance für ein neues Stadion in Saarbrücken außer dass wir in die 2. kommen und uns dort festbeißen.

  • Leute hört auf mit diesem "Sanierungsgelaber".
    Ich kanns nicht mehr hören.


    Die Forderung muss "Umbau" lauten und nicht Sanierung.
    Wir müssen darauf bestehen das die zugesagten 28 Mio auch Verbaut werden.
    Alles andere ist nicht akzeptabel.
    Die können Sanieren wie sie wollen, sie können Goldene Wasserhähne auf den klos montieren und Marmor auf die Stufen legen...........die Laufbahn und damit die schlechte Atmosphäre bleibt trotzdem.


    Die Forderung muss ein "Fußballstadion" sein und sonst gar nichts.

  • OOOOhhhh das ist nicht bezahlbar und es Stadion ist absolut Okay!Gibt schlimmeres wie zumbeispiel Hatz4 -ämpfänger arme kinder,darin solte man das Geld investieren!
    Wenn das Stadion gekommen währe hätte es einen riesen Aufschrei gegeben und das wegen gefühlten 4000 Saarbricker!Lächerlich :!:

  • Homburger Halbpälzer Dummschwätzer wie er im Buch steht. Der ist hier nur online wenn der FC verloren hat oder stänkert dann halt hier.


    Boaah da könnte ich mich gerade wieder aufregen, diese grün weisse Drecksbrut :cursing: X(


    Mir wird richtig schlecht bei dem Emblem -Kotz-

    Now it's so lonely round the fields of Athenry

  • schwachsinn ich hab schon gratuliert zum Sieg,und wollte auch nicht das SB absteigt.Man muss aber realistisch sein!Das Stadion währe ein Schlag gegen jeden Hatz 4 empfänger!Mit 30 Mille kann man etwas gegen die Amut tun und nicht so ein Rotz.


    Saarbrücken 2.Liga warum sollte das so kommen?Kennt Ihr oder einer die Witrschaftslage im Saarland???Da lacht doch jeder!


    Man kann froh sein das Ihr 3.Liga spielt und wir Regio,das ist fast schon das Maximum!


    Die grossen Zeiten sind vorbei,das ist leider so!

  • Also ich bin nicht der Meinung, dass mit meinem hart verdienten Steuergeld die Hartzsätze erhöht werden sollten.


    Aber ich bin ja nicht unsozial! Deswegen mein Vorschlag: Wir machen das Waldirrenhaus dicht und stellen es für einen guten Zweck zur Verfügung. z.B könnte man die tolle Anzeigetafel für Fernsehübertragungen nutzen, damit Leute, die sich kein Kino leisten können auch die neusten Film ansehen können.


    Oder man es reist das Ding einfach ab. Das wäre dann eine Maßnahme gegen fußballerische Armut...


    Oder man löscht deine Beiträge! Das wäre dann eine Maßnahme gegen geistige Armut...


  • :thumbup:

  • OOOOhhhh das ist nicht bezahlbar und es Stadion ist absolut Okay!Gibt schlimmeres wie zumbeispiel Hatz4 -ämpfänger arme kinder,darin solte man das Geld investieren!
    Wenn das Stadion gekommen währe hätte es einen riesen Aufschrei gegeben und das wegen gefühlten 4000 Saarbricker!Lächerlich :!:


    ....oooOhhhhh..........mir ist schon bewusst, das euch Homburger Bauernpack das Große Stadion in der Großen Stadt gefällt.
    ist doch jedes mal ein Abenteuer für euch Willis..... so weit von daheim weg, in der Großen Stadt :)


    trotzdem braucht der FCS (und der ist Stellvertretend für den Saarländischen Profifußball) ein Stadion.
    Ein neues Stadion würde zumindest in der ersten zeit wieder einige Personelle Kapazitäten wecken.
    Ich schätze wir hätten einen schnitt von 7000 und wenn oben mitgespielt wird, haben wir 10000 (im umgebauten Park).
    Also etwa so viel, wie Homboasch die letzten 5 Saisons zusammen hatte 8) :?:

  • Nächste Saison is das Maximum für Homburg die Oberliga :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!