Stadionneubau (Sanierung)

  • Von was hier schon wieder geträumt wird. In der 2. Liga einen Schnitt von 20.000! Klasse Jungs!! :thumbup: :thumbup:
    Ich weiß nicht, wie manche so balu(schwarz)äugig durch die Welt, bzw. SB laufen können.
    Warum ein 25000, bzw. wie manche es hier fordern ein 30.000 Zuschauerstadion? Nennt mir mal bitte 10 Spiele in den letzten 10 Jahren, wo wir mehr als 20.000 Zuschauer hatten (und das wär nur 1 Spiel (in worten: EIN SPIEL) pro Jahr, bei dem nicht jeder einen Platz finden würde.... Also, alles über 20.000 ist utopisch. 18.000-20.000 Plätze sind einfach nur angemessen.

  • Maddin ich hab gestern 5 Spiele rausgesucht an denen wir um die 20000 Zuschauer hatten müsste 1,2 Seiten vorher sein.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja FÜNF in ZEHN Jahren! Dabei sind es noch nicht einmal fünf, denn dass Spiel gegen Dortmund zum Beispiel war schon vor über 10 Jahren...
    Also sind bei deinen genannten Beispielen sogar nur zwei dabei, bei denen über 20.000 Zuschauer anwesend waren.


    Also eure Argumente für ein so großes Stadion sind einfach nicht überzeugend oder aussagekräftig! Alles größer 18.000 (meinetwegen auch 20.000) ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld und schlecht für die Stimmung!

  • Das ganze würde ohne sportl. Talfahrt heute ganz anders aussehn. Was meinste wie viele Zuschauer wir hätten wenn wir seit 2004 in der 2. Liga wären? Wir hätten da bestimmt nid wenige Zuschauer.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Also eure Argumente für ein so großes Stadion sind einfach nicht überzeugend oder aussagekräftig! Alles größer 18.000 (meinetwegen auch 20.000) ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld und schlecht für die Stimmung!


    Nein Maddin, rausgeworfenes Geld ist es, wenn man nicht genug Platz für die Leute hat, die kommen wollen.


    Je größer der Erfolg desto mehr Zuschauer. Es hängt doch nur an den Spielern.

  • holl jetzt doch ma nur es schalke spiel, es waren 19 500zuschauer wenn wir jetzt en stadion für 15 000 haben geht dir es geld von 4 500 verloren bei einem karten preis von 10€ in druchschnit biste bei 45 000€.(jetzt haste noch das spiel gegen de BVB wo auch mehr als 15 000komme)
    und wie de seb schon gesagt hat, mit dem erfolg kommen die zuschauer

  • ich bin auch ganz klar für ein größeres Stadion so um die 20 bis 25.000 zuschauer. Das ist doch wie wenn man sich nur den belligsten Fernsehen usw kauft. Der hält auch kurzer und dann muss man wieder einen neuen Kaufen und am Ende hat man draufgelegt. Besser gleich anständig machen und pflegen und dann hat man wieder für die nächsten 30 oder 40 jahre Ruhe

  • das wäre was für unseren FCS


    DSB-Stadion








    Daten



    Ort
    Flagge von the Netherlands Alkmaar, Niederlande



    Architekt
    Zwarts & Jansma architecten



    Verein
    AZ Alkmaar



    Eröffnung
    4. August 2006



    Erstes Spiel
    AZ Alkmaar - FC Arsenal (0:3)



    Kapazität
    17,023 Plätze



    Kosten
    38 Mio. €


    Der Kasten bietet 17000 Sitzplätze und kann problemlos auf bis zu 30.000 Sitzplätze erweitert werden.
    Natürlich müßten noch genügend Stehplätze für unseren D-Block bleiben :D :D
    Ich finde das Din einfach geil. Sitzreihen und Fassade natürlich in Blau-Schwarz

  • was natürlich unseren Rahmen sprengen würde mit 38 Mio. € !

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • 15-20 mio € für ein teil wie in mannheim sollten reichen....hier belaufen sich die kosten ja nur aufs aussehen des stadions :thumbdown:

  • 15-20 mio € für ein teil wie in mannheim sollten reichen....hier belaufen sich die kosten ja nur aufs aussehen des stadions :thumbdown:


    Na ich finde, dass das Aussehen doch ein wichtiger Punkt ist!?!
    Bringt doch nicht so viel, wen du viel Geld für das Ding ausgibst, es aber scheiße Aussieht!!
    Aber erst 3. Liga, dann kommt das neue Stadion schneller als wir denken! ^^

  • na klar für liga 3 is auch rasenheizung pflich!!!! von daher kann man sowieso ein neues stadion bauen....also mannheim sollte mann sich auf jedenfall als vorbild nehmen...da ja die vortribüne stehen bleibt,hat der fcs noch etwas was an den ehrenwürdigen ludwigspark erinnert,zudem fallen da ja auch kosten weg

  • Der Zeitpunkt des Bau's liegt an den Köpfen und Beinen unserer Spieler!! :D
    Wen nächstes Jahr aufgestiegen wird, gibts auch nächstes Jahr ein Stadion, wen in 5 Jahren aufgestiegen wird, gibts das neue Stadion in 5 Jahren (das mit den 5 Jahren hoffe ich natürlich nicht ^^ )
    Wir brauchen Siege für den Aufstieg und das neue Stadion zusammen PUNKT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!