Stadionneubau (Sanierung)

  • Die Behauptung, das Wiesbadener Blechkästchen würde sich nur auf den Fußball beschränken, halte ich doch für etwas gewagt. Der Tempel ist doch allein nur der Kohlescheffelei in Wiesbaden und nicht etwa Wehen, wo die Mannschaft über Jahre hinweg erfolgreich war, gebaut worden. Am Spieltag selber steht spätestens in Liga 2 nämlich nicht mehr der Fußball im Vordergrund, sondern wie der Zuschauer (Kunde) insgesamt unterhalten wird.


    Gott sei Dank sind bei uns irgendwann die Cheerleader verschwunden.

  • es war nichtmal ein halbes jahr sondern nur knapp 2 monate...bei galileo kam mal ein bericht über die brita-arena...klar hat die vorteile zB bessere stimmung durch die enge und die überdachung, kann sie beliebig ausbauen dank der stahlkonstruktion usw. aber hier in sb is es erstma so dass alles kritisiert wird...wenns dann aber stehen würde wäre es denke ich von der fanszene her akzeptiert solang wir erfolgreich spielen...man sollte als vorstand/verantwortliche auch mal den mut haben was gegen den willen der fans zu machen...es werden sicher nicht weniger besucher kommen wenn ein neues stadion steht...aber diese stahlkonstruktion als stadion ist für mich hier undenkbar allerdings is es mir lieber als so ein kommerztempel wie zB die arroganz-arena in münchen...



    [quote='Karsten Hutwelker',index.php?page=Thread&postID=1270#post1270]
    Gott sei Dank sind bei uns irgendwann die Cheerleader verschwunden.die cheerleader waren mir deutlcih lieber als das eppersmobil das zwar kultstatus hat aber da hat man auch nur 1 min sein vergnügen mit...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich muss sagen, dass sowohl dieses Würzmobil als auch die Cheerleader absolut unpassend sind. Wenn schon Halbzeitspiel (und mal ehrlich: wer will sich in der Halbzeit diesen Firlefanz geben? Ich gehe in der Halbzeit entweder was zum Essen kaufen oder rede mal ganz gemütlich mit Leuten), dann auch fußballbezogen.


    Aber das geht vom Thema weg: ich denke, dass die Vergleiche etwas weit hergeholt sind. Dresden hat ein ständig großes Fanpotenzial, dass sicher auch treuer ist als die ganzen Leute, die nur mal in Liga 2 oder 1 zum FCS kommen. Und allein die mangelnde Akzeptanz, was vor allem in den letzten Jahren einer sportlich desolaten Führung zu verdanken ist, dürfen wir uns keine große Unterstützung seitens Land oder Stadt erhoffen.

  • Ich finde die Halbzeitspiele immer sehr amüsant. Sie halten
    ja niemandem vom plausch oder Fachsimpeleien mit den Kollegen in der Halbzeit
    ab. Die einen Mögens die anderen nicht, alles sehr subjektiv. Ein Schaden
    jedoch nimmt sicherlich niemand dabei.


    Das Fanpotential ist hier auch da. Die Leute haben hier sehr viele Misserfolge
    einstecken müssen. Kommen wir endlich wieder in ruhigere Fahrwasser, so steigt
    auch wieder die Zuschauerzahl, auch wenn man mal 3 spiele verliert. Ich
    erinnere mich an ein Spruchband auf dem mal Stand:


    Auf neuen Wegen der Sonne entgegen. Gefällt mir ;)

  • Ruhiges Fahrwasser? Die Chance war schon oft genug da, aber ein ziemlich großer Sponsor genießt mittlerweile den einschlägigen Ruf im Saarland, dass ohne weiteres der Ruf des vom Saulus zum Paulus gewandelten für den FCS unerreichbar bleibt. Und Horst Hinschberger hat mit der letztjährigen Arroganz in diesem Verein diesen Bemühungen einen Bärendienst erwiesen. Vielleicht ist es ja nicht nur mir aufgefallen, dass wir außerhalb des FCS-Fanlagers für Hinschbergers Sprüche und "Liebe kennt keine Liga" auch genug Hohn und Spott geerntet haben.


    Ein neues Stadion könnte (wie gesagt: KÖNNTE!) einen Beitrag dazu leisten, den FCS in ein ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Dann muss man aber auf die saarländischen Tugenden wie Klüngel und Vetternwirtschaft verzichten, man muss in die Vorgespräche zum Stadion auch vertreter der Fans miteinbeziehen und so auch die gemeinsame Solidarität fördern (in Aachen wurden die Stadiongespräche ja erst von den Fans angetrieben). Und das Wichtigste, um andere Investoren und Sponsoren nicht zu vergraulen: am Besten den Anteil des Hauptsponsors, auch in der Außendarstellung, am Stadion möglichst gering halten.

  • es war nichtmal ein halbes jahr sondern nur knapp 2 monate...bei galileo kam mal ein bericht über die brita-arena...klar hat die vorteile zB bessere stimmung durch die enge und die überdachung, kann sie beliebig ausbauen dank der stahlkonstruktion usw. aber hier in sb is es erstma so dass alles kritisiert wird...wenns dann aber stehen würde wäre es denke ich von der fanszene her akzeptiert solang wir erfolgreich spielen...man sollte als vorstand/verantwortliche auch mal den mut haben was gegen den willen der fans zu machen...es werden sicher nicht weniger besucher kommen wenn ein neues stadion steht...aber diese stahlkonstruktion als stadion ist für mich hier undenkbar allerdings is es mir lieber als so ein kommerztempel wie zB die arroganz-arena in münchen...

    Wenn ein neues Stadion wirklich einfach nicht zu verhindern ist, dann ist so ein Stadion wie in Wiesbaden perfekt geeignet!

  • Sind wir doch mal ganz ehrlich, dass es noch kein neues Stadion gibt sind ganz allein


    die sportlichen Leistungen unseres FC in den letzten Jahren schuld.


    Es tut halt weh, wenn man sieht wie es immer wieder eine Stufe tiefer ging, obwohl man meinte


    man sei schon unten.


    Und wer in aller Welt soll dann hingehen und sagen: Prima. Wir spielen nur noch in der fünften Liga,


    aber jetzt bauen wir erst einmal ein Super-Stadion.


    Und was für ein Stadion für welche Ansprüche? Also so gerne ich selber auch ein schönes neues


    Stadion hätte, kann ich auch so ein bisschen die Abwartehaltung der Planer und Investoren verstehen.


    Genauso hoffe ich aber auch, dass sich die Leistung unseres Teams in der nächsten Zeit so entwickeln,


    dass auch an einem angemessenen neuen Stadion kein Weg vorbei führt.

  • Ich frage mich warum man den LUPA nicht Schritt für Schritt renovieren kann. Man verfüllt zu Anfang den D-F Block Richtung Spielfeld und baut dort eine neue Tribüne (überdacht). Bauschott zum Verfüllen gibt`s umsonst. Im zweiten Schritt baut man die Haupttribüne neu mit Verlagerung des Spielfeldes Richtung Victors. Auch hier wird wieder munter verfüllt und drüber betoniniert. Einige Fans der Vortribüne braucht man ja nicht über das Anrücken der LKW`s zu informieren :D :D . Sorry. Und schon hat man einen neuen schmucken Ludwigspark. Wenn dann meine Enkel Bundesligafußball in SB sehen können wird die Seite um das Marathontor analog der gegenüber liegenden Seite gebaut.
    Auf diese Weise entsteht Schritt für Schritt ein schmuckes Stadion, das mit den Ansprüchen wächst. Die Kosten bleiben überschaubar und man vermeidet die Blechbüchse, die wohl keiner will.

  • Also laut dem SR-Beitrag über "Liebe kennt keine Liga" ist noch kein Bauantrag eingereicht, das heißt selbst wenn Geld da ist muss die ganze Sache noch die ganze Bürokratie durchlaufen. Dauert also alles noch. Ich glaub eh erst dran wenn alles fertig da steht und auf dem Rasen gespielt wird. Bin mal gespannt ob wir dann auch so ein blödes Fangnetz vors Gesicht bekommen, hab da ja schon so ne Vorahnung... :thumbdown:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • wann/wie und wo das neue Stadion irgendwann ( warscheinlich erst 2020 :D ) stehen wird sei jetzt mal dahin gestellt:


    Ich verstehe nicht, was einige hier gegen so ein "0815"-Stadion haben. Wir sind nicht der FC Bayern und gerade bei einem Verein wie dem FCS , der immer wieder durch Höhen und Tiefen marschiert ist ein Stadion, welches einfach Aufgestockt werden kann doch sehr sinnvoll !


    Dann könnte man jetzt ein Stadion mit 10000 Plätzen auf die Goldene Bremm stellen und das Teil bei bedarf ( z.b. 2./ 3 Liga ) auf 15000- 20.000 aufstocken. Aber wie es aussieht werden die Pläne erst in ein paar Jahren verwirklicht, was heißt das man dann ja vllt. schon in der 3.Liga ist :rolleyes: :thumbup:


    Man geht doch lieber in ein kleineres 0815-Stadion, welches zur Hälfte gefüllt ist als in ne Betonschüssel die ne Auslastung von 10% hat, oder ???

  • Dann könnte man jetzt ein Stadion mit 10000 Plätzen auf die Goldene Bremm stellen und das Teil bei bedarf ( z.b. 2./ 3 Liga ) auf 15000- 20.000 aufstocken.


    wieso auf die goldene bremm?


    standort rodenhof is ideal 10 min zum bahnhof...wie sollten gästefans vom hbf bis zur goldenen bremm kommen..müsste m an ja sonderbusse nur für gästefans einrichten..zB...außerdem kann ich das neue stadion auf der goldenen bremm dann nimmer von meinem zimmer aus sehn... :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich glaube erst an ein Neues Stadion, wenns fertig ist. Die Diskusion geht schon seit JAHREN.
    Alles nur LEERE Ankündigungen!!!
    Auserdem reicht der LUPA noch min. für die nächsten 2-3 Jahre

  • Bin ja auch der meinung das die Brita Arena in Wiesbaden für den FCS genügen würde. :S
    Was mir persönlich nicht gefällt sind diese Container rundherrum in dennen WC,Pommesbude und weis der
    geiher was drin sind. :cursing:
    Alles andere würde ja noch gehen.Gerade so! :(
    Und wenn es mal dazu kommt soll der Ludwigspark dafür Umgebaut werden. 8o


    Habe bei wkw eine gruppe Ein neues Stadion: 1.FCS habe dort Bilder eingestellt von Stadien. :)
    Für die die interesse daran haben. ;)

    Für immer FCS !!! Wir sind die besten im Südwesten! Pro Stadionneubau!!



  • Danke, aber es ist doch so...


    Ludwigsparkstadion renovieren !ja!, aber kompletter Neubau !Nein!


    Wenn wir mal wieder in der 2. Liga spielen sollten, und uns dort halten können ist solch ein neubau realistisch, aber doch nicht in der Regionalliga oder 3. Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!