Stadionneubau (Sanierung)

  • :cursing: die ossis bekommen das Stadion auch von unserem Soli bezahlt.



    Das stimmt so nicht ganz was du da sagst. Unser Soli? Den zahlen alle auch die Ossis. Im übrigen wird der Soli nicht nur im Osten verwendet sondern in allen strukturschwachen Gebieten. Also auch hier im Saarland. Berichtige mich wenn ich da falsch liege :D :D :D


    Im übrigen will ich hier auch keine Ost-West Kacke aufkochen. Mir scheint es nur so zu sein als ob dort schneller was unternommen wird als hier im Saarland. Will sagen das jetzt lange genug geredet wurde. Jetzt muss bald was passieren

  • Ich war da letztes Jahr im Urlaub. Find das Stadion in Ordnung. Ist aber wie immer Geschmacksache :)


    Was die Frage des Geschmacks betrifft,da hast du sicherlich recht.Ich finde die Bauweise des Rostocker Stadions nicht gut.Allein schon der Umstand,dass die Tribünen mehrere meter über dem Spielfeld enden stört mich gewaltig.Darüber hinaus wird diese bauweise mitlerweile wohl zum Standard.siehe Bilder.
    http://s1.directupload.net/file/d/2714/ke7cude9_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2714/oug6oc97_jpg.htm
    Erinnert mich spontan an ein Katzenklo.Ich würde lieber ein Stadion mit eigenem Charakter bei uns in Saarbrücken sehen.Eins welches ein Aussenstehender sofort,ohne großartig zu überlegen dem FCS zuordnen kann.Etwas eigenes,und nicht was es schon zuhauf über die Ganze Republik verteilt gibt.



    Quelle der Bilder: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/

  • Wichtig ist doch, daß es die entsprechende Kapazität hat, um auch in Liga 2 bestehen zu können und bei einem Pokalkracher genügend Plätze bietet. Dazu die Möglichkeit, es auch für andere Events zu nutzen.


    Für das "Leben" im Stadion sind wir, die Fans, nachher verantwortlich. Und da ist mir überhaupt nicht bange! Wir sind Tradition, wir werden durch den Neubau einen gewaltigen Schub nach vorne bekommen und weiterhin eine gute Adresse im deutschen Fußball sein!

  • Ich würde lieber ein Stadion mit eigenem Charakter bei uns in Saarbrücken sehen.Eins welches ein Aussenstehender sofort,ohne großartig zu überlegen dem FCS zuordnen kann.Etwas eigenes,und nicht was es schon zuhauf über die Ganze Republik verteilt gibt.

    würd mich ma interessieren was du dir da so zum Beispiel vorstellst?

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • würd mich ma interessieren was du dir da so zum Beispiel vorstellst?


    Wie ich bereits des öfteren schrieb,schön steile Tribünen,und ein Design welches sich von den ganzen anderen neubauten abhebt.Es soll bloß kein solch Seelenloser Kasten werden wie sie anderswo stehen.Ein Stadion mit Wiedererkennungswert eben.


    Solange es am Ende nicht so aussieht. 8o :D :D http://s14.directupload.net/file/d/2714/dapokl8x_jpg.htm

  • Haha wenn ich das les hab ich tränen in den Augen vor lachen !!!! Ich werd niemals nach Lautern gehn fürn Fc schauen 8o 8o 8o 8o 8o


    Wenn wir nix machen am Stadion das wir nicht die Sponsoren finden ist klar, aber die werden schon eine Lösung finden.


    sehr geehrter Herr Rossi,


    wir brauchen etwas Zeit wir sind doch nicht so lächerlich wie der Vorstadtclub aus der Pfalz der sich jedes Jahr um die die Stadionmiete kümmern musste das die Stadt die Miete senkt. PFUI 8o

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fcs271 ()


  • Der 1. FC Saarbrücken und damit auch das Saarland haben in den vergangenen zehn Jahren mächtig an Boden verloren. Daher ist es an der Zeit, die Stadionfrage ein für alle Mal zu klären. Entscheidungsträger, wollen sie ernst genommen werden, müssen nun Farbe bekennen. Wer das Stadion will, der soll seiner Verantwortung gerecht werden und handeln. Zumal die Zeit bis zur Lizenzierung gerade einmal dreieinhalb Monate beträgt. Wer das Stadion nicht will, soll endlich den Mund aufmachen und sagen: „Nein, mit mir nicht.“ Klar ist, dass sich die Zukunft des saarländischen Fußballs in den nächsten Monaten entscheidet. Und die Mitglieder des 1. FC Saarbrücken wären gut beraten, am kommenden Montag die erforderlichen Satzungsänderungen zu verabschieden und sich nicht in kindischen Kraftmeiereien zu zerfleddern.



    Damit hat Rossi genau ins schwarze getroffen.

  • Der 1. FC Saarbrücken und damit auch das Saarland haben in den vergangenen zehn Jahren mächtig an Boden verloren. Daher ist es an der Zeit, die Stadionfrage ein für alle Mal zu klären. Entscheidungsträger, wollen sie ernst genommen werden, müssen nun Farbe bekennen. Wer das Stadion will, der soll seiner Verantwortung gerecht werden und handeln. Zumal die Zeit bis zur Lizenzierung gerade einmal dreieinhalb Monate beträgt. Wer das Stadion nicht will, soll endlich den Mund aufmachen und sagen: „Nein, mit mir nicht.“ Klar ist, dass sich die Zukunft des saarländischen Fußballs in den nächsten Monaten entscheidet. Und die Mitglieder des 1. FC Saarbrücken wären gut beraten, am kommenden Montag die erforderlichen Satzungsänderungen zu verabschieden und sich nicht in kindischen Kraftmeiereien zu zerfleddern.




    Damit hat Rossi genau ins schwarze getroffen.

    Was möchtest du damit sagen, dass die Lizensierung in 3,5 Monaten starten muss?


    Die Mitgliederversammlung war vorgestern, nicht kommenden Montag ;) . Außerdem hat nicht jede Satzungsänderung direkt etwas mit der Stadionsache zu tun und selbst wenn sie etwas damit zu tun hat, ist noch lange nicht die konkrete Ausgestaltung dieser selbstverständlich. Der Zweck heiligt hier nicht die Mittel: Nur weil sich am Horizont die Hoffnung auf eine neue Spielstätte abzeichnet darf man noch lange nicht alles bedingungslos abnicken ohne davor mal die ein oder andere Minute mit seinem eigenen Gehirn und Verstand zu verbringen.
    Darin sollte man auch kein Kräftemessen o. ä. sehen, das ist ein ganz normaler Prozess, völlig legitim und berechtigt (und gerade beim FCS auch nötig)!

  • Zitat

    Ich nicht.Hoffe wir bekommen solch einen Pisskasten nicht.


    Warst du mal in HRO?

    Sorry hatte etwas wichtiges vergessen: Natürlich ohne die Megahohen Banden und natürlich steilere Tribünen!!!! 8)

  • Träumen tu ich ja immernoch von einer Hütte wie in Dresden, Hoffenheim oder Augsburg wo 30000 reinpassen.


    Wenn der Verein es schafft sich in der 2 LIGA zu etablieren und ein Stadion besitzt das NUR 22.000 Plätze besitzt könnte es bei manschen Heimspielen zu tumulten um die Stehplatz Karten geben den von den 22.000 Plätzen sind dann vielleicht 10000 Stehplätz Gästeblock mit eingeschlossen.


    Als wir das letzte mal in der 2 Bundesliga spielten hatten wir sogar Fans aus Zweibrücken und Umgebung die jedes Heimspiel da waren. Abgesehen von den Saarländern die natürlich die 2 LIGA auch Live erleben wollen.


    Das ist dann für die richtigen FCS Fans die auch in den abgrund Zeiten da waren ne absolute Scheisse wenn dann der Platz im Stadion besetzt ist durch jemanden der nur zuschaut wenns gut läuft und dem man 90 Minuten nur Scheisse zu hören bekommt.


    Deswegen wenns machbar ist können es ruhig 30000 werden.

  • von den 22.000 Plätzen sind dann vielleicht 10000 Stehplätz Gästeblock mit eingeschlossen.


    In leben nicht.10 000 stehplätze wird es einfach nicht geben.Das wäre ja so ziemlich die Hälfte.Die würde es auch nicht in einem 30 000 Zuschauer fassenden stadion geben.Gehe also lieber mal davon aus,dass wenn es gut läuft,es dann noch maximal allerhöchstens 6000 Steher gibt.Wenn nicht eher sogar 4000.Und wer angst hat seinen Stehplatz an Sensationstouristen zu verlieren,dem kann ich nur nahelegen sich jetzt schon eine Dauerkarte für den entsprechenden Bereich zu kaufen.Dann habt ihr im neu Umgebauten Stadion ein Vorkaufsrecht.Und wenn ihr dann mit entsprechender Dauerkarte in den Neubau hereinspatziert,kann niemand euch euren Platz strittig machen.
    30 000 Plätze,halte ich im übrigen auch für vernünftiger.

  • Manche hier kapieren es eben nicht !! ?( WIR HABEN NUR 28 MIO AN BAUGELD!!!!Wie kann man da als Normaldenkender Mensch an ein Stadion mit 30.000 Plätzen denken??? Das hätte zu D-MArk Zeiten locker gepasst ( 56 Mio. Mark ), aber die Zeiten sind verpennt worden!!

  • Hallo?


    22.000 reicht für Liga 2 völlig aus. Man braucht ein Stadion nicht für den Fall zu konzipieren, wo es 1 x pro Saison nicht reicht. Ist doch viel schöner, wenn die Ränge gut gefüllt sind und Stimmung herrscht.


    Gehste dir deine Karte halt früher kaufen. Oder Saisonticket. Ist sicherer, bequemer und auch günstiger.....

  • Wartet mal noch ab :) Bald erledigt es sich von selbst wir müssen es erzwingen durch den Erfolg den Aufstieg in Liga 2 dann kann es ganz schnell gehn und das geschbabbel hört endlich uff ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ach noch was feines zum lesen für die freunde die mich doch belächelt haben und gesagt haben was ich doch für ein stuss red.... weil ich gesagt hab in der Sz hat Borgard ein interview gegeben und dort sagte er Stadion 2013 möglich da habt ihr mal das Interview vergleicht das mal mit seiner rede auf der Mv und macht euch selbst euer Bild....


    weiterlesen



    Zitat


    In Sachen Stadion ist der Präsident optimistisch: „Ich kann mir vorstellen, dass die neue Spielstätte mit 26.000 Plätzen in der Saison 2013/2014 eingeweiht werden kann.


    dort sagte er auch 26.000 auf der MV wieder 22.000 was stimmt denn nun Herr Borgard ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!