Stadionneubau (Sanierung)

  • schade eigentlich, es geht auch besser/informativer wenn man sieht, daß beim Stadionumbau in Offenbach schon früh mit offenen Karten gespielt wurde. es gab Konkrete daten , wann die Ausschreibung beendet wird, die genaue Kapazität wurde benannt usw...





    wenn man liest, daß die Haupt-und Gegentribüne bestehen bleiben sollen, wird es sich sehr wahrscheinlich um ein 2-Rang-Stadion handeln, d.h. kapazität um die 25000-28000.

  • Seht ihr und schon wieder geht ein Jahr zu Ende und nichts passiert !
    Es werden nicht mal Pläne oder Bilder vorgestellt wie es aussehen kann !
    Und im Osten geht alles viel schneller, Erfurt , Chemnitz usw.
    Naja ich denke meine Enkelkinder die ich noch nicht habe, werden in Ihrem
    Leben genau so diskudieren wie mir über ein neues Stadion

  • ich weiß gar nicht was ihr euch hier für ein stress macht.. das stadion wird kommen, das ist sicher. was müssen wir denn jetzt noch mehr wissen? seid ihr alle so ungeduldig das ihr es nicht mehr erwarten könnt? mein hund macht weniger stress wenn was zu essen auf dem tisch steht als ihr wenns ums stadion geht.. (und der ist erst 4 monate alt)... entspannt euch doch einfach mal! der verein macht doch alles richtig in den letzen jahren.. und wir bekommen die infos immer wenn etwas sicher ist.. und wenn sicher ist wie das stadion aussehen wird, oder die genaue kapazität dann werden wir das schon erfahren.. "im osten wirds besser gemacht".. naja der vergleich ist schlecht.. der verein hat sich doch nur so verbessert weil u.a. auch die informationspolitik geändert wurde und nicht immer jedes kleine detail, was womöglich noch spekulation ist, an die öffentlichkeit getragen wurde.. einfach ruhig bleiben, durchatmen, wir werden schon genügend infos bekommen wenn es unter dach und fach ist. und das ist in meinen augen auch gut so!

  • Eben habe ich es in den SR 1-Nachrichten gehört:


    In dem Treffen zwischen "Stadtfrau" Britz und "Ministerfrau" Kramp-Karrenbauer ist die Ampel endgültig auf "grün" geschaltet worden. Insgesamt 28 Mio € werden fließen (11 Mio und 17 Mio).


    Baubeginn 2013.


    Saar-Seb mach' eine Flasche auf!!!!! :)

  • ich glaub da garnix wurde schon zuviel ((((( dummes zeug erzählt ))))) alles nix neues 28 mille usw was jetzt wieder angeblich die top news sind 2013 baubeginn 8o

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Spitzengespräch


    Zitat

    Eine weitere Studie soll ermitteln, wie der angedachte Umbau des Ludwigsberg-Stadions in Saarbrücken umgesetzt werden kann – und vor allem, wie teuer die späteren Betriebskosten sein werden. Kramp-Karrenbauer bekräftigte , dass das Land zu seiner im März getätigten Finanzierungszusage in Höhe von 17 Millionen Euro stehe. Die Stadt will elf Millionen Euro investieren.

  • Politiker halt... Man trifft sich, unterhaelt sich ein bisschen ueber nichts und verkuendet nachher die gleichen Sachen die vorher auch bekannt waren. Macht unser Obermerkel schon seit Ewigkeiten so und nennt sich seit neuestem sogar Krisenbekaempfung. Im Kleinen machen unsere Fuehrer das natuerlich genauso. Irgendein Vorbild muss man ja haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich sag dazu nur: Alle Jahre wieder, paßt so schön zur Jahreszeit, mehr auch nicht.


    Meine Glaube an Politiker und teile unsere Vereinsführung sind eh verloren gegangen. Bei mir Zählen nur noch Fakten.


    Genauer Baubeginn - Wie sieht das Stadion das Stadion nach der Fertigstellung aus, Wieviel Plätze ist für unsern Fanblock vorgesehen und wann findet das Eröffnungsspiel statt. Hier ist es mir eigendlich egal - Bacelona wäre mal was "Man wird mal träumen dürfen"

  • Ganz ehrlich leute:


    Ich muss chris ebenfalls uneingeschränkt zustimmen:


    Auch ich bin einer, der unbedingt das neue stadion haben will. Aber einige scheinen esecht zu übertreiben. Ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber wenn ich an sätze denke wie "alle jahre wieder" oder "typisch politiker", kann ich für meinen teil nur sagen, dass meiner meinung nach die infos noch nie so aktuell waren.


    Klar wurde in den letzten jahren immer wieder von gerüchten gesprochen, nachdem angeblich fertige pläne für das stadion in der schublade von frau britz wären, aber das war nunmal nur gespräch und eben gerüchte.


    Die aktuellen infos, dass alles wohl soweit klar ist, die finanzierung steht und der baubeginn grob genannt wurden, habe ich noch nie so eindeutig vernommen. Deshalb ist die aktuelle entwicklung sehr erfreulich.


    Macht doch mal locker. Wenn diese untersuchung über die machbarkeit abgeschlossen iat, deren sinn es ja ist, das WIE zu beantworten, werden wir schon genaueres erfahren.


    Wie gesagt, freut euch lieber mal, dass das stadion überhaupt kommt und dass das jetzt klar ist.

  • Ich meine mich zu errinern, dass ich vor kurzem gelesen habe dass die Stadt mit einem Eröffnungsspiel der (A) DFB Ellf spekuliert.
    Die werden da rechtzeitg anfragen 100%!
    ( Ist ja auch ihr Recht als Eigentümer)
    Dann hat der FCS natürlich davon leider nix!


    Ich wäre daher auch für ein Eröffnungsspiel gegen einen internationalen Spitzenclub.
    Oder ein kleines Zweitagesturnier wie bei der Eröffnung in Mainz wäre auch sehr cool!


    FCS, 2 Bundesligisten ( Bayern und der 1.FCK ) und noch was internationales
    Barca ist 3 Nummern zu groß

  • Ich habe mir mal gerade mal die Neubauten an Stadien angesehen und die Kapazität mit den Baukosten verglichen,
    als da wären:




    Aachener Tivoli, Kapazität:, 32.900, Kosten 50 Millionen


    SGL Arena Augsburg, Kapazität: 30.660, Kosten 45 Millionen


    Mainz, Coface Arena, Kapazität: 34.000, Kosten 60 Millionen



    (Allianz Arena und Stuttgart hab´ich aussen vorlassen)



    Bemüht man den Herr Dreisatz, kommt man bei den drei Stadien auf durchschnittliche Baukosten von 1.600 EUR
    pro Zuschauer. Der neue Ludwigspark soll doch so ca. 25.000 Zuschauer haben, was wiederum
    (wenn man es mit den obenstehenden Stadien vergleicht) Kosten von
    40 Mios machen würde.


    Geplant sind leider aber nur 28 Mios. Das passt also schon mal nicht!



    Als Vergleich kommt meines Erachtens am ehesten die MDCC-Arena in Magdeburg,
    die relativ günstig war mit 31 Millionen Baukosten für 27.250 Zuschauer!



    http://de.wikipedia.org/wiki/MDCC-Arena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!