Stadionneubau (Sanierung)

  • MORGEN: DAS LETZTE DER 30 HEIMSPIÈLE IM ALTEN PARK !!!


    Ich will der Studie nicht vorgreifen aber,


    es gibt meine Erachtens absolut keine Alternative mehr zu einem kompletten Neubau.


    Der Lupa hat nach über 50 Jahren echt fertig. Es geht halt so nicht mehr.

  • Moment, am 21.12. ist doch Weltuntergang! Dann brauchen wir auch kein neues Stadion mehr. Gott sei Dank, eine Sorge weniger! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Gibt´s keine Webcam am Rathaus?


    Ich will das Morgen eigentlich live sehen, wenn die zwei komplett verdunkelten SUV mit Escorte vorfahren und die beiden Typen mit dem angeketten Koffer die Treppe hochgehen der eine mit der gefälschten und der andere mit der richtigen Studie.


    So, die 25 Codes zum Öffnen des Richtigen koffers werden vom SR Satelliten übermittelt!


    Totale Sperrung sämtlichen Verkehrs 1 Kilometer rund ums Rathaus


    Ich gehe vorsichtshalber schon mal heute Abend auf DEFCON 2

  • Heute ist Deadline für das Institut um die Machbarkeitsstudie bei der Stadt einzureichen. Man darf zwar gespannt sein oder der Termin eingehalten werden konnte, allerdings wird man davon heute wohl wenig erfahren. Nach zwei Wochen Beratung in den Gremien soll die Studie dann öffentlich vorgestellt werden.

  • Den Kommentar mit den Käfern fand ich super. Mit so was kann man tatsächlich rechnen! haha*
    Ich würde ja eine Wette bei mybet eingehen dass es einige Jahre dauern wird, bis sich da was tut. Wer steigt ein? Wobei ich ein neues Stadion durchaus sinnvoll finden würde. Etwas moderner, etwas schicker... das wäre schon fein!


  • Sie schauen gerne Filme?

  • Warum war das klar? :D
    Hier der wichtige Teil des Textes bevor er später im Teletext verschwindet


  • Der Artikel widerspricht mal wieder dem was man sonst so gehört hat.


    Zitat

    Schindel konnte den ehemaligen Ministerpräsidenten beruhigen, die Studie des renommierten Stadionbauers Dr. Claus Bintz liegt mittlerweile vor.


    Ziemlich interessant sind auch die Pläne von Borgard und Klimmt ^^

    Zitat

    Nun wird hinter den Kulissen darüber gerungen, wer die Planungen der Öffentlichkeit vorstellen darf. Die FCS-Spitze um Klimmt und Präsident Paul Borgard würde gerne, vor allem um der unruhigen Basis erfreuliche Abwechslung von der Liga-Tristesse zu liefern.



    Dieses Modell würde auch aus meiner Sicht den größten Sinn ergeben, ein Schrittweiser Umbau dürfte besser sein als Umzüge in andere Stadien.


    Zitat

    Der FCS wird während der Bauphase weiter im Ludwigspark spielen können. Die bisherige Gegengerade soll abgerissen und an dieser Stelle eine neue Haupttribüne mit Funktionsräumen und Business-Logen gebaut werden. In der Winterpause der kommenden Saison könnte dann der Umzug auf die andere Seite vollzogen werden. Die weiteren Bauabschnitte sollen dann Schritt für Schritt erfolgen, der Umbau zum Jahresbeginn 2015 fertiggestellt sein. Vom Gelingen dieses Projekts macht die Vereinsführung auch die weitere sportliche Entwicklung abhängig.



    Die große Frage ist allerdings, ist die Studie doch da? Hat der Autor bereits Einblicke in die bishere Planungen des Instituts bekommen oder hat man in Anbebtracht des unsprüunglichen Termins den Artikel bereits vorgeschrieben?
    Rossi hat (leider) immer noch gute Kontakte zu Verein und Stadt von daher würde ich seine Echtheit nicht komplett abstreiten wollen aber es widerspricht doch dem was man sonst so gehört hat. Wobei es für uns ja eine absolut günstige Option wäre. Aber etwas Skeptisch über den Wahrheitsgehalt bin ich dann doch noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!