Stadionneubau (Sanierung)

  • Die Lichter beim FCS gehen nicht aus/das glaube ich nicht-hoffe ich auch nicht!Frag mal jemand in NRW oder was weiss ich die grossen Manschaften im Saarland-das ist der FC H und der FCS aufgrund unserer glorreichen Vergangenheit.
    Der Fussball a der Saar ist fast tod aber es bewegt sich was,durch den FC H und leider der SV E!
    Für den FC S war es ein Rückschritt-aber bleibt auf dem Teppich,tiefer wie 3. Liga geht es nicht!
    Und das ist auch gut so,die Derrbys wahre immer geil und was besonderes.


    Unser aller Problem ist und war Kaiserslautern !

    • Offizieller Beitrag

    Unser aller Problem ist und war Kaiserslautern !


    Nö, das wars noch nie. Guck Dir mal die Dichte der Profiklubs in NRW an, da gehts auch.


    Das Problem war und ist immer noch verdammt schlechte Planung, sei es beim FCS, dem FCH, Neunkirchen oder eben dem Ganzen drum herum. Selbst wenn Lautern nicht da wäre ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die saarländischen Klubs trotzdem diesen Weg gegangen wären. Dann hätte es womöglich gehießen Mainz sei das Problem.


    Lautern und der FCS hatten beide in den 50er Jahren Spitzenteams. Nur wurde eben beim FCK, die letzten Jahre mal ausgeklammert, besser gearbeitet als beim FCS. Oder auch beim SC Freiburg. Was die aus ihren Möglichkeiten machen ist klasse. Genau so wie jetzt Braunschweig. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber immer nur anderen Vereinen die Schuld für das eigene Versagen zu geben ist ein bisschen einfach.


    In der freien Wirtschaft würde man bei solchen Aussagen wie "Die andere Firma ist schuld" nur ungläubig den Kopf schütteln.

  • Also ich muß sagen, diese unerwartete und plötzliche Absage für den Neubau hat mich schon getroffen. Ich war auch wie die meißten erst einmal geschockt. Ich habe mich dann die zwei Tage bewußt hier zurückgehalten um aus der Emotionalität heraus nicht irgendwelche Äußerungen von mir zu geben, die mir am Ende wieder leid tun.


    Ist doch völlig klar, die Enttäuschung ist riesengroß und wird wohl auch so nicht leicht weggesteckt wenn man ein Blau-Schwarzer ist. Die meißten haben sich mehr als einmal vorgestellt wie toll es im neuen Stadion werden könnte, vor Allem ohne Laufbahn und Alles überdacht.


    Aber trotzdem, dann werde ich halt weiterhin in den guten alten Ludwigspark zu unseren Heimspielen gehen, für mich ist die Absage aus der Politik für den Stadionneubau doch absolut kein Grund irgendwie mit dem FCS zu brechen.


    Ja, es kommen auch nochmal bessere Zeiten.


    Nur der FCS!

  • Am besten legen wa alle Vereine sprich Homburg, Elversberg,Neunkrichen und den FCS zusammen und gründen einen FC Saar. Nur so hat das Saarland eine Chance nochmal Bundesligafußball zu erleben. Ob Tradition hin oder hier. Ich möchte lieder einem heimatverbundenen Verein ( egal ob 100 Jähriges bestehen oder Neugründung) beistehen, als einem Verein aus einem anderen Bundesland. Uns Saarländern bleibt da wohl nicht viel übrig.

  • Es steht dir ja immernoch frei in die Staatskanzlei zu gehen und dort Amok zu laufen.


    In einem Forum voller dümmer Sprüche ist das hier einer der dümmsten.


    und das wird durch deine halbseidene Relativierung , nachdem du angesprochen wurdest, auch nicht besser.


    Peinlich sowas.

  • FC Saar-Finanziell währe das nicht schlecht.Fakt ist ,das Saarland ist blank,das wirkt sich auf jeden Verein aus.Ich würde beide Vereine gerne in der 2 Liga sehen.Das wird ein Traum blleiben,und NK müsste auch 2 Liga spielen das währe ein Traum für den ganzen Saarfussball :rolleyes:
    Alter deas wahren noch Zeiten! ^^

  • Man kann es auch echt übertreiben wegen dem Spruch mit der Staatskanzlei. Vielleicht sollte man mal den Pussy-Modus ausschalten und nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Und der FC Saar würde auch rein garnichts bringen. Sportlich gesehen ist der FCS die Nummer 1, wie sollten uns den die Spieler aus Neunkirchen, Elversberg oder Homburg weiter helfen? Da sind vielleicht 2 brauchbare dabei.
    Finanziell wird es auch nix bringen. wer sagt den das die Herren Holzer und Ostermann auch Sponsor eines FC Saar wären? Wer sagt das sich beide verstehen würden und es zu einem gemeinsamen Sponsoring kommt? Und was hat Elversberg den erreicht in den letzten gefühlten 100 Jahren mit dem Geld? Garnichts. Wieso sollte das mit der Holzerkohle beim FC Saar besser laufen?

  • Ohne Stadion keine Zukunft und keine 2.Liga!So siehts aus.Eigendlich als Landeshauptstadt ist es eine Schande!


    @FCS1903
    Pussy Modus??? Du kleiner Deep erzähl das mal den Eltern derren kinder in den USA qualvoll erschossen worden!
    Hattest du mal ne Waffe in der Hand ??Pussy


    Warst du mal im Krieg ??? Pussy???


    Ich war das,also balle flach halten!


    Zurück zu Thema,das musste sein .........!

    • Offizieller Beitrag

    Also zum Thema Menarfins Spruch, er hat es selbst schon längst relativiert.


    Und zur anderen Sache, was bringt ein FC Saar, wenn die Leute an der Spitze es auch nicht können? Warum ist Freiburg erfolgreich oder Braunschweig? Weil diese Leute das Auge in wirtschaftlicher und vor allem personeller Sicht haben. Und darauf kommt es an. Dann kann man sehr viel erreichen.


  • Erstmal Glückwunsch dazu.....


    Trotzdem muss man nicht wegen jedem Wort rumheulen und ein riesen Fass aufmachen. Sind die Wörter Amoklauf, Jude, Zigeuner oder Tschernobyl aus dem Wortschatz gestrichen? Gibt es den 11. September eigentlich noch oder kommt nach dem 10.direkt der 12.?


    Bei den vielen Gutmenschen die es scheinbar gibt, müsste die ganze Welt voller bunter Blümchen sein

  • Also zum Thema Menarfins Spruch, er hat es selbst schon längst relativiert.


    Und zur anderen Sache, was bringt ein FC Saar, wenn die Leute an der Spitze es auch nicht können? Warum ist Freiburg erfolgreich oder Braunschweig? Weil diese Leute das Auge in wirtschaftlicher und vor allem personeller Sicht haben. Und darauf kommt es an. Dann kann man sehr viel erreichen.


    Respekt vor Freiburg die haben glaube ich den kleinsten Etat,leben allerdings von Ihrer fantaschtischen Jugendarbeit.Wo gehen unsere Jungs hin,zum FC K oder mitlerweile Hoffenheim.
    Weil sie da was verdienden,beim FC S aber nichts ??oder??
    Und die wo nix tauchen gehen zum FC S zurück.Selten Hom oder so,so läuft das eben.

  • Erstmal Glückwunsch dazu.....


    Trotzdem muss man nicht wegen jedem Wort rumheulen und ein riesen Fass aufmachen. Sind die Wörter Amoklauf, Jude, Zigeuner oder Tschernobyl aus dem Wortschatz gestrichen? Gibt es den 11. September eigentlich noch oder kommt nach dem 10.direkt der 11.?


    Bei den vielen Gutmenschen die es scheinbar gibt, müsste die ganze Welt voller bunter Blümchen sein


    War nicht böse gemeind,niemand ist Perfekt,aber solche äusserungen sind nicht ohne,gerade in der heutigen Zeit.Ging nicht gegen deine Person.
    Terrorrismus ist unberchnbar .... und verdammt gefährlich.
    Mavin oder?? Hhat das nicht ernst gemeind ,ein zweiter wo das liest vieleicht schon,das will ich damit sagen.


    Egal Themawechsel


  • Das unterstütze ich 100 %. Dümmer als der Spruch war nur noch der Versuch, hier von Pussy-Modus zu labern.


    Aber Saar-Seb hat recht, zurück zum Thema:


    Wegen eines nicht neu gebauten, sondern renovierten Stadions wird jetzt hier auf einmal wieder vom FC Saar gesprochen.


    Das finde ich persönlich nicht richtig.


    Wer die Animositäten kennt, der weiß genau, das das nicht gutgehen wird.


    Die Frage ist eben, ob nun für die nächsten Jahre der Aufstieg abgeschrieben werden muss oder ob auch mit diesem Stadion ein Aufstieg machbar ist.

  • Trotzdem muss man nicht wegen jedem Wort rumheulen und ein riesen Fass aufmachen. Sind die Wörter Amoklauf, Jude, Zigeuner oder Tschernobyl aus dem Wortschatz gestrichen? Gibt es den 11. September eigentlich noch oder kommt nach dem 10.direkt der 12.?


    Bei den vielen Gutmenschen die es scheinbar gibt, müsste die ganze Welt voller bunter Blümchen sein


    Immer wenn man denkt, die Sache sei erledigt, kommt ein Ober-Schlaumeier wie du daher und macht die Sache noch schlimmer.


    Wer hat denn hier behauptet, das wären ungeeignete Wörter?


    Du Spaten hast angefangen, dich wie ein Riesenbrschloch aufzuführen und jetzt schwafelst du noch mehr dummes Zeug.


    @ admins: Kann man in diesem Forum auch Leute auf ignore setzen, weil sie einfach nur dumm sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!