Stadionneubau (Sanierung)

  • da gebe ich dir Recht"vorrausgesetzt die Saarregierung steht diesmal zu Ihrer Aussage.
    Auch Luginger hat es richtig beschrieben,sollte die Mannschaft in der neuen Saison um den Aufstieg mitspielen,ist Stadt und Land im Zugzwang.Hoffe immer noch das sich früher etwas tut,aber auf die Aussagen der Politiker gebe ich nur 1% Wahrheit.

  • Ich bin auch enttäuscht das der Lupa nur Saniert wird, aber man muss sich
    nicht gegenseitig hier fertig machen.
    Ich denke wir sind alle Fans des FC Saarbrücken und dafür müssen wir jetzt
    erst recht zusammen stehen oder ?
    Ich gebe Jürgen Luginger recht, der Verein muss nächstes Jahr um den
    Aufstieg mitspielen dafür müssen im Februar, März die weichen gestellt werden,
    dann ist die Stadt richtig unter druck und der Lupa wird wieder mehr als 3500 Zuschauer
    sehen.

  • Ja, natürlich schade. Vorallem die überflüssige Laufbahn. :cursing:
    Es ist aber schwer nicht FC-Fans von einem neuen Stadion zu überzeugen, bei der Haushaltslage bei fehlenden Kindergarten- und Grippenplätzen.
    Da sprech ich z.B. bei meinem Schwager auch gegen eine Wand an.
    Hoffentlich gibts wenigstens die Sanierung, das wir zumindestens ein 2.Liga taugliches Stadion haben.

  • 25Mio jedes Jahr ins Staatstheater, dass höchsten 1-2 gute Sparten hat und sehr günstig ist, 30-40 Mio in den Museumsbunker...
    Viel zu viel Geld für die Hampelmänner im Landtag usw usw...
    Aber Geld für Bildung ist nicht da, einmal 30-40 für ne Multiofunktionsarena, in dass man nicht nochmal jedes Jahr 25mio gepumpt werden müssen ist nicht da....

  • 25Mio jedes Jahr ins Staatstheater, dass höchsten 1-2 gute Sparten hat und sehr günstig ist, 30-40 Mio in den Museumsbunker...
    Viel zu viel Geld für die Hampelmänner im Landtag usw usw...
    Aber Geld für Bildung ist nicht da, einmal 30-40 für ne Multiofunktionsarena, in dass man nicht nochmal jedes Jahr 25mio gepumpt werden müssen ist nicht da....

    da muss ich dir recht geben!

  • Die haben doch mal wieder Recht gehabt !!! Nach den Saisonleistungen brauchen wir kein Stadion!! Ab auf den Kieselhumes oder ins Sportfeld !! Das langt allemal!! Sollte am Di gespielt werden sind noch keine 1000 Zuschauer da!!!

  • gibt es in Gelsenkirchen, Halle, Düsseldorf, Essen, Augsburg, München, Aachen...............................................................
    ............................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................genug Grippenplätze?


    Volksverarsche pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist denn Borgart (CDU) und klimmt (SPD) jetzt zurückgetreten? schließlich haben Ihre
    Parteifreunde das ganze zu verantworten ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • gibt es in Gelsenkirchen, Halle, Düsseldorf, Essen, Augsburg, München, Aachen...............................................................
    ............................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................genug Grippenplätze?


    Volksverarsche pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist denn Borgart (CDU) und klimmt (SPD) jetzt zurückgetreten? schließlich haben Ihre
    Parteifreunde das ganze zu verantworten ;)

    aber es entsteht ja auch kein druck auf sie und wenn ihnen am verein nichts liegt, dann haben sie leider keinen grund zurück zu treten :(

  • aber es entsteht ja auch kein druck auf sie und wenn ihnen am verein nichts liegt, dann haben sie leider keinen grund zurück zu treten :(

    wie meinst denn das jetzt? wenn Ihnen am Verein nix liegt müssten sie doch auf jedenfall zurück treten .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • die Vereinsführung taugt nicht,da sind sich hier fast alle einig.Aber"wer soll es machen,ist doch keiner da.

  • In den Vorstand müssten erfahrene Geschäftsleute die Ihr Handwerk verstehen,und nicht irgend welche Politiker die meinen Sie wären die Heilsbringer,und dabei jeden verarschen sogar die eigenen Leute im Vorstand.

  • Erst mal ist das mit den Kindergarten- und Krippen (ja, die liegen nicht alle mit Fieber im Bett)-Plätzen auch überzogen. Die neusten Studien haben durchaus gezeigt, dass genug Plätze in Deutschland vorhanden sind. Da werden wieder Stammtischphrasen gedroschen, wo es nur geht. Und eine Kulturstätte wie das Staatstheater hat durchaus seine Subventionen verdient. Der Museumsblock ist eine andere Sache, da wurde ebenso wie in diese Stufen an der Saar so unnötig viel Geld verballert, um Saarbrücken ein exklusiveres Flair zu verleihen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen, wie viel man doch für die Kultur von Stadt und Land gemacht hat. Ich finde es schon wichtig, Geld in die Kultur fließen zu lassen, ebenso wie in den Landessport, in die Erziehung, usw. Es muss jedoch möglich sein, in alle Bereiche halbwegs verteilt die Gelder fließen zu lassen, und nicht so viel mehr in diejenigen, die einem das kümmerliche Prestige auf irgendwelchen politischen Veranstaltungen bringen.


    Ich bin auch sehr enttäuscht darüber, dass es kein neues Stadion geben wird, und nach dem schwachen Kick in Aachen macht es der FCS einem derzeit nicht gerade leicht, ihn liebzuhaben. Aber andererseits bin ich auch erleichtert, dass wir so schnell keine besch…eidene 08/15 Fußballarena wie in Dutzenden anderen Städten bekommen, sondern noch eine Weile unseren traditionellen Ludwigspark behalten können. Klar muss einiges saniert und aufgebessert werden, aber diesen schrulligen Charme kann man sich für kein Geld der Welt kaufen (es sei denn, man heißt St. Pauli und es liegt einem wirklich was an seinen treuen Fans).


    Ich bitte nur diejenigen unter euch, die sich so hitzig und extrem geäußert haben, noch mal tief Luft zu holen und die Nachricht ein paar Tage sacken zu lassen. Keinem gefällt es sonderlich, wie das gelaufen ist, aber bevor wir uns gegenseitig zerfleischen oder populistische Phrasen um uns schmeißen, die genauso schwach sind wie die leeren Worte der Politiker, sollten wir ein paar Stufen runterkommen und uns fragen, was das nun genau bedeutet.


    Kein neues Stadion bedeutet NICHT automatisch, dass wir nun keinen sportlichen Erfolg mehr haben werden. Ein neues Stadion hätte uns NICHT quasi automatisch in die 2. Liga katapultiert. Und ein neues Stadion hätte KEINE supertollen und plötzlich günstigen Neuzugänge ermöglicht. Das Ding wäre erst in 4 Jahren oder so fertig geworden, das hätte uns derzeit null gebracht. Klar muss der Verein nun zusehen, dass wenigstens die Haupttribüne umgebaut wird, damit diese blöden VIP-Logen kommen und man auf neue Sponsoren hoffen kann. Aber solange der sportliche Erfolg in dem derzeitigen bescheidenen Rahmen bleibt, braucht man das Pferd auch nicht von hinten aufzuzäumen. Was haben uns die ganzen finanziellen Schnellschüsse und die ganzen teuren Leute in den letzten 20 Jahren denn gebracht?


    Ich halte Luginger schon für einen guten Mann, was die sportlichen Belange angeht. Er muss halt mit dem arbeiten, was da ist. Diese Saison ist einfach nicht unsere, aber direkt verteufeln würde ich die Arbeit hier nicht. Schließlich hat niemand anderes als Dieter Ferner Luginger hergeholt. Ich vertraue dem Dieter immer noch.
    Aber was den Vorstand angeht, sehe ich da leider extrem schwarz. Borgard sitzt wie eine Marionette da oben. Egal wo er vorher war, er war ein Mitläufer und Opportunist. Und er schafft es echt, mit vielen Worten unglaublich wenig zu sagen. In so vielen anderen Vereinen hat der Präsident eine richtige Bindung zu seinem Club und meistens sogar noch etwas Ahnung vom Fußball. Vielleicht tue ich den Verantwortlichen jetzt unrecht, und nur durch ihr Engagement konnte der FCS überhaupt so lange überleben … aber dann sehe ich solche geilen Auseinandersetzungen wie im s.am, als Ebertz sich darüber echauffiert hat, dass er ja auswärts zu einem Spiel mehr gefahren ist, als im Artikel angegeben wurde, und kann so eine Vereinsführung schon nicht mehr ernst nehmen.


    Unterm Strich: Gut, dass der Ludwigspark noch eine Weile erhalten bleibt … der Rest ist schwer verbesserungswürdig, um es nett zu formulieren.

  • @Heimspielguckerrin


    du solltest Politiker werden :D


    für mich hat das ganze nur eine gute Seite ich spare jetzt jeden Monat ca 50€
    weil ich nicht mehr gucken geh bis ein neues Stadion kommt (also nach der
    jetzigen Lage nie wieder).


    Ich könnte es nicht ertragen das nur 1 cent meiner Eintrittkarte an diese
    Arschlöcher geht :thumbdown:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Die haben doch mal wieder Recht gehabt !!! Nach den Saisonleistungen brauchen wir kein Stadion!! Ab auf den Kieselhumes oder ins Sportfeld !! Das langt allemal!! Sollte am Di gespielt werden sind noch keine 1000 Zuschauer da!!!


    Stimme ich absolut zu,vorallem die Zuschauerzahlen als Llandeshauptstadt sind einfach ne Lachnummer!Aber auch verständlich,würde mich auch nicht veraschen lassen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!