Stadionneubau (Sanierung)

  • Finde es auch richtig Klasse das der LUPA bleibt.


    So bekommen wir wenigstens keine neuen Sponsoren, die Zuschauer bleiben weg so hat man genügend Platz am Wurst stand uns muss nicht immer solange warten. Desweiteren ist kein Geld da für eine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielen kann, sodass man die nächsten 30 Jahre mit einem Zuschauerschnitt von 1500 zwischen Dritter und Vierter Liga mit einem Zuschauerschnitt hin und her dümmpelt.


    Was sagt den überhaupt die Machbarkeitsstudie ? Wann kann den mit der Sanierung begonnen werden und ist eine Sanierung im Bestand überhaupt möglich.


    Ich freue mich schon rießig auf die neune Toiletten !


    Wer jetzt noch nicht dran glaubt...... Ihr wisst ja und so weiter

  • Was sagt den überhaupt die Machbarkeitsstudie ? Wann kann den mit der Sanierung begonnen werden und ist eine Sanierung im Bestand überhaupt möglich.


    Stop ! Was legst du denn für ein Tempo an den Tag?
    Eins nach dem anderen,immer schön langsam,wir sind hier im Saarland ;)


    Also,eine Machbarkeitsstudie zur Sanierung muss wohl erst einmal in Auftrag gegeben werden.Zuvor wird aber erstmal gefühlte 10 Jahre über mögliche Sanierungsmodelle gemunkelt :rolleyes:

  • Wenn man das Stadion für 25-35Mio renovieren würde wärs bestimmt um einiges besser als so ein 08/15 Neubau, aber wenn man nur 10 investiert kannste die ganze Sache gleich vergessen.
    Man muss/sollte:
    Eine komplett neue Haupttribüne bauen
    Eine Rasenheitzung
    Alle Kurven begradigen ans Spielfeld ziehen überdachen
    Die Gegentribüne renovieren und komplett beschallen
    Neue Verkabelung
    Neue Sanitäranlagen und Imbissbuden am besten auch überdacht
    Im Idealfall eine Parkhaus bzw ein sehr gutes P+R System
    Stadionumfeld verbessern
    Fanshop im Stadion
    Funktionsräume
    Das Stadion so konzipieren das es für Konzerte und andere Großveranstaltungen geeignet ist

  • Das ganze Stadion soll mit einer feuerfesten Plane überdacht werden .
    bin mal gespannt wieviel Millionen
    das wieder verschlingt ?(

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich frage mich wieso das angesetzte Budged plötzlich beschnitten wird :S


    Warum werden die 28 Mio. nicht genutzt um die Bude auf Vordermann zu bringen :?: :?:


    Diesen 2 Tanten gehört in den Arsch geteten. Weg mit der roten Zora und Kramp-Knarrenbauer :thumbdown: :thumbdown:


    Sobald Weiber was zu melden haben geht alles den Bach runter :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hier wurde ja schonmal drauf hingewiesen dass die ganzen männlichen Vorgänger absolut null fürs Stadion getan haben. Hat der Peter Müller sich denn überhaupt mal dort blicken lassen?

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Denke das mit dem Umbau wird erst stattfinden,wenn unser FCS um den Aufsteig in die 2.Liga mit spielt.
    Vorher passiert gar nichts.

  • Keiner unserer aktuellen Oberhäupter interessiert sich für den FCS ! Und genau das ist auch das Problem. Es ist nicht so das die nicht mehr können sondern die wollen kein Stadionneubau ! Haetten wir einen Ministerpräsident der eingefleischter FCS Fan wäre haetten wir schon ein paar Jahre ne Arena für 30.000 wie in Aachen oder Rostock.


    Ins Staatstheater in den Pavillion in die Stadt am Fluss fließen zich Millionen und wenn die nicht reichen werden eben soviele Millionen hinein gepumpt bis der Bau fertig gestellt ist. Aber der FCS geht den allen am Arsch vorbei.


    Zudem hat diese Marionette von Borgard nicht die Eier in der Hosen diesen zwei Putzfrauen mal ordentlich ueber die Presse einzuheizen. Warum ? Ganz einfach weil die Krank-Krampfarmsauer seine Parteichefin ist. Das muss Paulchen Kuchen !


    Die lassen sich alle nur vor den Wahlen im Lupa blicken wie der FCS da spielt oder in welcher Liga ist denen alle Scheiß egal Hauptsache sie koennen sich mit Ihren verlogenen Drecksgriffeln am Victors Buffet vergreifen. Hoffentlich ersticken Sie das naechste mal daran.


    So isses nunmal in anderen Bundesländern steht man zusammen und hilft den Vereinen wo man nur kann im Saarland wird der FCS von Stadt und Land verarscht und verspottet !

  • Ohhhhhh Goali, sag doch sowas nicht!!


    Muss Ich doch. Sonst glauben die Leute noch dass die Sanierung in den nächsten Tagen beginnt. Das Gerät steht lediglich da, weil man unterhalb vom C-Block einen Teil der Bäume zur Camphauser Straße hin gerodet hat und es dort eingesetzt wurde.


    Damit sich die bösen Fußballfans dort nicht mehr verstecken können :D



    @Joker
    Die Mittel wurden für einen Stadionneubau zugesagt bei dem man sich entsprechende Mehreinnahmen versprochen hatte (es kursieren Gerüchte, dass es laut Studie aus der aktuellen Belastung von Jährlich etwa 1,3 Millionen Euro ein Plus von (mindestens) > 1 Million für die Stadt hätte herausspringen sollen).
    Bei einer Sanierung im Bestand gibt es, selbst wenn es diese wirklich mal geben sollte, diese Mehreinnahmen nicht. Das Stadion würde auch im Anschluss alt und marode sein, nur halt etwas aufgefrischt. Eine Mogelpackung in Richtung "Bundesligatauglich :love:". Und die Argumentation mit "hauptsache Bundesligatauglich" würden so sein wenn die Vorgaben des DFB erfüllt sind. Es folgen auch weiterhin keine wesentlich höhere Einnahmen (woher denn auch?), die hohen Kosten im Park bleiben zu einem ordentlichen Teil auch bestehen und die Miete vom FC lässt sich auch nicht signifikant erhöhen, schließlich ist man ja darauf bedacht den "Verein am Leben zu erhalten" und dieser Verein bekommt die erhofften Mehreinnahmen auch nicht. Betonierte Stehplätze und Bestuhlung der Gegenrade bringen keine Mehreinnahmen. Veranstaltungen, Vermarktung der Namensrechte, höhere Werbeeinnahmen. Alle Einnahmen an der auch die Stadt/Land verdienen würden sind dann auch weiterhin nur zu einem kleinem Teil möglich oder fallen eventuell auch komplett weg.


    Es stellt sich dann die Frage, soll man 28 Millionen investieren und im Anschluss weiterhin jährlich eine Miese von geschätzt 1 Million Euro einzufahren oder drückt man die Summe auf kleines Geld (ich glaube nicht daran das es wirklich bei 10 Millionen bleibt sondern eher das man, sofern der FCS mal wieder in der 3.Liga oben dabei ist halt 2-3 Millionen einsetzt um die Lizenz zu erhalten und mehr nicht.) und hat dann ungefähr die gleiche Miese im Jahr zu verzeichnen? Da werden sich Stadt- und Landrat noch heftig werden, weder AKK noch Britz können hier einfach entscheiden und die Gelder waren nur an einen Stadionneubau gebunden.




    Im übrigen ist die Situation für Stadt und Land absolut günstig. Nach Außen hin kann man dann weiter auf die Situation in Aachen und Bielefeld hinweisen, der "Normalo" macht sich ja nicht die Mühe und schaut sich deren Situation genauer an. Zudem kann man sich nach Außen hin als "Vernünftig" darstellen, beruhigt die Kritiker und kann zudem nach einer Sanierung immer darauf verweisen das man den Profifußball ja unterstützt, ein bundesligataugliches Stadion hingestellt hat usw. Und der Verein kann sich fast nicht wehren, weil er nur Mieter ist und selbst keine Möglichkeit hat ein Stadion auch nur ansatzweise zu finanzieren. Also nimmt er entweder die Sanierung in Anspruch und kriegt mit Glück ein Stadion wo er noch 2,3 Jahre in der 2.Bundesliga spielen darf (Sportlicher Werdegang vorrausgesetzt) oder es legt sich jetzt mit den Entscheidungsträgern öffentlich an und verliert am Ende das Duell weil der Rückhalt in der Bevölkerung fehlt. Am Ende hätte man nicht einmal das absolute und minimalste Mindestziel wo man zwar große Nachteile hat, aber zumindest Sportlich die Chance hat. Von daher überrascht es mich nicht sonderlich, das Borgard von einer Lösung spricht mit "der man leben kann". Auch wenn es mir sonst absolut egal ist was dieser .... denkt, wird auch er innerlich wohl kochen. Also entweder ist es fehlender Mut(und ich traue ihm das absolut zu!) oder er hat tatsächlich verstanden dass er sich als Präsident nicht öffentlich mit den Leuten anlegen kann, der Verein kann nur verlieren.

  • Dann nimm unseren Aufsichtsratvorsitzenden, der ist mittlerweile in der Politik nur noch eine Randfigur und wird in seinem Alter sicher auch keine großen Ambitionen mehr haben. Auch bei ist die Situation die selbe ;) Nimm von mir aus noch Weller, Ebertz und Hinschberger. Sie alle eint das Schicksal das sie sich nicht zu weit gegenüber Stadt/Land aus dem Fenster lehnen dürfen, zumindest sofern sie auch nur einen Funken von rationalen Denken besitzen. Das Allheilmittel der Stadt/Land des letzten Jahrzehnt und es greift auch noch ein weiteres Jahrzehnt wenn der FC sich nicht unabhängig machen kann und das ist aktuell unmöglich.

  • Wie ich die ganzen Politiker doch an der Spitze hasse das Stinkt zum Himmel :!: :!:


    Es wird Zeit für frischen Wind

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Spruch aus Aachen:
    "Im Ludwigspark zu Saarbrücken wurden doch schon Gladiatorenkämpfe ausgetragen .... " :thumbup:


    PS: Habe mich mal erkundigt wie lange in Aachen gebaut wurde.
    Der neue Tivoli war in genau 15 Monaten hochgezogen!


    Warum sollte sowas bei uns angeblich 4 Jahre dauern ?


    Freunde was hier im Saarland abgeht ist mal wieder eine Provinzposse vom allerfeinsten,
    genau wie mit der "Jamaika-Koalition", man muss sich echt schämen für unsere Vollpfosten in der Politik :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!