Stadionneubau (Sanierung)

  • He Bernd, im Klo vom D Block müsste auch noch die Wasserleitung geschweißt werden ^^


    Jürgen vor 2 Monaten wurde noch gesagt das der Stadionneubau für
    den Verein zwingend notwendig ist :D
    der Meiser labert doch einen Mist der kaum noch zu ertragen ist :cursing:
    und dann die Aussage die Tartanbahn bleibt aber die Kurven werden
    ans Spielfeld gezogen ..... :thumbup: geht die Laufbahn
    dann durch einen Tunnel ? ^^
    ein geistiger Dünnpfiff der nüchtern kaum noch zu ertragen ist ......
    es wird garnix passieren :!: alles Dummschwätzer
    Solange die Politikfratzen hier im Verein das sagen haben kein Spiel mehr :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Zitat


    Gings da net drum das ne Rückenlehne fehlt ??

    Also die Holzbänke sind keine Sitzplätze in dem Sinne laut Stadionordnung. Für die UEFA sind nur Sitztpläze mit Lehne, also aktuell Vordritbüne udn Mitte Haupttribüne.


    Fakt ist ja wohl, dass es sinnvoll und Notwendig eine neue Haupttribüne zu bauen. Eine Renovierung würde es meiner Meinung nicht bringen.


    Die Gegengerade muss bestuhlt werden, dazu eine Rasenheizung und neue Anzeigetafel.


    Dazu sollte man überprüfen, was eine neue Vortribüne auf der Gegengerade kostet und die Betonierung der Stehränge.


    Einvorziehen der neuen Haupttribüne ist meienr Meinung problematisch, da ja dann die SIcht von den Blöcken A und F eingeschränkt wäre.


    Eine komplette Begradigung der Kurve wäre sinnvoll und man könnte noch ein paar Parkplätze schaffen, aber wie es mit den Kosten aussieht.


    Eine neue HT zu bauen kostet wenn es gut läuft ein halbes Jahr, in dieser Zeit müssten dann temporär Kontainer aufgestellt werden. Das sollte natürlich über die Sommerpause geschehen.



  • Wie gesagt es wird zur zzt soviel überall geredet, geschrieben etc...


    Ich glaub ich hab das gelesen als beim Friseur war, da liegt immer das Forum Magazin rum, deswegen hatte ich das im Verdacht. Vielleicht war es dann der Bericht im AB. Kanns nemme mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen.
    Was die Bestuhlung betrifft:Die Sitzplätze könnten sinken weil die Bevölkerung "breiter" wurde :D

  • höhrt endlich auf mit diesem dämmlichen Stadion,zuerst geht es ums überleben vom FCS,seit heute 16:00 Uhr geht es nur noch um den Klassenerhalt den wir meiner Meihnung verlieren werden.
    Stadion " für was ! Regionalliga"es wird nichts geben.

  • Tja klingt net so un plausibel, vll will ich sie ja net nennen stimmt aber zu 80% und macht Sinn, angenommen das Stadion wird 2017,18 fertig ohne Bürgerinitiativen, dann muss Ostermann noch 4-5Jahre 3 Liga Fussball zahlen, der will lieber heute als morgen in die 2.Liga. Außerdem hat er ja noch das Handballprojekt in SLS das gar net so schlecht läuft. Würde er das Geld vom FCS dahin investieren wär Liga 1 machbar...

  • Tja klingt net so un plausibel, vll will ich sie ja net nennen stimmt aber zu 80% und macht Sinn,


    Also einfach nur gelaber ohne Inhalt und Infos, wie bei 90% hier wenn sie von sicheren Quellen irgendwelche Sponsoren oder Spielertransfers erfahren die am Ende doch nicht stimmen. An was es am Ende gescheitert ist, ist im Prinzip auch vollkommen egal. Fakt ist es ist gescheitert

  • Auch wenn mich jetzt alle steinigen hier: Gottseidank ist es gescheitert.


    Erstmal muß unser FCS beweisen, konstant auf höherem Niveau spielen zu können. Wenn das klappt, kann man ruhig übers Stadion nachdenken. Fehlt die Attraktivität über Jahre, fehlen Gelder. Und dann hängen wir durch wie Aachen.

  • Servus Bernd - Nee, die Tartanbahn soll später über den Kurven sein, quasi als Überdachung der Blöcke :thumbup:
    Ich bin auch deiner Meinung, es passiert gar nix - Aber ich rege mich schon lange nicht mehr auf -
    Ich finde das Saarländische Kasperle-Theater nur noch lustig -
    Ist nur ein bisschen peinlich wenn man im "Ausland" auf unsere Vollpfosten in der Politik angesprochen wird :cursing:

  • Auch wenn mich jetzt alle steinigen hier: Gottseidank ist es gescheitert.


    Erstmal muß unser FCS beweisen, konstant auf höherem Niveau spielen zu können. Wenn das klappt, kann man ruhig übers Stadion nachdenken. Fehlt die Attraktivität über Jahre, fehlen Gelder. Und dann hängen wir durch wie Aachen.


    Endlich mal einer, der die Zusammenhänge erkennt und auch benennt.


    100 % Zustimmung.

  • Sieh es doch sportlich, geschätzter Namenskollege.


    Entweder spielen wir 2050 Kreisliga - dann reicht der Acker allemal!


    Oder die seit 2030 neu konzipierte Champions-Leaque-Arena steht an der A 623 und ist ab Januar bereits immer für den Rest des Jahres ausverkauft. Der greise Ehren-Aufsichtsrat Klimmt hat den Architekt der Mannschaft, Jürgen Luginger, zum Ehrenbürger der Stadt Saarbrücken vorgeschlagen und Ehren-Alt-Präsident Borgard hat die ehemalige Spielstätte Ludwigspark für viel Geld an die Umweltministerin der Schwarz-Grünen-Koalition verkauft. Dort gibt es jetzt ein EU gefördertes Projekt der Renaturierung ehemaliger Flächen.


    Der FCS ist übrigens seit 17 Jahren Dauer-Meister der Buli und versucht, mit Anleihen Bayern München als Wettbewerber aufzubauen. Das FCS-Lied wird zu jeder vollen Stunde in allen Radio-Stationen gespielt.

  • Morgen ist der Ludwigspark Thema in der Stadtratssitzung!


    Datum: 20.02.2013 Zeit: 15:30
    Raum: Saarbrücken, Saal 126, Rathaus St. Johann, 66111 Saarbrücken




    Öfentlicher Teil:


    2.1 Ludwigsparkstadion - Vorstellung der Machbarkeitsstudie VWT/0160/13
    Verwaltungsvorlage 25 KB

    2.2 Ludwigsparkstadion - Weitere Vorgehensweise VWT/0161/13
    Verwaltungsvorlage 45 KB

    Beratung weitere Vorgehensweiße der Sanierung




    Fähige/r blau-schwarzer Agent/In Morgen vor Ort?





    Link 1 _ Stadtrat



    Link 2 _ ( Quelle SZ)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!